Mimi & ihre 4 wuselmäuse

Diskutiere Mimi & ihre 4 wuselmäuse im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mir laufen die Tränen - echt. Es ist so schlimm. Ich hoffe und bete weiter fürs kleine Tigerchen. Und natürlich für Mimi.
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #181
Mir laufen die Tränen - echt.
Es ist so schlimm. Ich hoffe und bete weiter fürs kleine Tigerchen. Und natürlich für Mimi.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #182
Oh nein, es ist so schrecklich und so unfair!
Es tut mir aufrichtig leid und ich trauere mit dir!

Lieber Garfield, du hast so viel gelitten in deinem viel zu kurzem Leben.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, wo du wieder mit deinen Geschwistern spielen kannst, die dir vorausgegangen sind.
Wir alle wissen, dass es dir nun gut geht und du keine Schmerzen mehr hast.
Und trotzdem tut es so unendlich weh.
Mach' s gut, Kleiner, wir weinen um dich!

Traurige Grüße

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #183
Und wäre es sinnvoll, wenn die Ärzte irgendwelche Tests machen, um rauszufinden woran genau das Baby gestorben ist, um dem letzten Baby und ev. der Mama besser helfen zu können?
Oder weiss man genau das es ein Virus ist.
Bin Fassungslos.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #184
So Untersuchungen gehen aber es dauert zu lange, wir müssten sie in die Uniklinik schicken aber das dauert alles ca 2 Wochen und die zeit haben wir nicht.

Dem letzten geht es NOCH gut, er wiegt wieder 200g, ABER der Tierarzt hat gesagt ich soll mir nicht so viel Hoffnung machen wenn alle anderen schon an dem Virus gestorben sind. Irgendwo logisch aber der Tiger war von Anfang an am weitesten entwickelt und groß und schwer. Ich hoffe das er das schafft aber viel Hoffnung mache ich mir nicht.
Was meint ihr?

Hier ein Bild von gestern Abend

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 30
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #185
Ja du beschreibst es richtig er hat es geschafft, sie können nun auf der anderen Seite der Regebogenbrücke endlich unbeschwert und schmerzlos aufwachsen. Sicher wirst du sie dort eines Tages als Stattliche Kater und Katzen vorfinden und wirst von ihnen gefeiert "diese liebe Frau hat mit und um uns gekämpft".
Ich schicke dir nun ganz viel trost und Umarmungen das hast du wirklich toll gemacht und überhaupt nicht verdient. Du bist sehr aus dir heraus gewachsen, ja gewachsen. Im geistigen Auge musst du Goliath sein, nein doch eher David.

Ich weine mit dir, es tut so unendlich weh. Bitte begleite nun Mimi und den verbliebenen Tiger genauso gut wie du es bei den drei anderen getan hast. Wenn das erstmal überstanden ist und hoffe sehr das wenigstens der letzte bei dir bleiben darf, mit Mimi dann geh zu der Klinik und sorge für Gerechtigkeit die gehört dicht gemacht :evil:

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #186
Ich drücke fürs kleine Tigerchen und Mimi auch alle Daumen :cry:

Es ist so traurig .... ich fühle mit dir .

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #187
Ach Mine, vielleicht auch nur für Mimi, (Die Untersuchung)?
Ich hoffe und weine mit Euch

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #188
Ich bin mir ziemlich sicher das die Kitten FiV haben!
Ich hab mich ein wenig durchgelesen und viele Symptome stimmen mit den gestorbenen Kitten überein gerade diese Lymphknoten Schwellungen, der schwarze hatte schleimhautveränderungen und nierenbeschädigungen.

Der Rote ist mit Wasser vollgelaufen und sein Maul war dick. Alle haben das Futter verweigert und sind abgemagert.

Das ist Katzenaids nicht war? Mimi hat es zwangsläufig auch?! Der Tiger wird es auch nicht überleben, richtig? Machen wir uns nicht vor.. es ist so.
ANDERS kann man diese ganze tragödie nicht erklären. Es kann kein Zufall sein, dass alle sterben.

