Als ich heute nach Hause kam, hat mich Lucky an der Tür empfangen. Er hatte dann auch direkt hunger und will momentan noch mehr. Aber ich geb ihm erst mal nicht so viel.
Hähnchenbrust habe ich noch besorgt, was ich nachher abkochen werde.
Beim
Tierarzt hat er erst mal ne Infusion bekommen und drei Spritzen, weil er seine Medis für Herz und Blutdruck ja nicht genommen hat.
Irgendwas davon war, dass es dem Körper Wasser entzieht. Das machte mich erst stuzig, weil er doch eh schon durch Erbrechen und Durchfall viel Flüssigkeit verliert. :shock:
Die
Tierarzt erklärte mir, dass es wegen seinem Herz (wo sich ja ständig Flüssigkeit drum rum bildet) zu einer Lungen Embolie kommen kann. Deshalb muss der Körper ständig "entwässert" werden.
Damit der Körper aber nicht austrocknet, hat er die Infusion bekommen.
Als wir zu Hause waren musste ich ihm dann noch 10 ml Bariumsulfat einflösen. 5 ml heute Abend dann nochmal, und morgen erneut 5 ml.
Desweiteren 1 ml Enterogelan heute Abend und morgen nochmal.
Ist ne mords Sauerei, weil beides mit ner Spritze in den Mund eingeflöst werden muss.
Das eine Zeug ist Milchig weiß, das andre wie brauner Sirup.
Vorhin sah Lucky nach der Prozedur übelst aus. Der Ärmste war von oben bis unten besudelt mit einer klebrig weiß-braunen Matschpampe

Ich sah auch nicht viel besser aus, obwohl er es wirklich tapfer mitgemacht hat. :-D
Danach war er etwas angepisst von mir und zieht sich grad die ganze Zeit in sein Körbchen zurück.
Seine eigentlichen Medis hat er danach aber wieder problemlos in Leckerlies verpackt gefressen.
An den Zähnen kann es nicht liegen, sagte die
Tierarzt. Auch wenn die nicht mehr ganz in Ordnung sind (aber das ist genau so bekannt wie das Risiko ihn mit seinem Herzfehler in Narkose zu legen).
Morgen nach der Arbeit soll ich anrufen und mitteilen ob sich sein Zustand gebessert hat.
Von irgendwelchen "Experimenten", ihm was zu geben für den Kreislauf z.B., hat sie mir abgeraten. Gerade wegen der Herz-Blutdruck Sache könne sowas auch ganz schnell nach hinten los gehen.
Ich werde heute nochmal auf dem Sofa übernachten. So bekomme ich es besser mit wenn er sich doch wieder übergeben sollte, oder wenn er aufs Klo geht.
Denn bisher hat er noch keinen Kot abgesetzt, weshalb ich nicht sagen kann ob er noch Durchfall hat.