Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Diskutiere Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gibt es bei eurem Aldi diese Knabberstangen? Die benutze ich. Ich schneide sie in winzige Stückchen, die sind schnell verspeist und wild begehrt...
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #141
Gibt es bei eurem Aldi diese Knabberstangen?
Die benutze ich. Ich schneide sie in winzige Stückchen, die sind schnell verspeist und wild begehrt.
Und kein Trockenfutter!

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #142
Gibt es bei eurem Aldi diese Knabberstangen?
Die benutze ich. Ich schneide sie in winzige Stückchen, die sind schnell verspeist und wild begehrt.
Und kein Trockenfutter!

danke für den tipp, die werde ich mir mal anschauen.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #143
Du kannst auch die Semi-Feuchten Leckerlis von Dokas nehmen, wenn deine das mögen. Und die in kleine Stücke schneiden.
Meine finden die nicht so toll, aber für die Aldistangen würden sie töten. Zumindest der Pups und Mailo. Milka übt da damenhafte Zurückhaltung.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #144
Übrigens haben auch unsere Kater Totoro und Sunny Silvester gut überstanden :)
Wir wünschen hier nochmal Frohes Neues in die Runde :)

Es war zuckersüß, wie Totoro am früheren Abend am Fenster stand, bei jedem "Zisch" davon gelaufen und beim "Boom" dann doch wieder zurück kam, weil Licht, Farbe, ... :D
Zum Paukenschlag war dann zwar die Angst bisschen da, aber ab und zu konnte man ihn mit 3 Meter Sicherheitsabstand zum Fenster doch bissl rausgucken sehen *g* Sunny hat bisschen an der Balkontür gestanden und geschaut, sich dann aber lieber abgelenkt, indem er Flaschenstopsel beschäftigt.

Wir wissen nun auch relativ sicher, wann/warum Sunny im stehen pinkelt. Er war sehr aufgeregt zu Silvester, ging Pipi machen und hat beim Hocken gezittert und ist immer weiter hoch gewandert - seit 2 Wochen das erste Malheur "im" offenen Klo :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #145
Bei mir wurde gepennt oder aus dem Fenster geschaut. Bei Dreifachverglasung ist es ja auch nicht so laut.
Imano war etwas irritiert, als es Mitternacht so viel geknallt hat, aber da die anderen beiden auch ganz entspannt waren - und ich auch - hat er sich nicht weiter irritieren lassen.

Mailo macht immer öfter feste Häufchen. War ein tolles Weihnachtsgeschenk. :mrgreen:

Und Sunny muss sich auf Klo wohl wohl fühlen. :-D

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #146
Ja, bis kurz davor haben sie auch geschlafen :) Dann sind wir aufgestanden um rauszuschauen.
Hier sind die Fenster leider nicht wirklich dicht. Hmja.

Wieso meinst du, dass er sich am Klo wohlfühlt? ^^

Freut mich zu lesen, dass der output fester wird! :) Hier ist soweit alles im Grünen Bereich - aber so streng wird der Output schon seit ein paar wochen nicht mehr hinterher gerannt :D

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #147
Naja.... das Klöchen muss wohl zum Ort der Entspannung werden, wenn er bei Aufregung über den Rand pinkelt. :mrgreen:

Ich habe auch noch etwas vor mir, noch ist der Kot nicht wirklich super.
Einen Tag einen Dose Almo und 2 Tage Weichpups. Das muss besser werden.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #148
Naja Dose führt hier auch immernoch zu .. ich nenns einfach Dosenoutput. Das kenn ich aber von meiner ersten Katze nicht anders. Unabhängig von Konsistenz 1 Meter gegen den Wind zu riechen in den ersten 2 Minuten xD
Aber Sunny reagiert nicht mehr so heftig. Er hat dann zwar kontinuierlich weicheren Kot, aber definitiv keinen Durchfall mehr.

Allerdings mussten wir feststellen, dass er das Felini Complete oder irgendwas darin nicht verträgt. Darauf gab's beim Barf nämlich leider tw. sogar ziemlich weichen Output. Seltsam ist es schon :-?

Es ist aber schön zu sehen, wie er kräftiger wird und auch beim Springen langsam wirklich zulegt. Mittlerweile schafft er auch das Klohäuschen problemlos. Auch die Distanz vom Stuhl zum Fensterbrett schätzt er besser ein (wenn der Stuhl mal weiter weg steht), bzw. probiert mehrmals und wackelt hin und zurück und springt erst dann. Sieht halt komisch aus, wenn Totoro dann einfach angelaufen kommt einen Satz von unten macht und oben ist :D
Alle paar mal kuscheln sie auch für 5 Minuten ^^
Die Physiotherapeutin hat sich nicht mehr gemeldet. Jetzt steht dann eventuell auch erstmal die Impfung an und der Kontroll-Herz-US von Totoro.

