Ich bin mir ziemlich sicher das die Kitten FiV haben!
Ich hab mich ein wenig durchgelesen und viele Symptome stimmen mit den gestorbenen Kitten überein gerade, diese Lymphknoten Schwellungen, der schwarze hatte schleimhautveränderungen und nierenbeschädigungen.
Der Rote ist mit Wasser vollgelaufen und sein Maul war dick. Alle haben das Futter verweigert und sind abgemagert.
Das ist Katzenaids nicht war? Mimi hat es zwangsläufig auch?! Der Tiger wird es auch nicht überleben, richtig? Machen wir uns nicht vor.. es ist so.
ANDERS kann man diese ganze tragödie nicht erklären. Es kann kein Zufall sein, dass alle sterben.
Was ist mit Mimi? Frisst sie deshalb so schlecht?
Was ist mit dem Wildkater, der durch eine nachbarin durch futter auch noch angelockt wird?
Er ist Krank. Wie geht man so einem Fall vor? Kastration reicht da wohl nicht.
Das tut mir leid, wenn ich das sage aber er gehört mindestens in Quarantäne.
Langsam, langsam, langsam Mine.
FIV ist eine Immunschwächekrankheit, so wie AIDS. Und ebenso wie bei AIDS sterben die betroffenen Katzen an Sekundärinfektionen, weil das Immunsystem nicht die Kraft hat diese zu bekämpfen.
Das bedeutet aber auch, dass diese Infektionen auch völlig unabhänig von
FIV auftreten können, und gerade Katzen mit einem schwachen Immunsystem sind immer gefährdet. Dazu zählen Kitten, denn das Immunsystem ist einfach noch nicht richtig ausgebildet. Und wenn es zu solchen Komplikationen wie bei dir kommt und die Kitten nicht mehr richtig von Mama versorgt werden, dann geht der Schutz, den sie durch die Muttermilch bekommen auch noch flöten.
Also bitte jetzt nicht vorschnell eine Diagnose stellen und allen Mut verlieren.
FIV ist total unspezifisch und man kann nur durch einen Test sicher sein.
Lass Mimi bitte auf
FIV und
Leukose testen, dann bist du was das angeht schlauer.
Und bitte, bitte Mine, sag jetzt nicht einfach der Tiger wird auch sterben. Wenn du das denkst, dann wirst du innerlich schon aufhören um ihn zu kämpfen und das wäre nicht gut.
Ihm geht es doch ganz gut, oder nicht? Glaub daran, dass wenigstens er es schaffen wird. Gib ihm einen Namen und kämpfe um ihn. Er hat es verdient.
Und was den Streuner angeht:
Die gibt es leider. Der
Tierschutz ist ja bestrebt so viele wie möglich zu kastrieren und wenn möglich auch zu vermitteln. Leider ein Kampf gegen Windmühlen :-(. Der beste Schutz, gerade vor
FIV ist nunmal immer noch seine eigene Katze kastrieren zu lassen. Dadurch werden Katerkämpfe reduziert und Fortpflanzung funktioniert halt nicht mehr. Damit sind die wahrscheinlichsten Ansteckungsmöglichkeiten so gering wie möglich.
Sorry Mine, ich weiß, du bist nun auch schlauer, aber es ist nunmal so, dass die Verantwortung erstmal bei einem selbst und den eigenen Katzen anfängt.
Ausserdem kannst du jetzt nicht einfach pauschal den Kater verantwortlich machen. Ist zwar schön einfach, aber nicht fair.
Erstens weißt du, wie gesagt, gar nicht, ob es wirklich
FIV ist.
Zweitens weißt du (wenn du deine Katze nicht irgendwann hast testen lassen) nicht, ob Mimi durch den Kater angesteckt wurde, oder ob sie es nicht schon längst in sich getragen hat. Denn
FIV kann lange, lange unbemerkt da sein, sollte Mimi
FiV haben.
Und drittens seit in allererster Linie erstmal ihr für eure Katze verantwortlich und nicht irgendwer für irgendeinen Streunerkater.
Sorry für die harten Worte, aber ich denke wirklich, du solltest jetzt ehrlich zu dir selbst sein. Nur so kann man auch aus seinen Fehlern lernen.
Ich drücke dem kleinen Katermann und Mimi weiter ganz fest die Daumen und auch dir eine Umarmung. Ich kann mir vorstellen wie schlecht es dir jetzt geht. Bitte kämpfe weiter.
Liebe Grüße