• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht

Diskutiere Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lucky hat heute dreimal erbrochen (zum Schluß war es nur noch weise Flüssigkeit), und er war mehrmals mehrmals mit Durchfall auf dem KaKlo...
  • Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Lucky hat heute dreimal erbrochen (zum Schluß war es nur noch weise Flüssigkeit), und er war mehrmals mehrmals mit Durchfall auf dem KaKlo.

Zwischendurch konnte ich ihn dazu bringen, wenigstens ein paar Häpchen zu fressen. War geschätzt nur ca ein Teelöffel NF mit Wasser verdünnt. Aber kurz darauf ging das ganze wieder von vorne los mit erbrechen und Durchfall.

Ich weiß grad nicht, wie ich dem Süßen helfen könnte.
Hühnchen oder ähnliches habe ich leider nicht da. Kann ihm also keine Hühnersuppe oder so kochen.

Deshalb meine Frage, ob ich ihm z.B. Butter oder Joghurt geben darf, damit er vielleicht zum fressen animiert wird.
Oder hilft so flüssiges Leckerlie übers Futter evtl. was?
Und macht es überhaupt Sinn, wenn er in seinem Zustand grad was frisst?

Meine dringlichste Frage aber ist, ob ich ihm seine Medikamente für Herz und Blutdruck überhaupt geben sollte, oder die Tabletten für heute Abend besser sein lassen sollte?
Meine Tierarzt habe ich nicht mehr erreicht.

Vornweg gesagt, werde ich morgen zum Tierarzt fahren (sollte sich der Zustand nicht bessern). Am Montag habe ich zwar eh schon einen Termin wegen seiner üblichen Herz-Blutdruck Untersuchung, aber wenn es morgen nicht besser ist, warte ich nicht bis Montag.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #2
Ob Du die Tabletten auf nüchternen Magen geben kannst weiß ich leider nicht.

Aber ich würde ihm gar nichts geben, wenn es ohnehin sofort wieder rauskommt. Dadurch gehts ihm nur schlechter. Dann lieber gar nix und morgen früh zum Tierarzt. (wie gesagt die Tabletten weiß ich nicht. Aber kriegst Du ja ohnehin nicht "nachhaltig" rein...)

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #3
Ok, hat sich erledigt.
Er reagiert weder auf Butter noch auf Leckerlies. Beides ist für ihn sonst immer ein Grund, sofort wie wild an meine Hände ran zu kommen.

Die Medis haben sich somit also eh erledigt, weil er absolut alles verweigert was mit fressen zu tun hat. :-(

Habe den Wecker jetzt auf 7 Uhr gestellt, damit ich rechtzeitig morgen beobachten kann ob es ihm besser geht. Denn der Tierarzt hat nur bis Mittags, ca 11 Uhr, Sprechzeit (andre nennen es auch Behandlungszeit).

Bin grad echt am Ende. Morgen habe ich Übernachtungsbesuch. Noch nix eingekauft, muss noch putzen, ziemlich lange durchhalten, .... ist mir grad alles so wurscht.

Könnte grad echt nur heulen, weil ich so furchtbare Angst habe, dass Lucky wegen seinem Herzfehler nicht mehr lange bei mir sein könnte. Und was grad abgeht, macht mir noch mehr Angst, dass er mich noch viel früher verlassen könnte als ich eh schon Panik habe.

Ich kuschel mich jetzt aufs Sofa (damit er mir nicht das Schlafzimmer vollkotzt) und gehe schlafen, und hoffe ganz feste, dass er morgen wieder fit ist.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #4
Ich drücke Euch die Daumen! Er wird Dich deshalb nicht eher verlassen. Er wird bei Dir bleiben! ♡♡♡

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #5
Ich komm nicht zum einschlafen.
Er zieht sich zurück, obwohl er sonst immer direkt an meiner Seite schläft.
Weis nicht, ob es ok ist weil ich ihn aus dem Katzenkorb (wo er sonst nie schläft) rausgeholt habe.

Mir ist grad alles egal. Ich will, dass er heute Abend direkt bei mir schläft, weil ich Angst habe, dass ich sonst nicht mitbekomme wenn es ihm noch schlechter gehen sollte.
Grad liegt er auf dem Sofa, wo ich ihn hingelegt habe. Sogar Bonny bleibt da, weil sie merkt, es stimmt was nicht.

Er ist komplett schlapp, aber noch fit genug, um sich wieder in den Katzenkorb zurück ziehen zu wollen.