Klickern klappt auch ganz gut. Bei Sunny komm ich gut weiter mit den Übungen - ich kann ihm nun relativ problemlos in sein rechte Ohr schaun, das linke zeigt er nicht so gern (war das kranke), da bin ich noch bisschen dran.
Bei Totoro komm ich leider nicht recht weiter diesbezüglich. Er mag es nicht, wenn ich ihn am Kopf berühre (beim klickern! sonst beim kuscheln natürlich), werde wohl probieren das gewünschte Verhalten (meine Hand nicht wegdrücken) mal beim Kuscheln einzufangen, da lässt er sich nämlich meist ganz gut anschauen :)
Das schönste ist aber, dass er langsam doch offener gegenüber Fremden wird, also weniger Angst/Misstrauen hat. Er schaut sich die Fremden meist kurz an, zieht es dann aber doch vor in einem anderen Raum zu dösen - aber das ist ja vollkommen okay und kein Vergleich zur Situation davor (Sofa)

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #149
Gestern und heute gab es zum Frühstück Döschen.
Gersten und bisher war von Mailo noch nix im Klöchen zu sehen. Ich rechne mit stinkenden Matschhäufchen.
Wundert mich aber, dass gestern abend nix da war.
Ist Sunny eigentlich auf den Corona-Virus getestet? Vielleicht ist der auch an dem Weichpups schuld?

Wenn du richtig barfst, musst du mit den Supplementen mal schauen. Wohnt eigentlich jemand in deiner Nähe, bei dem du ein paar Barf-Portionen schnorren kannst? Dann kannst du mal Voll-Barf testen.
Und wenn er auf Voll-Barf auch so reagiert, würde ich die Supplemente nach und nach einschleichen, um zu testen, was es sein könnte.

Ich würde bei Totoro das Klickern nicht aufgeben. Das dauert halt einfach nur ein wenig länger.
:-D

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #150
Frigida, auf den Corona-Virus ist Sunny nicht getestet, nein. Sein Kot ist auch geformt, aber teilweise eher weich. Wir vermuten eher, dass er etwas nicht verträgt.

Wir Barfen schon voll, also mit richtigen Supplementen. Da Totoro wirklich gar keine Probleme hat, schätzen wir, dass es etwas individuelles ist. Wir haben jetzt mal nur das Rinder-Barf gegeben und geben jetzt dann mal nur das Huhn-Tierheim Barf und dann mal nur Dose für jeweils ca. 2 Tage und schauen, ob sich grob was tut. Das Barf mit Rinderblut hat er gut vertragen. Vielleicht ist es das Fortain, was ihm nicht bekommt? Hm .. oder es ist ihm doch insgesamt zu Fett, was Totoro aber zu brauchen scheint.

Wie gesagt es ist kein stinkender Durchfall, sonst hätten wir da schon nochmal intensiver und schneller geschaut. Der Kot hat eine normale Farbe, Dicke, im Prinzip auch Form - nur halt relativ weich.

Ich mach mit Totoro jetzt kleinere und kurzere Sessions. Hab heute angefangen mit "kopf" - also dass er es zulässt, dass meine Hand auf seinem Kopf liegt. Es ist schon seltsam. Wenn er zum Kuscheln kommt, dann ist das alles überhaupt kein Problem. Aber beim Klickern darf ich ihm nicht an den Kopf, da drückt er erst meine Hand weg und geht dann sogar auf Distanz. Nach heute wurde es schon besser. Er hat nicht mehr sofort mit der Pfote meine Hand weggedrückt oder sich weggeduckt.

Bei Sunny klappt Ohr nun schon sehr gut. Ich klickere nun nicht mehr für jedes Ohr einzeln, sondern wenn ich beide Ohren angeschaut habe. Er ist da wirklich sehr brav :) Nur das linke Ohr mag er mir immer nicht so gern zeigen, aber ich glaub das wird auch noch.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #151
Deswegen fragte ich. Das hat Mailo nämlich quasi auch.
Er hatte nie richtig Durchfall. Manchmal lag etwas Flüssiges im Klo, aber meistens Brei. Und seit einiger Zeit sind es wieder so etwas wie Würstchen, aber wenn man sie anfasst, sind sie ganz matschig. Stinken tut es eigentlich auch nicht, nur wenn es wieder ziemlich matschig ist.

Falls Corona-Viren bei euch der Grund sind, so geht es irgendwann von allein weg. Das Immunsystem der Katze bekämpft die Corona-Viren. Und wenn sie älter sind, werden sie auch besser damit fertig.

Dann bräuchtet ihr euch auch keine Gedanken mehr zu machen, ob es vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit ist.
Ich habe lediglich festgestellt, dass Dose nicht so doll ist, weil sie mehr Output fabriziert, dass durch den Darm muss, was wiederum die Wahrscheinlichkeit von Weichpups erhöht.

Ich würde jetzt erst einmal abwarten was passiert. Mit etwas matschigem Kot kann man ja leben, so lange es kein Durchfall ist, der vielleicht auch noch in der Wohnung verteilt wird.

Und sollte doch mal wieder eine Kot-Untersuchung anstehen, würde ich das mittesten lassen.

Und ich muss dringend mal wieder mit Clickern anfangen. :neutral:

Thema:

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten