Gefunden schwarze Katze an der Bibliothek

Diskutiere schwarze Katze an der Bibliothek im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, vor ca. 14 Tagen tauchte vor unserem Bürofenster in der Bibliothek Dortmund eine kleine schwarze Katze auf. Sie saß dort immer...
  • schwarze Katze an der Bibliothek Beitrag #1
sailormarbo

sailormarbo

Hallo zusammen,
vor ca. 14 Tagen tauchte vor unserem Bürofenster in der Bibliothek Dortmund eine kleine schwarze Katze auf. Sie saß dort immer sehr lange und wirkte zeitweise etwas apathisch, selbst im strömenden Regen bewegte sie sich nicht von der Stelle. Ging man aber näher um ihr Futter anzubieten oder nach ihrem Befinden zu schauen, ergriff sie die Flucht. Ich selbst habe sie diese Woche erst gesehen, da ich zuvor in einer anderen Abteilung war.
Ich habe dann aus dem Tierheim eine Lebendfalle besorgt und konnte die Kleine heute zum Tierarzt bringen.

Sie ist ca. 1-2 Jahre alt, weiblich,komplett schwarzes Fell bis auf ein paar weiße Haare auf der Brust, bernsteinfarbende Augen. Wir haben sie Knöpfchen genannt.

Wenn jemand die Katze kennt oder vermisst kann er sich gern bei mir melden.

• schwarze Katze an der Bibliothek Beitrag #2
ich finde es toll, dass du dich der katze angenommen hast, viele leute hätten sie wahrscheinlich da gelassen.
ich kenne die kleine nciht, wünsche euch aber viel glück bei der suche.
wer hat denn zZ die mietze?
wo kommt sie hin, wenn sich keiner findet?

lg janin

• schwarze Katze an der Bibliothek Beitrag #3
Momentan ist sie noch beim Tierarzt. Dort geht dann alles den gewohnten Gang, erstmal schauen ob sie nen Chip oder ne Tätowierung hat, untersuchen ob sie gesund ist, dann ins Tierheim da werden dann weitere Untersuchungen gemacht ( Blutwerte, ist sie Kastriert oder nicht, etc.) und dann nach der Quarantänezeit zur Vermittlung frei gegeben. Ich versuch dran zu bleiben und ihr zumindest bei uns wenn es geht eine Pflegestelle zu geben, find ich besser als Tierheim.

Die Kleine hat unser Büro auch ganz schön gespalten. Die einen wollten helfen, konnten aber nicht (die Gründe spar ich mir lieber) andere waren nur genervt, weil so ein Theater drum gemacht wurde. Mich ärgert es immer wieder dass erstmal wochenlang drüber debattiert wird anstatt zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • schwarze Katze an der Bibliothek Beitrag #4
Aber es ist doch gut, dass du dann doch die Sache in die Hand genommen hast. Bei der Freundin meines Bruderes gab es letztes Jahr in der Berufschule eine Klassenkonferenz wegen eines kleinen Kätzchens auf dem Schulgelände. Sie heißt jetzt Lotte und wohnt bei Bruder und Freundin :p! Gut, wenn Leute nicht wegschauen.

• schwarze Katze an der Bibliothek Beitrag #5
Danke, dass du der Katze geholfen hast.

Bei mir schrillen immer sofort tausend Klingeln, wenn ich von einer schwarzen Fundkatze lese. Scarlet, verschwunden am 17.8.2012 aus 14822 Brück, ist ebenfalls pechschwarz. Auch sie hat lediglich ein paar weiße Haare auf der Brust und ebenfalls bernsteinfarbene Augen.

Scarlet ist allerdings etwas älter, geboren am 14.7.2010. Sie ist kastriert, aber leider nicht gechipt und auch nicht tätowiert.

Natürlich lese ich hier weiter mit, falls es Neuigkeiten gibt.

• schwarze Katze an der Bibliothek Beitrag #6
hm Brück liegt ja schon ganz schön weit weg, aber es soll ja Katzen geben die gern wandern.
Momentan ist sie immer noch beim Tierarzt, mit Informationen sind die da leider recht spärlich. Sobald sie ins Tierheim kommt und ich dann endlich mal zu ihr kann, versuch ich mal Fotos zu machen und sie hier einzustellen

Thema:

schwarze Katze an der Bibliothek

schwarze Katze an der Bibliothek - Ähnliche Themen

Erlebnisse mit fremder Katze im Garten. 2 Fragen, die mich dazu umtreiben: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe einen Garten, der ca. 5 km von meinem Haus entfernt ist. Irgendwann im Spätsommer tauchte da immer eine...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Gefunden Schwarze Katze Lütgendortmund: Hallo Leider eine traurige Nachricht: Eine Bekannte hat am Samstag Abend eine schwarze Katze auf der Straße gefunden, die vermutlich überfahren...
Biete Knöpfchen sucht ein Zuhause: Hallo zusammen, wie vielleicht einige mitbekommen haben hat im September letzten Jahres an der Bibliothek in Dortmund ein schwarzes Kätzchen um...
Unfassbar! :-(: Ich bin gerade so stocksauer auf dieses Schei... Tierheim in Dortmund. Einige erinnern sich vielleicht an meine Beiträge über Knöpfchen unsere...
Oben Unten