Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Diskutiere Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; die Post hat zwei Bestellungen verzögert, quasi. Die eine wurde 2 Tage lang nicht ausgeliefert. Die andere wurde gar nicht gebracht, weil...
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #101
die Post hat zwei Bestellungen verzögert, quasi. Die eine wurde 2 Tage lang nicht ausgeliefert. Die andere wurde gar nicht gebracht, weil angeblich niemand da war (wir waren aber da) .. jaja.
Jetzt haben wir ein Klo-Haus (insgesamt eine größere Toilette als vorher in einem großen Schrank) und ein offenes Klo mit gutem Streu, beides gleich gut besucht. Langsam kehrt Wohlfühlfaktor ein!

Es gibt neue Fotos :D

Verdauung ist zur Zeit akzeptabel, was wohl daran liegt, dass wir kein Barf mehr haben (das müssen wir diesmal auch fetter machen, wurde im Barf-Forum angeraten und wenn Fett nicht reicht noch mehr Ballast) und von Granata auf Animonda umstellen mussten. Erstmal war Totoros Darm nicht sooo erfreut, aber das hat sich gelegt und ist zur Zeit wirklich sehr gut. Er geht wohl auch mit Dose nur noch 1x am Tag, frisst aber mittlerweile auch wirklich spürbar weniger (ca 200g/Tag).

Sunnys Verdauung ist immernoch ein auf- und ab. Er nimmt halt auch das Frischkäse/Joghurt/Heilerde-Paket nicht an, was wohl bei Totoro sehr gut geholfen hat :/. Also Sunny hat keinen DF, wie jetzt bei Schmusy und auch sonst keine Allergiesymptome, also schließen wir Rind erstmal wieder als DF-Auslöser aus (was ja im Animonda klar deklariert drin steht, tw. 50%). Schmusy war ja wie gesagt Sturzbach nach ~3 Std.
Die Frau vom Tierschutz hat uns Perenterol empfohlen, was Sunny jetzt dann testweise 3 Tage bekommt. Wir hoffen, dass es damit dann noch schneller wieder besser wird. Er besucht das Häuschen zur Zeit etwa 2-3x und frisst etwa doppelt so viel wie Totoro. Aber er hat ja auch 1 kg aufzuholen. Geht auseinander wie ein Germteig, Freunde, die 1xWoche zu Besuch kommen, sagen, dass er jedes Mal fitter wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #102
Deine Zwei sind aber auch zuuuu goldig!

Ich bin ja ein Fan von roten Katzen. Hätte ich keine Points, hätte ich eine rote... :mrgreen:
Und diese rosa Näääääschen... hach!!
Bei mir wohnt ja nun jemand mit lila Näschen, das ist auch witzig.

Ja diese blöde Verdauung. Ein einzig auf und ab. Ich schrieb ja schon in Sinatras Fred, dass bei Mailo auch wieder der Weichpups eingezogen ist. Trotz Barf.
Ich bin jetzt auch unsicher, was ich machen soll.
Ich werde erst mal etwas gekochtes Huhn geben, dazu für Mailo etwas SEB. Er frisst das ja gottseidank einfach vom Löffel, wenn ich einen Brei daraus mache.
Das mit dem Perenterol habe ich auch überlegt. Ich habe davon noch etwas zu Haus.
Wieviel gibst du denn davon?

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #103
Deine Zwei sind aber auch zuuuu goldig!

Ich bin ja ein Fan von roten Katzen. Hätte ich keine Points, hätte ich eine rote... :mrgreen:
Und diese rosa Näääääschen... hach!!
Bei mir wohnt ja nun jemand mit lila Näschen, das ist auch witzig.

Ja diese blöde Verdauung. Ein einzig auf und ab. Ich schrieb ja schon in Sinatras Fred, dass bei Mailo auch wieder der Weichpups eingezogen ist. Trotz Barf.
Ich bin jetzt auch unsicher, was ich machen soll.
Ich werde erst mal etwas gekochtes Huhn geben, dazu für Mailo etwas SEB. Er frisst das ja gottseidank einfach vom Löffel, wenn ich einen Brei daraus mache.
Das mit dem Perenterol habe ich auch überlegt. Ich habe davon noch etwas zu Haus.
Wieviel gibst du denn davon?

Ich finde ihn auch sehr süß. Ich liebe die Gesichtszeichnung.
Er ist auch so frech und selbstbewusst, wie man es den roten nachsagt (hab ich mal wo gelesen).

