Naja, "Streunerin" war jetzt nicht ganz wörtlich gemeint ;-). Sie kommt schon regelmäßig. Ist aber halt viel mehr draußen als Oskar und.. naja. Eigen. Zecken rausmachen etc. kriegen wir inzwischen schon hin.
Hab sie auch vorhin gleich geschnappt und wollte sie untersuchen. Hab es dann aber gelassen, weil sie sich sonst noch viel mehr aufgeregt hätte. Falls sie nachher wieder runtergefahren ist kann ich schon nochmal versuchen sie bißchen vorsichtig "abzusuchen". Aber zuzüglich zu dunkler Haut hat sie wohl auch noch das sogenannte "doppelte" Fell wie bei Russisch
Blau.
Wenn ich sie mal wieder kämmen muss erschrecke ich jedesmal wie viele kleine Verkrustungen da rauskommen. Das ist mir bei Oskar noch nie passiert :-?
Da ich nebendran stand hoffe ich, dass er nicht zum zubeißen kam. Aber es ging einfach zu schnell.
Und ist ein echt mieses Gefühl nicht bzw. nicht sofort eingreifen zu können (ich musste erst ein paar Meter überwinden um an die zwei dranzukommen).
Oskar hat seit Tagen nen Kratzer am Ohr. Den kann ich desinfizieren und hoffe, das reicht. Aber wie gesagt im weißen Fell natürlich auch kein "Kunststück".
So, hab Madame eben draußen gefunden. Sie ist wieder völlig entspannt, lässt sich anfassen. Da ich keinerlei feuchte Stellen entdecke (also weder blutig noch nassgeleckt) hoffe ich mal, dass so ein Katzenpelz ne Menge fieser Krallen abhält und wir mal wieder Glück hatten :smile:
Bei einer schwarzen oder getigerten Katze eine kleine Verletzung zu finden, sofern sich kein Knubbel bildet, ist nahezu unmöglich.
Ich hab nochmal gezielt versucht, an einzelnen Stellen "Haut zu finden". Irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kann graben so tief ich will, dass ist nur Fell :???: