Mimi & ihre 4 wuselmäuse

Diskutiere Mimi & ihre 4 wuselmäuse im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich weine mit euch, es tut so weh und trotzdem ist dein Freund dabei das richtige zu tun, ich wunsche euch viel Kraft das zu überstehen und hoffe...
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #201
Ich weine mit euch, es tut so weh und trotzdem ist dein Freund dabei das richtige zu tun, ich wunsche euch viel Kraft das zu überstehen und hoffe sehr das Mimi mit eurer Liebevollen Pflege bald wieder gesund und glücklich sein kann.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #202
Ich will nicht mehr weinen!!! :cry::cry:

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #203
Las dich mal ganz fest drücken, du hast das so prima gemacht und alles versucht. Sie haben das sicher gespürt und sind dir Dankbar auch der Tiger wird deinem Freund sehr dankbar sein auch wenn sie es nicht zeigen können. Nun geht es ihnen wieder gut und dem Tiger bald auch.
:d038:

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #204
Es ist immens wichtig für Mimi, daß sie das tote Baby betrauern darf. Gebt es ihr zurück für mindestens eine halbe bis eine Stunde bitte!

Sie muß sich verabschieden können, auch damit dann die Milchproduktion eingestellt wird.

Bitte in den nächsten Tage Mimi unbedingt noch unter AB halten, der ganze Streß hat ihr Immunsystem so arg gestreßt, daß die nächste Infektion sonst umgehend wieder aufflammt.
14 Tage AB ist machbar.

Nieren- und Leberschäden kannst Du homöopathisch vorbeugen, indem Du ihr Hepar Compositum (von Heel) und Renes Viscum( von Plantavet) einmal bis zweimal täglich unter das Futter mischt. Es sind jeweils nur 1ml in Ampullen und das Zeug sieht aus wie Wasser und schmeckt auch nicht ekelig.
Allein aufgrund ihrer ganzen Vorgeschichte (Narkose, AB, diverse andere Medis, das Hungern, die Infektion der Wunde usw.) solltest Du unbedingt diese Kur für Niere und Leber in den folgenden Wochen einhalten.
Außerdem empfiehlt sich dringend ein Aufbau des Immunsystems.
Schon allein durch die Trauer um ihre Babies und den ganzen Streß der letzten Zeit dürfte dieses gründlichst am Boden sein.
Gib ihr täglich 1 bis 2 mal 1ml Equi-Mun (das ist das Gleiche wie Pet-Mun, aber wegen der größeren Verpackungseinheit deutlich günstiger).

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #205
Mein Freund hat mich angerufen, der Tiger ist eingeschlafen...

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #206
Bitte mach das was Indi sagt, bin in Trauer bei Euch.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #207
Zu der anderen Katze, die momentan aus menschlichen Ängsten/Verlustängsten eingesperrt wird:

Es ist absolut kontraproduktiv, dieses seit Jahren an den Freigang gewohnte Tier nun einzusperren. Das löst immensen Streß bei ihr aus, welcher das Immunsystem immens runtergehen läßt.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder die Katze ist gesund und komplett durchgeimpft und kastriert, dann wird sie das auch bleiben.
Der Streunerkater kann auf die Katze -sofern kein direkter Kontakt besteht, wie z. B. Deckakt oder Klopperei mit Austausch von Körperflüssigkeiten- keine Krankheit übertragen.

Alle anderen Komponenten haben in den vergangenen Jahren auch nicht gezählt, also gibt es ÜBERHAUPT KEINEN GRUND, die Mieze nun von ihrem Freigang abzuhalten.

Dein Freund hat gravierende Fehler gemacht. Diese müßt Ihr nun alle gemeinsam ausbaden.
Laß es bitte nicht dazu kommen, daß er weiterhin -aus rein egoistischen Gründen, wie schon in der Vergangenheit- noch mehr solcher Fehler macht.

Also laßt bitte diese eingesperrte Katze endlich wieder raus!

Wie kam es zu der jetzigen furchtbar dramatischen, traurigen und unrettbaren Situation?

Es wurden Fehler gemacht. Diese Fehler lagen eindeutig beim Menschen.
Mimi hätte kastriert gehört. Zeitgleich mit ihrer Schwester. Und nicht unkastriert jahrelang in den Freigang.

Dann wäre alles das, was in den vergangenen Wochen geschah, angefangen bei der versaubeutelten Geburt, dem Notfall-Kaiserschnitt, welcher zu spät kam, sowie dem ausgesprochen qualvollen Versterben der Babies: man muß es beim Namen nennen, so hart wie es sich anhört, ist es nämlich, also dem elendigen und langsamen Verrecken der Kitten - alles das wäre dann nicht geschehen.

Das sind die Fakten.
Daran kommt niemand vorbei.

Egal, was dann noch alles versucht wurde, egal welcher Einsatz der Menschen, sei es seelisch, körperlich und finanziell, noch gebracht wurde --- alles das konnte dieses schlimme Verhängnis nicht aufhalten.

Daß mehrere Tierärzte schwere Fehler begingen, kommt erschwerend dazu.

Aber daran sind die Babies nicht gestorben.

Woran sie verstorben sind, weiß kein Mensch; wird es wohl auch nie erfahren.

Nun bleibt uns nur zu hoffen, Mimi zu retten.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #208
Mir fehlen die Worte.
Ich möchte dir nur sagen, dass es mir unendlich leid tut.
Ich hätte dir auch den Rat gegeben, Mimi Abschied nehmen zu lassen. Es ist wichtig für sie.
Fühl dich von mir umarmt!
Traurige Grüße!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #209
Ich höret mein Freund kommen, ich sah aus dem Fenster das er ein ein sixer Bier in der Hand gilt und den Karton mit Tiger.
Dann höret ich nur noch Scherben, er hat alles auf den Boden geschmissen, er lag dann mitten auf der Terrasse und weinte!
Ihm stünde es nicht zu Gott zu spielen, er macht sich unglaubliche vorwürfe.
Mimi lässt ihn nicht gehen, sie leckt tiger seid 15 Minuten nun...

Ich muss jetzt erstmal alle anderen trösten bevor ich überhaupt realisieren kann, das uns die letzen Tagen 4 Babys verlassen haben.. Was die letzten 14 Tage passiert ist..
Das war das erste und letzte mal sein...

Ich kann kein klaren Gedanken fassen..

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #210
Ich höret mein Freund kommen, ich sah aus dem Fenster das er ein ein sixer Bier in der Hand gilt und den Karton mit Tiger.
Dann höret ich nur noch Scherben, er hat alles auf den Boden geschmissen, er lag dann mitten auf der Terrasse und weinte!
Ihm stünde es nicht zu Gott zu spielen, er macht sich unglaubliche vorwürfe.
Mimi lässt ihn nicht gehen, sie leckt tiger seid 15 Minuten nun...

Ich muss jetzt erstmal alle anderen trösten bevor ich überhaupt realisieren kann, das uns die letzen Tagen 4 Babys verlassen haben.. Was die letzten 14 Tage passiert ist..
Das war das erste und letzte mal sein...

Ich kann kein klaren Gedanken fassen..

Ach du Schreck!
Dein Freund hat das Richtige getan.
Jeder von uns hätte genauso gehandelt.
Er hat nicht qualvoll ersticken müssen, sondern ist friedlich eingeschlafen.
Er ist hinübergegangen in eine andere Welt, wo er mit seinen Geschwistern vereint ist und keine Schmerzen mehr hat.
Es geht ihm gut, es geht ihm endlich gut.
Ich bin in Gedanken bei euch!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #211
Mine, er hat nicht Gott gespielt. Er hat genau das Richtige getan!
Er hat dem Kleinchen den größten Liebesdienst erwiesen, er hat ihn gehen lassen und ihm damit Schmerzen, Leiden, Qual und Todesangst erspart!

Hier brennt ein Kerzlein für Euch alle! Nicht nur für die verstorbenen Babies und für Mimi, nein, auch für Dich und für Deinen Freund!

Es wird dauern, bis Ihr das seelisch verkraftet. Haltet zusammen, und macht Euch keine Vorwürfe bitte!

Ich schicke Euch ganz viel Kraft & Energie in dieser schlimmen Situation.

Und ich weine mit Euch. Schon seit Tagen. Jetzt auch wieder.

:-:)-:)-:)-:)-:)-:)-(

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #212
So traurig! :c020::c020::c020:

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #213
Doch er hat Gott gespielt aber das tut er schon seit er die zwei Katzen damals aufgenommen hat. Gott spielt er auch wenn er zwei armen Kätzchen das Leben rettet, Gott spielt man wenn man sie Kastrieren lässt, Gott spielt man wenn man einen Kaiserschnitt durchführen lässt aber ist das nicht alles richtig gewesen? Hat Gott das nicht alles zugelassen weil er es als gut empfand? Hat er damals nicht genau deinen Freund diese Kätzchen finden lassen?
Dein Freund hat genau das richtige getan in diesem Moment und er soll ruhig weinen, es soll jetzt alles aus ihm herraus was er so lange in sich reingefressen hat, lass ihn weinen bis er keine Tränen mehr hat und dann erkläre ich ihm das nun alles gut wird. Die Kleinen haben es nun gut und er hat geholfen das der Tiger es nun auch geschafft hat.

Ich wünsche euch wirklich ganz ganz viel Kraft und kämpft weiter. Ihr müsst nun zusammenhalten und euch gegenseitig wieder aufbauen. So was wie ihr erlebt wünscht man keinem aber ihr seit stark und werdet schaffen es langsam zu verarbeiten. Außerdem ist da noch jemand der euch braucht, vergesst das nicht.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #214
Das Bild, wo Mimi ihr totes Kitten ableckt, hat mir die Tränen in die Augen getrieben. :cry:

Auch hier brennt ein Lichtlein für euch! Es ist so traurig und so schmerzvoll.
Dein Freund und du - ihr könnt das nur gemeinsam durchstehen.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #215
In Gedanken bei Euch.

Es tut mir unendlich leid, so hätte es nicht enden sollen. Bitte gebt Mimi jetzt eure Liebe, die braucht sie jetzt so sehr.
Nach solch einem schrecklichen Erlebnis sieht man das Leben sicher mit ganz neuer Achtung.
Eure Kinder sind auch noch da, nehmt euch mal alle in den Arm.
So furchtbar wie es auch war - jetzt ist es vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #216
Es tut mir unendlich leid für die Kleinen,für Mimi und für Euch.... :-(
So ein Albtraum,schrecklich...

Nehmt Euch Zeit zum Trauern,zum Begreifen und zum Verarbeiten. Geimensam schafft ihr das,auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt.

Fühl Dich gedrückt,
traurige Grüße,Linda

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #217
Guten morgen...

Ich wollte mich nochmal Herzlich für eure Hilfe bedanken, ihr habt mir alle sehr geholfen, ich habe mich über jede einzelne antwort gefreut.

Ihr habt mich auf einen sehr schwierigen und schmerzhaften weg begleitet.
Danke, dafür.

Vor ein Paar wochen wollte ich eigentich nur wissen ob unsere Mimi trächtig ist, das sich das ganze so entwickelt ist einfach nur traurig. Ich lese überall "Kitten dringend zu verschenken" manchmal sehr große Würfe, wo ich mir dann denke "Warum hatten wir so ein Pech?"

Mein Freund (Max) und ich, lagen uns gestern noch lange im arm.. ich musste ihn erstmal lange draußen beruhigen, er saß auf der Gartenbank, eingerollt und war fürchterlich am weinen.
Er erzählte mir, das die TÄ Tiger in einen anderen Raum für die einschläferung gebracht hat, er hat wohl da schon sehr geweint das die TÄ ihm das nicht weiter antun wollte.
Sie haben es ebenfalls für richtig empfunden, nachdem alle anderen vor ihm auch schon eingeschlafen sind.
Aber ihr wisst ja, er ist da sehr geprägt mit seinen Tierchen in der Vergangenheit.

Wir haben Max sein Auto gestern zum Verkauf in einer zeitung inseriert, damit wir die Tierarzt kosten zahlen können..da steht noch einiges offen.

Wie ich gestern schon geschrieben habe, macht er sich vorwürfe, heute sieht er es etwas mit anderen Augen. Wir haben ihm leid erspart, ihn erlöst.. loslassen tut weh.
Als ich dann drin war, damit sie sich Mimi von Tiger verabschieden konnte, sah ich aus dem Balkon wie er wild mit der Hacke draußen rummachte, er grub ein großes loch, ich hörte ihn sogar schreien und weinen.
Heute morgen im Auto sah ich sogar eine leere Bierflasche, die er wohl während der fahrt nachhause getrunken haben muss. Ich hab mit ihm geschimpft, er trinkt sonst nie.
Und schon gar nicht wenn er fährt.
Mimi wollte ihr Baby nicht loslassen, eine stunde lag sie neben ihn und hat ihn geleckt und angestupst.
Wir haben Emmi nochmal ausgegraben und alle eine kuschelige schachtel gelegt.

Mimi war sehr irritiert, sie suchte ihre kleinen.. die ganze zeit.
Ich hab das schlafzimmer aufgeräumt und Max seine arbeitssachen wieder in die Schublade in den Schrank gelegt wo vorher die Kitten und Mimi drin waren.

Irgendwann fiel mir auf, dass alle Klamotten wieder draußen waren. Ich hab sie wieder einsortiert.
Mimi schaute uns an als an und miaute. Max fing dann jedesmal wieder zu weinen an.

Als wir ins Bett gingen, lagen die klamotten wieder draußen. Wir sahen dann, wie Mimi den Schrank ausgeräumt hat, sie hat alle Anziehsachen rausgekratzt. Heute morgen, lag sie dann im Schrank...:cry:

Man sagt ja das Katzen um hier und jetzt leben, nicht nachtragend sind. Ich bin mir trotzdem sicher, dass sie trauert und genau weiss das ihre Kitten viel zu früh gegangen sind.

Die Ursache für alles werden wir nie erfahren.
Ich werde mich jetzt in der nächsten Zeit bei dem TSV in unsere nähe angagieren.
Möchte helfen und wir überlegen ob wir trotzdem ein Kätzchen ein neues zu Hause geben.
Sicher bin ich mir da noch nicht.. Mimi muss erstmal weiter untersucht werden aber auch sie soll sich erstmal entspannen und sich Zeit lassen.

Ich bleibe also weiter im Forum :)

Lieben gruß, eure Mine mit Mimi an der Hand und die 4 Wuselmäuse im Herzen ♥

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #218
Mir stehen, wie dir die Tränen in den Augen, wenn ich das lese. Es tut mir unendlich leid, ich hoffe ihr und auch Mimi könnt euch gut davon erholen, es ist so endlos traurig, ich kann mir nur entfernt vorstellen, wie es euch wohl gehen mag.

Schicke euch auf jeden Fall viel Kraft, das zu verarbeiten.

Kleine Wuselmäuse, leider war hier nicht der Ort, der für euch vorgesehen war, ich hoffe es geht euch gut, da wo ihr nun seid.

Traurige Grüße
Isi

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #219
Danke, isi.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #220
Mine, ich sitze hier und weine, mir tut das unglaublich leid für Euch.
Fühl Dich gedrückt und umarmt

Thema:

Mimi & ihre 4 wuselmäuse

Mimi & ihre 4 wuselmäuse - Ähnliche Themen

Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Findelkater blieb bei uns, warum? Bitten um Rätselslösung: Hallo liebe Katzenfreunde, wir sind derzeit noch keine Katzenbesitzer, doch eventuell in naher Zukunft. Bin selbst nur Hunde erfahren und hatten...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben: Der 29.08.2017 wird sich leider in unser Gedächtnis brennen als einer der schlimmsten Tage im Leben. Zumindest fühlt es sich so an. Ich traue mich...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Oben Unten