Das läuft hier auch so ab. Raufen und Quietschen und Fell fliegt. Normal, don't panic! :mrgreen:
Sicher werden sie auch bald wieder kuscheln.
Was das Klo angeht, hätte ich ein Tipp für dich, der dir das Leben erleichtern könnte.
Das Stehpinkeln wirst du ihm wohl nicht abgewöhnen.
Also brauchst du das passende Klo.
Nimm so eines hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/exklusive_katzentoilette/190401
Da kann Sunny nicht über den Rand pinkeln und es gibt keine Rillen. Es lässt sich sehr gut reinigen. Ist innen ein ganz glatter Cubus.
Und wenn er nicht über den Streu-Einsatz darin pinkelt oder ihn runter tritt und dann über deren Rand pinkelt, machst du es wie ich, alle 2 Wochen die Streu in einen frischen Streu-Einsatz umfüllen und den benutzten einfach in der Waschmaschine waschen.
Das ist zwar echt viel Geld für ein Katzenklo, aber bei mir hat es sich gelohnt.
Außerdem vermindert es die Streuverteilung in der Wohnung ganz super.
Meine haben es problemlos angenommen, sogar der Minipups ist gleich rein gehüpft, obwohl ich ihm nie gezeigt habe, wie es geht. Und er hätte eine einfachere Schalentoilette benutzen können.
Auch die Tatsache, dass bei Ebay selten ein gebrauchtes Modkat angeboten wird, spricht für mich dafür, dass es selten Probleme mit der Akzeptanz gibt.