• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Harmlos oder nicht? knubbel am Kopf

Diskutiere Harmlos oder nicht? knubbel am Kopf im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine britisch kurzhaar ist 12 jahre alt. Sie sieht super aus und ist fit. Verhält sich auch normal. Ist neugierig und wie immer. Beim...
  • Harmlos oder nicht? knubbel am Kopf Beitrag #1
S

Sonnenstern

Hallo meine britisch kurzhaar ist 12 jahre alt. Sie sieht super aus und ist fit. Verhält sich auch normal. Ist neugierig und wie immer. Beim kraulen entdeckte ich am 13.9 zw. Ohr und Auge ,da wo die "bäckchen" sind einen kl knubbel. Es sah aus wie wenn man nen furunkel hat vom rasieren. Ist auvh hart. Habe gesehen das es rot und leicht gelblich ist. Habe erstmal nix gemacht. Am nächsten Tag wässerte es ,meine mieze kratzte sich daran. Bin dann am 16. Zum tierarzt und hab mir erstmal ne salbe geholt (panolog). Bin am 18. Dann aber mit katze nochmal hin. Knubbel war kleiner wunde krustig. Dann fiel die kruste ab und darunter ist normale haut. Die stelle glänzt leicht. Knubbel lässt sich verschieben. Es ist etwas kleiner als eine erbse. Und in der mitte war oder ist ein haar gewesen. Die aerztin sagte es saehe aus wie eine lokale entzüng. Ich solle weiter die salbe nutzen und desinfizieren. Habe salbe nun 4 weitere tage benutzt. Knubbel unverändert aber stelle ist nicht mehr heiss. Ist manchmal leicht roetlich am morgen meist wieder ganz normal hautfarben...meine frage...was kann es sein? Kann aus gldgründen nicht sofort wieder zum Arzt. Aber wenn die Ärztin sagt es sei nur eine entzündung wird es wohl stimmen oder? Oder kann man tumore etc nicht ausschließen. Waere es ein tumor etc. Was gäbe es für Anzeichen? Bräuchte euren Rat.
Liebe Grüsse Sonnenstern+lucy

• Harmlos oder nicht? knubbel am Kopf Beitrag #2
Normalerweise sollte man meinen, man könne sich auf die Aussage eines Tierarztes verlassen. Ich bin aber eines besseren belehrt worden. Es muss ja nicht immer böse sein.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich sowieso, gerade im Alter und bei Knubbeln jeglicher Art, eine zweite Meinung einholen.

Dann hast Du Ruhe und zerbrichst Dir nicht immer den Kopf!

Liebe Grüße
Michaela

• Harmlos oder nicht? knubbel am Kopf Beitrag #3
Ich war ja wie gesagt schon beim Tierarzt mir wurde gesagt es wäre eine lokale Entzündung... leider habe ich nicht die Möglichkeiten im Moment zum Tierarzt zu kommen und muss die Zeit irgendwie überbrücken bis ich wieder gehen kann. Daher wollte ich mich hier mal informieren. Was wären denn Anzeichen für eine bösartige veränbderung? Kann man Tumore verschieben? In diesem Knötchen was sie hat wächst ein Haar raus, darunter ist es hart und es lässt sich verschieben. Es ist nicht größer geworden bisher. Verändert hat sich die Katze auch nicht.

Thema:

Harmlos oder nicht? knubbel am Kopf

Harmlos oder nicht? knubbel am Kopf - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht: Hallo Community, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Erst einmal stelle ich euch meine Rasselbande von vor 6 Monaten vor, bevor zwei gegangen...
Meine zwei Fellmäuse: Carlo ist auf einem Bauernhof geboren, er wurde nur mit Milch die runtertropfte ernährt. Durch eine gute Freundin kam er zu mir. Ich fang mal ein...
Oben Unten