• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht

Diskutiere Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Angie, lass gut sein. Ich habe nie behauptet es würde um mich gehen. Ich wollte nur nicht weiter ins OT da es hier ein anderer Fred ist.
  • Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #41
Angie, lass gut sein.
Ich habe nie behauptet es würde um mich gehen.
Ich wollte nur nicht weiter ins OT da es hier ein anderer Fred ist.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #42
Angie, lass gut sein.
Ich habe nie behauptet es würde um mich gehen.
Ich wollte nur nicht weiter ins OT da es hier ein anderer Fred ist.
Klar lass ich es gut sein nea,ich wollte ja nix böses hier,wenn ich gewusst hätte was draus wird hätt ich es bleiben lassen.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #43
Du scheinst nicht zu verstehen das ich es zu keiner Zeit böse meinte, schade.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #44
  • Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #45
Oh Lady! Ich drück weiter fest die Daumen! Ist ja schon bald 9 Uhr! Hoffe es ist echt nur ne Virusgeschichte. Wie war die Nacht?

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #46
Ach Mist.
Inzwischen ward ich vermutlich schon längst beim Tierarzt und wisst Näheres?

Noch ein Tipp: Rind(erbrühe) finden meine auch nciht so prall. Wenn Du in den Supermarkt kommst kauf Dir "Hühnerbeine". Die sind ziemlich fettig und das Kochwasser wird hier von allen (inclusive einem, der noch nie Rohfleisch gesehen hat) geliebt.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #47
Mein mir wird auch gern Hühnerkochbrühe geschlabbert!

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #48
Ach Mist.
Inzwischen ward ich vermutlich schon längst beim Tierarzt und wisst Näheres?

Noch ein Tipp: Rind(erbrühe) finden meine auch nciht so prall. Wenn Du in den Supermarkt kommst kauf Dir "Hühnerbeine". Die sind ziemlich fettig und das Kochwasser wird hier von allen (inclusive einem, der noch nie Rohfleisch gesehen hat) geliebt.
Kann grad nicht viel schreiben, weil ich noch bei der Arbeit bin. Melde mich heute Abend nochmal.
Wir waren heute morgen beim Tierarzt und Lucky ist jetzt allein mit Bonny zu Hause, und ich denke immerzu an ihn. Muss aber noch knapp 2 Stunden durchhalten.
Evtl. könnte es ein Magen-Darm Infekt sein.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #49
Als ich heute nach Hause kam, hat mich Lucky an der Tür empfangen. Er hatte dann auch direkt hunger und will momentan noch mehr. Aber ich geb ihm erst mal nicht so viel.
Hähnchenbrust habe ich noch besorgt, was ich nachher abkochen werde.

Beim Tierarzt hat er erst mal ne Infusion bekommen und drei Spritzen, weil er seine Medis für Herz und Blutdruck ja nicht genommen hat.
Irgendwas davon war, dass es dem Körper Wasser entzieht. Das machte mich erst stuzig, weil er doch eh schon durch Erbrechen und Durchfall viel Flüssigkeit verliert. :shock:
Die Tierarzt erklärte mir, dass es wegen seinem Herz (wo sich ja ständig Flüssigkeit drum rum bildet) zu einer Lungen Embolie kommen kann. Deshalb muss der Körper ständig "entwässert" werden.
Damit der Körper aber nicht austrocknet, hat er die Infusion bekommen.

Als wir zu Hause waren musste ich ihm dann noch 10 ml Bariumsulfat einflösen. 5 ml heute Abend dann nochmal, und morgen erneut 5 ml.
Desweiteren 1 ml Enterogelan heute Abend und morgen nochmal.

Ist ne mords Sauerei, weil beides mit ner Spritze in den Mund eingeflöst werden muss.
Das eine Zeug ist Milchig weiß, das andre wie brauner Sirup.
Vorhin sah Lucky nach der Prozedur übelst aus. Der Ärmste war von oben bis unten besudelt mit einer klebrig weiß-braunen Matschpampe :a050:
Ich sah auch nicht viel besser aus, obwohl er es wirklich tapfer mitgemacht hat. :-D

Danach war er etwas angepisst von mir und zieht sich grad die ganze Zeit in sein Körbchen zurück.
Seine eigentlichen Medis hat er danach aber wieder problemlos in Leckerlies verpackt gefressen.

An den Zähnen kann es nicht liegen, sagte die Tierarzt. Auch wenn die nicht mehr ganz in Ordnung sind (aber das ist genau so bekannt wie das Risiko ihn mit seinem Herzfehler in Narkose zu legen).

Morgen nach der Arbeit soll ich anrufen und mitteilen ob sich sein Zustand gebessert hat.

Von irgendwelchen "Experimenten", ihm was zu geben für den Kreislauf z.B., hat sie mir abgeraten. Gerade wegen der Herz-Blutdruck Sache könne sowas auch ganz schnell nach hinten los gehen.

Ich werde heute nochmal auf dem Sofa übernachten. So bekomme ich es besser mit wenn er sich doch wieder übergeben sollte, oder wenn er aufs Klo geht.
Denn bisher hat er noch keinen Kot abgesetzt, weshalb ich nicht sagen kann ob er noch Durchfall hat.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #50
Ich glaube, das Schlimmste ist überstanden.
Gestern Abend und heute morgen hat er endlich wieder angefangen etwas zu fressen, weshalb er nun auch seine Medis wieder regelmäßig nimmt.

Vor ca einer halben Stunde hat er endlich mal wieder Kot abgesetzt. Bin ihm gleich hinterher geschlichen um zu schauen wie das "Verdaute" ausschaut.
Noch weich wie Butter und ganz hellbraun, aber man erkennt zumindest mal wieder die Form der Köttel.
Gestunken hat es aber auf die Übelste Art und Weise. So nen Geruch hat er noch nie abgesetzt :lol:

Lucky lag ja nun fast ständig in der Transportbox (so eine Weidenbox, oder wie man das nennt) seit es ihm nicht gut ging.
Normalerweise liegt er da nicht sooo oft drin, genau wie Bonny.

Nun kamen wir vom Tierarzt zurück, und er hat sich trotzdem wieder in die Box verzogen. Und Bonny liegt nun auch ständig drin.
Soviel dazu, dass Katzen Abstand halten von etwas was nach Tierarzt riecht (egal ob andre Katze oder Transportbox). :-D
Und ich habe keine der Decken rausgenommen oder ausgetauscht.

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #51
Tscha... verstehe eine die Katzen!

Ist doch schön, dass es besser wird.
Ich glaub, dass ist normal, dass es stinkt, wenn es weich ist.
Wenn hier ein Weichpups abgesetzt wird, rieche ich es, bevor ich es sehe. Denn ansonsten riecht es einfach gar nicht...

• Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht Beitrag #52
Das es mal etwas übler riecht, ist jedem Tierhalter bekannt. Aber was Lucky da abgeliefert hat .... nenene, das war echt übelst. Sowas habe ich hier noch nie gehabt :-D

Er ist wohl wirklich wieder gesund. Obwohl ich mir grad nicht sicher bin, ob nicht schon das nächste Problem lauert :-(
Hier werde ich aber erst mal noch abwarten, beobachten und dann die Tierarzt kontaktieren.

Ich vermute, ich bin durch zwei wirklich extrem kranke Katzen viel zu ängstlich geworden.
Dank euch allen hier weiß ich zumindest, auf was ich achten muss und worauf ich die Tierarzt speziell ansprechen kann.

Thema:

Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht

Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten