• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

zustand mehr als kritisch :(

Diskutiere zustand mehr als kritisch :( im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch wir drücken hier alle Daumen und Pfoten. Allein für die Infusionen macht es Sinn. Und ja, ich glaub ich würd auch völlig "hohl drehen" vor...
  • zustand mehr als kritisch :( Beitrag #21
Auch wir drücken hier alle Daumen und Pfoten.
Allein für die Infusionen macht es Sinn. Und ja, ich glaub ich würd auch völlig "hohl drehen" vor Hilflosigkeit, wenn man ein so krankes Tier zu Hause hätte und eigentlich gar nicht wirklich helfen kann

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #22
Besprich es doch nochmal mit den Ärzten. Ich kann Dich so sehr verstehen. Und manchmal hat man auch so ein dummes Gefühl oder besser gesagt einen siebten Sinn. Ich würde es mir auch nie verzeihen, wenn meine Krabbe in fremder Umgebung ohne mich seine letzten Atemzüge machen würde. Die allerletzte Konsequenz triffst Du. Es ist Dein Tier! Ich drücke alles, was ich zur Verfügung habe, dass alles gut wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • zustand mehr als kritisch :( Beitrag #23
36 pfoten, patentante, krabbentier,-
ich bin fix und alle, jeder der sein tier über alles liebt, kann mich sicher verstehen. aber er bleibt in der klinik. und er muss wieder gesund werden.

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #24
Ich glaube, dass jeder hier Deine Gefühle nachempfinden kann :smile:
Versuch in Gedanken bei ihm zu sein. Ob man daran glaubt, dass er das spürt oder nicht ist dabei nebensächlich. Es könnte Dir helfen...

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #25
danke! ich bin die ganze zeit in gedanken bei ihm. unser kleiner heaven..

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #26
Ich würde es mir auch nie verzeihen, wenn meine Krabbe in fremder Umgebung ohne mich seine letzten Atemzüge machen würde.

Aber genauso schlimm wäre es andersrum, wenn das Tierchen auf Deiner Couch verstirbt und Du Dir Vorwürfe machen würdest: warum habe ich die Miez nicht in der Klinik gelassen, vielleicht hätte man ihr helfen können..

Aber an Tod wollen wir doch bitte hier erstmal nicht denken, sondern eher an Gesundwerden.;-)

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #27
36 pfoten,- du hast recht, er muss schnell wieder gesund werden.

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #28
Wie schaut es denn aus?

Hast Du Nachricht von der Klinik bekommen? Oder nachgefragt?

Wie ist sein Zustand? Gibt es eine Diagnose?

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #29
Aber genauso schlimm wäre es andersrum, wenn das Tierchen auf Deiner Couch verstirbt und Du Dir Vorwürfe machen würdest: warum habe ich die Miez nicht in der Klinik gelassen, vielleicht hätte man ihr helfen können..

Aber an Tod wollen wir doch bitte hier erstmal nicht denken, sondern eher an Gesundwerden.;-)

Du hast ja Recht. Vor allem, ich weiss ja nicht ob die TE berufstätig ist, da ware es sowieso fatal, den Kleinen ab Montag allein zu lassen.
Klar gehen wir jetzt davon aus, dass er es schafft. Aber warum macht man sich denn verrückt??Doch wohl aus dem Grund, weil man Angst hat, sein Tierchen zu verlieren! Ich jedenfalls drehe ab, wenn was mit Krabbe ist und Ihr doch auch bei Euren Tieren.
Aber Heaven schafft das, *ganz fest dran glaubt*!

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #30
hallo indianasparadise,- ich hatte ja das letzte mal um 16 uhr mit der tierärztin telefoniert, da war sein zustand unverändert, nicht besser nicht schlechter. die tierärztin konnte mir nicht sagen, wie das ganze ausgeht, weil sich bis dahin nichts verändert hatte. leider :-(

krabbentier;- ich mache mir auch riesige sorgen. so schnell wie er abgebaut hat, binnen einer stunde, wie er beim tierarzt sass, so erbärmlich, er hatte immer so ein wundervolles schönes fell, gestern war es total zerfleddert, er hat immer seine augen verdreht, hat das alles garnicht wahr genommen.. so schlimm für ihn..

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #31
Och man der Arme :-(. Aber wenn sein Zustand sich noch nicht gebessert hat, dann muss er auch in der Klinik bleiben. Darfst Du ihn denn besuchen?

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #32
  • zustand mehr als kritisch :( Beitrag #33
krabbentier,- wir hatten auch erst gedacht ihn zu besuchen, aber es muss dann auch sehr schlimm für ihn sein, wenn er uns sieht und wir ihn nicht mitnehmen können. mir hätte es auch das herz gebrochen. er soll seine ruhe haben und schnell wieder gesund werden, 36 pfoten hat wohl recht.

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #34
Dann ist es wohl für beide Seiten besser zu warten bis es ihm besser geht. So, schwer das auch ist.

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #35
Ja, zu Recht wird immer wieder empfohlen, die Tiere nicht zu besuchen, weil es soooo schlimm für sie ist, wenn Dosimama das ist und sie nicht mit heimnimmt.

Es tut mir unglaublich Leid für Euch und ich wünsche Euch von ganzen Herzen, daß das Kleinchen sich stabilisiert und erholt und dann in Kürze wieder gesundend bei Euch sein darf!!!

Was für ein besch***es WE für Euch.
Drücke Euch alle von Herzen! :-D

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #36
Stimmt, das mit dem Besuchen hatte ich so nicht bedacht. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und drücke die Gesundheits-Daumen und meine beiden Mäuse drückenn die Pfoten.

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #37
Guten Morgen!:)

Hier werden auch fleißig die Daumen gedrückt.

Gibt es schon was Neues?

Liebste Grüsse
Melanie

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #38
Ich schließe mich da an. Einen (hoffentlich) guten Morgen auch von mir. Was gibt es Neues von Eurem Schatz?

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #39
Auch von mir einen guten Morgen, wie geht es dem kleinen Schatz ???

• zustand mehr als kritisch :( Beitrag #40
Hallo Heaven

Das hört sich ja schlimm an mit deinem kleinen Mann.
Ich hoffe sehr, dass es ihm schon wieder besser geht.

Thema:

zustand mehr als kritisch :(

zustand mehr als kritisch :( - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten