05.05.2005 Katzen und Ananas Beitrag #1 M Momsy Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin noch neu hier und habe gleich mal eine Frage: Unser Kater isst immer ganz wild, wenn wir Ananas essen. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, daß die Ananas-Pflanze in Form einer Zimmerpflanze giftig ist. Ich kann aber leider nichts über die Frucht ansich finden. WEiss das zufälllig jemand? LG Ramona
Hallo, ich bin noch neu hier und habe gleich mal eine Frage: Unser Kater isst immer ganz wild, wenn wir Ananas essen. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, daß die Ananas-Pflanze in Form einer Zimmerpflanze giftig ist. Ich kann aber leider nichts über die Frucht ansich finden. WEiss das zufälllig jemand? LG Ramona
05.05.2005 Katzen und Ananas Beitrag #2 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 also ananas ist auch ganz sicher nicht artgerecht, ich würde meiner katze außerdem auch schnell abgewöhnen zu betteln wenn ihr esst!
also ananas ist auch ganz sicher nicht artgerecht, ich würde meiner katze außerdem auch schnell abgewöhnen zu betteln wenn ihr esst!
06.05.2005 Katzen und Ananas Beitrag #3 M Momsy Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich sag ja nicht das es Artgerecht ist. Aber wie gewöhnt man das betteln ab? Am Tisch bekommen sie ja nie etwas und auch nciht wenn wir mal was vor dem Fernseher essen. ABer betteln tun sie doch immer. Und manchmal klauen sie dann halt was wenn man sich mal dummerweise für ne Sekunde umdreht.
Hallo, ich sag ja nicht das es Artgerecht ist. Aber wie gewöhnt man das betteln ab? Am Tisch bekommen sie ja nie etwas und auch nciht wenn wir mal was vor dem Fernseher essen. ABer betteln tun sie doch immer. Und manchmal klauen sie dann halt was wenn man sich mal dummerweise für ne Sekunde umdreht.
06.05.2005 Katzen und Ananas Beitrag #4 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 hm, also bei unserer mietze ist es so das sie entzwischen weiß das sie nicht auf den tisch darf wenn dort essen steht. klar bleiben katzen dann immer neben oder unter dem tisch und warten ob es nicht doch noch was gibt. josie bekommt von mir dann ein katzenmaltz leckerli und dann geht sie meist schon wieder von selbst ;-)
hm, also bei unserer mietze ist es so das sie entzwischen weiß das sie nicht auf den tisch darf wenn dort essen steht. klar bleiben katzen dann immer neben oder unter dem tisch und warten ob es nicht doch noch was gibt. josie bekommt von mir dann ein katzenmaltz leckerli und dann geht sie meist schon wieder von selbst ;-)
06.05.2005 Katzen und Ananas Beitrag #5 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 Ich hab mir mal Rühreier gemacht und ich esse immer mit dem Teller aufm Schoß. Dann hab ich nur kurz die TV Bedienung gesucht, hatte das Teller aber immer noch aufm Schoß und als ich wieder gekuckt hab, hat mein Kater es sich schmecken lassen. Man war ich sauer, mußte alles wegschmeißen und hatte doch sooo hunger grade. Der Frechdachs der :lol:
Ich hab mir mal Rühreier gemacht und ich esse immer mit dem Teller aufm Schoß. Dann hab ich nur kurz die TV Bedienung gesucht, hatte das Teller aber immer noch aufm Schoß und als ich wieder gekuckt hab, hat mein Kater es sich schmecken lassen. Man war ich sauer, mußte alles wegschmeißen und hatte doch sooo hunger grade. Der Frechdachs der :lol:
06.05.2005 Katzen und Ananas Beitrag #6 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 warum hast du es denn weggeschmissen?
06.05.2005 Katzen und Ananas Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Naja man muss ja nicht ALLES mit den Katzen teilen ...