22.09.2013 Harmlos oder nicht? knubbel am Kopf Beitrag #1 S Sonnenstern Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hallo meine britisch kurzhaar ist 12 jahre alt. Sie sieht super aus und ist fit. Verhält sich auch normal. Ist neugierig und wie immer. Beim kraulen entdeckte ich am 13.9 zw. Ohr und Auge ,da wo die "bäckchen" sind einen kl knubbel. Es sah aus wie wenn man nen furunkel hat vom rasieren. Ist auvh hart. Habe gesehen das es rot und leicht gelblich ist. Habe erstmal nix gemacht. Am nächsten Tag wässerte es ,meine mieze kratzte sich daran. Bin dann am 16. Zum tierarzt und hab mir erstmal ne salbe geholt (panolog). Bin am 18. Dann aber mit katze nochmal hin. Knubbel war kleiner wunde krustig. Dann fiel die kruste ab und darunter ist normale haut. Die stelle glänzt leicht. Knubbel lässt sich verschieben. Es ist etwas kleiner als eine erbse. Und in der mitte war oder ist ein haar gewesen. Die aerztin sagte es saehe aus wie eine lokale entzüng. Ich solle weiter die salbe nutzen und desinfizieren. Habe salbe nun 4 weitere tage benutzt. Knubbel unverändert aber stelle ist nicht mehr heiss. Ist manchmal leicht roetlich am morgen meist wieder ganz normal hautfarben...meine frage...was kann es sein? Kann aus gldgründen nicht sofort wieder zum Arzt. Aber wenn die Ärztin sagt es sei nur eine entzündung wird es wohl stimmen oder? Oder kann man tumore etc nicht ausschließen. Waere es ein tumor etc. Was gäbe es für Anzeichen? Bräuchte euren Rat. Liebe Grüsse Sonnenstern+lucy
Hallo meine britisch kurzhaar ist 12 jahre alt. Sie sieht super aus und ist fit. Verhält sich auch normal. Ist neugierig und wie immer. Beim kraulen entdeckte ich am 13.9 zw. Ohr und Auge ,da wo die "bäckchen" sind einen kl knubbel. Es sah aus wie wenn man nen furunkel hat vom rasieren. Ist auvh hart. Habe gesehen das es rot und leicht gelblich ist. Habe erstmal nix gemacht. Am nächsten Tag wässerte es ,meine mieze kratzte sich daran. Bin dann am 16. Zum tierarzt und hab mir erstmal ne salbe geholt (panolog). Bin am 18. Dann aber mit katze nochmal hin. Knubbel war kleiner wunde krustig. Dann fiel die kruste ab und darunter ist normale haut. Die stelle glänzt leicht. Knubbel lässt sich verschieben. Es ist etwas kleiner als eine erbse. Und in der mitte war oder ist ein haar gewesen. Die aerztin sagte es saehe aus wie eine lokale entzüng. Ich solle weiter die salbe nutzen und desinfizieren. Habe salbe nun 4 weitere tage benutzt. Knubbel unverändert aber stelle ist nicht mehr heiss. Ist manchmal leicht roetlich am morgen meist wieder ganz normal hautfarben...meine frage...was kann es sein? Kann aus gldgründen nicht sofort wieder zum Arzt. Aber wenn die Ärztin sagt es sei nur eine entzündung wird es wohl stimmen oder? Oder kann man tumore etc nicht ausschließen. Waere es ein tumor etc. Was gäbe es für Anzeichen? Bräuchte euren Rat. Liebe Grüsse Sonnenstern+lucy
22.09.2013 Harmlos oder nicht? knubbel am Kopf Beitrag #2 Michaela68 Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Normalerweise sollte man meinen, man könne sich auf die Aussage eines Tierarztes verlassen. Ich bin aber eines besseren belehrt worden. Es muss ja nicht immer böse sein. Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich sowieso, gerade im Alter und bei Knubbeln jeglicher Art, eine zweite Meinung einholen. Dann hast Du Ruhe und zerbrichst Dir nicht immer den Kopf! Liebe Grüße Michaela
Normalerweise sollte man meinen, man könne sich auf die Aussage eines Tierarztes verlassen. Ich bin aber eines besseren belehrt worden. Es muss ja nicht immer böse sein. Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich sowieso, gerade im Alter und bei Knubbeln jeglicher Art, eine zweite Meinung einholen. Dann hast Du Ruhe und zerbrichst Dir nicht immer den Kopf! Liebe Grüße Michaela
25.09.2013 Harmlos oder nicht? knubbel am Kopf Beitrag #3 S Sonnenstern Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Ich war ja wie gesagt schon beim Tierarzt mir wurde gesagt es wäre eine lokale Entzündung... leider habe ich nicht die Möglichkeiten im Moment zum Tierarzt zu kommen und muss die Zeit irgendwie überbrücken bis ich wieder gehen kann. Daher wollte ich mich hier mal informieren. Was wären denn Anzeichen für eine bösartige veränbderung? Kann man Tumore verschieben? In diesem Knötchen was sie hat wächst ein Haar raus, darunter ist es hart und es lässt sich verschieben. Es ist nicht größer geworden bisher. Verändert hat sich die Katze auch nicht.
Ich war ja wie gesagt schon beim Tierarzt mir wurde gesagt es wäre eine lokale Entzündung... leider habe ich nicht die Möglichkeiten im Moment zum Tierarzt zu kommen und muss die Zeit irgendwie überbrücken bis ich wieder gehen kann. Daher wollte ich mich hier mal informieren. Was wären denn Anzeichen für eine bösartige veränbderung? Kann man Tumore verschieben? In diesem Knötchen was sie hat wächst ein Haar raus, darunter ist es hart und es lässt sich verschieben. Es ist nicht größer geworden bisher. Verändert hat sich die Katze auch nicht.