@mennemaus, vielen Dank für deine tröstenden Worte.
@YuT, ich fühle mich im Moment sehr mit dir verbunden, da wir fast gleichzeitig unseren Baghira verloren haben, beide fast gleich jung. Auch du kannst nach so kurzer Zeit den Verlust deiner kleinen Macy noch nicht verarbeitet haben. Es ist unfassbar, es reisst einen den Boden unter den Füssen weg.
Wenn man sich entschließt sein Leben mit kleinen Fellnasen zu verbringen, weiß man auch, dass man eines Tages Abschied nehmen muss, aber doch erst in ferner Zukunft und nicht so geballt, viel zu früh und in so kurzer Zeit hintereinander. Immer, wenn ich gedacht habe, jetzt wird es langsam besser, kam der nächste Schicksalsschlag. Im Moment hadere ich mit dem Leben.
Und dann DAS! Meine Schwägerin hat heute angerufen und nachdem sie mich gefragt hat wie es mir geht, habe ich ihr unter Tränen gesagt, dass Baghira gestorben ist. Zitat: "Mach dich doch nicht so fertig, wegen deiner Katzen" Ich habe nichts mehr gesagt und sofort aufgelegt, wie kann ein Mensch nur so herzlos sein.
Edit, ... ist übrigens die gleiche Schwägerin, die nach Rübe´s Beinamputation im August zu mir gesagt hat, Zitat: "Meine Güte, warum lässt du ihn nicht einschläfern, du hast doch genug Katzen." Die Frau ist jetzt für mich endgültig gestorben. Und sowas ist Lehrerin.