Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein?

Diskutiere Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Für meine 5 stehen alle Türen Tag und Nacht offen... Mein Luca schläft Nachts in seinem Körbchen das neben meinem Bett steht,Luna schläft bis um 5...
  • Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #21
Für meine 5 stehen alle Türen Tag und Nacht offen... Mein Luca schläft Nachts in seinem Körbchen das neben meinem Bett steht,Luna schläft bis um 5 Uhr im Kratzbaum und kommt dann unter meine Decke gekrabbelt und schläft dort weiter,Kira und Filou schlafen zusammengekuschelt auf der Couch und mein kleiner Luis liegt schon eher im Bett als ich und dann wird geschmust und unter der Decke schläft er dann schnurrend ein...

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #22
Wir lassen ihn nun doch ins Schlafzimmer und wie ihr schon sagtet... es gibt nix schöneres als ein schnorrendes flauschiges Kätzchen im bett zu haben:)

Doch! 2!;-)

Wie sieht es aus mit einem Kumpel für den Zwerg?

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #23
wir haben auch ein 140er bett unbd theoretisch 2 katzen im bett
Im Moment geht es nicht, wegen meiner OP Narbe, damit die beiden nicht draufspringen, werden sie nachts leider ausquartiert, was sie garnicht mögen, und an der tür kratzen...
wir müssen uns sogar einschließen, sonst öffnen sie die Tür.

das Haarproblem habe ich gelöst, indem ich alle 3 Tage frisch das bett beziehe.
ich mag auch keine katzenhaare im Bett haben, und nach 2-3 Tagen muß ich frische bettwäsche haben.

was noch ne Möglichkeit wäre, ne katzendecke auf den Fußteil des bettes legen , und den katzen anerziehen, das sie NUR auf die decken dürfen.
und keine Angst kälte macht denen nix, viele sind sogar im Winter draußen, da stört ein offenes Fenster nicht. nur Durchzug wäre nicht so toll, aber für menschen ja auch nicht...

Zitat:
Zitat von Paco

Wir lassen ihn nun doch ins Schlafzimmer und wie ihr schon sagtet... es gibt nix schöneres als ein schnorrendes flauschiges Kätzchen im bett zu haben:smile:

2 Flauschies sind besser, eins rechts eins links....

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #24
freu freu freu freu

Ab heut abend bzw morgen mittag geht es los *träller* ich habs mit zwei Freunden geschafft ihn zu überreden, wie schön es ist, zwei fellis im bett zu haben :-D

Es wird zwar am anfang eher ein test sein... aber wenigstens machen wir im Schlafzimmer nun alles katzensicher :)

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #25
Na da bin ich aber gespannt, was dein Freund dazu sagt. :mrgreen:

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #26
ich auch :p

ich hoffe das es ihm gefällt und das Filou dann mal leise ist... momentan steht er jeden abend bzw nacht vor der schlafzimmertür wenn wir gerade drinnen sind und kratzt dann und zieht sich am schlüsselloch hoch und mauzt und jault ohne ende und kess fängt mit dem mauzen auch langsam an... hat sie sich schön abgeschaut -.-

aber was meint ihr: soll ich denen irgendwas ins schlafzimmer stellen? meine Idee war ja, das, wenn wir den neuen Kratzbaum kaufen, der ja ein wenig größer sein soll, den ins Wohnzimmer stellen, wo der andere nun steht und den jetzigen ins Schlafzimmer.. aber das dauert ja noch... bzw, dafür müsste mein Computer weichen ... grmpf...
was meint ihr?

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #27
Wenn die Katzen am Kratzbaum kratzen, kann das ganz schön laut werden. Für's Schlafzimmer würde ich mir das überlegen.

Hast du vielleicht eine Kommode oder Platz für einen Hocker? Dann leg da Bettchen drauf. Das reicht. Oder Bettchen auf den Nachtschrank.

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #28
das ist ein problem:
Kommode -> darauf steht der fernseher
Nachttisch -> voll mit Weckern und einer Lampe
Schreibtisch -> voll mit Computer
Druckertisch -> voll mit Nähzeug inkl. Nähmaschine

das einzigste was ich machen kann, da wir zwei fenster haben, vor dem, welches nicht auf ist, ein Bettchen auf die Fensterbank legen... aber da wirds extrem kühl

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #29
Habt Ihr ne Heizung vor den Fenstern? Da kann man so Liegemulden dranmachen, da liegen die Miezis eigentlich gern drin.

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #30
Habt Ihr ne Heizung vor den Fenstern? Da kann man so Liegemulden dranmachen, da liegen die Miezis eigentlich gern drin.
^

Schlafzimmer sollte eigentlich nicht beheißt sein, von daher keine so gute Idee.

Bei uns steht ein Katzenbett neben den Menschenbett und darin wird auch ganz brav geschlafen. Nur frühs schleichen sie sich mal drauf ;)

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #31
Die Liegen können auch an der Heizung hängen, wenn die aus ist :mrgreen:
Man kann auch die Fensterbankliegen von Petfun nutzen, die werden von den meisten Katzen geliebt. Gibt ja auch eine große rechteckige davon, da passen auch 2 Katzen rein.

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #32
also mir ist nie in den sinn gekommen katzen NICHT aufs bett zu lassen, ich sag definitiv ja :cool:

ich denke deinem freund wirds auch gefallen, der tut nur so hoat. männer halt ;)

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #33
das glaube ich auch :)

klar Heizung haben wir und auch diese Heizungsliege... allerdings... haben wir dafür die falschen heizungen -.- ich muss mal schaun ob mir was einfällt, wie ich die doch an der Heizung befestige...

es ging mir mittlerweile auch nicht mehr darum, wie man sie aus dem Bett fernhält, sondern ob es sinnvoll wäre etwas zum kratzen spielzeug bettchen usw. ins Schlafzimmer zu stellen

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #34
Also meine zwei schlafen ja auch im Bett, aber ab und an auch mal im Wohnzimmer oder so. Im Schlafzimmer hab ich auch ne Heizungsliege, sowie ne Kratzpyramide und ein Bettchen. Manchmal liegt auch eine Mietz dort oder sogar beide. So können sie sich aussuchen, wann sie wo schlafen. Aber am schönsten ists natürlich, wenn beide bei mir im Bett liegen :-D

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #35
Huhuu,
als Katzenmensch eindeutig JA
Klein Mü pennt immer und zu jeder Zeit bei mir im Bett. Zuweilen bin ich mehrfach bekatzt.:mrgreen:
LG Fin

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #36
Meine beiden schlafen auch lieber bei mir im Bett als alleine im Wohnzimmer (wobei die eine einen gut gefüllten, offenen Wäschekorb dem Bett vorzieht :roll: ). Die andere geht sogar soweit das sie sich unter die Decke buddelt und sich mit Vorliebe in die Kniekehle kuschelt :)

Was ich überhaupt nicht mag ist wenn die über die Kissen trampeln. Immerhin laufen Katzen nun mal durch ihr Klo, das muss ich nicht zwingend im Gesicht haben ;-)

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #37
Also, mein Kater darf ins Schlafzimmer, sogar ins Bett, wenn er mag. Er kommt allerdings nicht von selbst in mein Bett, - zumindest nicht immer -, springt sogar wieder herunter. Er hat allerdings auch in der Nähe ein Katzenkorb an ner Heizung stehen, indem er schläft.
Allerdings hab ich ihn nicht dazu erzogen, dass er es so macht. Am Anfang hat er jede Nacht bei mir geschlafen, was aber mit der Zeit immer mehr nachgelassen hat, bis er nur noch für nen kurzen Schmußer vorm Schlafengehen zu mir kam, um dann in den Korb umzuziehen.
Ich habe nur die eine Katze, wünsche mir aber manchmal noch ne zweite dazu. Allerdings ist er Freigänger und häufig mit seinen Wurfgeschwistern unterwegs, die bei Leuten in unserem Wohnort untergekommen sind.

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #38
Für uns sind Katzen im Bett eigentlich noch nie Thema gewesen, klar dürfen die da rein. So habe ich es immer gehalten und es gab da nie Probleme.

Meine Beiden dürfen jetzt allerdings nachts nicht mehr ins Schlafzimmer, die waren nämlich der Meinung dass wir spätestens um 5.00 Uhr unbedingt aufstehen müssen und haben dann Terror gemacht ohne Ende. Das geht gar nicht, wir müssen eh um 6.00 - 6.30 Uhr aufstehen und können uns nicht jede Nacht 1 - 2 Stunden Schlaf stehlen lassen.

Am Anfang haben sie noch hier und da vor der Schlafzimmertür rumgemeckert, das hat sich aber inzwischen gelegt. Jetzt kommen sie morgens zum Schmusen ins Bett nachdem der Wecker geklingelt hat, klappt inzwischen sehr gut.

Manchmal schlafe ich auch bei den beiden Mädels im Wohnzimmer, das wird dann knuddelmäßig von beiden Seiten sehr genossen.:mrgreen:

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #39
Bei uns ist es mittlerweile andersrum. Wenn die Miezen so gegen 2-3 Uhr Einlass begehren, dann dürfen sie ins Schlafzimmer. Ich werde dann ins Bett getackert: Sissi zwischen meinen Füssen, Philipp links an meiner Seite. Wenn der Wecker klingelt, bin ich die einzige, die sich bewegt. Die Miezis müssen erst geweckt werden, damit ich morgens aufstehen kann.

• Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? Beitrag #40
Hallo Ihr lieben...

ich wollte mich jetzt auch nochmal zu Wort melden... vielen Dank erstmal für die zahlreichen Kommentare.
Wir wohnen ja jetzt über ein halbes Jahr mit unserem Tieger zusammen und ich muss sagen, das ich ihn nicht mehr missen möchte. Die Schlafzimmertür steht jetzt Tag und Nacht offen und er schläft auch mit im Bett. Wir haben auch noch einen 2 kratzbaum mit Schlafmulde gekauft der mit im Zimmer steht. Er nimmt ihn Dankend an und schläft auch drin. Die Katzenhaare sauge ich einmal die Woche ab. Er haart zum Glück nicht sooo viel. :razz:
Also zur Katze im Schlafzimmer sage ich jetzt auch definitiv JA

Thema:

Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein?

Katze im Schafzimmer... Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten