• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kitten atmet unregelmäßig

Diskutiere kitten atmet unregelmäßig im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich bin auch echt heilfroh, dass die wieder fressen, palimo springt seit ca 1 stunde durch die bude und tobt und spielt wie ein irrer :D dem gehts...
  • kitten atmet unregelmäßig Beitrag #21
ich bin auch echt heilfroh, dass die wieder fressen, palimo springt seit ca 1 stunde durch die bude und tobt und spielt wie ein irrer :D dem gehts anscheinen schon wieder zu gut ;) quentin hat eben auch gespielt, zwar wie immer etwas ruhiger und in seiner höhle, aber er hat gespielt :)

• kitten atmet unregelmäßig Beitrag #22
den beiden scheint es wieder besser zu gehen, sie haben beide heute eine gute portion Nassfutter gefressen und quentin noch ein paar brocken hühnchen. einen teil der suppe haben sie gestern nacht noch geschlabbert.
palimo hat eben auch einen ordentlichen schluck wasser genommen, und sich sogar gedreht ( sein kleines kunststück) weil ich seiner meinung nach viiiiiiel zu lange gebraucht habe, um den napf voll zu machen, und er sich so ein paar happen verdienen kann :D
ich so erleichtert :p

• kitten atmet unregelmäßig Beitrag #23
Wie schön :-D weiter so!

Bekommen sie noch Medis?

• kitten atmet unregelmäßig Beitrag #24
nur quentin bekommt AB und ACC(zur stärkung des imunsystems), die Tierarzt will es erstmal 12 tage geben, am letzten einnahmetag soll ich nochmal reinschauen, damit sie sichergehen kann, dass es auch diesmal WIRKLICH weg ist, ansonsten müsse man nochmal ein paar tage drauflegen, meinte sie. palimo hatte ja anfangs keine symptome, desshalb hatte die Tierarzt nichts verordnet.

palimo und quentin fressen beide super, springen und toben - quentin hat sich heute das allererste mal rausgetraut zum spielen, ich freu mich so megamäßig :)) so wild hab ich ihn noch nie spielen sehen!
entlich schlägt das AB an.

gestern war ich nicht mehr beim Tierarzt, weil sie nach der hühnersuppe wie ausgewechselt waren. sie haben sonntag abend gut gefressen und am nächsten tag noch besser, da sah ich erstmal keinen grund nochmal hinzugehen, zumal beide wieder richtig fit wirkten.

heute hab ich tablette sogar ohne kampf in die katz bekommen, er hat sie einfach mitgefressen :)

leider hat sich soeben ein neues problem aufgetan. eine (oder beide?) hat in mein bett gepinkelt. :(
weils ja nicht zu herz und atemwege passt, hab ich dafür nen 2. thread eröffet...

morgen geh ich auf jeden fall zum Tierarzt mit beiden, aber was soll auf jeden fall untersucht werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • kitten atmet unregelmäßig Beitrag #25
ACC ist ein Schleimlöser.
Das hat mit Stärkung des Immunsystems nichts zu tun.

• kitten atmet unregelmäßig Beitrag #26
ja von schleimlöser hatte die Tierarzt auch was gesagt, aber sie wollte eig auch was zur stärkung des immunsystems mitgeben... hmm wundert mich grad etwas. naja den beiden stinkern geht es wohl gut, der napf von heut mittag war ratzeputze leergefressen, als ich von der arbeit kam :)

habe heut auch keinen pipifleck gefunden.

Thema:

kitten atmet unregelmäßig

kitten atmet unregelmäßig - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Kater Einstein leider lungenkrank: Hallo ihr Lieben, ich war gestern mit Einstein in der Tierklinik, weil er oft sehr schnell atmet. Das macht er schon seit er ein Kitten ist (er...
Anfangsphase Betablocker - Ruheatemfrequenz: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Normalerweise lese ich in Katzenforen nur mit, aber jetzt muss ich doch auch selbst mal etwas schreiben. Bei...
Oben Unten