Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern

Diskutiere Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da hast du recht. Den Kopf abreißen können sie mir ja nicht. Oh man... diese sinnlose Angst bei so ner Kleinigkeit ist schon stressig. Aber ich...
  • Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern Beitrag #21
Da hast du recht. Den Kopf abreißen können sie mir ja nicht. Oh man... diese sinnlose Angst bei so ner Kleinigkeit ist schon stressig. Aber ich nehm meinen Mut zusammen und werde heute Nachmittag mal anrufen. Ich weiß nur noch nicht ob im Katzenhaus, oder direkt bei der Tierheim Leitung, das werde ich wohl dann spontan entscheiden.

• Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern Beitrag #22
Ich kann dich verstehen, Andorra. Finds aber gut, dass du mal nachhören willst. Mach das mal in Ruhe heute und dann weißt du mehr. :)

• Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern Beitrag #23
das du die Anschrift der Pflegestelle nicht bekommst ist schon korrekt. Da die Pflegestelle/Tierheim die Verantwortung hat wirst du sowieso erst geprüft, ob du als Platz für Mohrle in Frage kommst.

Das Tierheim hat deine Daten aufgenommen und weitergeleitet, warte einfach ab.

lg
Verena

• Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern Beitrag #24
Liebe Frau...
wir haben Ihr Anliegen bereits vor einiger Zeit an die Pflegestelle weitergeleitet, auch Ihre Kontaktdaten. Sollten Sie noch keine Nachricht erhalten haben, ist zu befürchten, daß die Familie keinen Besuch bzw. Kontakt wünscht. Für Anfang Oktober ist jedoch ein Kontrollbesuch durch eine unserer Mitarbeiterinnen vereinbart. Wir werden dann nochmal auf Sie zu sprechen kommen um wenigstens ein paar Fotos an Sie weiterleiten zu können, damit Sie zumindest sehen daß es dem Tier gut geht. Wir bitten Sie um etwas Geduld und verbleiben mit freundlichen Grüssen
Das war die Mail vom Tierheim

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern Beitrag #25
So ihr Lieben,
mein Partner und ich waren heute zum Tierheimtag im Tierheim. Dort traf ich eine Mitarbeiterin, mit der ich mich schon mehrmals über Mohrle unterhalten hatte. Nun weiß ich wo sich die Kleine aufhält, sie hat uns den Namen der Katzenpension gesagt, und google macht den Rest.
Ich bin so nervös, aber es wäre falsch einfach anzurufen oder ähnliches. Ich warte geduldig auf eine Antwort vom Tierheim und Bilder.
Wir haben auch gesagt, sollte die kleine Maus dort ihren Lebensabend verbringen dürfen, wir würden sie nicht aus dieser Umgebung reißen, zu mal wir nun eh 3 Katzen haben.

Außerdem hab ich mich irgendwie in eine Tierheim-Katze verliebt, und daher immer ein wieder auf die Tierheim Seite geschaut und mich auch wirklich gefreut als sie vermittelt wurde, da sie 2005 geboren ist und seit 2006 schon im Tierheim saß. Leider ist die Katze sehr sehr scheu, heute hab ich sie zum ersten Mal ganz real gesehen und sie war noch viel schöner.
Jedenfalls unterhielt ich mich ja mit einer Tierheim Mitarbeiterin und die erzählte mir tatsächlich das so mancher eine Katze auch schon nach 20h wieder abgegeben hat, weil sie sich nicht anfassen ließ.
Was glauben die Menschen eigentlich?
Hätten wir viel mehr Platz oder nicht so viele Katzen hätte ich wahrscheinlich die Kleine auch ein richtiges Zuhause gegeben.
Ich persönlich finde ja, dass es das schönste ist, wenn eine Katze nach langer scheu, ob es Wochen oder auch Monate dauert, irgendwann von ganz alleine kommt, einfach weil sie sich sicher fühlt und langsam vertrauen fasst.
Ebenso ist es doch auch schön zu beobachten, wie gerade Tiere aus dem Tierheim oder aus schlechter Haltung langsam wieder aufblühen. Ja, mich nervt es auch manchmal an wenn die "Terrorzeit" losgeht, aber ich habe lieber eine agile Katze die vielleicht auch mal was kaputt macht aus Unachtsamkeit, als eine verstörte die es nie schafft aus ihrer Angst heraus zu kommen, und die ihr Leben immer in innere Unruhe und Panik verbringt.
Garfield hat Wochen gebraucht ehe er das Vertrauen zu mir so hatte, das er auf Zuruf kam und nicht vor Angst davon lief.
Viele Menschen denken Katzen verstehen unsere Sprache, aber das tun sie nicht. Ich begrüße jeden früh meine Tiger mit einem guten Morgen und verabschiede sie mit einem gute Nacht. Ich rede mit ihnen, aber das einzige was sie verstehen ist der Tonfall der Stimme, oder eben Wortendungen, Dinge mit denen sie etwas verknüpfen können. Wenn uns unsere Stubentiger anmauzen, verstehen wir ja auch kein Wort. Aber das ist die Bindung zwischen Mensch und Tier, man muss nicht alles in Worte fassen, selbst ein sanft gesummenes Lied strahlt Ruhe aus.
Was ich damit sagen will... der Mensch sollte aufhören ein Tier zu vermenschlichen und sich lieber an die Zuneigung und dem Vertrauen der Tiere erfreuen, was sie uns auch ohne Worte zeigen können.

• Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern Beitrag #26
So ihr Lieben,
Viele Menschen denken Katzen verstehen unsere Sprache, aber das tun sie nicht. Ich begrüße jeden früh meine Tiger mit einem guten Morgen und verabschiede sie mit einem gute Nacht. Ich rede mit ihnen, aber das einzige was sie verstehen ist der Tonfall der Stimme, oder eben Wortendungen, Dinge mit denen sie etwas verknüpfen können. Wenn uns unsere Stubentiger anmauzen, verstehen wir ja auch kein Wort. Aber das ist die Bindung zwischen Mensch und Tier, man muss nicht alles in Worte fassen, selbst ein sanft gesummenes Lied strahlt Ruhe aus.
Was ich damit sagen will... der Mensch sollte aufhören ein Tier zu vermenschlichen und sich lieber an die Zuneigung und dem Vertrauen der Tiere erfreuen, was sie uns auch ohne Worte zeigen können.

Hehe... ich habe mir das alles durchgelesen, danke dass du dir die Mühe gemacht hast, Mohrles Geschichte mit uns zu teilen.
Jedenfalls muss ich nun sehr schmunzeln, wenn ich auf Arbeit gehe verabschiede ich mich, sage hallo beim Heimkommen. "Gute Nacht", "Guten Morgen", "Gesundheit" und "Lass es dir schmecken" stecken irgendwie so drin. Und auch, wenn die Tiere die Worte nicht verstehen können, verstehen sie doch den Tonfall.

Wenn ich angemaunzt werde, unterhalte ich mich mit ihm. Das ist, als würde ich mich mit jemandem auf Chinesisch unterhalten. Aber es geht nicht darum, sich zu "Unterhalten", sondern zu unterhalten. Wenn du verstehst *g*

• Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern Beitrag #27
Ja es ist einfach die Gewohnheit. Ich bin mittlerweile so, das ich mir vorstelle wenn Angie mich morgens totnervend anmauzt, mich zwickt und betrampelt sie mich liebvoll wecken möchte. Aber seien wir doch mal ehrlich... sie würde wahrscheinlich nix anders sagen wie: "Aufstehen! Aufstehen!... Ich hab hunger... wieso liegst du immer noch da? Nicht kuscheln... hunger!!!!!! Mach ein bisschen schneller... du bist zulangsam." Ich geh dann runter während Angie um mich herum schleicht "Mach zackig... ich fall gleich vom Fleisch!"... wird sie sich denken. Dann wieder ein sanftes Mauzen wenn ich die Näpfe fülle: "Na endlich...." ein Blick in den Napf: "Ach ich glaub ich bin doch nicht so hungrig, ich leg mich zu Herrchen ins Bett und schlaf noch eine Weile."

Ich mach das eigentlich gerne und mein Partner lacht immer, wenn ich "übersetzte" ein bisschen Spaß muss sein.

• Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern Beitrag #28
Hehe, das hört sich ganz nach mir an, ehrlich. Das "Übersetzen" ist extrem witzig.
Noch ein Szenario:

Ich schließe die Haustür auf, mein Kater hat schon miaunzt, als ich mein Auto geparkt habe. Kaum ist die Tür offen und man macht den ersten Schritt in die Wohnung, gehts auch schon los... "Wo bist du schon wieder gewesen?" "Ich hab den ganzen Tag gewartet Fräulein!" "Du hast gesagt, du kommst 15 Uhr heim... es ist 15.30 Uhr." "15.30 Uhr!"
"Ich hab den halben Tag gehungert!" "Ich fall noch vom Fleisch!"
"Was ziehst du erst noch deine Jacke aus?" "Hallo? Hallooooo? Hier unten!"

:lol:

• Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern Beitrag #29
Manchmal wünschte ich, ich würde verstehen was die Katzen möchten, gerade wenn sie aus Stress wie Rocky nun rumpullern etc. Aber würden sie mit uns reden können, ich glaub dann würden wir so manches auch nicht hören wollen. Hätte ich meine Tiere nicht, ich wüsste manchmal nix mit mir anzufangen, sie beruhigen mich wenn es mir schlecht geht und treiben mich an aufzustehen wenn ich ein Tief habe.

• Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern Beitrag #30
Erst vor kurzem schossen mir wieder soviele Gedanken durch den Kopf, wie es der kleinen Mohrle nun geht, was sie macht, ob es ihr dort gefällt...
Mir kamen die Tränen... warte ich doch nun schon solange auf ein Lebenszeichen von ihr, und wenn es nur ein Bild ist. Anfang Oktober haben wie gesagt... ohje, es ist schon fast Ende...
Ich weiß wo die Kleine ist... es sind 50min fahrt von hier... aber ich glaube würde ich dort einfach klingeln, ich würde verstummen, ich wüsste nicht mehr was ich sagen sollte...
Der Gedanke sie wenigstens noch einmal sehen zu können um uns dann vielleicht auch wirklich komplett von ihr zu verabschieden würde die Sache für mich wenigstens zum Abschluss bringen.
Etwas zu erleben, wo ich mit eingreife und gar nichts mehr zu erfahren bringt mich psychisch doch wieder an eine Grenze. Für mich ist es wirklich einfacher wenn ich wirklich leb wohl sagen könnte und sie glücklich auf dem Arm der Tierärztin wäre zum Abschied und ich am Besten noch wüsste das sie dort für den Rest ihrer Tage bleiben könnte.
Was soll ich nur tun? Hinfahren und verstummen... ich habe Angst das mir das Herz stehen bleibt.
Diese sinnlose Angst, aber ich würde klingeln... denn ich hätte ja ein Ziel. Doch was ist richtig, warten bis man "vergessen hat/wird"? Über 3 Monate haben wir die Kleine nicht mehr gesehen, bald werden es vier... die Zeit rast und steht doch irgendwie still...

• Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern Beitrag #31
Da du ja weist das es eine Katzenpension ist, wird diese doch sicherlich eine Homepage haben, über die du auch eine Emailadresse findest.

Schreib sie doch mal darüber an. Stell dich kurz vor und frag nach dem Wohlbefinden der kleinen. Erkläre ihr wie sehr du sie liebgewonnen hast in den paar Tagen ihrer Anwesenheit, wie gut sie dir tat und wie sehr du gerade wieder an sie denken musst.

Vielleicht fällt dir solch eine Mail leichter, als ein Telefonat.

• Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern Beitrag #32
Lange Lange hab ich überlegt, und gewartet und gegrübelt. Nun hab ich endlich bei der Tierarzt angerufen wo Mohrle in Pflege sein soll.
Nun ja, sie sagte Mohrle sei vermittelt, ihr ginge es soweit gut. Schade das wir nicht noch mal die Chance hatten sie zu sehen. Ich denke noch jeden Tag an diese tolle Mieze und hoffe sie hat wirklich ein tolles Zuhause gefunden wo sie glücklich ist.

Morgen ist wieder Tag der offenen Tür im Tierheim. Wir werden dort hin gehen und eventuell ein befreundetes Paarchen mitnehmen die schon seit längerem über eine Katze nachdenken. Ich finde die Tiere aus dem Tierheim haben eine Chance verdient und die beiden sind toll. Wir hatten ein längeres Gespräch wo es um die Anschaffung einer Katze ging und woher etc. Ich sagte ihr, im Tierheim gibt es schon mehr als genug, jung und alt, verspielt und ruhig... vielleicht finden sie dort eine oder sogar 2 die zu ihnen passt. Ich würde es mir wünschen.
LG Manu

Thema:

Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern

Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Oben Unten