• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

zustand mehr als kritisch :(

Diskutiere zustand mehr als kritisch :( im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo liebe katzenliebhaber/ innen! unser heaven ist heute abend in eine tierklinik gekommen, sein zustand ist mehr als kritisch. angefangen hat...
  • zustand mehr als kritisch :( Beitrag #1
H

heaven_on_earth

hallo liebe katzenliebhaber/ innen!
unser heaven ist heute abend in eine tierklinik gekommen, sein zustand ist mehr als kritisch. angefangen hat es mit luftproblemen, er hatte auch gewürgt, gebrochen und es hatte immer den anschein, er wolle etwas aushusten. seine atmung hörte sich an, wie eine durchlaufende kaffeemaschine. wir haben dann unseren tierarzt angerufen, die hat gleich gesagt wir sollen zur tierklinik fahren, was wir dann auch sofort gemacht haben. als wir da waren und den korb aufgemacht hatten, war heaven am glühen, er hatte 40 grad fieber. die ärztin hatte ein röntgenbild gemacht von der lunge und vom magen. der magen war vollkommen mit luft gefüllt, er hatte wasser in der lunge. innerhalb von einer stunde hatte er sehr schlimm abgebaut. die tierärztin hatte den verdacht geaussert entweder was mit dem herzen oder eine infektion wie beispielsweise die katzenseuche. es war sehr dumm von uns, wir haben ihn nicht impfen lassen, weil er eine reine hauskatze ist und auch nie raus gehen würde, da er ein sehr ängstliches tier ist. ich bitte euch, uns keine vorwürfe zu machen, wir leiden schlimm genug, ich darf nicht weiter denken.. ich bin nicht sicher, ob er diese nacht überlebt. sollte es wirklich irgendeine schwere infektionskrankheit sein, wo von ich ausgehe, was kann ich für mein tier tun? habt ihr vielleicht selber erfahrungen gemacht? auch wenn er überlebt, wie intensiv wird die pflege danach? wie lange sind katzen bei solchen krankheiten in der klinik, bis sie nach hause können? immer wieder fliessen tränen und an schlaf ist nicht zu denken, ich hoffe so sehr, dass er es schafft, er ist was ganz besonderes, er hat den spitznamen mau miau, weil er mich den ganzen tag vollquasselt :) achso, er ist 3 jahre alt und war vorher noch nie beim tierarzt. eigentlich sehr fit und frech.
liebe grüße an euch alle!

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #2
Dann lass ich jetzt mal nix anderes als ein paar Genesungswünsche hier.
Gute Besserung dem armen Katerchen!

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #3
Ich habe (Gott sei Dank) auch keine Erfahrung mit dem Krankheitsbild, aber ich drücke Deinem Kater, ganz fest die Daumen!

Hast Du heute morgen schon dort angerufen? Gibt es schon was Neues?

Wurde er denn niemals geimpft?
Auch nicht grundimmunisiert, als Kitten?

Liebe Grüsse
Melanie

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #4
So jung und schon so krank. Ich wünsche dem Katermann auch alles Gute und drücke Euch ganz fest die Daumen.
Bitte melde Dich, wenn Du etwas Neues weisst.

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #5
Wenn es sich um das Herz handelt, kann es darauf hinauslaufen, dass er den Rest seines Lebens Medikamente benötigt.
Wasser in der Lunge hört sich für mich jetzt nicht unbedingt nach nem Virus an. Die restlichen Symptome hingegen schon.
Schlimmstenfalls ist beides der Fall.

Meiner ist Herzkrank und hatte vor kurzem auch nen Magen-Darm Infekt. Allerdings ohne Fieber und Luft im Bauch.
Nach vier Tagen ging es wieder bergauf mit ihm.

Ich wünsche dir viel Kraft dich jetzt nicht komplett verrückt zu machen. Bitte melde dich so bald als möglich wie es dem Süßen geht.

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #6
liebe gemeinschaft!
vielen dank, für eure netten worte. es ist jetzt so, dass er immer noch kritisch ist, nichts isst, nichts trinkt. ich bin mir nicht sicher, ob er nicht isst oder trinkt, weil er in einer ganz anderen umgebung ist und er ist sehr panisch. also es ist nichts besser geworden und nichts schlimmer. die tierärztin meinte, er solle heute noch da bleiben aber natürlich ist das unsere entscheidung. ich möchte nicht, dass er denkt, wir holen ihn nicht mehr ab und er an gebrochenen herzen stirbt. die tierärztin meinte, sie weiss wirklich nicht, wie es ausgehen könnte..
was würdet ihr tun? nach hause holen und ihn dort intensiv pflegen, oder in der klinik lassen?

viele liebe grüße von uns

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #7
Ich bin für Klinik, wenn du den Ärzten vertraust. Sie haben alle Medikamente zum Hefen vor Ort.
Drücke die Daumen!

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #8
Weißt Du denn, was sie in der Klinik für ihn tun können?
Aber ehrlich gesagt würd ich ihn in einem solchen Zustand wohl lieber dort lassen. Auch wenn es hart ist.

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #9
Ich bin auch für die Klinik. Intensiv kannst Du ihn Zuhause nicht pflegen. Wenn irgendetwas passiert, können sie dort handeln. Und wenn Du ihn nach Hause holst und es wird schlimmer und er muss wieder in die Klinik zurück, ist es wieder Stress für ihn. Lass ihn dort, wenn alle Stricke reissen, können sie ihn auch künstlich ernähren. Mit der eventuellen Hin- und Herfahrerei tust Du ihm keinen Gefallen.
Alles Gute weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • zustand mehr als kritisch :( Beitrag #10
Laß ihn in der Klinik. Ich persönlich würde allerdings etwas bestimmter fragen, ob ich bei ihm sein kann.

Ich schicke Dir einen lieben Gesundheitsdrücker und wünsche Dir ganz viel Kraft.

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #11
hallo andrea, hallo patentante!
wenn ihr meint er soll da bleiben, dann bleibt er da. er wird sicher gut betreut. so wie ich weiss, wurde das wasser in der lunge abgesaugt, er bekommt wohl antibiotika. fieber soll stabil sein, also nichts besser und nichts schlimmer. ich schreibe sofort, wenn es was neues gibt!

viele liebe grüße

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #12
Auch wenn ich bzw. wir Klinik für die richtige Entscheidung halten finde ich es wichtig, dass Du selbst das auch zu 100 % so siehst. Denn.... wenn ihm etwas passieren sollte wäre es gut, wenn Du auch fühlst das richitge entschieden zu haben. Ich hoffe, Du verstehst was ich drucksen will?

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #13
vielen dank, für eure antworten ,- krabbentier und squarely!

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #14
Ich würde ihn auch in der Klinik lassen. Dort gibt es ja hoffentlich eine Rund-um-die-Uhr Betreuung und man kann sofort helfen, falls sich sein Zustand noch mehr verschlechtern sollte.

Alles Gute! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #15
patentante,- ich bin hin und her gerissen. irgendwas in mir sagt, wenn es zu ende geht, dann bitte nicht in der klinik ohne uns. dann lieber zu hause auf dem sofa.. es würde mir das herz brechen, wenn er dort allein und einsam stirbt.

dankeschön, 36 pfoten!

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #16
Ich drücke auch ganz fest meine Daumen und habe jetzt eine Kerze für deinen Schatz angezündet.
Ich wünsche euch viel, viel Glück.
Lieben Gruß Kathi.

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #17
irgendwas in mir sagt, wenn es zu ende geht, dann bitte nicht in der klinik ohne uns. dann lieber zu hause auf dem sofa.. es würde mir das herz brechen, wenn er dort allein und einsam stirbt.

Du solltest aber jetzt positiver denken, so schwer es auch fällt. Zuhause kannst Du überhaupt nichts für ihn tun, in der Klinik steht er unter ständiger Überwachung und ich bin sicher, dort wird alles versucht, ihm zu helfen.

Wenn es mein Katerle wäre, würde ich ihn auf jeden Fall unter ärztlicher Obhut belassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • zustand mehr als kritisch :( Beitrag #18
Genau das hatte ich mir fast gedacht. Hast du eine Möglichkeit, das mit der Klinik nochmal zu besprechen? Dass die Euch z.B. auf alle Fälle sofort anrufen, wenn was ist?
Ne Diagnose habt ihr ja glaub auch noch nciht oder hab ichs überlesen?

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #19
vielen dank basije, mir sind da gerade die tränen gekullert, als ich das gelesen habe. vielen dank dafür, dass du für unserem kleinen eine kerze angezündet hast..

36 pfoten und patentante:
wie schwer es mir auch fällt, er bleibt in der klinik. ich würde hier nur panik schieben, weil ich nicht weiss, wie ich ihm helfen könnte wenn es schlimmer werden sollte. eine richtige diagnose haben wir nicht, die tierärztin wollte gestern kein blut abnehmen, weil sie angst hatte, dass der kleine mann dann kollabiert. achso, infusionen hat er auch bekommen.

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #20
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

zustand mehr als kritisch :(

zustand mehr als kritisch :( - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten