Perfect Fit

Diskutiere Perfect Fit im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu :) Was haltet ihr denn eigentlich von Perfect Fit? Nafu sowohl auch Trofu. Mein Kater verträgt leider kaum etwas an NaFu. Deswegen...
  • Perfect Fit Beitrag #1
MiraMaus

MiraMaus

Huhu :)

Was haltet ihr denn eigentlich von Perfect Fit?
Nassfutter sowohl auch Trockenfutter.

Mein Kater verträgt leider kaum etwas an Nassfutter.
Deswegen füttere ich fast ausschließlich Trockenfutter. Ich weiß darüber gibt es geteilte Meinungen.
Ich hatte bis vor kurzem immer das von Purina, nachdem ich aber gelesen habe, dass da eigentlich nur Müll drin ist bin ich auf der Suche nach gutem Trockenfutter.

Sie bekommen täglich 50g Trockenfutter und eine Tüte Nassfutter von Perfect Fit Sensitive.

Seit ich ihn habe, hatte er immer Durchfall, anfangs von den Würmern danach wohl vom Futter.
Habe einiges ausprobiert, das von Aldi, dm, reichelt, multifit, rossmann. Meine Tierärztin hatte mir auch Futter für 2€ pro Tütchen (eine portion) verkauft, was geholfen hat.
Das ist auf dauer aber einfach zu teuer.
Perfect Fit verträgt er sehr gut, sobald er z.B. "billig futter" bekommt kriegt er durchfall und erbrechen. Perfect Fit kostet auch 99cent pro Tüte und ich wollte mal nach einer ähnlichen evt. Günstigeren Sorte fragen.

Die Tierärztin hat ihn auf Giardien usw. Getestet, alles negativ. Ich hab keine Ahnung woran es liegen konnte.
Danke schonmal für eure Tipps und Ratschläge. :)

• Perfect Fit Beitrag #2
Perfect Fit ist der selbe Schrott wie Purina.

Habe einiges ausprobiert, das von Aldi, dm, reichelt, multifit, rossmann.
Das ist alles Supermarktfutter.
Anstatt Futtermarken durch zu probieren solltest du eine richtige Ausschlussdiät machen.

• Perfect Fit Beitrag #3
  • Perfect Fit Beitrag #4
Das waren auch nur einige Beispiele..
Das heißt was?

Meine zweite Katze verträgt alles.. Sollte ich sie dann getrennt füttern?

• Perfect Fit Beitrag #5
Auch diese Sorten sind nicht wirklich Hochwertig, da auch sie viel zu viele Pflanzliche Zutaten enthalten und viel zu wenig Feutigkeit.

Das waren auch nur einige Beispiele..
Das heißt was?

Meine zweite Katze verträgt alles.. Sollte ich sie dann getrennt füttern?
Mach erst mal eine richtige Ausschlussdiät. Wenn du weißt was sie nicht verträgt kannst du auch ein passendes hochwertiges Futter auswählen.
Bei einer Ausschlussdiät testet du nacheinander verschiedene Fleischsorten, pflanzliche Zutaten und sonstige Zusätze. Du fängst dabei an mit einer Fleischsorte die deine Katze noch nie bekommen hat (z.B. Pferd).

Zuletzt bearbeitet:
  • Perfect Fit Beitrag #6
Nö, wenn dann für alle getreidefrei - zuckerfrei.
Ist besser, als der Supermarkt*Driss*.

und viel zu wenig Feutigkeit.
Öhm, uns allen ist doch klar, dass Trockenfutter nie genug Feuchtigkeit hat.

Besser, als das Zeug aus' m SM ist es allemal.

• Perfect Fit Beitrag #7
Öhm, uns allen ist doch klar, dass Trockenfutter nie genug Feuchtigkeit hat.

Besser, als das Zeug aus' m SM ist es allemal.

Nö, es ist nicht besser. Denn jedes Trockenfutter enthält neben zu wenig Flüssigkeit immer viel zu viele Pflanzliche Zutaten.

• Perfect Fit Beitrag #8
  • Perfect Fit Beitrag #9
Wie schon zwei mal gesagt erst mal eine Ausschlussdiät und wenn man danach weiß was sie verträgt und was nicht kann man ein Hochwertiges Nassfutter aussuchen.

• Perfect Fit Beitrag #10
Hast du denn überhaupt schon mal hochwertiges Nassfutter probiert? Vielleicht hat sich das ganze Problem ja dann schon erledigt?
Ansonsten schlies ich mich Schattenkatze an, wenn auch das nicht vertragen wird, wär wohl ne AD fällig. Sonst weisst du nie was er nicht verträgt .
Hochwertiges Nassfutter wäre Omnomnom, Catz Finefood, Granatapet nur als Beispiele. Das Trockenfutter lass weg

• Perfect Fit Beitrag #11
Also die von zooplus kann ich nur empfehlen, orjen, applaws und arcana lieben meine beiden. gibts aber hier nur zur not

Versuch mal bestimmtes essen vom DM. sind getreidefrei und ohne zusätze.

• Perfect Fit Beitrag #12
Hatte auch hochwertigeres Nassfutter, weiß aber nicht mehr welche Sorten :/
Welches denn vom DM? Purina und perfect fit solleb ja nicht so toll sein

• Perfect Fit Beitrag #13
Weiss net genau, sind in schalen und 8er packung. steht aber extra was mit viel fleisch drauf. sicher gibt es besseres aber von den supermarkt sachen mM nach des beste und es wird gegessen

• Perfect Fit Beitrag #14
Ok danke :) ich versuch das mal und hochwertigeres, ansonsten ausschlussdiät. :)

• Perfect Fit Beitrag #15
Gibt hier auch nen thread zum DM futter, kommt im gegensatz zu anderen supermarkt sachen ganz gut weg

• Perfect Fit Beitrag #16
Ok danke :) ich versuch das mal und hochwertigeres, ansonsten ausschlussdiät. :)

Ich schmeiß auch mal was ein.
Ich habe hier auch schon ne Ausschlussdiät machen müssen, mein kleiner verträgt kein Geflügel.
Ich füttere jetzt hochwertig und natürlich ohne Geflügel und bis jetzt ist der Ausschlag nicht wieder gekommen.
Ich bestelle bei sandrastieroase.de, schau dich doch da mal um, dort gibt es ganz gutes Futter.

Liebe Grüße

• Perfect Fit Beitrag #17
Ich würde lieber mit einer AD beginnen statt jetzt wieder zu experimentieren.

• Perfect Fit Beitrag #18
Oder so ja.

• Perfect Fit Beitrag #20
Das Dm Futter ist zwar ganz ok, der Oberbringer ist es aber auch nicht.

Würde auch zu ner Ad raten;-)

Thema:

Perfect Fit

Perfect Fit - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Durchfall durch vermehrte Feuchtfutter gabe?: Hi, das alte Jahr hat für mich schlecht geendet und das neue beginnt nicht besser. Wie einige von euch sicher wissen, ist vor ein paar Tagen...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Grundsätzliche Fragen zum Füttern: Hallo zusammen, wir sind seit zwei Monaten Katzenpapas und die beiden fühlen sich merklich wohl bei uns. Zum Thema Futter habe ich zwei Fragen...
Oben Unten