woran erkenne ich eine gesunde katze

Diskutiere woran erkenne ich eine gesunde katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch bei den Katzenklos gillt: Hier sollte nicht das verwendet werden, was dem Mensch gefällt, die Katzen entscheiden was sie nutzen wollen ;-)
  • woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #41
Auch bei den Katzenklos gillt: Hier sollte nicht das verwendet werden, was dem Mensch gefällt, die Katzen entscheiden was sie nutzen wollen ;-)

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #42
Also ehrlich gesagt glaube ich bei 2 solchen Zwergen nicht an eine Blasenentzündung. Wär ja schon ein komischer Zufall, wenn gleich beide davon betroffen wären.

Mir kommt es eher vor wie "Kittenquatsch" und noch nicht ganz stubenrein.
Und eventuell ein Streu-Klo-Problem.

Aber da Ferndiagnosen nicht gehen, wäre der Gang zum Tierarzt natürlich sicherer.;-)

danke dir, ich glaube eben auch nciht daran. ich werde aber bei der nähsten bestellung feineres streu kaufen ( vllt könnt ihr mir noch n paar sorten nennen, bestelle bei zp)
und dann werde ich die sachen richtig putzen und neumals hinlegen und schauen, ob sie diesmal wieder drauf machen.

liebe grüße

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #43
Aber da Ferndiagnosen nicht gehen, wäre der Gang zum Tierarzt natürlich sicherer.;-)

Diesen Hinweis von 36 Pfoten hast Du aber auch gelesen,oder?

Ich weiß nicht warum Du dich so sehr dagegen sträubst deine Katzen einem Tierarzt vorzustellen und deine Fragen bezüglich Gang,Augenschleim und Pinkeln einmal abzuklären.

Ich sag es nochmal,es ist keine Glaubensfrage. Ich glaube auch nicht an Gott und andere schwören Stein und Bein drauf das es ihn gibt....

Da eine Blasenentzündung bakteriell bedingt ist kann es durchaus sein dass beide Katzen betroffen sind,Blasenentzündungen können nämlich ansteckend sein.

Wo ist denn das Problem den Urin untersuchen zu lassen?

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #44
Und was sagt Dein Vermieter zu verstopften Abwasserrohren?:cool: Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, im Zweifelsfall darfst Du nämlich die Rechnung blechen.

Na, ich nehme an, dass ich dann die Rechnung übernehmen müsste.
Wenn das alles ist, kann ich damit leben...;-)
Aber wie gesagt, bisher war noch nie was...

Ich hab gestern extra noch mal nachgeschaut, bei uns steht klar, dass die Entsorgung über Toilette erlaubt ist. Als Beispielstreu wurde sogar CBÖP genannt.

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #45
Diesen Hinweis von 36 Pfoten hast Du aber auch gelesen,oder?

Ich weiß nicht warum Du dich so sehr dagegen sträubst deine Katzen einem Tierarzt vorzustellen und deine Fragen bezüglich Gang,Augenschleim und Pinkeln einmal abzuklären.

Ich sag es nochmal,es ist keine Glaubensfrage. Ich glaube auch nicht an Gott und andere schwören Stein und Bein drauf das es ihn gibt....

Da eine Blasenentzündung bakteriell bedingt ist kann es durchaus sein dass beide Katzen betroffen sind,Blasenentzündungen können nämlich ansteckend sein.

Wo ist denn das Problem den Urin untersuchen zu lassen?

ja ich habe es gelesen. was daran das problem ist, vllt hast du es mitbekommen dass ich immer noch kein geld bekommen habe. wenn ich sehen würde, dass es meinen mietzen schlecht geht, dann würde ich auch zum Tierarzt gehen, sie sehen aber nicht so aus. ich wollte auch nur wissen, wie viel "schleim" normal ist. und ob es eben katzen gibt, die schlankend laufen. ich hoffe dass mein geld in 2 wochen da ist, dann werde ich die zum Tierarzt bringen und vorher noch mal meine fragen stellen, somit können wir ja dann entscheiden, ob eine kastra jetzt angesagt ist oder nicht.

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #46
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber das musst du zukünftig wirklich ändern.

Und ich bin der Meinung, von der Schilderung her, gehören die beiden durchgecheckt und das gründlich.

Katzen können Schmerzen o.ä. übrigens sehr gut verbergen.

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #47
  • woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #48
ist ja gut, ich melde mich dann, wenn ich in 2 wochen beim arzt war um euch dann zu sagen, dass alles ok ist.. wieso habe ich mich überhaupt wieder in einem forum angemeldet.. war ja klar, dass man mal wieder nur den tip mit dem Tierarzt bekommt..

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #49
Wieso jetzt so eingeschnappt?!

Du sagst du hast kein Geld, aber laut deinen Posts scheint ja nicht alles rund zu laufen...

Und ehrlich, ich finde es bedenklich wenn kein Notgroschen vorhanden ist :(

Du brauchst nicht eingeschnappt zu sein, nur was willst du hören?!
Was sollen im Netz denn sagen?

Es ist das einzig Richtige zum Tierarzt zu raten. Auch wenn du das anscheinend nicht hören willst :(

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #50
natürlich, jetzt bin ich eingeschnappt. und wenn ich sowas das nähste mal schreibe dann wohl wieder, was?

wieso frage ich? ja natürlich nicht ganz ohne grund, aber ich übertreibe auch so gerne, dass ich selbst noch mal nachdenken muss.

meine meinung bleibt und ja, vllt ist es gerade scheiße, aber es lässt sich auch nicht ändern mit dem geld, oder soll ich etwa drogen ticken oder auf den strich? also die antwort ist schon selbstverständlich, nein. und deswegen warte ich bis in 2 wochen!

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #51
Der merkwürdige Gang der einen Katze, könnte ein Hinweis auf Hüft-, Rücken- und/oder Knieprobleme sein. Es ist auch nicht ausgeschlossen ob sie schmerzen hat.
Wenn sie Untersucht wird sollte mindestens geröntgt werden.

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #52
meine meinung bleibt und ja, vllt ist es gerade scheiße, aber es lässt sich auch nicht ändern mit dem geld, oder soll ich etwa drogen ticken oder auf den strich?

Also auf diesem Niveau kannst du alleine spielen!
Ich bin raus, auf Kindergarten hab ich keine Lust.

Es geht um LEBEwesen und ich hoffe Notfälle treten nie bei euch auf!

Deinen Katzen wünsche ich alles Güte.

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #53
:O :O ich hab auch nicht viel Geld. Das wusste ich aber schon bevor ich mir Katzen geholt hab.

Also echt. Das für die babys einfach geld da sein MUSS ist jawohl klar .....

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #54
:O :O ich hab auch nicht viel Geld. Das wusste ich aber schon bevor ich mir Katzen geholt hab.

Also echt. Das für die babys einfach geld da sein MUSS ist jawohl klar .....

ich hatte mir die beiden nicht vollkommen ausgesucht, beide waren notfelle und ich hab ihnen geholfen. ich hatte mit meinem geld geplant, dass eine woche später hätte da sein sollen. ich hatte zu dem zeitpunkt noch etwas geld, für futter zb. dann bekam ich bei der nachfrage, wo das geld bliebe die antwort, dass doch noch was an papieren fehle.. sie hätten sie nicht bekommen (was gar nicht sein kann, es war schon vor 3 monaten abgeschickt).
so jetzt dauert es deswegen noch einige zeit und wir leben nur von dem einkommen meines freundes.

ich stelle jetzt nichts mehr klar, denn ich finde, ich hab jetzt genug offen gelegt.
es kommen aber auch wieder bessere zeiten

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #55
Na, aber wenn dein Freund verdient, kannst doch zum Tierarzt. :)

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #56
Na, aber wenn dein Freund verdient, kannst doch zum Tierarzt. :)

wie sollte das funktionieren? er zahlt gerade alles. die wohnung essen trinken und schulden.. sein einer woche essen wir so günstig wie es geht, weil nichts mehr da ist..

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #57
Ich glaube, ich misch mich jetzt doch mal ein. Vllt gibt es hier ja auch Foris, die es schon mal erlebt haben, dass manchmal wirklich kein Geld vorhanden ist, selbst für das Nötigste nicht. Solche Zeiten musste ich auch schon erleben. Da habe ich mit Tränen in den Augen an der Wursttheke gestanden mit meiner Schwiegermutter und konnte nichts kaufen weil mein lieber Ex-Ehemann mal wieder ohne meines Wissens Schulden gemacht hatte.:evil: Wo ich Weihnachtsgeschenke umgetauscht habe, um das Geld wiederzubekommen, um davon leben zu können. Die TE hat uns in ihre Geldbõrse gucken lassen, um zu erklären, warum es so ist wie es ist und das an sich ist schon sehr erniedrigend.
Klar muss für Tiere gesorgt werden und klar hat man die Verantwortung dafür moralisch und auch finanziell. Ich würde versuchen, einen Tierarzt zu finden, der sich auf Ratenzahlung einlässt oder an eine Tiertafel oder was immer. Das wäre eventuell ein Weg, den man beschreiten könnte und den ich auch in solch einer Situation wählen würde, wenn es der Katze schlecht geht.
Aber sie verurteilen, dass sie kein Geld hat, jedenfalls im Moment nicht, und es vorauszusetzen, dass für sowas IMMER Geld da ist, finde ich schon recht heftig. Dass Behörden sich oft Zeit lassen und die Anspruchsteller oft wochenlang warten lassen, ist für mich auch nichts Neues.
Bitte habt doch etwas mehr Verständnis für die derzeitige Situation der TE. Sie will ja zum Tierarzt, hat aber nun wirklich im Moment kein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

woran erkenne ich eine gesunde katze

woran erkenne ich eine gesunde katze - Ähnliche Themen

Narbenbildung nach Corneaulceration + Nickhautschürze...?: Liebe Forenmitglieder, wie schön, dass es so eine eingagierte Community hier gibt. Umso mehr freue ich mich Teil hiervon zu werden! :) Ich hätte...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten