Mietzekatze und andere Wehwechen :/

Diskutiere Mietzekatze und andere Wehwechen :/ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Und die Ausstattung schon vorhanden?
  • Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #21
Und die Ausstattung schon vorhanden?

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #22
Ich zähl das mal auf, ihr ergänzt einfach mal wenn euch was auffällt!

Ein kleiner Kratzbaum mit Höhle 90 cm
Ein Katzenbett
4 Näpfe (werde mehrere Wasserstellen ausrichten und ein Napf für Trockenfutter nach Bedarf)
1 Wasserspender für Futterstelle
2 Spielmäuse
1 Flausche-Spielwurm
1 Katzenangel

Weiterer Schlafplatz auf unserer Couch im Wohnzimmer auf einer Decke
Im Computerzimmer eine ganze Couch für die Katzen (unsere alte Couch)
1 Katzenklo, zweites wird noch angeschafft.

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #23
Na, dass hört sich doch toll an. Bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen noch dazu kommt ( weil man es 'unbedingt' braucht :mrgreen:).
Napf für Trockenfutter würde ich persönlich verbannen. Wenn Trockenfutter, dann bastel ihnen ein Fummelbrett oder versteck das Trockenfutter in der Wohnung.

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #24
Mein Vater ist schon am werkeln für ein Fummelbrett
und von meinen Eltern bekommen wir noch einen Kratzbaum in Deckenhöhe.

Morgen fahre ich los eine zweite Katzentoilette (geschlossen) zu kaufen, damit die Katzis immer die Wahl haben und immer ein Klöchen in der Nähe ist, damit kein Unfall geschieht, wenn man mal durchs spielen "vergisst" das man pinkeln muss....

Ich wollt jetzt noch nicht soooo viel im Überfluss kaufen, sondern erstmal schauen was die beiden am liebsten zum spielen haben.
Katzenangel is ja der Hit überhaupt,aber Spielmäuse??? Haben beruhigt erstmal.....

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #25
Sie suchen sich eh meist Dinge des normalen Gebrauchs aus. Hier vor allem alles, was nachts schön scheppert :cool:.
Toll, dass ihr noch nen großen Kratzbaum bekommt.Da werden die Kleinen sicher große Freude dran haben.

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #26
Was meinst du, was hier alles an Spielzeug rumfliegt. :lol:
Massen an Spielzeug, mit dem nicht gespielt wird.

Den Wasserspender willst du nicht wirklich an der Futterstelle aufstellen oder?

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #27
Hallo Leeena,
eine Spielangel wird nicht reichen. Kleine Plüschbällchen oder Softbällchen lieben unsere Kleinen. Ein größerer Kratzbaum, unser ist ca. 170 und da gibt es immer mal Zoff, um den oberen Platz. Ein Flohkamm fällt mir noch ein, Katzenstreu ist ja klar. Bei den Katzenklo kann ich nur empfehlen eins mit Haube zu nehmen und zwar eins wo man den Vorderen Teil hoch klappen kann, das lässt sich besser sauber machen.
wir haben die Cabrio
Mit der waren wir schon bei unserem Sternenkätzchen super zufrieden und haben nun noch mal die gleiche gekauft.
Mind. eine Transportbox .
Unsere sind jetzt 4 Wochen bei uns, ist besser als Kino.
Ich wünsche euch viel Spaß mit den beiden Fellnasen.

Anhänge

• IMG_1352 (2).jpg
    IMG_1352 (2).jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 5
  • Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #28
Wo soll ich bestenfalls den Wasserspender aufstellen :oops:

Wir haben zwei Transportboxen, wovon ich eine allerdings als "Körbchen" herausputzen möchte, die andere später dann auch damit die keine Scheu vor den Boxen bekommen....
Habe soeben noch einen großen Umzugskarton gefunden, aus dem werde ich die nächsten Tage eine Höhle bauen, die stell ich dann ins Schlafzimmer neben unser Bett :)

Ich habe jetzt ein offenes Klo, das stell ich in unsere Toilette neben unser Klo.
Wollte aber gern noch eins mit Haube in den Flur (etwas verdeckt) stellen, weil der Weg sonst zum offenen Klo etwas weit sein kann, ich aber den Besuchern den "Anblick" ersparen will.

