Hallo liebes Forum,
Ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Latein am ende bin und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Zur Vorgeschichte:
Meine beiden Kater sind jetzt beide ca 1 Jahr alt, kastriert, keine Geschwister. Sie wohnen ca 9 Monaten zusammen bei mir. Davor war Barney alleine hier für ca 1 Monat. Sie teilen sich ein katzenklo und kommen sehr gut miteinander aus. Gekuschelt wurde leider nie miteinander.
Heute waren wir mit Ted beim Tierarzt. Seitdem wir wieder da sind läuft hier alles drunter und drüber
Ted ist total verstört, kauert nur noch in Ecken. Barney geht freundlich auf ihn zu - wird jedoch weggefaucht und vor allem geknurrt. Er hat sein großes Geschäft einfach da gemacht wo er lag, traut sich nicht mehr vor. Und wenn doch, geht Barney auf ihn zu und dann wird gekämpft - aber wie! Ted rennt voller Panik davon, er schreit dass einem Angst wird. Und Barney rennt hinterher und .. ja macht eigentlich nichts. Doch Ted verkriecht sich irgendwo und knurrt alles und jeden an
ich habe ihm jetzt im bad ein eigenes Klo aufgestellt, Futter und Wasser gegeben (das Bad ist ziemlich groß)
Jetzt meine frage an euch:
Was soll ich tun? Ich kann sie doch nicht wieder zusammen lassen, oder? Soll ich ihm bis morgen etwas in ruhe lassen?
Ich wollte die beiden wie bei der Vergesellschaftung einfach machen lassen -aber da lief es bei weitem nicht so heftig ab
Bitte helft mir!
Vielen dank im voraus,
Kali
Achja was ich vergessen hatte:
Ich habe beide mit einem Tuch abgerieben, leider ohne Erfolg. In meiner Verzweiflung habe ich ihnen auch Futter ins Fell geschmiert. Hat auch nicht geholfen