Also ich hab mich bisschen im Internet schlau gelesen, da man zu Forte mehrere Meinungen bekommt. Also wir haben Perenterol Forte aus der Apotheke bekommen. Das ist bei flüssigem DF wohl angezeigt, ansonsten soll das normale reichen.

Da mich beide ja mit Scharrgeräuschen begrüßen wenn ich am frühen Nachmittag heim komme, kann ich ja nun genauer die Konsistenz beurteilen (ich stells mir so vor - sie schlafen Nachmittags und unterdrücken den Drang aufs Klozu gehen in der Hoffnung es mir vorsetzen zu können *haha* .. ne ist einfach "köstlich").
Totoro hat so wie ich es sehen konnte wirklich absolut perfekten Output. .. Sunny leider nicht, aber schon besser. Wurst-Bach-Wurst ;) Statt Bach - Brei - Bach.

Daher bekommt Totoro jetzt ca. 1/2 Tablette nochmal heute und morgen (man soll es ja 2 Tage über Therapieerfolg hinaus geben) und Sunny bekommt 1 Tablette am Tag, aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten .. wenn es nicht innerhalb von 2 Tagen weg geht ist wohl irgendwas nicht gut, aber davon gehen wir nun einfach mal nicht aus.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #104
Meinst du mit Tablette das Perenterol? Das sind doch Kapseln.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #106
Ich hab jetzt einfach mal abgewartet. Es war heute nur geringfügig fester.
Heute abend muss ich also etwas tun.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #107
Ich hab jetzt einfach mal abgewartet. Es war heute nur geringfügig fester.
Heute abend muss ich also etwas tun.

aber immerhin fester!

Heute kam ich heim und fand nur Wurstsalat im Klo vor .. ich weiß nicht, ob ich mich heute Abend 20 Minuten zum Sieben anmelde, oder gleich alles wechsel, andererseits ist das teure Streu erst seit 2 Tagen drin ... :cry:
Also Wurstsalat bedeutet in dem Fall, dass nur noch zerfetzte Überreste von etwas, das niemals eine Wurst war, drin lagen.. . Wenigstens ist das teure Streu so fein, dass es gut umhüllt und nicht die Wohnung übersät ist mit braunen Tapsern..

Wurst fand sich gar nicht. Also hat Totoro entweder auch Sturzbach oder Sunny war 2x seit in der Früh. Ich kann mir nur keinen Totoro-Sturzbach vorstellen ... :? Er hatte ja selbst mit Giardien nie Sturzbach, nur mit seinem Infekt.
Und Munter sind sie ja beide. Es ist auch kein ich esse was und drei Minuten später schauts hinten raus .. (habe testweise gerade gefüttert).

Ich bin grad bisschen :cry:
Wenigstens sieht mein Freund nun ein, dass wir den Kot testen müssen. Auch wenn ich nicht an Giardien glaube.. weil dann dürft Barf ja nicht wirklich was dran ändern und es würd bis übermorgen stinken und anders ausschauen, schätze ich.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #108
Ja den Wurstsalat habe ich auch gerade. Sogar in CBÖP.

Er macht einen weichen matschigen Klecks, scharrt wie wild und dadurch wird alles auseinander gefetzt. Ich habe es gestern morgen genau beobachten können.

Also wenn es wirklich so weich ist, würde ich auch noch mal testen lassen.
Ich versuche es gerade in umgekehrter Richtung. Heute ist Dosentag, vielleicht mache ich das mal ein paar Tage lang.

Es müssen auch nicht immer Giardien sein. Bei uns waren es nie Giardien.
Ich weiß nicht, was ich von dem Schnelltest der Tierärztin damals halten soll. Sie sagte ja "zu viele Einzeller".
Ich guck mir das noch mal ein Weilchen an und wenn sich nix tut, dann schnapp ich mir Mailos Pupse und lasse noch mal ein vernünftiges Kotprofil in einer anderen Praxis machen.
Die Ms müssen auch noch gechipt werden, mit denen muss ich sowieso noch mal los. Ist mir irgendwie doch lieber, falls sie mir doch mal blöd entwischen.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #109
Ja den Wurstsalat habe ich auch gerade. Sogar in CBÖP.

Er macht einen weichen matschigen Klecks, scharrt wie wild und dadurch wird alles auseinander gefetzt. Ich habe es gestern morgen genau beobachten können.

Also wenn es wirklich so weich ist, würde ich auch noch mal testen lassen.
Ich versuche es gerade in umgekehrter Richtung. Heute ist Dosentag, vielleicht mache ich das mal ein paar Tage lang.

Es müssen auch nicht immer Giardien sein. Bei uns waren es nie Giardien.
Ich weiß nicht, was ich von dem Schnelltest der Tierärztin damals halten soll. Sie sagte ja "zu viele Einzeller".
Ich guck mir das noch mal ein Weilchen an und wenn sich nix tut, dann schnapp ich mir Mailos Pupse und lasse noch mal ein vernünftiges Kotprofil in einer anderen Praxis machen.
Die Ms müssen auch noch gechipt werden, mit denen muss ich sowieso noch mal los. Ist mir irgendwie doch lieber, falls sie mir doch mal blöd entwischen.

Ja der Kleine scharrt wie ein Weltmeister. Es ist echt unfassbar. Wenn wir da sind heben wir ihn eigentlich immer raus, sobald das Häufchen bedeckt ist, sonst steht er entweder mittem im Geschäft oder die Wohnung wird umdekoriert oder beides. Er ist ja auch recht unkoordiniert. Pfoten-Waschen hatten wir ja schon einige male. Ist aber gsd mit ihm echt kein Thema.

Totoro ist da viel pragmatischer. Der lässt das Häufchen auch mal offen liegen, keine Ahnung warum. Bei ihm merkt man auch am scharren, ob was Kleines oder was Großes ansteht. Für Pipi wird generell nur zugescharrt (kein Loch gebuddelt) und größere Geschäfte sind ein rythmisches Ausbuddeln mehrere Löcher bis eines "optimal" ist :D
Sunny macht es ja meistens so: er scharrt mit Mühe ein Loch. Buddelt richtig tief auf den Boden der Schale. Dann steht er mit den Vorderpfoten in der Mulde und macht dann natürlich erst nicht in sein Loch.

Großes Kotprofil wollten wir eigentlich nicht nochmal machen, wenn es nicht sein muss .. weil 80€ halt schon ... 80€ sind .. dafür, dass unter Barf keine Spur von DF ist. Sunny müsste dann im Februar auch noch geimpft werden (er wurde wegen seiner Erkrankung nicht gegen Schnupfen/Seuche geimpft..) und Totoros Herz-Kontrolle fällt da auch rein..

Ich werd mal beobachten wie das nächste Häufchen aussieht. Ich hatte auch leicht den Verdacht, dass er Joghurt nicht verträgt. Wir haben es dann ja unter .... *das Wundermittel:* THUNFISCH .... vergraben zusammen mit dem Perenterol und erst seitdem ist DF gewesen.. so schlimm war es glaub ich noch nicht gewesen bisher. Da war bis auf 1-2 Mal nach der Narkose immer an Ansatz von Form dabei und eben unter Barf komplett perfekt.

Ach es ist echt toll so viel über Sch.. schreiben zu können ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #110
*kicher*

Ein endloses Thema!

Ich hatte es beim letzten Mal, dass ich nach der Gabe von Perenterol DF im Kaklo gefunden habe.
Ganz erschreckt habe ich das erst mal gelassen... ich dachte jetzt, vielleicht lag es auch an etwas anderem.

Und schon wieder habe ich vergessen Mailo das SEB zu geben. Hoffentlich ist der Pups morgen früh gut!

Übrigens riecht das Terra Faelis echt gut!

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #111
*kicher*

Ein endloses Thema!

Ich hatte es beim letzten Mal, dass ich nach der Gabe von Perenterol DF im Kaklo gefunden habe.
Ganz erschreckt habe ich das erst mal gelassen... ich dachte jetzt, vielleicht lag es auch an etwas anderem.

Und schon wieder habe ich vergessen Mailo das SEB zu geben. Hoffentlich ist der Pups morgen früh gut!

Übrigens riecht das Terra Faelis echt gut!

Also bisher war niemand mehr am stillen Örtchen. Ich schätze also es ist nicht SO schlimm. Mal weiter beobachten.. . Irgendwann nächste Woche soll dann auch das Barf-Fleisch kommen.

SEB müssten wir echt auch mal bestellen .. aber als einzelbestellung auch doof.

Terra Faelis fanden wir auch gut, gab es Anfangs mal für Totoro. Aber ist zur Zeit nicht ganz drin..

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #112
Na toll... anscheinend waren jetzt alle wegen des Nassfutter etwas weicher...

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #113
Na toll... anscheinend waren jetzt alle wegen des Nassfutter etwas weicher...

:/ aber immerhin geformt?

Anscheinend war es aber bei Sunny vorhin auch wieder keine Kuhflade mehr.. *hm*

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #114
Der Verdacht geht bei uns gerade wieder eher Richtung Unverträglichkeit, da wir wieder Krusten im Nacken-Halsbereich gefunden haben - davon hatte er ja einige, als er zu uns kam. Wir dachten aber mit der Pilz-Diagnose, dass es Pilz-Krusten wären (wenn auch ohne Haarausfall). Der Tierarzt hat bevor Pilz im Raum stand aber schon von "eindeutigen Allergiesymptomen" gesprochen und eigentlich auch gemeint, dass die Symptome trotz dem Labor-Pilz-Befund auch eher auf eine Allergie hindeuten, eher als auf Pilz.

Das Granata, Catzfinefood etc. sowie das Barf war alles ohne Rind, also die letzten 3-4 Wochen.

Wir haben genug Granata für ca 2 1/2 Tage. Müsste das reichen um einen DF durch Unverträglichkeit zu stoppen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #115
Kommt drauf an, was er nicht verträgt.

Hier wird immer noch weich gepupst. Und nicht nur Mailo.
Nur Imano ist ein harter Kandidat.

Morgen wird wieder gebarft.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #116
Kommt drauf an, was er nicht verträgt.

Hier wird immer noch weich gepupst. Und nicht nur Mailo.
Nur Imano ist ein harter Kandidat.

Morgen wird wieder gebarft.

Also da Sunny immernoch +/- Durchfall hat, gibt es ab heute das Granata. Das reicht halt nicht länger als für 3 Tage, aber mal schauen. Vielleicht isst Sunny dann auch weniger, wenn er es richtig verwerten kann. Zur Zeit isst er immernoch knapp doppelt so viel wie Totoro, was im Massenvergleich der beiden einfach krass ist.

Totoro hat wie gesagt nicht den Ansatz von Druchfall oder weichem Kot. Das hatte er am Anfang bei der Umstellung auf Animonda, dann gabs ja ein wenig von dem Mittel gegen DF auch für ihn und damit war dann auch der weiche Kot Geschichte.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #117
Welches Mittel gegen DF hast du denn gegeben?
Ich fürchte, ich muss doch etwas bestellen.
Obwohl ich jetzt erst mal abwarten muss, ob das Barf wieder etwas richten kann. Es ist schon nicht mehr so flatschig, ich hoffe es wird.
Und ich bin furchtbar froh, dass mir keiner einen Puffy durch die Gegend geschmiert hat *auf Holz klopf*.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #118
Perenterol Forte :)

Der Futterwechsel hat Totoro auch nicht so gefallen. Aber das war ja auch auf Animonda nicht so gut.. na mal schauen. :-?

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #119
Juhu, der DF von Sunny ist weg. Also wohl doch etwas, was Animonda und Schmusy gemeinsam haben (was schwer herauszufinden ist). Wir bestellen mal Granata nach und werden dann schauen, wie er auf das Barf mit Rind reagiert, nachdem die Verdauung wieder stabil war für einige Zeit.

Wenn sich dann Rind als DF-Auslöser herausstellt wird Barf, so wie ichs verstanden habe, ein wenig komplizierter? Aber da gäbe es dann ja immernoch das Barf-Forum.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #120
Heute kam das Barf an. Sie habens wohl gerochen, denn der Andrang auf die Küche war kaum zu stoppen - die ist sonst selbst zu Essenszeiten nicht so heiß begehrt x'D
Bio-Huhn gibts für die Katz *Augenroll*
Und leeeeecker aussehende Eintagskücken-Schredder als Snack.

Achso ansonsten haben wir heute mal beim Tierarzt angerufen und dieser meint, dass wir Sunny jetzt einfach noch etwa zwei Wochen geben sollen und wenns bis dahin wirklich gar nicht besser werden sollte, würden sie den Kot nochmal untersuchen lassen oder nochmal speziell was für den Darm geben. Aber da ja ganz klar nur Sunny das Problem hat und er auch derjenige war, der fast 1 1/2 Monate durchgehend AB bekommen hat (zur anderen Behandlung), sollen wir erstmal abwarten.

Aber das Perenterol scheint auch zu helfen, da es zumindest etwas besser wurde, selbst als heute Granata wieder leer war und es folglich wieder Animonda gab. Der Wechsel war jetzt natürlich an sich im Nachhinein auch nicht das Gelbe vom Ei, aber man lernt ja nie aus .. .

Anhänge

• Fluegelchen-out-1946.jpg
    Fluegelchen-out-1946.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten