Premiumfutter, muss das sein??

Diskutiere Premiumfutter, muss das sein?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; das ist halt das problem das die katzen alle den müll fressen weil er voller zucker und lockstoffe ist.
  • Premiumfutter, muss das sein?? Beitrag #21
das ist halt das problem das die katzen alle den müll fressen weil er voller zucker und lockstoffe ist.

• Premiumfutter, muss das sein?? Beitrag #22
Hi auch!

Äh... ich halt mich aus der "Kulturdiskussion" mal raus, ich schätze, die STandpunkte sind klar.

Was ich aber unbedingt beitragen möchte ist, dass meine beiden Mädels nur das beste Futter bekommen, dessen ich habhaft werden kann. Vor ein paar Tagen hab ich online Felidae bestellt, und damit sind alle Beteiligten (Mensch und Tier) mehr als zufrieden. Mein Gewissen ist ruhig, der Geldbeutel nicht stärker belastet als bei Ekelbilligfrass (im Gegenteil!!) und den Katzen wird es auf kurze, mittlere und lange Sicht sehr gut tun.

Ich sag's mal ganz platt: Die müssen nix fressen, was ich auch nicht anrühren würde. Natürlich esse ich keine Mäuse :roll: , aber wenn ich mir gutes Essen und keinen Abfall gönne, so sollen sie das auch haben. Ich achte schon ein wenig darauf, mich möglichst gut zu ernähren und keinen "Dreck" in mich hereinzustopfen, also warum sollte ich meine Katzen mit Pipi, Hufen uÄ füttern? Nee, echt nicht. Vor allem nicht, weil ich ja nun weiss, wie schädlich das Zeug auf Dauer ist.
UND: wenn ich mir eine Kippe nach der anderen anzünde, ist das mein Problem- ich weiss, was ich damit anrichte. Aber die Katzen sind mit Wohl und Wehe von mir und meinem Verantwortungsbewusstsein abhängig, da sehe ich es als meine Pflicht, sie vernünftig zu ernähren. Einen Dreijährigen füttert man ja auch nicht nur mit Fritten, Pizza und Burgern!

LG,
Steffi

• Premiumfutter, muss das sein?? Beitrag #23
Was mich auch wundert ist wie manche Leute Whiskas&Co füttern können ohne sich danach übergeben zu müssen? Das Futter stinkt doch dermaßen, dass einem schwindelig wird. Ich bin da echt nicht empfindlich bei aber in Futter das hauptsächlich aus Nebenprodukten besteht muß ich mich echt zusammenreißen. Das geht mir sogar bei Animonda Carny Kitten so. Ich möchte das Futter anschauen können und sehen können was da drin ist ohne das es mich schüttelt. Hab jetzt das ganze Futter zusammengepackt was ich nicht mehr füttern kann und werde es dem Tierheim schenken.

• Premiumfutter, muss das sein?? Beitrag #24
Außerdem riecht der Kot jetzt kaum noch, ich bin hin und weg. Vorher waren das wahre stinkbomben und ich musste die türen schließen um mich nicht zu übergeben bei dem ekelhaften gestank. jetzt riechts fast garnicht mehr. absolute verbesserung!

also obwohl meine jetzt auch schon seit bald einem monat nur noch premium kriegen - die kleine könnte ne ganze armee flachlegen wenn die sch*** war... :roll

• Premiumfutter, muss das sein?? Beitrag #25
Meine Kater sind auch eifrige Mäusefänger und fressen alles, sogar den Schwanz, bis auf die Galle. Will ich da Urin im Dosenfutter???

Mein alter Kater wurde auch 10 Jahre lang mit Kittekat ernährt, weil ich dachte, das sei was Gutes. Allerdings hat er sich seine Vollwertnahrung ja auch selber gefangen und zu Hause eher wenig gefressen. Seit der Kleine da ist jibbet felidea und co. Warum? Weil es nicht so stinkt!!! Und der Kleine die ersten Monate zu Hause war und keine Vollwertmäuse gefangen hat.

Besonders für reine Wohnungskatzen finde ich Premium sehr wichtig. Bei "Essen-auf-Pfoten"-Fressern kann man sich streiten. Ich hab jedenfalls ein besseres Gefühl und teurer ist es auch nicht, da ich keine Reste mehr wegschmeißen und weniger verfüttern muss.

Lilly

Thema:

Premiumfutter, muss das sein??

Premiumfutter, muss das sein?? - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Oben Unten