Was ist mit Mimi? Frisst sie deshalb so schlecht?

Was ist mit dem Wildkater, der durch eine nachbarin durch futter auch noch angelockt wird?
Er ist Krank. Wie geht man so einem Fall vor? Kastration reicht da wohl nicht.
Das tut mir leid, wenn ich das sage aber er gehört mindestens in Quarantäne.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #189
Ich bin mir ziemlich sicher das die Kitten FiV haben!
Ich hab mich ein wenig durchgelesen und viele Symptome stimmen mit den gestorbenen Kitten überein gerade, diese Lymphknoten Schwellungen, der schwarze hatte schleimhautveränderungen und nierenbeschädigungen.

Der Rote ist mit Wasser vollgelaufen und sein Maul war dick. Alle haben das Futter verweigert und sind abgemagert.

Das ist Katzenaids nicht war? Mimi hat es zwangsläufig auch?! Der Tiger wird es auch nicht überleben, richtig? Machen wir uns nicht vor.. es ist so.
ANDERS kann man diese ganze tragödie nicht erklären. Es kann kein Zufall sein, dass alle sterben.

Was ist mit Mimi? Frisst sie deshalb so schlecht?

Was ist mit dem Wildkater, der durch eine nachbarin durch futter auch noch angelockt wird?
Er ist Krank. Wie geht man so einem Fall vor? Kastration reicht da wohl nicht.
Das tut mir leid, wenn ich das sage aber er gehört mindestens in Quarantäne.

Langsam, langsam, langsam Mine.
FIV ist eine Immunschwächekrankheit, so wie AIDS. Und ebenso wie bei AIDS sterben die betroffenen Katzen an Sekundärinfektionen, weil das Immunsystem nicht die Kraft hat diese zu bekämpfen.
Das bedeutet aber auch, dass diese Infektionen auch völlig unabhänig von FIV auftreten können, und gerade Katzen mit einem schwachen Immunsystem sind immer gefährdet. Dazu zählen Kitten, denn das Immunsystem ist einfach noch nicht richtig ausgebildet. Und wenn es zu solchen Komplikationen wie bei dir kommt und die Kitten nicht mehr richtig von Mama versorgt werden, dann geht der Schutz, den sie durch die Muttermilch bekommen auch noch flöten.
Also bitte jetzt nicht vorschnell eine Diagnose stellen und allen Mut verlieren. FIV ist total unspezifisch und man kann nur durch einen Test sicher sein.

Lass Mimi bitte auf FIV und Leukose testen, dann bist du was das angeht schlauer.

Und bitte, bitte Mine, sag jetzt nicht einfach der Tiger wird auch sterben. Wenn du das denkst, dann wirst du innerlich schon aufhören um ihn zu kämpfen und das wäre nicht gut.
Ihm geht es doch ganz gut, oder nicht? Glaub daran, dass wenigstens er es schaffen wird. Gib ihm einen Namen und kämpfe um ihn. Er hat es verdient.

Und was den Streuner angeht:
Die gibt es leider. Der Tierschutz ist ja bestrebt so viele wie möglich zu kastrieren und wenn möglich auch zu vermitteln. Leider ein Kampf gegen Windmühlen :-(. Der beste Schutz, gerade vor FIV ist nunmal immer noch seine eigene Katze kastrieren zu lassen. Dadurch werden Katerkämpfe reduziert und Fortpflanzung funktioniert halt nicht mehr. Damit sind die wahrscheinlichsten Ansteckungsmöglichkeiten so gering wie möglich.
Sorry Mine, ich weiß, du bist nun auch schlauer, aber es ist nunmal so, dass die Verantwortung erstmal bei einem selbst und den eigenen Katzen anfängt.

Ausserdem kannst du jetzt nicht einfach pauschal den Kater verantwortlich machen. Ist zwar schön einfach, aber nicht fair.
Erstens weißt du, wie gesagt, gar nicht, ob es wirklich FIV ist.
Zweitens weißt du (wenn du deine Katze nicht irgendwann hast testen lassen) nicht, ob Mimi durch den Kater angesteckt wurde, oder ob sie es nicht schon längst in sich getragen hat. Denn FIV kann lange, lange unbemerkt da sein, sollte Mimi FiV haben.
Und drittens seit in allererster Linie erstmal ihr für eure Katze verantwortlich und nicht irgendwer für irgendeinen Streunerkater.

Sorry für die harten Worte, aber ich denke wirklich, du solltest jetzt ehrlich zu dir selbst sein. Nur so kann man auch aus seinen Fehlern lernen.

Ich drücke dem kleinen Katermann und Mimi weiter ganz fest die Daumen und auch dir eine Umarmung. Ich kann mir vorstellen wie schlecht es dir jetzt geht. Bitte kämpfe weiter.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #190
Noch weiß niemand, was sie haben. Also gib bitte die Hoffnung noch nicht auf!
Diese Symptome passen auch auf andere Krankheiten. Üblicherweise versterben die Katzen an den Sekundärinfektionen, so wie es nun auch mit Deinen Babies passiert ist.

Sehr wichtig ist, daß Mimi nun ständig unter AB steht, ohne jegliche Diskussion und Ausnahme. Wenn sie keines mehr bekommt, steckt sie ihr letztes Kleines immer wieder an. Auch das Baby braucht weiterhin regelmäßig sein Chloro, und zwar injiziert und nicht oral.

Es gibt viele FIV-Positive Tiere, die lange glückliche Jahre leben konnten und durften. Gesund, wenn man das so nennen kann.
Man darf sie nur, wegen der Ansteckungsgefahr, nicht mehr rauslassen.

Wenn der wilde Kater das FIV übertragen hat, haben natürlich alle, deren Katzen gedeckt wurden, die A***karte gezogen. Nicht nur die gedeckten Katzen, die bei dem Akt meist infiziert werden, sondern auch die Kitten, welche dann vielleicht/wahrscheinlich ebenfalls qualvoll eingehen, sollten sie nicht von Anfang an adäquat behandelt werden.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #191
Ja stimmt, wir wissen nicht was sie haben aber im schlimmsten fall ist es so.

Welches AB sollte mimi bekommen? Sie hat doch schon 5 Tage amoxillin bekommen.
Mir ist auf der Tabelle aufgefallen das alle krank wurden und am selben Tag abgenommen haben wo mimi ihre Narbe so entzündet war.

Mein Freund und ich schweigen und seid Tagen nur noch an, wenn wir reden dann nur über mimi und die kitten. Ihm stehen die Sorgen ins Gesicht geschrieben. Er lacht nicht mehr und arbeitet und schläft. Er kann mich nicht mal trösten wenn ich weine, er weint zwar nicht aber ich weiß das er auch leidet.
Er will unsere andere katze nicht mehr rauslassen aus Angst vor dem Kater.
Ich hab gefragt ob er jetzt spinnt, die katze liebt es draußen zu sein ist geimpft und kastriert.
Nein, er will es so, fertig. Denn die Straße, die Autos, der Kater , die Kälte... Er sperrt sie ein, aus egoistischen gründen, damit er keine Angst haben muss.

Das geht nicht.
Wir haben dann ganz schön diskutiert, er kann die kitten auch nicht vergraben er hat sie in den Schuppen gestellt und will es morgen machen.

Es sind eben seine Katzen.. Das letzte Wort hat er.

Der Tiger macht sich... Leider keine zunahme, es stagniert.

Milch kommt noch.

Bei ihm ist jetzt nur noch ein Zeh (?) bzw. Kralle dick.

Danke euch.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #192
Ja stimmt, wir wissen nicht was sie haben aber im schlimmsten fall ist es so.

Welches AB sollte mimi bekommen? Sie hat doch schon 5 Tage amoxillin bekommen.
Mir ist auf der Tabelle aufgefallen das alle krank wurden und am selben Tag abgenommen haben wo mimi ihre Narbe so entzündet war.

Mein Freund und ich schweigen und seid Tagen nur noch an, wenn wir reden dann nur über mimi und die kitten. Ihm stehen die Sorgen ins Gesicht geschrieben. Er lacht nicht mehr und arbeitet und schläft. Er kann mich nicht mal trösten wenn ich weine, er weint zwar nicht aber ich weiß das er auch leidet.
Er will unsere andere katze nicht mehr rauslassen aus Angst vor dem Kater.
Ich hab gefragt ob er jetzt spinnt, die katze liebt es draußen zu sein ist geimpft und kastriert.
Nein, er will es so, fertig. Denn die Straße, die Autos, der Kater , die Kälte... Er sperrt sie ein, aus egoistischen gründen, damit er keine Angst haben muss.

Das geht nicht.
Wir haben dann ganz schön diskutiert, er kann die kitten auch nicht vergraben er hat sie in den Schuppen gestellt und will es morgen machen.

Es sind eben seine Katzen.. Das letzte Wort hat er.

Der Tiger macht sich... Leider keine zunahme, es stagniert.

Milch kommt noch.

Bei ihm ist jetzt nur noch ein Zeh (?) bzw. Kralle dick.

Danke euch.

Ach Mine, das ist wirklich alles so hart.
Mit dem AB kann ich dir leider nicht helfen, aber hat das was sie bekommen hat denn nicht geholfen? Ihr geht es doch schon wieder viel besser, oder? Das jetzt eben weitergeben???

Was deinen Freund angeht: Nimm du ihn doch mal in den Arm und tröste ihn. Wenn man alles in sich reinfrisst, dann geht es einem vielleicht noch viel schlechter, als wenn man offen leidet.

Eine Freigängerkatze nun einzusperren ist sicher nicht des Rätsels Lösung, da gebe ich dir recht. Aber wenn ihr euch jetzt streitet, bringt das doch auch nichts. Vielleicht findet ihr noch einen Weg, da nochmal ruhig drüber zu reden.

Alles Gute weiterhin. Daumen bleiben gedrückt!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #193
Dem Tiger geht es schlechter...
Er pumpt ebenfalls, atmet schwer und mag nicht mehr essen.

Alles kämpfen war umsonst. Ich hoffe, mimi kommt damit klar wenn der letzte auch geht...

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #194
Seit wann ist er in diesem Zustand?

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #195
:cry: och nein! Das darf nicht wahr sein! :cry:

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #196
Ach bitte bitte schaff es kleiner Tiger ich schick dir all meine Kraft...

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #197
Seit 9 Uhr ca. Ganz plötzlich. Haben ihn jetzt oben im Wohnzimmer unter Winter Rotlicht Lampe, es sieht sehr schlecht aus. Überlegen gerade ob wir ihn erlösen oder abwarten sollen. Es schleimt aus dem Mäulchen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #198
Bitte tu ihm den letzten Liebesdienst und lasse ihn sich nicht zu Tode quälen!

Laß ihn nicht qualvoll und langsam ersticken. Bitte.

:-:)-:)-:)-:)-:)-:)-(

Und bitte Mimi keine einzige Oxy-Injektion mehr geben!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #199
Es tut mir unendlich leid für euch :-(.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #200
Mein Freund lässt sie nicht los, er liegt als neben ihr und sagt er ist gegen das einschläfern!!

Edit: er fährt jetzt gerade los.. Ich wünsche dem
Tiger eine gute reise zu seinen Geschwistern.
Es ist so traurig.. Es sollte nicht sein.. Es tut so weh..
Mimi sucht ihr Baby, miaut als und schaut mich fragend An..

Ich danke euch allen von ganzen Herzen!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mimi & ihre 4 wuselmäuse

Mimi & ihre 4 wuselmäuse - Ähnliche Themen

Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Findelkater blieb bei uns, warum? Bitten um Rätselslösung: Hallo liebe Katzenfreunde, wir sind derzeit noch keine Katzenbesitzer, doch eventuell in naher Zukunft. Bin selbst nur Hunde erfahren und hatten...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben: Der 29.08.2017 wird sich leider in unser Gedächtnis brennen als einer der schlimmsten Tage im Leben. Zumindest fühlt es sich so an. Ich traue mich...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Oben Unten