tote Katze gefunden

Diskutiere tote Katze gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Um 19 Uhr kam meine Tochter nach hause, Tränen in den Augen. Sie: Mama, da vorne liegt eine tote Katze. Ich bin erst mal runter. Da lag die...
  • tote Katze gefunden Beitrag #1
E

Erbse

Gast
Um 19 Uhr kam meine Tochter nach hause, Tränen in den Augen. Sie: Mama, da vorne liegt eine tote Katze. Ich bin erst mal runter. Da lag die kleine Maus. Schätze mal, ca Mai geboren. Der Kopf ganz schief und die Zunge dick. Neben der kleinen Maus lag Zewa mit etwas Blut. Denke mal, jemand hat sie von der Strasse genommen und am Busch abgelegt. Menno, um 14 Uhr bin ich da noch gelaufen. Muß also danach passiert sein. Ich hab mir vom Nachbarn nen Spaten geben lassen und die arme Maus beerdigt. Vorher noch Fotos gemacht, falls sie jemand vermißt. So kann man wenigstens sehen, ob es dessen Katze war. Weiß jemand noch Seiten wo man gefundene tote Tiere einstellen kann? Hier : hab ich sie schon gemeldet. Morgen rufe ich noch beim Tierheim an und frage mal rundrum die Nachbarn. Wie kann man auch so ein junges Tier alleine hier draußen laufen lassen. Ich hoffe, sie mußte nicht leiden:sad:

• tote Katze gefunden Beitrag #2
Wie gut, dass Du die arme Kleine beerdigt hast. Komm gut rüber kleine Maus, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

• tote Katze gefunden Beitrag #3
Danke dass du die kliene Maus beerdigt hast.

Hoffendlich mußtest du nicht lange leiden liebes Mäuselein. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

Traurige Grüße Kathi.

• tote Katze gefunden Beitrag #4
Vor so einer Situation habe ich immer total Angst.
Im Prinzip sage ich immer, man sollte erst mal prüfen lassen ob sie nicht gechipt ist. Aber mir ging auch nicht anderst, als ich am frühen morgen mal eine sterbende Katze vorfand und mir nicht zu helfen wusste. Habe die Polizei angerufen. Bis die da waren, war die Katze tot. Die haben wiederum die Feuerwehr wegen der "Beseitigung des Kadavers" angerufen.
Auf meine Nachfrage ob sie auf nen Chip oder Tattoo geprüft wird hieß es nur: "Für sowas haben wir keine Zeit".
Ich war noch unerfahren und bereuhe es bis heute, dass ich nicht anderst reagiert habe.

Ein ander mal lag eine überfahrene Katze mitten auf der Straße. Alle Autos drum rum gefahren. Ich diesmal direkt die Feuerwehr kontaktiert, die mich unfreundlich an die Polizei weiter verwiesen hat.
Der Polizei sagte ich, dass hier bald noch ein Unfall passiert weil alle versuchen um das Tier rumzufahren. Ich kann aber selbst das Tier da nicht weg holen, weil ich mich selbst in Gefahr begebe bei dem Verkehr.
Habe dort fast eine Stunde gewartet und niemand kam. Anschließend habe ich direkt bei dem Tierheim in dem Ort angerufen und das ganze mitgeteilt.

Ich hoffe, deine Tochter kommt schnell über das erlebte hinweg.
Für die kleine Mietze hoffe ich, dass sie nicht lange leiden musste und gut im Regenbogenland angekommen ist.
Es ist unheimlich lieb, dass du die Kleine beerdigt hast.

• tote Katze gefunden Beitrag #5
Ist für mich selbstverständlich, dass ich sie beerdigt habe.
Hmmm...Chip. darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Wenigstens habe ich dran gedacht, Fotos zu machen. So kann ein evtl. Besitzer das arme Tierchen erkennen. Kann morgen auch noch eine Fundmeldung im Supermarkt an die Pinnwand hängen Das ist mir gerad noch so eingefallen. Ja, meine Tochter. Sie war gerade noch etwas geknickt. Meint zu mir noch, dass sie froh ist, dass es nicht der Kater von unserem Nachbarn war. Von ihm wird sie immer "schreiend" begrüßt. Das aber auch gerade sie die Kleine finden mußte. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • tote Katze gefunden Beitrag #6
Du kannst jedenfalls stolz auf deine Tochter sein.
Ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber zumindst hast du ihr beigebracht, dass ein Tier kein Gegenstand ist.
Vielleicht hat die verstorbene Katze dazu beigetragen, dass dein Kind, wenn sie älter ist, selbst handeln kann wenn du nicht grad in ihrer Nähe bist um ihr beizustehen.
Die kleine Katze hatte womöglich eine Aufgabe zu erfüllen. Die Aufgabe, deiner Tochter etwas beizubringen.

Du bist ein tolles Vorbild für dein Kind, und die kleine Katze schickt euch bestimmt ein dankbares Miau. Ihr müsst nur genau hinhören. Manchmal hört man ganz unscheinbar ein Schnurren und denkt, man hat es sich nur eingebildet.

• tote Katze gefunden Beitrag #7
Meine Tochter ist 17. Sie liebt Tiere über alles und legt sich auch schon mal mit Erwachsenen an, wenn die z.B. an der Leine von deren Hund rumzerren. Was sie auch schon alles mitgebracht hat...ne verletzte Maus, Vögel und auch schon mal einen Kater, der total schwach und abgemagert war. Weil der Vater von ihrem Freund das Tier nicht im Auto haben wollte, ist sie mit dem Kater auf dem Arm nach hause gelaufen. Und das war nicht mal eben "um die Ecke". In der Schule (da war sie 12) hat sie einen Jungen verdroschen, weil der nach einem jungen Vogel getreten hat.
Heute morgen war das erste was sie gesagt hat: Mama, denk dran dass du beim Tierheim anrufst und wegen der armen Katze bescheid sagst.
Ja, ich habe dort angerufen. Bis jetzt ist dort noch keine Vermisstenmeldung eingegangen. Gleich trabe ich mal los und befrage die umliegenden Nachbarn. Ich weiß, wie es ist, wenn man seine Katze vermißt. Leider habe ich nie erfahren, was damals aus unserem Shadow geworden ist.

Thema:

tote Katze gefunden

tote Katze gefunden - Ähnliche Themen

Ein kleines Wunder - 4 Katzenbabys gerettet: Gestern um 14 Uhr rief jemand an, dass bei ihm im Garten 4 Katzenbabys spielen. Die Tiere waren mager und hungrig. Es ist gelungen die Babys...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Katze gefunden: Guten Tag, ich habe Anfang Dezember bei zweistelligen Minusgraden eine verhältnissmäßig junge Katze, in äußerst desulatem Zustand, gefunden...
Oben Unten