Bestes Trofu gegen Kotgeruch

Diskutiere Bestes Trofu gegen Kotgeruch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wow, das sind wirklich tolle Tiere. Das letzte Bild ist toll :-). Eine weitere Katze wirds wohl demnächst nicht geben. Ich bin voll ;-). Jetzt...
  • Bestes Trofu gegen Kotgeruch Beitrag #21
Ja klar, der Bengale ist von Sein Bruder war das schönste Bengalkitten weltweit. Falls jemand Interesse an Bengalen hat, kann ich die Züchterin nur empfehlen.

Wow, das sind wirklich tolle Tiere. Das letzte Bild ist toll :).
Eine weitere Katze wirds wohl demnächst nicht geben. Ich bin voll ;-).

Die Aby ist wildfarben und von Salzburg. Sie gibt es nur als Liebhaberkatze, da die Eltern von einem sehr bekannten Züchter stammen und dies als Bedingung an die jetzigen Züchter gestellt wurde. Im großen und ganzen würde ich aber auch sagen das Abys alle sehr ähnlich aussehen. Meine ist im Vergleich zu einem Bekannten vielleicht etwas schlanker.

Jetzt am Computer sehe ich es auch. Draussen in der Sonne war das Bild einfach zu dunkel.
Mir gefallen die etwas schlankeren besser. Mittlerweile gibt es ja viele, die eher stämmig sind, ist aber für mich nicht die typische Abyfigur.
Aber wie auch immer sie aussehen, vom Charakter her unschlagbar - meine Meinung :mrgreen:.

Nassfutter habe ich schon getestet. Die zwei trinken dann gar nichts mehr und nehmen die ganze Flüssigkeit über die Nahrung auf.

und genau so sollte es auch sein ;-).

Beim Trockenfutter komme ich auf ca. 10Kg im Monat, was mich 55.- Euro kostet. Denke bei hochwertigem Nassfutter muss ich mit mindestens dem dreifachen rechnen. Was gebt ihr im Monat für Nassfutter aus?

Ich hab mal geschaut bei dem Orijen. Das kostet so um die 9-12€ pro Kilo, je nach Größe, die man bestellt. Da wirs das mit den 55€ aber auch nichts mehr ;-).
Also ich glaube nicht, dass man 150€ für Nassfutter im Monat bei zwei Katzen ausgeben muss. Genau kann ichs dir auch nicht sagen. Ich hab hier im Moment 9 und davon noch drei Kitten, die fressen wie die Scheunendrescher. Ich schaue aber ehrlich gesagt auch nicht so, was ich ausgebe, aber ganz sicher nicht über 1000€, was ich ja müsste, wenn ich hochrechne. Noch nicht mal ansatzweise ;-).

Ab vom Geld, ist es aber einfach gesünder für die Katzen. Wenn du Pech hast, dann schlägt die ausschließliche Trockenfütterfütterung irgendwann auf die Nieren, oder es entwickeln sich Harnsteine, weil der Urin so konzentriert ist. Das kostet dich dann nachher beim Tierarzt Geld ;-).
Vielleicht könntest du dir ja erstmal überlegen, ob du nicht doch wenigstens beides anbieten willst.

• Bestes Trofu gegen Kotgeruch Beitrag #22
Hier sind ein paar Bilder:) Die Burma ist leider nicht mehr unter uns. Sie war mein absoluter Liebling:cry::cry::cry:

Hallöchen - ich dachte es mir doch ein kleines Burmelchen dort zu sehen. Traurig, dass sie nicht mehr da ist... :cry: Habe hier auch zwei von rumlaufen :-D

Zu deiner Trockenfutter-Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich Barfe... sorry. :oops:

• Bestes Trofu gegen Kotgeruch Beitrag #23
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde es mal versuchen und zusätzlich Nassfutter anbieten. Denke das ist dann eine gute Mischung. Hoffentlich wollen die dann noch das Trockenfutter:lol:

Den Beutel Applaws werde ich jetzt noch leer machen und sehen ob es sich bessert mit dem Geruch, sonst versuche ich mal das Orijen.

So eine Testpackung ist leider nichts für den Leon. Er hat nicht die beste Darmflora und benötigt sehr lange bei der Futterumstellung. Ich muss ihm mindestens 3 Wochen lang das neue Futter nach und nach zumischen, damit er keinen Durchfall bekommt.

Das Problem mit den Nieren kenne ich zu gut:-:)-:)-( Habe schon mal eine Katze wegen Niereninsuffizienz verloren:-( Seit dem lasse ich jedes Jahr vor der Impfung ein großes Blutbild erstellen um auf der "sicheren" Seite zu sein.

Abys haben schon einen ganz speziellen Charakter, das stimmt:-D:-D Ich kenne zwar nur 2 aber die habens in sich.. Da wird man auch mal als Kletterbaum missbraucht, wenn man frisch aus der Dusche kommt:lol:

Hallöchen - ich dachte es mir doch ein kleines Burmelchen dort zu sehen. Traurig, dass sie nicht mehr da ist... :cry: Habe hier auch zwei von rumlaufen :-D

Zu deiner Trockenfutter-Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich Barfe... sorry. :oops:

Die Burma war mein absoluter Liebling. So einen tollen Charakter habe ich noch nie erlebt. Da wird gekuschelt bis der Arzt kommt:p Meine nächste Katze wird zu 100% auch wieder eine Burma werden;-)

Kurze Frage: Was ist Barfe?

• Bestes Trofu gegen Kotgeruch Beitrag #24
Das Problem mit den Nieren kenne ich zu gut:-:)-:)-( Habe schon mal eine Katze wegen Niereninsuffizienz verloren:-( Seit dem lasse ich jedes Jahr vor der Impfung ein großes Blutbild erstellen um auf der "sicheren" Seite zu sein.

Du könntest noch darüber nachdenken, ob die jährliche Impfung überhaupt Sinn macht. Denn,

Leider wissen das sehr viele Tierhalter nicht und vertrauen auf den Rat des Tierarztes.

Das Deine Katze an Niereninsuff. gestorben ist, tut mir sehr leid.:-( Ich weiß, dass das ein langer Weg ist.

Barf, ist die Rohfleischfütterung wie sie von Ceilyn beschrieben wurde.:)

Liebe Grüsse
Melanie

• Bestes Trofu gegen Kotgeruch Beitrag #25
Hallo,

meine beiden Katzen bekommen nachts und während ich arbeite auch Trockenfutter (sind beide erst 5 Monate alt und da will ich ihnen nicht so lange Fütterungspausen zumuten).
Ich habe hier das Granatapet, gibt es auch bei Zooplus. Ist glaube ich nicht ganz soo hochwertig wie das Orijen oder Applaws, aber es stinkt nicht. Wenn du zusätzlich noch Nassfutter füttern willst, sollte das schon okay sein denke ich.

• Bestes Trofu gegen Kotgeruch Beitrag #26
huhu, ich wollte ja gestern schon schreiben, aber da saß mein einer kater auf der tastatur und wollte unbedingt gestreichelt werden.

zu dem trockenfutter kann ich leider auch nicht so viel sagen, aber zu der geldproblematik.

wir haben hier zwei einjährige kater, mit ca 5kilo beide, und verfüttern pro tag 300g nassfutter und 40g trockenfutter und kommen zusammen mit noch dem katzenstreu auf 50 - 60 euro pro monat.

wir bestellen 400g dosen und große packungen katzenstreu im internet und sparen so nicht nur kraft sondern auch geld.

wir verfüttern animonda carny, bozita und probieren bald smilla aus. von aldi das lux ist für den preis auch gut. das sind nicht die besten katzenfutter, aber besser als die ganz billigen und besser als ausschließlich trockenfutter und wie gesagt wir kommen mit allem auf 50 bis 60 euro pro monat.

achso und was mir noch einfällt, wir verfüttern also sowohl trocken- als auch nassfutter und beide kater stehen total auf beide futterarten. da du ja die angst geäußert hast, dass die dann nur noch nassfutter fressen. kann man ja nie wissen, glaub ich aber kaum.

Thema:

Bestes Trofu gegen Kotgeruch

Bestes Trofu gegen Kotgeruch - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Oben Unten