Abschied tut so weh...

Diskutiere Abschied tut so weh... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Zwischendurch lese ich von anderen Fellnasen die über die Regenbrücke gehen mussten und die schmerzlich vermisst werden. Mir kommen gerade wieder...
  • Abschied tut so weh... Beitrag #21
Zwischendurch lese ich von anderen Fellnasen die über die Regenbrücke gehen mussten und die schmerzlich vermisst werden. Mir kommen gerade wieder die Tränen, weil ich grad mit dem Verlust nicht so gut umgehen kann.

Lieber Felix, dein Freund Ratz ist ja jetzt bei dir und ihr spielt bestimmt fröhlich miteinander.

Lieber Ratz, mein Herzenskater, dein Bruder Rübe kommt mit seinen drei Beinen sehr gut zurecht. Mama-Maus und er akzeptieren sich mitlerweile, auch wenn es nicht die große Liebe wird. Mit den drei kleinen Rackern hat er sich ganz gut arrangiert, es wird geschnuppert, es gibt Nasenküsschen und ab und zu muss auch jemand geputzt werden.

In Liebe

• Abschied tut so weh... Beitrag #22
Ich weiß liebe Heide62! Es tut sauweh.

Lass Dich ganz herzlich von mir umarmen. Wir weinen ein wenig miteinander.

Süßer Ratz, grüß TIGA auf der himmlischen Wiese. Spielt zusammen mit den Schmetterlingen.

Traurige Grüße
Tigamama

• Abschied tut so weh... Beitrag #23
Lieb von dir. Wir können einander verstehen, ich habe zwar schon ein wenig Abstand, aber der Schmerz ist immer noch da. Aber keine Angst, die liebevollen Erinnerungen nehmen immer mehr Platz ein.

• Abschied tut so weh... Beitrag #24
Auch ich fühle mit dir es gibt Tage an denen ist der Schmerz auf einmal wieder ganz klar da und es laufen einem einfach nur die Tränen. Es tut so unendlich weh.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und genauso viel Freude an denen die dir geblieben sind.

• Abschied tut so weh... Beitrag #25
Auch mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust! Gleich 2 geliebte Seelen in so kurzer Zeit hintereinander zu verlieren ist verdammt hart. In Gedanken bin ich bei dir, und hoffe, das es dich ein wenig tröstet.

• Abschied tut so weh... Beitrag #26
Vielen Dank ihr Lieben, heute musste ich richtig lachen. Baghira hat meinem Freund eine Socke geklaut und ist damit durch die Wohnung gerannt. Er klaut auch Putzlappen und Spültücher, ein kleiner Kleptomane.

Solche Dinge helfen natürlich sehr und ich bin dankbar dafür.

• Abschied tut so weh... Beitrag #27
Baghira ist tot!

Es ist so unfassbar und ungerecht. Unser kleiner Schatz wurde heute am späten Nachmittag vor unserem Haus überfahren.

Ich kann noch keinen klaren Gedanken fassen, mein Freund ist auch völlig fertig.

Baghira, du warst unserem Felix so ähnlich und jetzt bist du ihm auf dem gleichen Weg ins Regenbogenland gefolgt. Es tut mir so leid, dass ich dich nicht beschützen konnte, du warst doch erst 8 Monate alt.

Leb wohl kleiner Baghira. Wir lieben Dich. Grüße bitte Felix und Ratz. Eines Tages sehen wir uns alle wieder.

• Abschied tut so weh... Beitrag #28
Ohje du hast mein tiefstes Mitgefühl...mein Baghira musste am Donnerstag mit gerade einmal 7 Monaten eingeschläfert werden..ich weiß wie du dich fühlen mußt..fühl dich ubkw. fest umarmt!

*Gute Reise kleiner Baghira, und bitte grüß mir meinen Baghira*:cry:

• Abschied tut so weh... Beitrag #29
@Yut, habe gerade deinen Thread gelesen, es tut mir so leid für dich, mein aufrichtiges Beileid. Auch unser Baghira hinterlässt eine riesige Lücke.

Dank an dich, dass du trotz deiner eigenen tiefen Trauer auch noch liebe Worte für mich hast.

Eigentlich habe ich die Verluste von Felix und Ratz noch gar nicht richtig verarbeitet und jetzt auch noch Baghira. Keine Ahnung wie ich damit zurecht kommen soll.

• Abschied tut so weh... Beitrag #30
Mir geht es genau so..im Dezember ist meine kleine Macy an einer Impfreaktion gestorben und nun mein geliebtes kleines Schwarz...wenn du reden magst, kannst du dich gern bei mir melden entweder in meinem Thread oder per PN..wir sind ja beide gerade in tiefer Trauer...

• Abschied tut so weh... Beitrag #31
Liebe Heike, liebe Yvonne,
ihr beide habt leider in ganz kurzer Zeit wieder ein viel zu junges Katerchen verloren.
Es tut mir so leid für euch, dass eure beiden Baghiras so jung von euch gehen mussten.

Tröstet euch gegenseitig und denkt daran, dass euch niemand die schönen Erinnerungen
an diese zauberhaften Wesen nehmen kann - sie bleiben für immer in euren Herzen.

• Abschied tut so weh... Beitrag #32
@mennemaus, vielen Dank für deine tröstenden Worte.

@YuT, ich fühle mich im Moment sehr mit dir verbunden, da wir fast gleichzeitig unseren Baghira verloren haben, beide fast gleich jung. Auch du kannst nach so kurzer Zeit den Verlust deiner kleinen Macy noch nicht verarbeitet haben. Es ist unfassbar, es reisst einen den Boden unter den Füssen weg.

Wenn man sich entschließt sein Leben mit kleinen Fellnasen zu verbringen, weiß man auch, dass man eines Tages Abschied nehmen muss, aber doch erst in ferner Zukunft und nicht so geballt, viel zu früh und in so kurzer Zeit hintereinander. Immer, wenn ich gedacht habe, jetzt wird es langsam besser, kam der nächste Schicksalsschlag. Im Moment hadere ich mit dem Leben.

Und dann DAS! Meine Schwägerin hat heute angerufen und nachdem sie mich gefragt hat wie es mir geht, habe ich ihr unter Tränen gesagt, dass Baghira gestorben ist. Zitat: "Mach dich doch nicht so fertig, wegen deiner Katzen" Ich habe nichts mehr gesagt und sofort aufgelegt, wie kann ein Mensch nur so herzlos sein.

Edit, ... ist übrigens die gleiche Schwägerin, die nach Rübe´s Beinamputation im August zu mir gesagt hat, Zitat: "Meine Güte, warum lässt du ihn nicht einschläfern, du hast doch genug Katzen." Die Frau ist jetzt für mich endgültig gestorben. Und sowas ist Lehrerin.

• Abschied tut so weh... Beitrag #33
Und dann DAS! Meine Schwägerin hat heute angerufen und nachdem sie mich gefragt hat wie es mir geht, habe ich ihr unter Tränen gesagt, dass Baghira gestorben ist. Zitat: "Mach dich doch nicht so fertig, wegen deiner Katzen" Ich habe nichts mehr gesagt und sofort aufgelegt, wie kann ein Mensch nur so herzlos sein.

Oh BÖSE...so jemanden solltest du aber echt auf Abstand halten, denn wer so daher redet, kann nur ein grenzenloser Egoist sein und tut dir weder jetzt in deiner Trauer gut noch sonst wann wenn es dir schlecht geht..

Mag sich blöd anhören, aber für uns gehören die Katzis mit zur Familie, und wenn ich sehe wie mein "verbliebener Haufen" trauert, dann brauch mir auch niemand erzählen, dass Tiere keine Gefühle hätten..womit wir wieder bei deiner Schwägerin wären, auf welche das mit den Gefühlen sehr wohl zutreffen mag...

P:S
zum Zitat mit der Beinamputation : Meine Meinung wurde soeben bestätigt!..Halt sie auf ABstand so gut du kannst, so jemand tut nichts für dich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abschied tut so weh... Beitrag #34
Ich war nach dem Anruf auch erst mal völlig fertig. Nach ihrer ersten Aussage habe ich sie auch erst mal auf Abstand gehalten. Wollte mit ihr eigentlich gar nicht mehr über meine Katzen reden. Der Familienfrieden war mir aber auch wichtig und so habe ich wieder eine vorsichtige Annäherung (ohne Katzenthema) versucht. Aber jetzt ist es vorbei, diese Frau tue ich mir nicht mehr an. Sie weiß schließlich wie sehr mir meine Fellnasen am Herzen liegen, ein "das tut mir leid für dich" war anscheinend zu viel verlangt.

• Abschied tut so weh... Beitrag #35
Ich war nach dem Anruf auch erst mal völlig fertig. Nach ihrer ersten Aussage habe ich sie auch erst mal auf Abstand gehalten. Wollte mit ihr eigentlich gar nicht mehr über meine Katzen reden. Der Familienfrieden war mir aber auch wichtig und so habe ich wieder eine vorsichtige Annäherung (ohne Katzenthema) versucht. Aber jetzt ist es vorbei, diese Frau tue ich mir nicht mehr an. Sie weiß schließlich wie sehr mir meine Fellnasen am Herzen liegen, ein "das tut mir leid für dich" war anscheinend zu viel verlangt.

Nun in diesem Punkt wäre mir der "Familienfrieden" herzlich egal, ich lebe mit meinen Katzen zusammen also gehen sie einer derart unkompetenten Person gegenüber definitiv vor..

Sorry aber das ist meine Meinung...ich möchte auch kein Mitleid erhaschen weil mein Schätzchen gestorben ist, aber ein paar tröstende Worte und Austausch mit Gleichgesinnten tut schon gut.

• Abschied tut so weh... Beitrag #36
Mein Bruder hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass sie evtl. einem Hund ein Zuhause geben wollen. Er sollte diesen Gedanken, zumindest mit dieser Frau, einfach vergessen.

Sorgen mache ich mir auch um meinen Freund. Ihn quälen Selbstvorwürfe, weil der Garten noch nicht katzensicher ist. Seitdem Felix ebenfalls vor unserem Haus überfahren wurde, rede ich mir den Mund fusselig, damit dieses Projekt endlich in Angriff genommen wird. Für unseren kleinen Baghira leider zu spät, wird er es jetzt in die Tat umsetzen. Ich mache ihm keine Vorwürfe, er leidet fast mehr als ich.

• Abschied tut so weh... Beitrag #37
Nein einen Vorwurf hätte dein Partner auch nicht verdient, wer ahnt denn dass das Schicksal gleich zweimal auf die selbe Weise zu schlägt!?..

Zu der Sache mit dem Hund schreib ich lieber nix...

• Abschied tut so weh... Beitrag #38
Es tut gut, sich so einiges von der Seele zu schreiben. Merke gerade, dass ich im Moment etwas ruhiger werde.

Danke dir sehr für´s zuhören. Und es tut mir leid, dass ich dadurch deine eigene Trauer vernachlässigt habe. *dich ganz lieb in den Arm nehm*

• Abschied tut so weh... Beitrag #39
Kein Problem, mir hilft es anderen in der gleichen Situation "Zuzuhören"..da merkt man das es einem nicht allein so geht..

• Abschied tut so weh... Beitrag #40
Ja das stimmt, wir sind hier nicht allein und dafür bin ich sehr dankbar.

Möchte allen die Kraft wünschen, die in dieser furchtbaren Situation benötigt wird.

Thema:

Abschied tut so weh...

Abschied tut so weh... - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Findelkater blieb bei uns, warum? Bitten um Rätselslösung: Hallo liebe Katzenfreunde, wir sind derzeit noch keine Katzenbesitzer, doch eventuell in naher Zukunft. Bin selbst nur Hunde erfahren und hatten...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
schmerzliche Verluste: Gestern, am 28. Juni 2013 ist unser kleiner Felix, gerade mal 1 Jahr alt direkt vor unserer Haustür überfahren worden. Wir wohnen am Rande eines...
Oben Unten