• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht

Diskutiere Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was ist MCP? Würde er nicht von sich aus trinken, hätte ich keine Sekunde gezögert ihn einzupacken und sofort in die TK zu fahren. Vorhin habe...
  • Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #21
Was ist MCP?

Würde er nicht von sich aus trinken, hätte ich keine Sekunde gezögert ihn einzupacken und sofort in die TK zu fahren.
Vorhin habe ich ihn dazu gebracht, dass er doch wieder ein wenig von dem Fisch-Katzen NF frisst. Erst mal hat er nur die Soße aufgeleckt, danach aber ein paar Brocken gefressen.

Nachdem er heute morgen eine Stunde lang immer mal erbrochen hat, war ab ca 13 Uhr nix mehr.

Da Bonny auch grad recht wenig frisst, mache ich mir da mal nicht soviele Sorgen. Wie gesagt trinkt er ja zumindest von sich aus.

Die Tabletten habe ich dann irgendwann zum Glück auch in ihn reingebracht, nachdem er ja ein klein wenig was gefressen hat.
Und nach den Tabletten scheint es ihm meist wirklich wieder etwas besser zu gehen. Obwohl er heute, im Gegensatz zu gestern, nur am schlafen ist.

Glaubt mir, ich gehe 100% kein Risiko ein und würde notfalls auch ein Taxi rufen und 100 Euro dafür ausgeben mitten in der Nacht zu einer TK zu kommen wenn es sein muss. Denn wenn ich komplett durch den Wind vor Angst bin, traue ich mir selbst nicht zu hinters Steuer zu sitzen.
Ich habe mit Sonic so viel durchgemacht, was mich echt an meine Grenzen brachte. Für Lucky werde ich das Selbe tun und nie riskieren, dass er wegen mir leiden muss und nicht die nötige Hilfe bekommt.

Morgen um 9 Uhr ist der Tierarzt Termin.
Ich vermute irgendwie, dass es mit den Zähnen zu tun haben könnte. Werde die Tierarzt auch darauf ansprechen.

Das Rindfleisch habe ich in wenig Wasser gekocht. Vorhin wollte er die Brühe noch nicht. Werde es später nochmal probieren.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #22
Andrea, ich drücke euch die Daumen

Virus?
Vergiftung?

alles ausgeschlossen?

Als Roger letztes Jahr dieses viele Erbrechen hatte, war es ein fieser Virus

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #23
MCP sind Tropfen gegen Übelkeit, Brechreiz und Erbrechen. Sind aus der Humanmedizin. Habe ich immer im Hause. Schade, Du bist zu weit weg, sonst würde ich Dir was vorbeibringen.:sad:
Obwohl: ist ja gar nicht ersichtlich, wo Du wohnst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #24
Nux Vomica geht auch

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #25
Tierarzt hatte mich ja auch gefragt ob er irgendwas gefressen haben könnte, bezüglich Vergiftung. Kann ich aber ausschließen, da ich keine Pflanzen mehr habe und er an mein Essen nicht ran kommt.

Wie gesagt habe ich ein wenig die Zähne in Verdacht. Er hat zwar keinen Mundgeruch, aber Tierarzt sagte ja bereits, dass bei den Zähnen irgendwann mal was gemacht werden muss ehe es schlimmer wird.

Ein Virus? ... hmmm ... er ist ja kein Freigänger, und ständig Besuch habe ich auch nicht.
Aber ich werde auf jeden Fall das Thema bei meiner Tierarzt morgen erwähnen. Habe ja eh schon ne Liste angefertigt was ich morgen alles bei ihr nachfragen will.
Sprechstunde ist ja erst ab 10 Uhr. Aber Termin habe ich trotzdem um 9 bekommen, weil sie grad allein in der Praxis ist und selbst nicht mehr weiß wie sie alle Pantienten in der Zeit behandeln soll. Muss mich also zusehen, dass ich meine Liste, ohne ihr zusätzlich Stress zu bereiten, vortragen kann.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #26
Andrea, Roger ist auch eine reine Wohnungskatze und hatte diesen Virus

Fieber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #27
Och mensch Lady, ich les das gerade.
Hoffentlich geht es deinem Schatz bald wieder besser.

MCP habe ich ständig im Haus, weil mein Magen-Darm-System gern koppheister geht.
Das hilft immer sehr gut. Beseitigt gut die Übelkeit.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #28
MCP sind Tropfen gegen Übelkeit, Brechreiz und Erbrechen. Sind aus der Humanmedizin. Habe ich immer im Hause. Schade, Du bist zu weit weg, sonst würde ich Dir was vorbeibringen.:sad:
Obwohl: ist ja gar nicht ersichtlich, wo Du wohnst.
Wohne leider zu weit weg von dir. Aber ich danke dir für den Hinweis und werde es mir, sollte wieder was sein in der Zukunft, notieren.

Nux Vomica geht auch
Werde ich mal googlen gehen um zu schauen was das genau ist.
Danke auch dir für den Hinweis.

Fieber hat er vermutlich nicht. Aber ich kann es nicht messen, da ich kein Thermometer da habe :-(
Ohren und Nase fühlen sich nicht danach an als hätte er Fieber.

Ich muss mir jetzt erst mal was zu essen machen und werde später noch mal kurz berichten ob sich was an seinem Zustand geändert hat.

Ich bin so unglaublich dankbar, dass es Menschen wie euch gibt. :d042:
Ich persönlich bekomme, dank euch, nicht mehr sofort die totale Panik wenn es einer meiner Mietzen mal nicht so gut geht. Einfach deshalb, weil es hier Menschen gibt die mich erst mal wieder klar denken lassen, ehe ich selbst fast einen Herzkasper bekomme vor lauter Angst um meine Lieblinge.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #29
Ich weiss wovon Du schreibst Lady. Ich bin auch froh, dass ich hier gelandet bin.
Wenn Du einen Hausarzt hast, klag doch bei ihm mal über Magenschmerzen ;-) Ich habe hier gleich immer die 100 ml-Flasche für 5, 00 € Zuzahlung. Das ist allemal besser und vor allem preiswerter, als sowas vom Tierarzt zu holen. Allerdings brauche ich die ab und zu wirklich für mich.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #30
MCP würd ich mich vermutlich selbst nicht trauen zu geben (also nicht ohne, dass mir jemand die Dosierung sagt ;-)). Ist aber halt gängig.

Das Nux Vomica solltest Du Dir unbedingt besorgen. Sind homöopathische Kügelchen und beruhigen Dosi ungemein wenns Katz schlecht geht. Und mit Glück helfen sie der Katz gegen Übelkeit ;-) (bitte nicht falsch verstehen, mittlerweile find ich Homöopathie ne tolle Sache....)

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #31
Hallo,Du solltest dem Kätzchen erstmal nix zufressen geben bei Durchfall und Erbrechen,nur Wasser,und das mal einen Tag,damit der Magen Darm trakt zur ruhe kommt,ich habe mit meinen Tieren auch schon solche probleme gehabt,Butter und Joghurt ist bei sowas viel zu fett,ich drücke dir fest die Daumen das alles bald wieder gut ist!!! ganz liebe Grüsse Angi.

Mein Pascha hatte eine Futtermittel Allergie,vor 6 Jahren,seitdem bekommt er Hypoallergenes Futter.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #32
Man lässt Katzen nicht hungern. Schonkost wäre besser Angie.
Und ein spezielles Allergie-Futter ist meist nicht nötig, da man die Allergene ja rausfinden kann und dann umgeht.

Lady, ich drücke euch fest die Daumen!
Gute Besserung dem Kerl!

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #33
Nein bei meinem Pascha wurde auch noch eine Immunkrankheit festgestellt,es war so schlimm bei ihm,er wäre damals fast gestorben,war deshalb eine Woche in Tierklinik,musste eine Wo am Tropf Ernährt werden,durfte garnix fressen,und mir wurde vom Tierarzt gesagt,bei Durchfall ersmal nix zufressen geben,ist ja auch logisch,wie soll der Magen Darm sonst zur ruhe kommen?? muss seitdem alle 2 Tage ne halbe Cotison Tablette bekommen,nur mit dem Allergiefutter haben wir es geschafft das er kein Duchfall mehr hat,und ich bin sehr froh darüber,hatte ich zuerst nicht alles dazu geschrieben;-)

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #34
Mit Schonkost ;) zur gewohnten Futterzeit ;)
Aber das Thema hatten wir ja an anderer Stelle und gehört hier nicht hin.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #35
Na wird nichtmehr vorkommen:evil:

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #36
Es fragt sich, was der Pascha seit Beginn seines Lebens zu Fressen bekommen hat. Hauptsächlich Trockenfutter? Oder minderwertiges Nassfutter?
Aber nea hat recht, das wäre jetzt OT.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #37
Na wird nichtmehr vorkommen:evil:

?! Hallo?

Es ging mir ums OT!

Da braucht man nicht komisch werden ;)

Du solltest dann einen eigenen Thread eröffnen. Hier geht es ja um was anderes.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #38
Bitte streitet euch hier nicht.
Ich wusste gestern auch nicht, wieviel ich ihm zu fressen geben soll, nachdem er überhaupt endlich mal wieder angefangen hat zu fressen.
Gar nichts fand ich jedenfalls verkehrt, zumal er ja auch seine Medikamente braucht. Habe ihm dann halt nur immer winzige Portionen hingestellt.

Vorhin habe ich ihm Rind abgekocht und die Brühe hingestellt. Er rührt sie nicht an. :-(
Er hat heute grad mal einen Teelöffel NF gefressen. Wasser trinken tut er zum Glück weiterhin.
Das Rindfleisch habe ich ihm nicht gegeben, weil ja darauf hingewiesen wurde, dass es nicht gut ist in dem Fall.

Im Gegensatz zu gestern, wo er wenigstens wieder anfing zu fressen, hat sich sein Zustand heute wirklich verschlechtert.
Ich weiß noch nicht, wie ich den Tag morgen mit der Spätschicht überstehen soll. Hoffe, dass morgen früh bei der Tierarzt irgendwas gefunden wird was mit ihm los ist.

Kurz nebenbei zu Allergie belasteten Tieren.
Ein Bekannter von mir hat auch einen Kater der spezielles Futter brauchte. Er hatte schon fast kein Fell mehr und wurde im Tierheim seperat in eine Einzelzelle gesperrt.
Seit der Kater Freigang hat und eine zweite Katze dazu geholt wurde, ist der Kater gesund geworden und kann problemlos ganz normales Katzenfutter fressen ohne dass ihm sofort die Haare ausfallen.
Ich möchte aber drum bitten, hier im Thread nicht weiter dieses Thema zu erörtern, da es bei meinem Kater ja nicht um eine Allergie geht.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #39
Lady, bleibt denn die Katze dann morgen beim Tierarzt oder musst Du ihn dann allein lasssen, wenn Du arbeiten gehst?

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #40
Es fragt sich, was der Pascha seit Beginn seines Lebens zu Fressen bekommen hat. Hauptsächlich Trockenfutter? Oder minderwertiges Nassfutter?
Hatte nix mit dem Futter zutun,er hat eine vererbliche Immunschwäche.

?! Hallo?

Es ging mir ums OT!

Da braucht man nicht komisch werden ;)

Du solltest dann einen eigenen Thread eröffnen. Hier geht es ja um was anderes.
Na hier ging es ja auch nicht um Dich,ich habe lediglich nur meine Erfahrung mitteilen wollen,mehr nicht:!::!::!:

Bitte streitet euch hier nicht.
Ich wusste gestern auch nicht, wieviel ich ihm zu fressen geben soll, nachdem er überhaupt endlich mal wieder angefangen hat zu fressen.
Gar nichts fand ich jedenfalls verkehrt, zumal er ja auch seine Medikamente braucht. Habe ihm dann halt nur immer winzige Portionen hingestellt.

Vorhin habe ich ihm Rind abgekocht und die Brühe hingestellt. Er rührt sie nicht an. :-(
Er hat heute grad mal einen Teelöffel NF gefressen. Wasser trinken tut er zum Glück weiterhin.
Das Rindfleisch habe ich ihm nicht gegeben, weil ja darauf hingewiesen wurde, dass es nicht gut ist in dem Fall.

Im Gegensatz zu gestern, wo er wenigstens wieder anfing zu fressen, hat sich sein Zustand heute wirklich verschlechtert.
Ich weiß noch nicht, wie ich den Tag morgen mit der Spätschicht überstehen soll. Hoffe, dass morgen früh bei der Tierarzt irgendwas gefunden wird was mit ihm los ist.

Kurz nebenbei zu Allergie belasteten Tieren.
Ein Bekannter von mir hat auch einen Kater der spezielles Futter brauchte. Er hatte schon fast kein Fell mehr und wurde im Tierheim seperat in eine Einzelzelle gesperrt.
Seit der Kater Freigang hat und eine zweite Katze dazu geholt wurde, ist der Kater gesund geworden und kann problemlos ganz normales Katzenfutter fressen ohne dass ihm sofort die Haare ausfallen.
Ich möchte aber drum bitten, hier im Thread nicht weiter dieses Thema zu erörtern, da es bei meinem Kater ja nicht um eine Allergie geht.
Ja ok,ich hoffe deinem Kätzchen geht es bald besser,Drücke fest die Daumen,ich weis wie es dir jetzt geht mit der ungewissheit.Lg

Noch was zum schluss,minderwertiges Futter haben meine Tiere noch nie bekommen,und was soll OT sein???

Thema:

Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht

Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten