Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Diskutiere Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Problem bei Animonda kann an den tierischen Nebenerzeugnissen liegen. Die führen bei einigen Katzen zu DF. Das ist eben der Unterschied zu...
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #121
Das Problem bei Animonda kann an den tierischen Nebenerzeugnissen liegen.
Die führen bei einigen Katzen zu DF.
Das ist eben der Unterschied zu den wirklich hochwertigen Marken wie Granatapet, CatzFinefood, Christopherus usw. Auch der Preisunterschied.

Da bei Mailo der DF einfach nicht besser wird, trotz Barf, habe ich jetzt mal gesammelt und gebe das morgen bei meinem neuen Tierarzt ab.
Statt Schnelltest ein vernünftiges Kotprofil und dann mal gucken, ob etwas raus kommt. Ich tippe immer noch darauf, dass es vom Metronidazol kommt.
In der Tierarztpraxis hieß es gleich, den Grund für dauerhaften DF zu finden ist schwierig.
Es ist auch nicht wirklich schlimm bei Mailo. Nur einmal am Tag einen weichen Pups. Aber man macht sich halt Gedanken und bevor ich irgendwas verschleppe, beisse ich in den sauren Apfel.
Es wird gerade alles sehr teuer. Die OP haut ganz schön rein.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #122
Das Problem bei Animonda kann an den tierischen Nebenerzeugnissen liegen.
Die führen bei einigen Katzen zu DF.
Das ist eben der Unterschied zu den wirklich hochwertigen Marken wie Granatapet, CatzFinefood, Christopherus usw. Auch der Preisunterschied.

Da bei Mailo der DF einfach nicht besser wird, trotz Barf, habe ich jetzt mal gesammelt und gebe das morgen bei meinem neuen Tierarzt ab.
Statt Schnelltest ein vernünftiges Kotprofil und dann mal gucken, ob etwas raus kommt. Ich tippe immer noch darauf, dass es vom Metronidazol kommt.
In der Tierarztpraxis hieß es gleich, den Grund für dauerhaften DF zu finden ist schwierig.
Es ist auch nicht wirklich schlimm bei Mailo. Nur einmal am Tag einen weichen Pups. Aber man macht sich halt Gedanken und bevor ich irgendwas verschleppe, beisse ich in den sauren Apfel.
Es wird gerade alles sehr teuer. Die OP haut ganz schön rein.

Ja, das habe ich auch gehört @ Animonda. Allerdings wurde es dann mit Granata auch nicht wirklich so viel besser. Dafür hat das 1x Barf von heute Früh für ein fast normales Würstel gesorgt. Es scheint beiden auch effektiv besser zu schmecken, weil erstmal richtig reingehaut worden ist :D

Totoro hat auch die neue Rinder-Kreation zum Testen bekommen. Scheint ihm zu schmecken! Sunny bekommt erstmal ein paar Tage nur die Hühner-Kreation, dann schauen wir, wie er auf das Rind reagiert.

Bei Totoro mach ich mir ja aktuell weniger Sorgen um Durchfall, als eher das Gegenteilige. Irgendwie scheint er generell langsamer zu verdauen und er hatte mit Animonda dann auch das Ziegen-Problem, allerdings nicht so stark. Das Rind was er jetzt bekommt ist wesentlich fetter, als das alte Huhn-Rezept, auch das neue Huhn-Rezept ist fetter, aber nicht ganz so fett. Mehr Ballast ist auch drin.

Sind deine Katzen denn eigentlich Freigänger?
Ich hoff mal, dass alles bald besser wird bei dir/euch :) Gib Bescheid, wenn du was weißt wegen Kotprobe.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #123
Ach ich dachte, mit dem Grantapet war es besser.

Meine haben heute morgen das Rinder-Barf stehen lassen und statt dessen Macs gefressen, was Imano verschmäht hat. Der wollte lieber das Barf.

Nee meine Katzen sind Wohnungskatzen. Ich hoffe, bei Mailo gibt sich das bald wieder. Bisher hat er mir nix durch die Gegend geschleppt, aber das kann ja noch kommen.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #124
Ach ich dachte, mit dem Grantapet war es besser.

Meine haben heute morgen das Rinder-Barf stehen lassen und statt dessen Macs gefressen, was Imano verschmäht hat. Der wollte lieber das Barf.

Nee meine Katzen sind Wohnungskatzen. Ich hoffe, bei Mailo gibt sich das bald wieder. Bisher hat er mir nix durch die Gegend geschleppt, aber das kann ja noch kommen.

Besser ja, aber nicht gut.. :/ Deshalb habn wir dann nochmal dern Arzt angerufen, der aber eben meinte, dass wir nochmal 2 Wochen warten sollen, solange er fit ist und nicht sowas wie Blut im Kot ist, da eben nur er diese Symptome hat und Totoro weit davon entfernt ist.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #125
Mal sehen, ob dann bei mir bzw. Mailo etwas rauskommt. Ist doch nicht normal. Die anderen beiden haben keine Probleme.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #126
Mal sehen, ob dann bei mir bzw. Mailo etwas rauskommt. Ist doch nicht normal. Die anderen beiden haben keine Probleme.

Ich beobachte schon dein Thema und tu Daumendrücken!

Heute wurde hier viel gespielt und auch fotografiert *g*

Leider macht Sunny uns zur Zeit einen ziemlichen Kopf :( Er mauzt viel (aus Hungerstress wohl, obwohl er zu den gegebenen Zeiten bekommt soviel ermag - das sind tw. 400-500g Barf!!!) und hat angefangen teilweise im Stehen zu pinkeln. Letzteres werden wir mal beobachten .. ist auf jeden Fall sehr unschön :( Im offenen Klo hockt er sich eigentlich hin, aber teilweise zu sehr am Rand. Das war schon immer etwas kritisch, vor allem wenn er sich dann unterm urinieren "zurechtgerückt" hat. Aber im Klo-Haus macht gelegentlich er einfach aufs Plastik. Wir hatten ein zweites Haubenklo neben dem Klohaus, was 2 Wochen lang kein Problem war, nun haben wir es wieder gegen das offene Klo getauscht, weil der Urin in die Rille gelaufen war und das unmöglich zu putzen war.. . Ich bewundere ja Totoro, weil der da noch drauf geht! Teilweise scharrt er dann auch Streu an die Wand. Wir können die stinkende Wand auch nur 1x/Tag reinigen.
Es war gestern und heute so, dass die beiden kurze Zeit später nach dem Pinkeln sehr am Raufen waren, sodass auch viel Fell flog (von Totoro) und gequietscht wurde (von Sunny).
Allerdings sind wir nicht sicher ob das Raufen noch Spiel oder irgendein Krieg ist und in Zusammenhang mit dem Urin steht oder nicht. Weil als Sunny sich hingelegt hat, hat Totoro ihn angegurrt. Sieht halt wild aus.

Wir finden es schade, dass seit der Kastrata so gut wie gar nicht mehr gekuschelt wird :(

Anhänge

• -katzen-.jpg
    -katzen-.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 4
  • -katzen--5.jpg
    -katzen--5.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 4
  • -katzen--6.jpg
    -katzen--6.jpg
    134 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #127
Das läuft hier auch so ab. Raufen und Quietschen und Fell fliegt. Normal, don't panic! :mrgreen:
Sicher werden sie auch bald wieder kuscheln.

Was das Klo angeht, hätte ich ein Tipp für dich, der dir das Leben erleichtern könnte.
Das Stehpinkeln wirst du ihm wohl nicht abgewöhnen.
Also brauchst du das passende Klo.
Nimm so eines hier:

Da kann Sunny nicht über den Rand pinkeln und es gibt keine Rillen. Es lässt sich sehr gut reinigen. Ist innen ein ganz glatter Cubus.
Und wenn er nicht über den Streu-Einsatz darin pinkelt oder ihn runter tritt und dann über deren Rand pinkelt, machst du es wie ich, alle 2 Wochen die Streu in einen frischen Streu-Einsatz umfüllen und den benutzten einfach in der Waschmaschine waschen.
Das ist zwar echt viel Geld für ein Katzenklo, aber bei mir hat es sich gelohnt.

Außerdem vermindert es die Streuverteilung in der Wohnung ganz super.

Meine haben es problemlos angenommen, sogar der Minipups ist gleich rein gehüpft, obwohl ich ihm nie gezeigt habe, wie es geht. Und er hätte eine einfachere Schalentoilette benutzen können.
Auch die Tatsache, dass bei Ebay selten ein gebrauchtes Modkat angeboten wird, spricht für mich dafür, dass es selten Probleme mit der Akzeptanz gibt.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #128
Das läuft hier auch so ab. Raufen und Quietschen und Fell fliegt. Normal, don't panic! :mrgreen:
Sicher werden sie auch bald wieder kuscheln.

Was das Klo angeht, hätte ich ein Tipp für dich, der dir das Leben erleichtern könnte.
Das Stehpinkeln wirst du ihm wohl nicht abgewöhnen.
Also brauchst du das passende Klo.
Nimm so eines hier:

Da kann Sunny nicht über den Rand pinkeln und es gibt keine Rillen. Es lässt sich sehr gut reinigen. Ist innen ein ganz glatter Cubus.
Und wenn er nicht über den Streu-Einsatz darin pinkelt oder ihn runter tritt und dann über deren Rand pinkelt, machst du es wie ich, alle 2 Wochen die Streu in einen frischen Streu-Einsatz umfüllen und den benutzten einfach in der Waschmaschine waschen.
Das ist zwar echt viel Geld für ein Katzenklo, aber bei mir hat es sich gelohnt.

Außerdem vermindert es die Streuverteilung in der Wohnung ganz super.

Meine haben es problemlos angenommen, sogar der Minipups ist gleich rein gehüpft, obwohl ich ihm nie gezeigt habe, wie es geht. Und er hätte eine einfachere Schalentoilette benutzen können.
Auch die Tatsache, dass bei Ebay selten ein gebrauchtes Modkat angeboten wird, spricht für mich dafür, dass es selten Probleme mit der Akzeptanz gibt.

Puh .. das ist harter Tobak für ein katzenklo. Ganz ehrlich - da spar ich lieber für falls mal was ist und hole ein Plastik-Mortelwannenteil. Zumal Sunny leider motorisch auch ganz ganz unbegabt ist. ich bin mir nicht sicher, ob er das ohne weiteres annehmen würde oder obs für ihn so einfach wäre. Alles was über Kniehoch ist und nicht zum Einkrallen, springt er nicht. Er landet auch sehr selten auf allen 4en, im Gegensatz zu Totoro.

Sunny hat auch nicht von Anfang an im Stehen gepinkelt und er macht es auch jetzt nicht immer. Im offenen Klo hockt er sich gut hin! Da ist bis auf heute nie etwas passiert, auch heute sah es eher so aus, als hätte er sich mal wieder unterm Pieseln bewegt :/
Wir haben jetzt mal mehr Streu in die Klos getan. Sunny scharrt gerne. vielleicht hat er mal irgendwie ein Unglück gehabt und mag sich deshalb nicht mehr hinhocken o..o oder Haube hat ihn gestresst.
Totoro ist ja ganz "Mann" .. geht rein, hockt sich hin, scharrt zwei mal drüber, geht wieder raus. Sunny hat schon immer ewig den Terz gemacht beim Scharren und neuerdings spart er sich im Haubenklo wohl die Scharrerei ?.?

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #129
Hihihi... eine Mörtelwanne oder eine große Samla-Box sind natürlich auch super Alternativen. :mrgreen:

Die Herren hier scharren sich immer beide einen Wolf. Die Dame erledigt das immer ganz dezent.

Bei mir gibt es auf jeden Fall noch ein Modkat, aber deswegen, weil es im Flur stehen muss. Ich bin halt froh, wenn es nicht nach Klo aussieht und man ggf. einen Pups (oder zur Zeit einen Flatsch) sehen kann.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #130
Hihihi... eine Mörtelwanne oder eine große Samla-Box sind natürlich auch super Alternativen. :mrgreen:

Die Herren hier scharren sich immer beide einen Wolf. Die Dame erledigt das immer ganz dezent.

Bei mir gibt es auf jeden Fall noch ein Modkat, aber deswegen, weil es im Flur stehen muss. Ich bin halt froh, wenn es nicht nach Klo aussieht und man ggf. einen Pups (oder zur Zeit einen Flatsch) sehen kann.

Also bisher hat er sich immer wirklich vorbildlich hingesetzt. Wir haben uns aber wirklich bemüht, dass er keinen Hunger haben muss, aber auch nicht merkt, dass es was gibt, wenn er schreit. Schwierige Sache :-|

Ich glaub nur leider, dass da Erkältungs-Technisch was im Busch ist bei Sunny. Er hat heute recht auffällig oft geniest und hatte ein Tröpfchen Schleim am Auge (das was eh schon von seiner langen Erkrankung gezeichnet ist) .. hab jetzt mal angenfangen Echinacea zu geben und hoffe, dass es wieder vergeht und er nicht wieder AB braucht oder der Tierarzt dann doch von chronsichem Schnupfen spricht ... doof :-(.
Aber fressen und Spielen tut er ja nach wie vor sehr gut. Mal sehen, wie es ihm dann morgen geht.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #131
Heute hatte ich gar keinen festen Pups im Klo.
Oh oh oh... also auch Mili nicht!

Und beim Pups war auch weich dabei.

Oh nein!

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #132
Heute hatte ich gar keinen festen Pups im Klo.
Oh oh oh... also auch Mili nicht!

Und beim Pups war auch weich dabei.

Oh nein!

Oh nein :( Das klingt gar nicht gut .. hoffe das Ergebnis am Montag gibt dann Aufschluss und hilft die richtige Behandlung zu finden!

Hier ist heute kein besonders aktiver Tag gewesen. Auch gegessen wurde überdurchschnittlich wenig (aber immernoch gut 200g/nase bisher), vielleicht schmeckt das Rinderblut nicht so, wie der Ersatz.. :???: Andererseits wird auch nicht gebettelt.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #133
Hier wird auch wenig gefressen. Der Pups frisst im Vergleich wie ein Scheunendrescher.
Aber sie fressen eigentlich nicht unbedingt zu wenig.
Mal mehr, mal weniger, dass ist wahrscheinlich völlig normal.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #134
Sooo .. ich hab ein paar neue Fotos im Gepäck.

Seit wir für uns gesagt haben, dass wir aktuell nicht mehr von Darmparasiten oder sowas ausgehen, die Verdauung gut ist und so, dürfen die beiden in unserer Anwesenheit jeweils in die Küche und in's Arbeitszimmer. Das gefällt ihnen sehr gut, weil man von beiden Zimmern aus sehr gut Windowviewing betreiben kann - anscheinend nochmal besser, als vom Wohnzimmer aus. Einerseits Bäume vorm Fenster, andererseits ein offenes Feld, Menschen, Kinder, andere Katzen, Autos :D Sunny hat auch schon ordentlich geschnattert.

Besonder süß ist es, wenn beide gleich dasitzen und zur selben Zeit dieselbe Kopfbewegungen machen :)

Außerdem hat Sunny wirklich - ordentlich - zugelegt. Wir beobachten das natürlich, aber aktuell explodiert er (noch) nicht *g* Wahrscheinlich hat er nun kätzisches-optimalgewicht. Auf jeden Fall schreit er auch nicht mehr so laut vorm Essen :) Wir haben aber auch akzeptieren müssen, dass er sein Essen um spätestens 7 bis halb 8 haben möchte, sonst steigert sich sein maunzen in ein sehr lautes schreien. Nach einem Monat Machtkampf hat hier wohl Sunny gewonnen. Aufstehen, essen geben und wieder hinlegen ist irgendwie entspannender für beide Seiten.
Die KloWand wurde bisher auch nicht mehr bepinkelt, wobei er zu 90% aufs (nun wieder vorhanden) offene Klo geht, während Totoro beide besucht, aber tendenziell öfter die Haube.

Dose führt bei Sunny immernoch zu leichtem Durchfall, aber schon ein wenig besser.

Kurz hatten wir Angst, er könnte wieder einen Schnupfen haben, weil das Auge getränt hat mit bisschen zäher Flüssigkeit. Wir haben das dann mit dem Lüften in Verbindung gebracht, da Sunny hier immer vor der offenen Balkontür gesessen ist und seit wir ihn von der Zugluft fernhalten ist das wieder besser geworden.

Totoro ist zeitweise unfassbar verschmust, fast schon wie eine rollige Katze rollter er dann am Boden rum, wenn man seinen Bauch streichelt oder ihn bürstet. Bürsten ist überhaupt toll. Er liebt es. Schnurrmotor geht an, dann wir sich lang gemacht und dann hin und her gerollt und bauch gezeigt und dann tausend mal den Kopf an der weichen Bürstenseite reiben und die Backen dran schmiegen :D Das volle Programm.

Anhänge

• Fluegelchen-out-2023.jpg
    Fluegelchen-out-2023.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 2
  • Fluegelchen-out-2027.jpg
    Fluegelchen-out-2027.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 2
  • Fluegelchen-out-2029.jpg
    Fluegelchen-out-2029.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 1
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #135
Guck mal.. nun ist alles super und ihr müsst euch keine Sorgen mehr machen.
Das ist doch toll!
Und du warst so verzweifelt, dass du die beiden abgeben wolltest. Dabei sind sie soooo süß.
Das Dosenproblem legt sich im Laufe der Zeit sicher auch noch. Im Moment ist der Darm einfach noch empfindlich.

Bei mir ist es der Corona-Virus, der für Weichpups sorgt.
Gestern dachte ich kurz, es bessert sich, der Pups war nicht mehr flüssig sondern leicht geformt. Aber Mailo hat mir dann gestern abend kurz nacheinander 3 Haufen ins Klo gelegt. Ach mannooooooooo....!

Und der blöde Postbote ist auch nicht gekommen. Ich warte auf 3 Pakete! In einem ist das Modkat und dringend benötigte neue Streu. In einem anderen die Zoolac-Paste.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #136
Ja :) Ich bin sehr froh, dass es zur Zeit echt gut aussieht. Ich hoffe Sunny bleibt weiter fit (seit wir die Zugluft vermeiden werden die Augen wieder besser) und Totoro auch. Bin gespannt, was der Tierarzt dann Februar-März sagt, wenn wir wegen dem Herz-US da sind. Ob es gut aussieht für Totoro, ob Sunny geimpft werden kann/muss, was er zu Totoros immernoch-vorhandenem Wasserbauch (?) sagt.

Sie sind wirklich sehr süß. Heute hab ich auch wieder ein unglaublich süßes Bild da. Richig gekuschelt wird zwar irgendwie nicht, wenn ein Mensch dabei ist zumindest, aber ab und an abgeschleckt und mittlerweile spielen sie wirklich sehr viel miteinander. Sunny wird auch noch etwas besser vom Springen her, kippt aber immernoch sofort um, wenn etwas an seinen Hinterpfoten ist (das offene Klo ist ihm zu klein, er kippt beim Wenden z.B. oft um, wenn er an den Rand kommt).
Wenn ich ne Idee hätte, würd ich ihn da ja auch extra fördern.

Ich freu mich vor allem, dass Totoro sich langsam richtig entspannen kann und wir mit dem Klickern gute Fortschritte machen, auch wenn ich leider nur alle paar Tage dazu komme/daran denke. Aktuell überlege ich auch noch, wie ich Totoro beibringen kann zu warten, da Sunny nicht mitkommt, wie ich das Gefühl habe. Ich müsste mit Sunny also mal in Ruhe üben können, ohne dass Totoro "beleidigt" ist. Totoro kann jetzt neben Sitz auch Pfote geben ^^ Theoretisch kann Sunny auch beides, aber leider nicht so zuverlässig. Außerdem verwendet er leider manchmal seine Krallen (nicht aggressiv, er zerrt auch gar nicht an meiner Hand oder dergleichen - er weiß es irgendwie wohl einfach nicht).

@Frigida
Oh man das mit dem Corona-Virus ist echt übel, bzw. klingt übel - vor allem, wenn man nicht wirklich was machen kann (???), aber auf jeden Fall schonmal toll, dass sich langsam wieder was formt! Das ist ja immerhin schon ein großer Fortschritt :)

Ich bin so froh, dass wir nun mehr barfen, Dose riecht man ja auch bevors im Klo landet schon so stark.

Ahja, einen Wasserbrunnen haben wir nun auch. Davon profitieren beide, aber hauptsächlich Sunny. Der trinkt nicht wirklich viel, aber nibbt immer mal wieder und das konnte er wohl vorher nicht wirklich (Schale wurd ignoriert) und Totoro trinkt ja sowieso recht gut und braucht nun nicht mehr in der Badewanne miauen, bis Dosi den Hahn aufdreht :D

Anhänge

• _DSC2043.jpg
    _DSC2043.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 2
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #137
Was für ein knutschiges Bild!!! :mrgreen:

Es gibt doch auch Physiotherapeuten für Katzen. Kannst du dir da nicht ein paar Übungen zeigen lassen, wie du ihm helfen kannst?

Eigentlich müsstest du Totoro beibringen können, dass er in Ruhe sitzt und abwartet, bis er wieder an der Reihe ist.
Da ich aber nicht gerade viel Erfahrung im Clickern habe, bin ich überfragt, wie. Aber hier im Forum findet sich sicher jemand, der weiß, wie es geht.

Hast du einen schönen Brunnen bei KiH gekauft?
Oder einen anderen?

Leider nutzt das Barfen bei Mailo geruchstechnisch nicht so viel. Obwohl es sicher weniger riecht, als mit Dose. Aber je weicher, desto stink!
Ich hoffe, dass es wirklich Fortschritte sind. Vielleicht ist es morgen schon wieder flüssig.
Heute ist die Zoolac-Paste angekommen, aber während Milka sie aus der Tube lutscht, legt Mailo den Rückwärtsgang ein. Super… dann darf ich ihn wieder quälen.
Ich weiß gar nicht was er hat, er hat doch sonst immer alles gefressen und Milka war die Mäkelliese.
Und ab heute haben wir auch ein weiteres Modkat. Ich bin gespannt, welches benutzt wird.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #138
Hier wo wir wohnen gibt es leider sehr wenig, obwohl es eine Stadt sein soll :roll: Ich hab mal eine angefragt, die her kommen würde. Mal sehen, ob wir eine Antwort bekommen.

Das mit dem getrennt klickern klappt eigentlich ganz gut. Vor allem wenn Sunny dran ist, weil Totoro mittlerweile schon verstanden hat, dass er nichts bekommt, wenn ich mit Sunny arbeite. Umgekehrt funktioniert das leider noch nicht, weswegen ich Sunny während dem Klickern mit Totoro regelmäßig wegschubsen muss. Dafür klappt das Klickern an sich sehr gut. Man merkt, dass beide unterschiedliche veranlagungen haben. Während ich jetzt mit Totoro mit dem "Zeigestab" anfange, habe ich begonnen mit Sunny das "hinlegen" zu üben. Es funktioniert ganz gut, wir haben aber noch keinen Befehl dafür. Ich mache einfach gar nichts und reagiere nicht auf seine "Ich geb dir doch die Pfote, jetzt gib mir das Leckerli"-Versuche und irgendwann sitzt er vor mir, starrt mich an und legt sich dann hin :D Er ist beim Klickern gefühlt um eine ordentliche Ecke ausdauernder als Totoro, der auch mal einfach gegangen ist, vielleicht war's ihm auch einfach zu langweilig.
Ich werde nächstes Mal den Totoro aber testen, da er immer zuschaut, wenn ich mit Sunny klickere - mal sehen, ob Totoro diese Übung auch gefällt.

Wie sieht es mittlerweile aus mit der Verdauung?
Ich hatte Sunny Lysin gegeben, 1/4 Tablette, gab aber leider Durchfall .. :/ Wurde uns empfohlen für's Immunsystem. Nunja. Er niest ab und an immernoch, aber es läuft nix und er ist auch sonst fit. Dann macht er das schon. Meinen Freund hat's leider auch erwischt. Bei mir ist's eher ein auf- und ab, eher gesund ;D

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #139
Der Vorteil einer Großstadt, hier gibt es quasi alles. Außer Ruhe. :mrgreen:

Bei mir wird im Moment nicht geklickert und nicht mit den Katzen gespielt. Imano muss ja immer zuschauen. 2 Wochen noch! Juhu!
Der Doc sagte ja, lieber bis nach den Feiertagen warten, aber ich kann das dem kleinen Kerl echt nicht mehr antun.

Mailo pupst leider immer noch weich. Da denkt man, jetzt hat sich endlich was gebessert. Er geht höchstens 1 - 2 Mal am Tag auf Klo und Blut habe ich auch keines mehr gesehen und dann gestern abend: noch ein drittes Mal auf das Klo und ein Blutstropfen am Rand. Ich könnte heulen.
Morgens hat er sich mit schmutzigen Popo schön auf meine Bettwäsche gesetzt. Erst mal alles gewechselt.
Mal finde ich auch einen Fleck auf der Ledercouch und wer weiß, wo noch welche sind.
Aber glücklicherweise hat er mir noch nicht wirklich etwas an den Pfoten durch die Gegend geschleppt. Obwohl ich das lieber nicht beschreien sollte... gestern habe ich mich auch über ausbleibendes Blut gefreut und dann abends....

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #140
Ja, ich komme aus einer Großstadt und vermisse hier so einiges :roll:
Ich drücke dir einfach mal beständig die Daumen, dass es bei dir bergauf geht. Leider bin ich zur Zeit echt eingespannt.. .

Sunny und Totoro geht es gut. Wir klickern zur Zeit wieder öfter, wenn ich den ganzen Tag da bin 2x, ansonsten leider 0-1x. Allerdings bin ich zur Zeit mit Unterstützung von meinem Freund dazu über gegangen doch getrennt zu klickern. Das liegt einfach daran, dass die beiden sich gegenseitig ziemlich abgelenkt haben. Bzw. eigentlich nur Sunny Totoro. Sunny ist nämlich Feuer und Flamme für's Klickern und hat eine Konzentration oder zumindest eine Motivation, die fast schon meine eigene toppen könnte. Jedenfalls versucht er dann wenn ich mit Totoro arbeiten möchte ständig ihm die Übung "wegzunehmen", dabei macht es kaum einen Unterschied, wenn ich Sunny gleichzeitig leckerli gebe für's Warten. Totoro hat schon gelernt, dass er wenn ich mit Sunny klickere was dafür bekommt, wenn er währenddessen auf einem Karton thront. Dann bekommt er alle 1-3x ein Leckerli.

Da Sitz und Pfote bei beiden gut klappen, hab ich nun angefangen mit "Box" - also Transportkorb. Totoro war etwas misstrauisch, als er den Korb gesehen hat und ging auch Anfangs gar nicht rein. Heute Abend hat das schon besser geklappt. Da hat er dann auch wieder den alten Chiller rausgelassen, ganz leger das Pfötchen raushängen lassen und sichs im nackigen Transportkorb gemütlich gemacht.

Mir macht es sehr viel Spaß und den beiden auch. Bisschen blöd nur, weil der Trockenfutter-Anteil dadurch steigt. Also es ist die einzige Menge Trockenfutter, die sie am Tag bekommen und wahrscheinlich wirklich zu vernachlässigen, zumal Applaws :)

Thema:

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten