Hallo und guten Abend ihr lieben Katzenliebhaber
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen, denn jetzt muss ich mal wissen ob ihr das auch schon mal gesehen habt.
Wir haben uns ein
BKH-Kitten angeschaut.
Eltern beide gesehen, top in Schuss, super verschmust. Vater hat leider keinen Stammbaum, Stammbaum der Mutter auch in Augenschein genommen.
(Für mich ist es egal, ob meine Katze einen Stammbaum hat. Ich möchte sie weder auf eine Schau schleppen noch möchte ich züchten.)
Die Geschwister des kleinen Kitten sind schon alle vermittelt, sodass die kleine Maus übrig geblieben ist und bald bei uns einziehen möchte
Mir ist aufgefallen, dass sie hervorstehende Augen hat. Die Augen waren aber nicht verkrustet und haben auch nicht getränt.
Ich habe danach meine Tierärztin angerufen und gefragt, ob dies vorkommen kann, da ich schon öfter Kitten hatte und dies noch nie bei einem gesehen habe.
Laut Tierärztin kommt dies bei
BKH und Persern vermehrt vor, wenn die Kitten die Lider nicht richtig schließen können kann es zu Problemen kommen.
Nun war die Kleine Maus natürlich aufgeregt und sehr auf Zack, hat viel gespielt sodass ich da nicht richtig drauf geachtet habe. Dadurch das aber nix getränt hat oder verkrustet war bin ich davon ausgegangen dass mit den Augen alles okay ist.
Habt ihr sowas schon einmal erlebt??
Habe mal ein Bild angehängt. Oder bilde ich mir das jetzt nur ein?????
Liebe Grüße