Mimi & ihre 4 wuselmäuse

Diskutiere Mimi & ihre 4 wuselmäuse im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie bitte sie hat keine Schmerzen :shock: Ich gehe gleich eigenhändig hin und säble deinem TA mal den Bauch auf, mal gucken ob er schmerzen hat...
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #61
Wie bitte sie hat keine Schmerzen :shock:
Ich gehe gleich eigenhändig hin und säble deinem Tierarzt mal den Bauch auf, mal gucken ob er schmerzen hat oder nicht :twisted::evil::twisted:

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #62
Ja sie hat blasses Zahnfleisch und ihre augenlieder sind auch etwas blass, Tempratur 39.1 !

Ziehe mich jetzt an!!!! Mit den kleinen oder ohne fahren????

Edit: Habee mir gerade das Zahnfleisch unserer anderen Katze angeguckt, dass ist auch so hell!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #63
Foto von mimi!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #64
Mimi ist rot-weiß richtig?
Bei roten und rot-weißen Katzen sind die Schleimhäute generell heller, ist bei meiner Lilly auch so.

Was viel wichtiger ist: Was hat der Tierarzt gesagt? Welche Medi's hat sie bekommen? Wie gehts ihr?

LG

EDIT: Wie sieht eigentlich die Narbe aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #65
Fühle ein harten knubbel im Bauch (links) bin schon auf'n weh in die Praxis melde mich dann dauert aber etwas habe nicht vorher angerufen fahre jetzt einfach

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #66
Da wir keinen Vergleich haben zu dem Zahnfleisch, wie es normalerweise ausschaut, ist eine Beurteilung leider sehr schwer - bis fast unmöglich.

Also langsam komme ich zu dem Schluß, daß diese Katze samt ihren Jungen

1. in kompetente Hände gehört
und
2. ein fähiger Tierarzt vor Ort da sein muß.

Beides ist leider momentan nicht gegeben.

Washalb wartest Du immer so lange, bis Du etwas tust????

Auf so einen Samstagabend ist kein Tierarzt besonders glücklich, mit einer Katze konfrontiert zu werden, die heute mittag schon behandelt gehört hätte!!!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #67
Ohje, ich drück mal fest die Daumen und warte auf Neuigkeiten.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #68
Warum bin ich denn deiner meinung nach nicht kompetent genug?!
Weil ich nicht sofort Panisch reagiere und alles stehen und liege lasse?!

Ich tue mein best möglichstes, beobachte, rechachiere und reagiere!
Für die 5 bedeutet jede Autofahrt enormen stress, ich wäge ab ob ich dann panisch werde, los düse oder eben nochmal ne stunde beobachte, euch frage, google frage oder sonst was!!

Ich habe 2 kleine Kinder, mein Freund ist als arbeiten, es dauert dann mal ne stunde bis letztendlich los kann!
Und das lass ich mir auf keinen fall vorwerfen! Ich/Wir haben ne menge Schulden gemacht, mittlerweile sind wir bei 900€ nur Behandlungskosten! Damit will ich sagen, dass uns die Kätzchen sehr am Herzen liegen und ich alles erdenkliche machen werde das alle Gesund und gücklich sind.

Dein Befehlston reicht mir! Ich befolge viele Tipps und vertraue auf MEIN Bauchgefühl.
Damit lag ich immer richtig.

Mimi hat ne Entzündung an der Narbe, Ab & Tabletten bekommen.

Schönen Abend noch.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #69
Hallo Mine,
ich kann Dich gut verstehen, wenn man so einen Streß hat ist man auch sehr angespannt. Ich habe extra nicht viel geschrieben weil ich verstehe wie viel Zeit Du brauchst. Zwei kleine Kinder und die Situation mit den Katzen, da würde auch ich auf dem Zahnfleisch gehen. Aber jetzt sei nicht allen böse.
Ich finde, Du tust Dein Möglichstes. Sei weiter tapfer und ich wünsche Dir viel Kraft.
Es wäre sehr traurig, wenn Du das kleine Sorgenkind verlierst, denk aber bitte dran, die Mimi und die anderen Kleinen brauchen Dich auch, Deine Familie auch. Es ist schön, daß Du Dir hier Hilfe geholt hast, wie Du letztendlich handelst ist Deine Entscheidung und die muß jeder respektieren.

