woran erkenne ich eine gesunde katze

Diskutiere woran erkenne ich eine gesunde katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hmm kann natürlich gut sein, dass die beiden "buddelsand" toller fänden.. dass könnte ich dann aber wieder nciht ins klo werfen, dabei ist es so...
  • woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #21
hmm kann natürlich gut sein, dass die beiden "buddelsand" toller fänden.. dass könnte ich dann aber wieder nciht ins klo werfen, dabei ist es so schön praktisch... morgen pipi machen, schippe nehmen alles reinschütten, spühlen fertig.. bei normalem streu hätte ich wieder die tüten.. das gestinke in der wohnung .. und und.. wir bringen auch nciht täglich den müll raus.. und son extra eimer dafür solls auch net sein.

habe gerade mit der dame von nala gesprochen, sie meint, die kastra wäre viel zu früh.. beide sind zu dem zeitpunkt dann um die 4,5 monate alt..

lg

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #22
Also nimmst Du lieber das Gepinkel als evtl. Folge des praktischen Streus in Kauf als einen Mülleimer??? :shock:

Das ist schräg.

Zuletzt bearbeitet:
  • woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #23
Willst du überhaupt irgendwas tun um deinen Katzen das Leben schön zu machen?

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #24
Ich glaube, mal vor Jahren, habe ich mich bei meinem damaligen Arbeitgeber krank gemeldet, weil da Spontanurlaub auch nicht möglich war. Aber ich musste unbedingt dringend zum Tierarzt. Da ging es nur so.:oops:

*psssst* - und bitte nicht weitererzählen:mrgreen:

Nee, mach ich nicht.:mrgreen:

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #25
hmm kann natürlich gut sein, dass die beiden "buddelsand" toller fänden.. dass könnte ich dann aber wieder nciht ins klo werfen, dabei ist es so schön praktisch... morgen pipi machen, schippe nehmen alles reinschütten, spühlen fertig..

Du schmeisst tatsächlich das ganze benutzte CBÖP Streu ins Klo?:shock: Was sagen denn Deine Toilettenrohre dazu?

Also ich mein, man sieht ja schon an den Katzentoiletten, dass sich dort mit der Zeit hartnäckige Borken bilden. Und so sieht es dann über kurz oder lang auch in den Abwasserrohren aus.

CBÖP im Klo, eines jeden Klempners die wahre Freude und die Kläranlagen sind auch nicht begeistert..

Ich würde es keinesfalls ins Klo schütten! Selbst wenn es draufsteht, dass man es in der Toilette entsorgen kann, Katzenstreu gehört in den Müll. Hier darf es noch nicht mal in die Bio-Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
  • woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #26
hmm kann natürlich gut sein, dass die beiden "buddelsand" toller fänden.. dass könnte ich dann aber wieder nciht ins klo werfen, dabei ist es so schön praktisch... morgen pipi machen, schippe nehmen alles reinschütten, spühlen fertig.. bei normalem streu hätte ich wieder die tüten.. das gestinke in der wohnung .. und und.. wir bringen auch nciht täglich den müll raus.. und son extra eimer dafür solls auch net sein.
Ist doch kein Problem so ein Tütchen gleich in die Tonne zu werfen.

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #27
Du schmeisst tatsächlich das ganze benutzte CBÖP Streu ins Klo?:shock: Was sagen denn Deine Toilettenrohre dazu?

Also ich mein, man sieht ja schon an den Katzentoiletten, dass sich dort mit der Zeit hartnäckige Borken bilden. Und so sieht es dann über kurz oder lang auch in den Abwasserrohren aus.

CBÖP im Klo, eines jeden Klempners die wahre Freude.

Ich würde es keinesfalls ins Klo schütten! Selbst wenn es draufsteht, dass man es in der Toilette entsorgen kann, Katzenstreu gehört in den Müll.

Das kommt wohl auf die Gemeinde an.
Hier ist es erlaubt und ich tue es, seit ich Jolli hab.
Und hatte noch nie Probleme.

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #28
Du darfst das Streu mit recht hoher Wahrscheinlichkeit NICHT ins Klo tun.
Wird teuer, wenn das jmd mitbekommt. Steht teilweise sogar in den Mietverträgen ( in allen die ich bisher gelesen habe stands drin..)

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #29
Willst du überhaupt irgendwas tun um deinen Katzen das Leben schön zu machen?

danke, genau das ich das, was ich gewusst habe. ich sage meine meinung.. sage noch, dass ich nicht so rüber kommen will und zack diese frage..

ja natürlich will ich etwas tun. ich hab ja auch nur geschrieben, dass ich es gerne be belassen würde, aber nciht, dass ich es auf jedenfall so lassen werde.

wenn es daran liegt, dann werde ich mich eben umschauen und alles neu organisieren müssen.

ja ich schütte alles ins klo.. steht doch drauf, dass man das darf xD ich hab mir da nie gedanken drüber gemacht, wenn die raufschreiben, dass es ins klo darf, warum sollte man es dann nciht tun? ..

was meint ihr wegen der kastra. lage?

lg

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #30
Wird teuer, wenn das jmd mitbekommt. Steht teilweise sogar in den Mietverträgen ( in allen die ich bisher gelesen habe stands drin..)

In meinem Mietvertrag steht zwar nichts diesbezüglich drin, aber mir sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass Katzenstreu in Abwasserrohren nicht gut sein kann.:-?
Das lagert sich doch über kurz oder lang ab.

Wie gesagt, ich habe auch jahrelang das CBÖP benutzt, habe es aber immer in den Müll gebracht und nie ins Klo geschmissen.

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #31

Ich hab im Referat nachgefragt, ich hab die Vermieter gefragt und Nö, im Mietvertrag steht nix.
Bisher in keinem meiner Mietverträge. :roll:

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #32
Und ich poche nochmal darauf dass Du vor allem den Urin erstmal untersuchen lassen solltest. Auch wenn Du nicht glaubst dass es eine Blasenentzündung sein könnte,sorry aber das ist keine Glaubensfrage:) Man steckt doch nicht drin.

Es kostet nicht die Welt und wenn sich rausstellt das alles in Ordnung ist-prima. Dann kannst Du gucken ob es andere Ursachen gibt. Aber dann hast Du Gewissheit. Ich meins nicht böse,aber eine Krankheit gehört als erstes ausgeschlossen.

Wie gesagt,als meine Katze eine hatte,hat sie nur das Bett benutzt zum Pieseln. Und wenn die Tür zum Schlafzimmer zu war,hat sie das Klo benutzt. Eine Entzündung hatte sie aber trotzdem.

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #33
Warum sollte denn die Kastra zu früh sein?

Mal abgesehen davon das ich, solange das Gepinkel nicht geklärt ist, keine Kastra machen würde.

Ich ich denke andere arbeiten auch in VZ und schaffen dennoch Tierarzt-Besuche...ich auch :D

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #34
Ich hab im Referat nachgefragt, ich hab die Vermieter gefragt und Nö, im Mietvertrag steht nix.
Bisher in keinem meiner Mietverträge. :roll:

Na ja, in welchen Mietverträgen steht schon ne Klausel zu Katzenstreu?:-? In meinem auch nicht.

Aber frag mal die Fachleute - sprich Rohrreiniger - die freuen sich immer über die Rechnungen wegen verstopfter Klos durch Katzenstreu.

Zuletzt bearbeitet:
  • woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #35
ja ich schütte alles ins klo.. steht doch drauf, dass man das darf xD ich hab mir da nie gedanken drüber gemacht, wenn die raufschreiben, dass es ins klo darf, warum sollte man es dann nciht tun? ..

Lies dazu bitte auch mal das "Kleingedruckte" auf der Rückseite. Da steht nämlich sinngemäß, dass man seinen örtlichen Entsorger befragen soll/muss.

Dann noch folgendes:

letzter Absatz

Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland nicht erlaubt; da durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden können.

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #36
Zuletzt bearbeitet:
  • woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #37
Seltsam, denn nach Aussage des Amtes hier ist es bei uns überall erlaubt.

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #38
Seltsam, denn nach Aussage des Amtes hier ist es bei uns überall erlaubt.

Und was sagt Dein Vermieter zu verstopften Abwasserrohren?:cool: Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, im Zweifelsfall darfst Du nämlich die Rechnung blechen.

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #39
Ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal mit was wer seine Toilette bzw Rohre verstopft. Das wird im schlimmsten Fall halt teuer. Aber mit der Gesundheit seiner Tiere sollte man nicht so leichtfertig umgehen. Wenn es Probleme gibt, oder etwas auffällig ist, dann muss man ohne lange zu warten zum Tierarzt. Wenn dieser erst in zwei Wochen einen Termin anbietet, dann suche ich mir einen anderen. Falls eine Erkrankung vorliegen sollte, könnten zwei Wochen unter Umständen zu spät sein. Sowas ist nicht akzeptabel. Unsere Tierärztin behandelt oder untersuchte unsere Tiere auch in ihrer offiziellen Mittagspause, wenn wir berechtigte Sorgen hatten. Und sie verlangte nach Untersuchungen, die keine Diagnose als Ergebnis hatten nicht einmal einen müden Euro. Sie sagt dann immer " Das Tier hat doch zumGlück gar nix, also habe ich doch gar nix gemacht, was man berechnen könnte."
Die Tips hier aus dem Forum sind immer wieder Gold wert, da es hier sehr sehr viele Leute gibt, die sich super auskennen. Aber im Zweifel muss immer ein Arzt zu Rate gezogen werden.

Und eine gesunde (körperlich und psychisch) Katze pinkelt nun mal nicht irgendwo hin, oder sabbert, oder oder

• woran erkenne ich eine gesunde katze Beitrag #40
Also ehrlich gesagt glaube ich bei 2 solchen Zwergen nicht an eine Blasenentzündung. Wär ja schon ein komischer Zufall, wenn gleich beide davon betroffen wären.

Mir kommt es eher vor wie "Kittenquatsch" und noch nicht ganz stubenrein.
Und eventuell ein Streu-Klo-Problem.

Aber da Ferndiagnosen nicht gehen, wäre der Gang zum Tierarzt natürlich sicherer.;-)

Thema:

woran erkenne ich eine gesunde katze

woran erkenne ich eine gesunde katze - Ähnliche Themen

Narbenbildung nach Corneaulceration + Nickhautschürze...?: Liebe Forenmitglieder, wie schön, dass es so eine eingagierte Community hier gibt. Umso mehr freue ich mich Teil hiervon zu werden! :) Ich hätte...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten