Abschied tut so weh...

Diskutiere Abschied tut so weh... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein süßer kleine Baghira, warum habe ich nur nicht genug auf dich aufgepasst. Ich wusste doch, wie du bist und ich hätte dich beschützen müssen...
  • Abschied tut so weh... Beitrag #61
Mein süßer kleine Baghira, warum habe ich nur nicht genug auf dich aufgepasst. Ich wusste doch, wie du bist und ich hätte dich beschützen müssen. Es tut mir so leid, dass ich versagt habe, aber das kommt leider zu spät. Niemals werde ich damit klar kommen und das ist meine gerechte Strafe.

Eins verspreche ich dir bei meinem eigenen Leben, deinen Geschwistern, deiner Mama und dem Rübe wird das nicht passieren.

In ewiger Liebe

• Abschied tut so weh... Beitrag #62
Auch für dich mein Beileid. Dich trifft keine Schuld aber ich weiß man gibt sie sich automatisch.
Euer Katerchen schaut auf euch herab, mach ihn glücklich indem du lächelst.

trauer00006.gif

• Abschied tut so weh... Beitrag #63
Das schlimme ist, ich habe Schuld. Der kleine Baghira könnte noch leben, wenn ich besser aufgepasst hätte, damit er nicht entwischt bevor unser Garten katzensicher ist. Damit muss ich jetzt leben und das kann mir keiner nehmen.

Danke für deine Anteilnahme.

• Abschied tut so weh... Beitrag #64
Heike sowas darfst du nicht sagen geschweige denn denken...Du weißt genau das dich keine Schuld trifft.
Alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn wir diesen in solchen Fällen nicht verstehen können.
Aber stell dir einfach vor, jemand hat einen Schutzengel gebraucht und dein Baghira war für diesen Posten vorgesehen und mußte also "Zurück"..Ist für uns ein schwacher Trost, aber versuch dich nicht selbst zu geiseln.

Fühl dich umarmt!!

• Abschied tut so weh... Beitrag #65
Danke Yvonne, aber ich komme mit dieser Situation einfach nicht klar. Ich versuche nach vorne zu sehen, aber die Schuld ist Fakt, daran ist nicht zu rütteln. Kann nur hoffen, dass ich in Zukunft alles richtig mache und das nehme ich mir ganz fest vor.

Heute ist wieder ein schlimmer Tag und es werden auch noch einige kommen, das einzige was mir bleibt, es in Zukunft besser zu machen. Es werden auch wieder bessere Tage kommen. Meine Fellnasen sind mir sehr wichtig, auch wenn es in der letzten Zeit nicht danach aussah.

• Abschied tut so weh... Beitrag #66
Heike..wenn etwas passieren soll, dann passiert es leider auch!..Ich für meinen Teil möchte nie mehr Freigänger haben, der Tod meiner Nini hat mich schier aus den Latschen gekippt, da man bei ihr deutlich sehen konnte, dass es "Menschen" gibt, denen es Spaß macht Tiere direkt zu überfahren (obwohl diese in der Wiese saßen/lagen)...

Dein Baghira würde bestimmt nicht wollen, dass du dich mit Schuldzuweisungen selber geiselst.

*dich drückt*

• Abschied tut so weh... Beitrag #67
Hast ja Recht, liebe Yvonne.
Mein Blick wird jetzt auch hauptsächlich nach vorne gerichtet sein und die Verantwortung, die ich für meine Fellnasen habe nehme ich sehr ernst. Ungesicherten Freigang wird es hier nicht mehr geben.
Wir planen fleißig und dann dürfen bald alle in den Garten, denn nur Wohnungskatzen möchte ich auch nicht.
Für dieses Großprojekt werde ich einen neuen Thead eröffnen, denn ich möchte andere teilhaben lassen und habe bestimmt auch noch die ein oder andere Frage. Da kann ich bestimmt auch noch Tipps und Anregungen gebrauchen.

• Abschied tut so weh... Beitrag #68
Naja unsere haben den Balkon, Freilauf mag ich nie mehr wieder....

Ich drücke die Daumen, dass dein Projekt nach deinen Vorstellungen und zu vollster Zufriedenheit verlaufen wird, kannst mir ja dann gern den entsprechenden Threadlink in meinem Thread mitteilen..

Du wirst das richtige machen!