Es gibt solche Papierbällchen zu kaufen, die zusammengepresst sind. Lassen sich super rollen und die "Beute" am Ende auch zerlegen. Gibt es für wenig Geld chlorfrei gebleicht in eig jedem Bastelladen. Die Teile sind bisher immer gut angekommen :)

Ich kann eig ja schon gar nicht bis Samstag warten. Aaaaaaaaargh :D

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #29
Katzen nehmen das Wasser nicht neben ihrer Futterstelle auf. Am besten stellst du den Wasserspender irgendwo auf ihren Laufwegen auf. Oder noch ein paar Näpfchen. Oder einen Brunnen.

Mach am Anfang nicht so viel.
Manches zeigt sich auch erst im Laufe der Zeit.
Meine mögen keine Spielmäuse oder Softbälle. Sie lieben die Angel, den Laserpointer, die Spielschiene oder Tischtennisbälle. Oder kleine zusammengerollte Papierkügelchen.
Die Hexbugs sind auch gut angekommen.

Und beim Kratzbaum habe ich mich auch verkauft. Der ist für meine Klettermaxe viel zu niedrig.

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #30
Was ist wohl aus dem kleinen süßen BKH-Mix-Kitten geworden??? So ganz allein....!? *traurigguck*

Bzgl. Spielzeug für Deine Süßen kann ich Dir nur raten, erstmal nicht so viel zu kaufen. Sie sind sonst überfordert. Erstmal müssen sie sich eingewöhnen, außerdem spielen sie viel mit sich selbst.

Was hier noch besser ankommt als gekaufte Spielzeuge, sind Teelöffel (die scheppern so schön über den Boden), leere Klopapier-Rollen sowie Küchenrollen, auf denen noch drei oder vier Blatt Papier drauf hängen.

Kleine Wollknäuel, möglichst aus reiner Baumwolle (Topflappenhäkelwolle). Diese aber bitte NUR unter Aufsicht und alles mit Schnüren wegräumen, wenn Ihr nicht da seid!
Normale Wolle eignet sich NICHT, dies kann abgebissen/abgekaut werden und führt dann bei Verschlucken zu Darmverschluß und Not-OP.
Papiertüten, die "duften", wie z. B. die Tüten von McDoof und WürgerKing :mrgreen: stehen immer hoch im Kurs. Sowie Ast-Stücke, mit Sisal umwickelt. Am besten noch ein Stückchen Sisalschnur dran hängen lassen.

Was Kitten ganz besonders lieben sind Kuschelfelle. Gibts bei IKEA für 10 Euronen als Kunstfell (waschbar) oder 30,- für echtes Schaffell.

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #31
Die "Züchterin" der BKH hat nicht mal mehr auf meine Absage geantwortet....
wer weiß...auch wenn es hart ist, gar nicht drüber nachdenken. Die arme kleine Maus :(

Werde morgen bei Fressnapf noch ein paar Kratzmatten mitnehmen.
In der kommenden Woche mache ich die Wohnung soweit Katzenfertig, die Tage kommt noch eine Mitarbeiterin des Tierschutzvereins her um sich anzuschauen ob wir einer Katze auch gerecht werden können.

Jetzt hab ich natürlich Angst, dass sie nein sagt :( obwohl hier eig alles katzentauglich ist.

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #32
Hallo Leeena,
eine Spielangel wird nicht reichen. Kleine Plüschbällchen oder Softbällchen lieben unsere Kleinen. Ein größerer Kratzbaum, unser ist ca. 170 und da gibt es immer mal Zoff, um den oberen Platz. Ein Flohkamm fällt mir noch ein, Katzenstreu ist ja klar. Bei den Katzenklo kann ich nur empfehlen eins mit Haube zu nehmen und zwar eins wo man den Vorderen Teil hoch klappen kann, das lässt sich besser sauber machen.
wir haben die Cabrio
Mit der waren wir schon bei unserem Sternenkätzchen super zufrieden und haben nun noch mal die gleiche gekauft.
Mind. eine Transportbox .
Unsere sind jetzt 4 Wochen bei uns, ist besser als Kino.
Ich wünsche euch viel Spaß mit den beiden Fellnasen.

da haben sich beim schreiben einige Beiträge überschnitten, sorry aber lieber doppelt, als gar nicht

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #34
Danke, TanteAnne :p!

Die "Züchterin" der BKH hat nicht mal mehr auf meine Absage geantwortet....
wer weiß...auch wenn es hart ist, gar nicht drüber nachdenken. Die arme kleine Maus :(

Werde morgen bei Fressnapf noch ein paar Kratzmatten mitnehmen.
In der kommenden Woche mache ich die Wohnung soweit Katzenfertig, die Tage kommt noch eine Mitarbeiterin des Tierschutzvereins her um sich anzuschauen ob wir einer Katze auch gerecht werden können.

Jetzt hab ich natürlich Angst, dass sie nein sagt :( obwohl hier eig alles katzentauglich ist.

Mach dir mal keinen Kopf wegen der Vorkontrolle. Ist doch toll, wenn sie sehen wollen, wo ihre Schützlinge demnächst die Bude rocken :mrgreen:. Sie werden sich das anschauen und dir, falls nötig, noch ein paar Tipps geben oder auf mögliche Gefahrenquellen hinweisen.
Koch ein Käffchen und bleib ganz locker.

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #35
Morgen Abend um 20 Uhr kommt die Dame vom Tierheim :)
Wird schon gut werden- ich bin mit Katzen aufgewachsen und irgendeine Ahnung werd ich dann doch hoffentlich haben :D
Habe vorhin noch 2 Eck-Kratzmatten und ein Katzenklo mit Deckel gekauft.
Die Kratzmatten müssen morgen früh noch unbedingt angebracht werden :)

So und ich gehe jetzt weiter schön katzenfreundlich dekorieren :)

Haben übrigens noch keine Namen gefunden *schnief*

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #36
Die Namen werden dir einfallen, wenn du sie eine Zeit beobachtet hast ;-). Die kommen dir dann von ganz alleine in den Kopf.
Einen netten Abend dann Morgen :lol: *nochfünftage*

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #37
Huhu!

Uuuund? Wie war die Vorkontrolle?

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #38
Toooootaaaaaaaaal klasse!
Ganz liebe Dame vom Tierheim, haben viel gequatscht und sie hat mich ein paar Dinge gefragt.
Heute bekam ich eine Email, dass die ganz begeistert von uns sind und auch keinerlei Bedenken wegen reiner Wohnungshaltung haben.

ICH BIN SO GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKLICH!!!!!!!!!!!
Namen haben wir jetzt übrigens :)

Der schwarze Kater wird "Salem" heißen, wie der verzauberte sprechende Kater aus 'Sabrina total verhext'

Und die Katze heißt dann "Fienchen" :)

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #39
Hach, dass freut mich, dass es so positiv gelaufen ist :p. Dann ziehen in 3 Tagen Salem und Fienchen ein und stellen euer Leben auf den Kopf :lol:.

• Mietzekatze und andere Wehwechen :/ Beitrag #40
Oh ich freu mich auf Foddoooooos!!!

Thema:

Mietzekatze und andere Wehwechen :/

Mietzekatze und andere Wehwechen :/ - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
BKH die richtige Wahl für uns? Leider dringend ...: Hallo zusammen, wir haben hier einen Freigänger, EKH, 1 Jahr und einen 15 Wochen alten Ragdoll, der gesicherten Freigang bekommen soll...
Oben Unten