• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

flöhe in der wohnung und panik

Diskutiere flöhe in der wohnung und panik im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich dreh seit heute am rad. mein 3 monate altes katzenkind hat flöhe mitgebracht. ich hab ihm ein mittel auf den nacken geträufelt das der...
  • flöhe in der wohnung und panik Beitrag #1
H

heike59

ich dreh seit heute am rad. mein 3 monate altes katzenkind hat flöhe mitgebracht. ich hab ihm ein mittel auf den nacken geträufelt das der tierarzt mir gegeben hat.ich hab gesaugt wie verrückt,gewaschen..und mich juckts schon überall.ich hab überall teppichböden außer im bad und in der küche. kann das sein das die flöhe auch in menschenhaar gehn? die wirkung am katerchen setzt nach 8 bis 10 stunden ein.ist das richtig? was aber wenn er jetzt wieder flöhe verteilt in der zeit. das ist ja ein ewiger kreislauf.hab jetzt so viel im internet darüber gelesen,das ich panik hab:_-(

• flöhe in der wohnung und panik Beitrag #2
Nicht gleich panisch werden. Du hast ja schon mal gut reagiert mit dem Saugen und Saubermachen. Hast du auch ein Umgebungsspray gegen Flöhe? Da solltest Du was besorgen, evtl. über den Tierarzt.
Dann kannst Du alles waschbare in die Waschmaschine geben. Ich hab ein halbes Flohhalsband noch in den Staubsaugerbeutel gesteckt. Und dann benutz hier mal die Suchfunktion, da bekommst du noch mehr Tipps und Ratschläge.

Thema:

flöhe in der wohnung und panik

flöhe in der wohnung und panik - Ähnliche Themen

Flöhe Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin total am verzweifeln 😩 Ich habe 2 Katzen beide Wohnungskatzen. Nun hab ich vorgestern entdeckt, dass Sie Flöhe haben...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
Flöhe! Hilfe! Was mach ich jetzt`?: Huhu Also ich bin ganz neu. Ganz neu im Forum und ganz neu als Katzenbesitzer. Und vorhin beim Katerschmusen hab ich so knubbeln gefühlt und...
Oben Unten