Liebe Grüße

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #70
Hallo Mine,

ich schließe mich meiner Vorschreiberin Elsa in all ihren Worten an.

Auch ich kann mir gut vorstellen, unter was für einem Streß du gerade stehst. Und als wäre der noch nicht schlimm genug, stehen hier dann noch schimpfende Texte. Da wäre ich auch erstmal bedient.

Aber ich bin sicher, alle hier machen sich große Sorgen um deine Katzenfamilie. Da fällt dann schon mal ein ungeduldiger Ton. Also bitte sei nicht böse und lass uns an dem weiteren Verlauf bei euch teilhaben.

Ich drücke ganz doll beide Daumen für die Kätzchen, vor allem für das kleine Sorgenkind.

Du machst einen ganz tollen Job! :d042:

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #71
Du machst das gut! Dein Tierarzt könnte wohl - diplomatisch ausgedrückt - besser sein. Aber ich denke mit den Tipps die Du bekommst, kannst Du den Tierarzt jeweils gezielt ausfragen. Und die kleine Maus nimmt schön zu. Ich hoffe das so weiter geht und Mamamiez auch bald wieder fit ist. Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #72
Da bin ich aber beruhigt das sie jetzt behandelt wird. Hat sie ein AB bekommen das für die Kitten verträglich ist? Es geht ja über die Muttermilch.

Finde es gut das du gestern ohne noch groß abzuwarten und zu fragen los gedüst bist.
Ich finde du machst das klasse, dafür das du dich damit nicht auskennst und nimmst auch die Hilfe sehr schnell an. Klar währen sie in Erfahreneren Händen besser aufgehoben aber dafür das du Unerfahren bist machst du das toll. Dir hat das schwarze Mädchen sein Leben zu verdanken und ich hoffe sehr deine Mühe wird belohnt und es darf groß und stark werden. Noch ist lange nicht die Familie über dem Berg und ich hoffe du schaffst das und gehst weiter auf unsere Ratschläge ein auch wenn du vermutlich so langsam auf dem Zahnfleisch gehst.

IndianasParadiese deine Worte wahren gestern wirklich überreagiert geschrieben, sie macht das doch super dafür das sie keine Erfahrung hat. Jemand anderes könnte das kaum besser klar mehr Erfahrung währe in so einem Fall sicher angebrachter aber da kann sie nun wirklich nichts dafür und Bemüht sich wirklich sehr.

Das mit dem Tierarzt da muss ich dir recht geben ich schlage so langsam auch die Hände über dem Kopf zusammen aber leider findet sich bei ihr in der Gegend scheinbar kein Kompetenter, grausam. Ich weis selbst wie schwer es ist gegen die Meinung der Tierarzt's zu gehen und ziehe den Hut vor Mine ich wünsche dir das du sowas noch nie erleben musstest. Manchmal würde man ihnen am liebsten den Hals umdrehen muss aber Diplomatisch vor gehen um überhaupt das Ziel zu erreichen und und und.

Ach und Mine sei nicht böse wenn mal solche Worte fallen für uns ist das ganze noch schlimmer als für dich, wir sitzen hier fiebern mit können nur Ratschläge geben, beurteilen das ganze von außen und uns sind doch die Hände gebunden. Da brodelt es bei uns auch mal über :sad:

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #73
Es ist ein enormer Stress, den du da aushalten musst und auch die finanzielle Belastung ist sicherlich nicht zu unterschätzen.
Aber ich bin sicher, du packst das!
Geht es Mimi mittlerweile besser?
Wichtig ist, dass sie frisst und das in ausreichender Menge, für die Milchbildung braucht sie viel Energie.
Versuch mal rohes Putenfleisch.
Wie geht es den Kleinen? Nehmen sie gut zu?
LG und alles Gute!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #74
Ich melde mich kurz mit dem Handy!

Ich weiß nicht es passiert ist, mimi ist wie ausgewechselt seid dem Tierarzt gestern!!

Heut Nacht bin ich ins Schlafzimmer zum füttern, es war 1.00 und ich schaue in die wurfbox, ALLE KITTEN weg!!! Mimi weg!

Ich hab gesucht und sofort los geheult, sie war in meinem Schrank. Samt den kitten.

Also hab ich sie rausgeholt und wieder in die wurfbox geholt.

Mimi hat alle nach einander wieder weggeschleppt, hab den Schrank dann katzen tauglich gemäht aber da wollte sie nicht Mehr rein.
Bei der Nächten Fütterung war sie dann unterm Bett, obwohl ich vorher schon alles dicht gemacht habe. Sie knurrt mich an, frisst weiterhin nichts.
Die kleinen haben nicht zugenommen.
Ich hab ja von Amazon ein Welpen Laufstall den man schließen kann, also hab ich das versucht aber mimi ist total ausgeflippt als ich sie dort rein gesperrt habe.

Warum macht sie das? Warum?
Ich weiß kein Rat mehr.

Ich musste ihr heute morgen Schmerzmittel selber Spritzen hab ich gestern von der Tierärztin bekommen. Ging auch alles.

Müssen um 14 Uhr nochmal in die Klinik für ab was nicht so auf die Milch geht.

Was ist bloß los? Warum versteckt sie die kitten?

Heut Nacht um 3 hat sie alle in unser Bett geholt. Aber so hatten wir Angst zu schlafen und sind deshalb ins wohnzimmer

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #75
Ich vermute mal stark das ganze hin und her hat sie so gestresst das sie den Platz für ihre Kitten nichtmehr sicher genug fand. Dann ist sie umgezogen aber auch da war unruhe also auch kein sicherer Platz usw. Ist sie immernoch bei auch auf dem Bett? Besser du lässt sie da jetzt erstmal zu ruhe kommen und je nach Gefühl müsst er evtl. noch ne Nacht im Wohnzimmer verbringen. Wenn sie wirklich zur Ruhe gekommen ist und sich wieder etwas sicherer Fühlt kannst du versuchen ihr einen Neuen Platz anzubieten wo sie auch Ruhe finden. Das ganze hin und her ist Gift für sie und auch die Kleinen aber es geht leider nicht anders nur kann Mimi das ja leider nicht verstehen :cry:

Du tutst mir schon leid, du hast alles andere als einen leichten Wurf/Geburt erwischt. Ich hoffe dein Freud unterstützt dich dabei auch Finanziell und das mit den Ärzten damit seit ihr wirklich nicht gesegnet aber er müsste ja jetzt sehen das es ohne auch nicht geht.
Wünsche allen die ähnlich Leichtsinnig wahren (dabei will ich euch nicht beschuldigen auch wenn es nicht richtig war aber ihr bzw. dein Freund hatte wenigstens nachvollziehbare Gründe) oder absichtlich Kitten in die Welt setzten deine Freds lesen. Es kann immer was sein und das Leben der Ganzen Familie bedrohen.:cry:

Ich lass dir mal eine Portion Kraft da und hoffe du hast dich von deiner Darminfektion mitlerweihle vollständig erholt.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #76
Sie sind jetzt auf dem Bett, die kitten luegen unter der Decke und sie auf der Decke.
Als ih eben runter kam lagen 2 auf'n Boden und sie auf dem Bett.

Diese ganzen Tierarzt Besuche sind ja auch der Horror aber heute müssen wir nochmal hin.
Der kleine wiegt 90g hat also kaum zugenommen.
Ich kann ihr kein anderen Platz außer im Schlafzimmer anbieten.. Nur da hat sie Ruhe.

Die Tabletten heißen so ähnlich wie amoxillin, kleine Rosa Tabletten.

Die Klinik ist schon okay, das beste was man hier bekommen kann, sie sagt halt ich soll so weiter machen für die kleine sind die Glucose Spritzen wie red Bull für uns. Nur ein kleiner Kick. Sie hat sie auch nicht mehr nötig sagt sie. Wenn sie 4ml bei jeder Mahlzeit trinkt wäre das schon super. Ich bin einfach Hilfslos in Moment, ein schlechter Tag , kaum Schlaf komme nicht mal zum essen.

Ich hoffe einfach sehr das alles gut wird...

Danke das ihr da seid!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #77
Pass schön auf das die kleinen nicht runterfallen (vermutlich schon bei den zwei geschehen) und sich dabei nicht verletzten außerdem das sie unter der Decke nicht ersticken. Ansonsten kannst du in der bescheidenen Situation nicht viel tun was das betrifft.
Ich weis nicht was du für einen Transportbox hast. Ich hatte damals eine Tasche die gleichzeitig als Wurfbox fungierte. Die Mama hat sich darin wohl gefühlt und ich musste nicht immer umpacken wenn es zum Tierarzt ging. Sie ist später zwar als es ihr auch zu Bunt wurde in die Höhle neben an geflohen und das war für mich auch sehr ungünstig aber später auch wieder zurück gezogen als sie selbst merkte das das kein guter Platz ist.
Was ich sagen will vielleicht währe das noch ne Möglichkeit wo du anbieten könntest aber ich weis jetzt nicht ob das bei der Box die du hast möglich ist und das sie es annehmen würde ist ja auch nicht gesagt.

Vergiss auf jedenfall bei dem ganzen Stress nicht dich es ist wichtig das du regelmäßig was zwischen die Beisser bekommst und auch einigermaßen genug Schlaf. Du brauchst die Kraft sonst brichst du irgendwann zusammen und kannst weder der kleinen Familie noch deiner Familie helfen.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #78
Ich muss die kleine ja füttern, das sie das stört verstehe ich!
Aber ich muss ja. Sonst würde ich sie natürlich nicht stören. Sollte ich die kleine vielleicht ganz zu mir hoch nehmen damit ich nicht ständig ins Zimmer muss?
Ich hab schon Winter decken drauf, sind sehr Dick und schwer, ich hab echt Angst das sie ersticken! Sollte ich das Schlafzimmer komplett aufräumen und ihr eine neue Kiste hinstellen?

Oder soll ich sie unterm Bett lassen, wo ih kaum dran komme? In die Transport Box geht sie bojt gerne, verbindet sie ja mit dem Tierarzt..

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #79
Lass die Kleine lieber bei ihrer Mama. So hat sie Wärme, Geborgenheit, wird geputzt und liegt bei ihren Geschwistern.
Der Streß ist für Mimi extrem hoch, wegen allem, was seit Freitag vor einer Woche passiert ist. Das liegt nicht daran, daß Du regelmässig das Kitten zum füttern holst.

Vielleicht kannst Du es dort füttern, wo die Mama liegt?
Wenn sie jetzt am Bett ist, daß Du Dich da einfach nebendran setzt?
So merkt sie, daß ihr Kitten trotzdem noch da ist. Dann bleibt sie bestimmt ruhiger.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #80
Ja das würde auch versuchen, hat bei mir damals Prima geklappt, ich hab Milka immer direkt an Mamas Bauch gefüttert so war am wenigsten Stress für alle beteiligten. Ich hab mich zwar jedesmal halb verrenkt aber Hauptsache die Miezen wahren zu frieden :lol:

Thema:

Mimi & ihre 4 wuselmäuse

Mimi & ihre 4 wuselmäuse - Ähnliche Themen

Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Findelkater blieb bei uns, warum? Bitten um Rätselslösung: Hallo liebe Katzenfreunde, wir sind derzeit noch keine Katzenbesitzer, doch eventuell in naher Zukunft. Bin selbst nur Hunde erfahren und hatten...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben: Der 29.08.2017 wird sich leider in unser Gedächtnis brennen als einer der schlimmsten Tage im Leben. Zumindest fühlt es sich so an. Ich traue mich...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Oben Unten