hallo liebe katzenliebhaber/ innen!
unser heaven ist heute abend in eine tierklinik gekommen, sein zustand ist mehr als kritisch. angefangen hat es mit luftproblemen, er hatte auch gewürgt, gebrochen und es hatte immer den anschein, er wolle etwas aushusten. seine atmung hörte sich an, wie eine durchlaufende kaffeemaschine. wir haben dann unseren tierarzt angerufen, die hat gleich gesagt wir sollen zur tierklinik fahren, was wir dann auch sofort gemacht haben. als wir da waren und den korb aufgemacht hatten, war heaven am glühen, er hatte 40 grad fieber. die ärztin hatte ein röntgenbild gemacht von der lunge und vom magen. der magen war vollkommen mit luft gefüllt, er hatte wasser in der lunge. innerhalb von einer stunde hatte er sehr schlimm abgebaut. die tierärztin hatte den verdacht geaussert entweder was mit dem herzen oder eine infektion wie beispielsweise die katzenseuche. es war sehr dumm von uns, wir haben ihn nicht impfen lassen, weil er eine reine hauskatze ist und auch nie raus gehen würde, da er ein sehr ängstliches tier ist. ich bitte euch, uns keine vorwürfe zu machen, wir leiden schlimm genug, ich darf nicht weiter denken.. ich bin nicht sicher, ob er diese nacht überlebt. sollte es wirklich irgendeine schwere infektionskrankheit sein, wo von ich ausgehe, was kann ich für mein tier tun? habt ihr vielleicht selber erfahrungen gemacht? auch wenn er überlebt, wie intensiv wird die pflege danach? wie lange sind katzen bei solchen krankheiten in der klinik, bis sie nach hause können? immer wieder fliessen tränen und an schlaf ist nicht zu denken, ich hoffe so sehr, dass er es schafft, er ist was ganz besonderes, er hat den spitznamen mau miau, weil er mich den ganzen tag vollquasselt

achso, er ist 3 jahre alt und war vorher noch nie beim tierarzt. eigentlich sehr fit und frech.
liebe grüße an euch alle!