• Abschied tut so weh... Beitrag #69
Mein kleiner Schatz, heute vor vier Wochen wurdest du uns genommen. Du hättest noch so gerne gelebt und die Welt entdeckt.

Dein Bruder Paulchen vermisst dich so sehr, seitdem du nicht mehr da bist zerfetzt er in allen Räumen die Tapeten. Du fehlst ihm sehr und ich gebe mir sehr viel Mühe und beschäftige mich sehr viel mit ihm, aber ich bin kein Ersatz für dich. Wie kann ich ihm helfen, bitte schicke mir ein Zeichen, damit es deinem Bruder wieder gut geht.

• Abschied tut so weh... Beitrag #70
Meine kleinen Lackfellchen, warum musstet ihr nur gehen? Mein Herzenskater Ratz, der Schmerz sitzt immer noch sehr tief. Unsere beiden Clowns und immer freundliche und aufgeweckte Freunde Felix und Baghira, ihr alle fehlt mir so sehr.

Ihr ward etwas ganz besonderes in meinem Leben und es ist so ungerecht, dass ihr so früh diese Welt verlassen musstet.

Meine Liebe zu euch wird für immer in meinem Herzen sein. Felix und Baghira ihr zwei werdet viele Freunde haben im Regenbogenland, ich habe eine Bitte an euch, bitte kümmert euch um Ratz, er war immer so ängstich und liebebedürftig, schleckt ihm die Öhrchen und ich hoffe dort ist jemand der mit ihm kuschelt und er dabei genussvoll an seiner Lieblingdecke nuckeln kann.

In tiefer Liebe

• Abschied tut so weh... Beitrag #71
Ich kann dich so gut verstehen - aber wir können die Zeit nicht zurück drehen - nur hoffen, dass es den geliebten Sternchen jetzt gut geht und sie glücklich sind. Die Hoffnung darauf bleibt und gibt hoffentlich die Kraft alles zu verarbeiten.

Die Erinnerung lässt unsere geliebten Sternchen bei und bleiben - immer.

• Abschied tut so weh... Beitrag #72
Ich kann dich so gut verstehen - aber wir können die Zeit nicht zurück drehen - nur hoffen, dass es den geliebten Sternchen jetzt gut geht und sie glücklich sind. Die Hoffnung darauf bleibt und gibt hoffentlich die Kraft alles zu verarbeiten.

Die Erinnerung lässt unsere geliebten Sternchen bei und bleiben - immer.

Danke für deinen lieben Worte.

Heute sind es drei Monate als uns unser kleiner Baghira genommen wurde. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an meine Sternchen denke. Die Tränen werden weniger, aber nicht die Verzweiflung über diese Endgültigkeit.

Lieber Felix, mein süßer Ratz und kleiner Baghira ihr werdet für immer in meinem Herzen sein.

• Abschied tut so weh... Beitrag #73
Hallo liebe katzenfreunde,

ich bin neu hier im Forum und hab einige berührende Erzählungen von euren Kätzchen gelesen...

Ich kann den Schmerz soooo gut nachvollziehen - es geht sooo sehr ans Herz!!!

Mein Herz "blutet" seit März 2013, mein heißgeliebter Pelzkäfer namens Lilly ist 17-jährig an einer Folgeerkrankung nach einem Unfall gestorben... :-:)-:)-(

und im Februar 2014 ist Lillys Bruder namens Pauli 18-jährig an einem vermuteten nasentumor (einseitig verklebte nase & kortisonbehandlung nutzlos) bezw. möglichem Lungenödem gestorben...:-:)-:)-(

und obwohl ich weiß, dass 17 jahre und 18 jahre ein langes katzenleben sind, ist mein Herz gebrochen und es zieht mir den Boden weg...

Ich fühle mich wie aus einem fahrenden Auto geschmissen, der jeweils andere (die katzen) fährt weiter und lässt mich in einer fremden Umgebung zurück, in dieser ich mich nun neu zurechtfinden muss... klingt vielleicht absurd, aber es fühlt sich so an!

Und es tut sooooo unbeschreiblich weh, ohne meine Pelzkinder sein zu müssen, ohne "schneckis" (Spitzname für lilly) frühmorgendliches schnattern "qua qua qua", aufstehen zu müssen und ohne paulis weiches fell an meine beine gedrückt einschlafen zu müssen...

Ich vermisse meine Freunde und Gefährten sooooo!! (wenn dies auch egoistisch ist vermutlich)

Liebe Grüße mit weinendem Herz, Helga

• Abschied tut so weh... Beitrag #74
Meine lieben Sternchen,

leider kann ich immer noch nicht mit einem Lächeln an euch denken. Zu viel und in zu kurzer Zeit ist mir zu viel genommen worden. Ab und zu können mich Rübe, Mausi, Paulchen und Berta aufmuntern, aber sehr oft verzweifel ich daran, dass ihr nicht mehr dabei seid.

Es ist so ungerecht!!! Keine schwarze Katze kann ich mir ansehen, ohne dass mir Tränen in die Augen steigen. Ihr werdet immer etwas ganz besonderes in meinem Herzen sein.

Ich sollte nach vornr blicken und für unsere vier Fellnasen da sein, aber meine Trauer legt einen Schatten auf meinem Herzen.

Gebt mir bitte die Kraft mit der Leere klar zu kommen.

• Abschied tut so weh... Beitrag #75
Schmerz !!!
Immer wieder rede ich mir ein, man soll an die schönen Erinnerungen denken und froh sein, dass man eine schöne Zeit hatte ...

... aber ich denke an Emily und fühle vor allem Schmerz, weil sie nicht mehr bei mir ist!

Die menschliche Seele ist eine Aneinanderreihung von Narben! Und bei Haustiermenschen sind diese besonders ausgeprägt, denke ich.

Wir hatten wundervolle Jahre und Du bist nun an einem besseren Ort!

2s9ywzea.jpg

• Abschied tut so weh... Beitrag #76
Liebe Heide62

Ich kann deinen Schmerz so gut verstehen und auch die tiefe große Traurigkeit und Leere die von einem Besitz ergreift. Man fühlt sich wie eine Hülle, die eigentlich nur noch funktioniert. Aber ich glaube felsenfest, dass das unsere Sternenkatzen/und Sternenkater diesen Zustand so nicht gewollt hätten.

Auch ich habe in kurzer Zeit (knapp 5 Wochen) meine beiden Fellnasen verloren. Die Umstände bei Merlin sind ähnlich wie bei deinem Ratz. Diese Ungewissheit lässt einem lange nicht zur Ruhe kommen.

Es gibt jetzt, nach Wochen der Verzweiflung, ein paar Tage, in dem ich mit einem Lächeln an meine Schätzkes denken kann. Aber es gibt auch Tage, da laufen mir die Tränen übers Gesicht.

Ich gehe einen neuen Weg.

Unsichtbar begleitest Du mich
auf meiner Lebensspur.

Ich hoffe, es gibt bald ein
Zeichen, damit sich die Trauer in
Mut und Zuversicht wandelt.

Unzählige Kostbarkeiten sind geblieben,
die mich an Dich erinnern und hoffentlich bald
deine Nähe spüren lassen.

Ich gehe einen neuen Weg
mit Dir in unserem Herzen.

Heide62 lass dich von mir drücken. Ich hoffe, es kommt bald die Zeit in der wir mit einem Lächeln im Gesicht an unsere Lieblinge denken können.
Denn .... unzählige Kostbarkeiten sind geblieben.

Dein Liebling Ratz wird jetzt mit all unseren anderen Sternenkatzen im Regenbogenland sitzen und stolz sagen können: Seht mal, da unten leben meine Menschen, die an mich denken und die mich lieben.

Lieber Ratz - hab viel Spaß im Regenbogenland und schick Deinem verzweifelten Frauchen ein Zeichen, dass Du gut angekommen bist und das alles in Ordnung ist so wie es. Grüß meine Sternenkater Jay Jay und Merlin. Sie sind für immer in meinem Herzen.

Liebe Grüße
Nefertari

Thema:

Abschied tut so weh...

Abschied tut so weh... - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Findelkater blieb bei uns, warum? Bitten um Rätselslösung: Hallo liebe Katzenfreunde, wir sind derzeit noch keine Katzenbesitzer, doch eventuell in naher Zukunft. Bin selbst nur Hunde erfahren und hatten...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
schmerzliche Verluste: Gestern, am 28. Juni 2013 ist unser kleiner Felix, gerade mal 1 Jahr alt direkt vor unserer Haustür überfahren worden. Wir wohnen am Rande eines...
Oben Unten