Mimi & ihre 4 wuselmäuse

Diskutiere Mimi & ihre 4 wuselmäuse im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Bitte betet alle mit Mine und drückt alle verfügbaren Forumsdaumen, -pfoten usw. für die zwei übriggebliebenen Kitten. Das eine hat schlimme...
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #161
Bitte betet alle mit Mine und drückt alle verfügbaren Forumsdaumen, -pfoten usw. für die zwei übriggebliebenen Kitten.

Das eine hat schlimme Atemprobleme und droht zu ersticken.
Beide haben total geschwollene Füßchen.

Diese unverantwortlichen Tierärzte haben ihr die Kitten mitsamt Mimi wieder mit heimgegeben, weil Mimi daheim besser fressen würde.
Für die Kitten könnte es das Todesurteil bedeuten.

Mine tut nun, was sie kann, um die Babies woanders und besser unterzubringen: entweder in dieser Klinik oder bei einer anderen.

Sie haben ihr erzählt, die Kleinchen hätten gut zugenommen und dürften daher heim.
Dabei stimmt das gar nicht.

Ich bin sehr traurig und verzweifelt.
Mine ist nervlich völlig am Ende.
Sie braucht unser aller Zuspruch, um das durchstehen zu können!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #162
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!

Wieso handeln viel TÄ so unverantwortlich und ohne die Halter richtig auszuklären? lernen TÄ heute "nur" noch ihre Medizin und nicht mehr die Verantwortung?!?

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #163
Auch meine Daumen bleiben gedrückt! Es müssen es doch wenigstens zwei schaffen :cry:

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #164
Ich melde mich kurz!

@Indiana : Habe außer der sprechstunde in der TK niemanden erreichen können, die Ärztin will mich zurück rufen, ABER WANN DENN??? :evil:
DER GEHÖRT DIE LIZENS ALS Tierarzt ENTNOMMEN!

Schickt die mich wirklich nachhause mit den Worten das sie gut zugenommen haben, SELNSTSTÄNDIG aus der Zitze trinken und wohlauf sind!!

Das erste was ich zu Hause gemacht habe : Sie gewogen!
Der Tiger ist auf 160g runter vor 2 tagen waren es 200g!
Der Rote wiegt soviel wie an seinem 5. Lebenstag, 120g! Er war der Stärkste, der immer zugenommen hat.

Dazu kommt das er beim Atmen Pumpt, alle 4 Pfoten sind angeschwollen.
Bei dem getigerten ist es eine Hinterpfote.

Ich fahre jetzt mit dem Roten süßen zum anderen Tierarzt, musste vorher die Kinder Parken.
Entweder wird er erlöst oder der Tierarzt probiert noch was.
Er leidet ganz OFFENSICHTLICH die schlimmsten schmerzen!!
Wie können die Ärzte nur sagen sie seien Topfit??

Mimi frisst, hat Milch (Dank Oxy jede 2 stunden).

Der kleine saugt nicht mehr, will auch nichts von mir.

Den Schwarzen hab ich mit nachhause genommen, ich denke stark es wird leider noch mindestens einer dazu kommen.

Ich bin sprachlos! Die Klinik hat sowas noch nie erlebt, sagen sie.

Ich melde mich sobald ich kann.

Danke euch.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #165
Meine Daumen sind schon ganz wund vom Drücken ich hoffe sehr das sie es schaffen.

Bist du vor Ort oder warum weist du das alles? Ich hoffe sehr sie findet jemanden besseres als diese Klinik, die Klink und die TÄ in ihrer Umgebung sollte man alle...:evil:

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #166
Wie kann man als Tierarzt nur so unverantwortlich sein!?
Oh Gott ich drück die Daumen, bis sie blau werden, hoffe und bete für die beiden verbliebenen Kitten.
Mine, fühl dich gedrückt.
Du tust was du kannst und kämpfst bis zum Umfallen, gib die Hoffnung noch nicht auf!
*dich in den Arm nehm*
Mitfühlende Grüße!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #167
Sitze noch beim Tierarzt,
Der kleine rote bekommt gerade eine bioresonanz Therapie.
Die kleinen haben KEINEN Infekt sondern ein Virus!
Deshalb schlägt das AB nicht an!
Ihr wisst selbst, gegen ein Virus kann man nichts machen!
Es ist der letzte Versuch! Er hat mir versichert das er in seinem jetzigen Zustand keine schmerzen hat, wenn er also stirbt wird er einschlafen.
Der Tierarzt führt die Behandlung jetzt kostenlos durch, wenn er morgen noch da ist soll ich nochmal kommen und wir wiederholen die Behandlung.

Mehr kann er nicht tun, es gibt nichts gegen Viren.
Er denkt das er FIV hat, bzw. Alle. Oder Leukose.
Es ist Schwer zu sagen. Aber ich glaube mimi würde auf leukose letztens bei der Blutuntersuchung getestet.. Oder waren das Leukozyten..

Sogar sein Mäulchen ist geschwollen nicht nur die Pfoten!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #168
Dann laß bitte Mimi unbedingt auf FiV und FeLV testen!

Wenn die Kleinchen daran erkrankt sein sollten, ist es für sie besser, das Leiden zu verkürzen und sie über die Regenbogenbrücke zu schicken. Auch moribunde oder stuporöse Tiere erleben ihr Leiden, ihre Schmerzen noch voll mit. Auch, wenn sie sich nicht mehr rühren oder äußern können.

Sollte eine Euthanasie zur Debatte stehen, dann bestehe bitte darauf, daß das Tierchen zuerst in eine sehr tiefe Vollnarkose versetzt wird, bevor das lethale Mittel zum Einsatz kommt.
Alles andere wäre Tierquälerei - ich hab da leider auch schon sehr unschöne Erfahrungen machen müssen.
GsD ist T61 mittlerweile verboten. ENDLICH!
Laß Dir die Einschläferung genau erklären, zum Wohle Deines Tieres!
ERST das Narkosemittel, bis das Kleine völlig tief schläft. (10 bis 15 Minuten)
DANN erst das Eutha77 (ich denke mal, das wird er nehmen).

Mine, sei gewiß, ich bin jeden Augenblick dieses Tages in Gedanken bei Dir und Deinen Miezen!

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Energie! Halte durch!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #169
Wann kann ich mimi testen lassen? Warum haben die das nicht schon längst gemacht, sie hatten ihr Blut! Ich lasse das AB jetzt, oder? Es hilft eh nicht!

Sie frisst wunderbar und richtig viel!
Der Tiger trinkt und trinkt! Er sagt es ist typisch das sie abnehmen obwohl sie fressen. Wir haben uns auch über die Uniklinik in Gießen unterhalten aber das dauert alles zu lange. Wir haben keine zeit.
Soll ich den Kater der jetzt typisch Garfield genannt wird, weiter füttern?

Was kann ich sonst noch tun außer zugucken?
Ich kenne mich mit der bioresonanz Therapie nicht aus google sagt oft positives.

Wir werden es sehen.. Er hat die Behandlung komplett kostenlos für mich gemacht, find ich toll.
Ich dachte FIV bricht selten sofort aus? Meine Augen sind zu geschwollen vom weinen..

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #170
Ja, bitte lass die Mutterkatze umgehend testen!
Ich finde es toll von deinem Tierarzt, dass er die Bioresonanztherapie kostenlos macht.
Noch darfst du nicht aufgeben, doch solltest du sehen, dass sich die/das Kleine/n nur mehr quält und keine Aussicht auf Heilung mehr besteht, musst du ihm/ihnen den letzten Liebesdienst erweisen und sie gehen lassen.
Aber noch ist nicht alles verloren, denn die Hoffnung stirbt zuletzt!
Halte durch, ich denk an dich!
LG

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #171
BITTE KEINESFALLS AUF DAS AB VERZICHTEN!

Das bekämpft die Sekundärinfektionen, an denen sie meistens sehr krank werden und/oder versterben.
Mit dem Virus muß der Körper allein klarkommen, aber ohne Bekämpfung der Sekundärinfektionen durch AB hat das Tier absolut keine Chance!!!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #172
Wann kann ich mimi testen lassen? Warum haben die das nicht schon längst gemacht, sie hatten ihr Blut! Ich lasse das AB jetzt, oder? Es hilft eh nicht!

Sie frisst wunderbar und richtig viel!
Der Tiger trinkt und trinkt! Er sagt es ist typisch das sie abnehmen obwohl sie fressen. Wir haben uns auch über die Uniklinik in Gießen unterhalten aber das dauert alles zu lange. Wir haben keine zeit.
Soll ich den Kater der jetzt typisch Garfield genannt wird, weiter füttern?

Was kann ich sonst noch tun außer zugucken?
Ich kenne mich mit der bioresonanz Therapie nicht aus google sagt oft positives.

Wir werden es sehen.. Er hat die Behandlung komplett kostenlos für mich gemacht, find ich toll.
Ich dachte FIV bricht selten sofort aus? Meine Augen sind zu geschwollen vom weinen..

Die Bioresonanztherapie ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Du wirst die Testergebnisse nicht sofort bekommen, aber bitte lass sie so schnell wie möglich testen.
Wenn er nicht bei Mama trinkt, musst du ihn natürlich füttern.
Was macht das 2. Kitten?
Und nein, das AB bitte nicht absetzen, es bekämpft zwar nicht direkt den Virus, hilft aber trotzdem dem Körper, mit anderen Keimen und Erregern fertig zu werden, die den Körper in diesem Zustand sonst sofort angreifen würden.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #173
Ok ich werde es weiter geben.

Der rote verweigert Nahrung, probiere es ständig aber er würgt schon und spuckt jeden Tropfen raus. Er hat auch weiter abgenommen.

Der Tiger ist in Moment das ganze Gegenteil, heute morgen waren wir bei 160 Gramm und eben beim wiegen 197!!! Kann das sein? Ich habe 2 mal gewogen um mir sicher zu sein!

Er nimmt die Spritze sehr gut an aber trinkt fleißig bei Mama.
Er hat eine Pfote dick. Könnte er den Virus überstehen?
Er läuft sogar schon! schnurrt und fühlt sich wohl meiner Meinung nach.

Ich weiß wie rapide es abwärts gehen kann aber ich freue mich das es ihm besser geht aber das war bei emmi auch so.

Sag mal kann mir jemand Tips zum Spritzen geben? Mimi miaut doll, ich tue ihr weh. Beim Doc macht sie kein mucks.

Ich nehme an den Flanken eine hautfalte hoch und steche rein und drück ab. Wo muss ich genau rein stechen? In die Falte oder wenn ich es hochziehe ganz nah unten?

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #174
Ich hab mich heute gar nicht getraut rein zu schauen.
Die Kleine gehört ja nun schon zu Euch, ich würde sie holen.

Da ich weinig Ahnung habe, kann es sein, wenn der Vater wirklich eine Wildkatze ist, gesunde Nachkommen schwierig sind?

Ich habe keine Erfahrungen mit Spritzen bei Katzen, aber bei mir hatte ich immer in die hochgezogene Falte gespritzt, nicht zu dünne Falte hochziehen, alles ohne Gewähr!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #175
Es ist wie in einem Horrorfilm, die Pfoten sind so dick das seine Gliedmaßen nur hängen als hätte er gar keine Knochen :cry: es ist so furchtbar.. Hier ein Bild von vorhin.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #176
Zieh die Falte im Nacken hoch und spritze ungefähr in die Mitte der Falte. Da tut es nicht so weh und die Haut sitzt lockerer.

Keinesfalls am untersten Rand reinpieken, da triffst Du anderes Gewebe oder gar Muskeln. Das tut dann höllisch weh.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #177
Ich bete und hoffe für Euch.
Mine06,das alles ist so furchtbar... Ich hoffe dass alles gut wird!
Fühl Dich gedrückt!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #178
Der kleine garfield hat es geschafft, er hat richtig lange gekämpft und ist eben endlich eingeschlafen.
Mir fehlen die Worte..
Seine Zunge ist auf das doppelte abgeschwollen, ich hoffe es geht ihm jetzt besser, wo er jetzt ist.

Ich hab euch alle drei im herzen :cry:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #179
Mine, es tut mir so unendlich Leid :cry:
Ich weine mit dir.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #180
:cry: also so eine Horrorgeschichte hab echt schon lange nicht mehr gelesen :cry:
Ich drück Dich, hilf- und sprachlos :cry: mir fehlen die Worte.
Nun drücke ich für das letzte Würmchen die Daumen!

Die TK würde ich bei der Aufsichtsstelle melden. So wie Du das hier schreibst ist das wohl eher eine geschützte Arbeitsstelle für unfähige Tierarzt!

Ich bin in Gedanken bei Dir!

Thema:

Mimi & ihre 4 wuselmäuse

Mimi & ihre 4 wuselmäuse - Ähnliche Themen

Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Findelkater blieb bei uns, warum? Bitten um Rätselslösung: Hallo liebe Katzenfreunde, wir sind derzeit noch keine Katzenbesitzer, doch eventuell in naher Zukunft. Bin selbst nur Hunde erfahren und hatten...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben: Der 29.08.2017 wird sich leider in unser Gedächtnis brennen als einer der schlimmsten Tage im Leben. Zumindest fühlt es sich so an. Ich traue mich...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Oben Unten