Bin grad echt am Ende und will hier niemand die Ohren voll heulen. Aber ich musste grad noch loswerden wie es mir geht.
Helfen kann mir sowieso niemand im Moment, und ich muss unbedingt morgen sehr früh raus um zu sehen ob es ihm besser geht oder nicht. Muss ja rechtzeitig sonst beim Tierarzt sein solange der noch da ist.

Sorry, irgendwie war das ein unnötiger Thread, da ich ja weiß, dass mir grad keiner helfen kann.
Vermutlich erinnert mich das alles zu sehr an Sonic. Die Angst dahinter nichts tun zu können, weil kein Tierarzt einem helfen kann.

Grad hat er wieder weise Flüssigkeit (Speichel) erbrochen ... Habe meinen Wecker grad noch eine Stunde früher gestellt.
Wenn er um sechs Uhr morgen noch immer nichts frisst, und der Zustand bis 9 Uhr (da öffnet die Praxis) sich nicht verändert hat, packe ich ihn ein und fahr zum Tierarzt.

Wie ich die Nacht durchstehen soll, weiß ich noch nicht. Bin grad am Ende meiner Kräfte, weil ich furchtbare Angst habe noch mal das selbe durchmachen zu müssen wie mit Sonic.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #6
Oh man, ihr Armen, ich kann dich so gut verstehen, könnte auch immer durchdrehen bei jeder Kleinigkeit.
Drücke fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und schnell wieder gut.
Denke positiv, er spürt das!

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #7
Solch ein Thread ist nie unnötig, Lady! Man muss sich sowas einfach von der Seele schreiben und man ist nicht so allein. Auch wenn wir nicht helfen können, tun wir es indem wir antworten.
Melde Dich bitte sofort wenn Du vom Tierarzt wieder da bist!

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #8
Oje. Gibt's schon News! Ich drück Dir die Daumen, dass es nur ne fiese Magenverstimmung ist und bald vorbei. Nehme an, Du warst jetzt schon beim Tierarzt?

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #9
Ach Mensch, ich kann die Sorgen so gut verstehen.

Was hat der Tierarzt gesagt?

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #10
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War aber die ganz Zeit so mit Lucky beschäftigt.

Heute morgen um 3 Uhr hat er sich noch mal richtig dolle erbrochen.

Gefressen hat er nach langem hin und her zumindest flüssiges Leckerlie und Malzpaste. Somit habe ich es auch geschafft, ihm die Tabletten unterzujubeln.
Meist hat er danach immer Hunger, weshalb ich noch die Hoffnung hatte es wird besser.

Tatsächlich hat er dann zumindest ein paar Brocken TF gefressen. Von NF will er absolut grad nix wissen.
Da er von sich aus trinkt, hatte ich keine Bedenken wegen dem TF.

Habe dann beim Tierarzt angerufen und die Lage geschildert.
Sie meinte, wenn ich den Eindruck habe, dass sich sein Zustand extrem verschlechtert, soll ich vorbei kommen. Ist halt nur noch bis 12 Uhr möglich.
Die Praxis ist aber rappel voll, und ich muss dann halt ewig warten.
Wenn er momentan nix frisst, ist das noch nicht so tragisch. Hauptsache er trinkt, meinte sie. Den Termin für Montag morgen hat sie mir nun zu 100% zugesagt, da ich ja mitunter die Medis nicht in ihn reinbekomme.
Zuerst war es ja so, dass ich den Termin nur dann bekomme, wenn kein Notfall, wie z.B. ne OP, dazwischen kommt.

Sollte sich sein Zustand extrem verschlechtert im laufe des Tages, muss ich halt in die TK fahren.
Aber zumindest ist er vorhin auf den Kratzbaum gesprungen, was zeigt, dass er noch nicht kraftlos ist.
Er liegt jetzt auch wieder auf seinem Schaukelstuhl. Von gestern auf heute morgen hat er sich nur in seinem Körbchen verkrochen.

Werde gleich noch einkaufen gehen und schauen, ob ich Hühnchen finde um eine Brühe zu machen. Vielleicht nimmt er das ja zu sich.

Ich danke euch fürs zuhören und Daumen drücken.
Ja, es hat unheimlich gut getan sich nicht komplett alleingelassen zu fühlen in so einem Moment.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #11
Kurz zur Info, für alle die mir hier so lieb zur Seite gestanden haben.

Hühnchen, um Brühe zu kochen, habe ich leider nicht gefunden beim einkaufen.
Habe aber Rindfleisch mitgenommen, und ne Katzenmahlzeit mit Fisch in Soße (was er nur selten bekommt, aber unheimlich mag).
Vorhin hat er mal zaghaft ein wenig von dem Fischzeug probiert, und grad kam er von sich aus in die Küche und wollte mehr davon.

Nun muss es nur noch drin bleiben.

Ich wollte heute Abend eigentlich mit meinem Besuch der nachher kommt, noch weggehen. Aber ich glaube mein Bekannter hat bestimmt kein Problem damit, wenn ich wegen Lucky lieber zu Hause bleiben möchte.
So, nachdem Lucky nun endlich wieder frisst, kann ich auch mal anfangen zu kochen. Habe nur noch eine halbe Stunde Zeit und muss noch Staubsaugen und mich ein wenig herrichten. Nach der schlaflosen Nacht sehe ich ziemlich zerfurcht aus.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #12
Warst Du denn beim Tierarzt? Oder war heute Nacht Ruhe?

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #13
Ich war nicht beim Tierarzt. Habe angerufen um zu fragen ob ich vorbei kommen kann.
Als die Tierarzt aber meinte, ich solle erst mal noch abwarten, und ihm den Stress mit evtl. über einer Stunde Wartezeit (weil Praxis komplett voll war) nicht antun, hat mich das dann auch erst mal beruhigt.

Sofern sein Zustand sich allerdings bis 12 Uhr übelst verschlechtert hätte, hätte sie mich als Notfall sofort dran genommen.

Heute morgen um 3 Uhr hat er ja noch mal ganz übelst erbrochen. Weil aber nix mehr im Magen war, war es nur weise Flüssigkeit. Gegen 8 Uhr hat er ca einen Teelöffel voll Durchfall abgesetzt.

Inzwischen ist er auch schon wieder fitter und läuft mal öfters durch die Gegend.
Das bisher gefressene NF und TF blieb bisher drin.
Da er bisher noch kein großes Geschäft gemacht hat, weiß ich noch nicht, ob der Durchfall immer noch ist.
Heute Abend werde ich ein wenig von dem Rindfleisch abkochen und ihm Brühe und Fleisch servieren.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #14
Daumen bleiben gedrückt! Und ich bin sicher, Du kannst mit Deinem Besuch auch einen netten Abend bei Dir verbringen :-D und Lucky wünsche ich schnelle Genesung, so dass er Montag beim Tierarzt einen guten Eindruck hinterlässt!

Viel Spass heute Abend

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #15
Das klingt doch schon wieder etwas besser.

Rindfleisch würd ich ihm aber nicht geben! Die Brühe kann man sicher machen, aber Rind ist sehr schwer verdaulich. Dann lieber bei dem Futter bleiben, dass heute schon drin blieb (hoher Geflügelanteil wär halt gut).

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #16
Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und weiterhin gute Besserung. Klingt doch schon besser :)

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #17
Es scheint wirklich besser zu werden. Gib Deinem Schatz nicht zu früh wieder normales Futter. Nachher geht es wieder los. Aber ich denke, der Abend wird entspannter als der gestrige. Ich drück Dir weiterhin die Daumen.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #18
Gib Deinem Schatz nicht zu früh wieder normales Futter. Nachher geht es wieder los.
Schon passiert :-( Heute morgen ging es wieder los :-(
Erbrechen, Durchfall, keinen Hunger, .... wieder keine Medikamente die ich in ihn reinbekomme.

Rindfleisch würd ich ihm aber nicht geben! Die Brühe kann man sicher machen, aber Rind ist sehr schwer verdaulich. Dann lieber bei dem Futter bleiben, dass heute schon drin blieb (hoher Geflügelanteil wär halt gut).
Danke für den Tipp.
Dann lasse ich das heute auf jeden Fall sein mit dem Rindfleisch.
Gestern hat er übrigens nichts davon angerührt. Hat nur das normale Katzenfutter gefressen.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #19
Bist Du sicher, dass Du nicht doch den Notdienst bemühen solltest? Gerade weil er ja eh schon was mit dem Herzen hat...
Ist denn überhaupt was an Futter drin geblieben die letzten Tage?
Hast du MCP im Haus? Nach Absprache mit einem Tierarzt könntest Du das vermutlich versuchen.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #20
Ich würde zum Notdienst fahren. Nicht dass er austrocknet. Das ist viel zu gefährlich, da noch einen ganzen Tag und eine Nacht zu warten.Es geht eventuell nicht ohne Infusion für Medis und Flüssigkeitszufuhr. Ich rate Dir dringend dazu, zum Tierarzt oder zur TK zu fahren.

Thema:

Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht

Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten