Katzenklo - Kotgeruch....

Diskutiere Katzenklo - Kotgeruch.... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, das eine Problem gelöst und das nächste steh jetzt an... Wenn meine Lieblinge ihr großes Geschäft verrichten müffelt meine kleine Wohung...
  • Katzenklo - Kotgeruch.... Beitrag #1
C

Crazymaster

Hallo,

das eine Problem gelöst und das nächste steh jetzt an...

Wenn meine Lieblinge ihr großes Geschäft verrichten müffelt meine kleine Wohung ganz extrem und mein Problem dabei ist, der Geruch setzt sich in meinen Klamotten fest :shock: Ich habe den ganzen Tag über die Fenster gekippt aber der Geruch sammelt sich besonders in den Ecken wo kein Fenster ist. Da ich von morgens 6°° bis abends 18°° und 18.30 Uhr nicht daheim bin kann ich auch schlecht in der Zeit die Fesnter ganz aufreißen und das gleich beseitigen...

Ich hab 3 Katzen wobei meine Rote Katze und mein Kater eine ganz spezielle Duftmarke haben. Bei meiner kleinen merkt man kaum was... Meine Jacke riecht spätestens 4 Tage wenn sie im Raum hängt nach Katzenkaki (habe eine 1 Zimmerbude)...

Hat mir jemand nen Tipp z.B. ein anderes Futter (wenn ja welches?) damit sie nicht mehr so extreme Durftmarken haben? Meine Katzen bekommen Purina One Indoor Trockenfutter und als Nassfutter Windstone Saftige Happchen 1x am Tag...

• Katzenklo - Kotgeruch....

Anzeige

• Katzenklo - Kotgeruch.... Beitrag #2
Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, welche Qualität dein Katzenfutter hat. Das ist nämlich eher schlechtes Futter. Meiner eigenen Erfahrung nach reduziert sich der "Klogeruch" immens, wenn man hochwertiges Futter oder sogar Barf füttert.
Das gleiche gilt auch für die Streu. Ich habe vor zwei Wochen bei Freunden die Katzen gesittet, die eher günstige Streu verwenden und das war beim Klo saubermachen ebenfalls ein gewaltiger Unterschied. Also auch da mal eher hochwertige Produkte andenken. Kostet zwar etwas mehr, aber man verbraucht auch weniger. Wie viele Klos hast Du denn stehen? Und sind deine Katzen alle kastriert?

• Katzenklo - Kotgeruch.... Beitrag #3
Also bei uns riecht es gar nicht nach Katzenklo. Wir nehmen als Einstreu Golden grey Master. Welches Einstreu nimmst du?

Das Klamotten nach Katzenkot riechen, hab ich noch nie gehört. Wieviel Katzenklo`s hast du denn und wie oft werden sie sauber gemacht?

Zum Futter: Trockenfutter gibt es hier ganz wenig, von Schmusy. Deine Nassfuttermarke kenn ich gar nicht, bei uns gibt es abwechselnd Carny, Ropocat, Cat & Clean, Lux, Amadeus, Schmusy Nature, Landfleisch und jetzt neu zum probieren Fridoline. Am Wochenende auch immer mal was rohes, Pute, Hähnchen oder Rind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo - Kotgeruch.... Beitrag #4
Katzenstreu nehme ich vom Fressnapf das Excellent mit Babypuder. Biocat hab ich bisher noch in keinem Laden gefunden sonnst hätte ich das gerne mal probiert. Uringeruch hab ich keinen in der Wohung nur eben den extremen Kotgeruch der sich in meinen draußen Hängenden Jacken absetzt.

Meine 3 Katzen haben seit Jahren schon die Angewohnheit lieber die Katzenklo Wände durch zu scharren als ihr häufchen zuzudecken... :-x Die Pfötchen könnten ja schmuzig werden.... Da der Haufen dann solang offen liegt bis die näxte Mizie aufs Klo geht oder ich nach hause komme, stnkt mir das die gesamte Bude in der Zeit voll.

Da er dann längere Zeit in der Bude hängt nehmen scheinbar auch meine Sachen an der Garderobe den Geruch ständig an. Wenn ich draßen bin rieche ich nichts an den Klamotten und auch sonnst riecht keiner was von meinen Freunden. Aber sobald ich in der Arbeit (in einem sehr warmen Büro durch die ganzen PC's und die viel zu kleine Räumlichkeit mit niedriger Decke und ich noch in einem Eck wo sich ebeso die Luft staut) ankomme müffelt kurze Zeit später alles nach meiner Katzentoilette und den großen Geschäften von meinen dreien... :shock:

Für mich ist das furchbar unangenehm und auch auch nicht gerade toll für meine Kollegen... Jetzt bin ich auf der suche nach einer Lösung um aus dem schlamassel irgendwie rauszukommen ohne meine süßen weggeben zu müssen. Ich habe sie bereits seit 10 Jahren...

• Katzenklo - Kotgeruch.... Beitrag #5
Ich verstehe nicht ganz, wie es überhaupt möglich ist - ohne Stress - mit drei Katzen in einem Raum zu wohnen?? Kann man da wirklich genug Platz bieten? Also wie groß ist dieser Raum denn? Wird wohl auch ein Grund für den Geruch sein - oder eben auch die Qualität des Futters.. aber dazu wurde ja viel gesagt.
Krankheiten die besonders übel riechenden Kot verursachen sind ausgeschlossen?

• Katzenklo - Kotgeruch.... Beitrag #6
Hallo...
bevor Du der Angelegenheit auf den Grund gehst, kannst Du Katzendeo - so kleine Steinchen, wie Sand - benutzen.Kein Spray! Das hält nicht und kostet nur viel. Es funktioniert wirklich gut! Soll aus der Raumfahrt kommen(?). Auf die Kleidung Febreze... Das Ganze natürlich nur vorübergehend, bis Du weißt, warum es so riecht. Ich benutze ab und an das natürlich riechende von Gimpet (das blaue).

Liebe Grüße

• Katzenklo - Kotgeruch.... Beitrag #7
Jetzt bin ich auf der suche nach einer Lösung um aus dem schlamassel irgendwie rauszukommen ohne meine süßen weggeben zu müssen. Ich habe sie bereits seit 10 Jahren...

Und seit 10 Jahren müffelt es auch so? Und nun kommst Du auf die Idee, nach einer Lösung zu suchen? Habe ich das richtig verstanden?

Also "stinkende Kacke" kann natürlich von Schrottfutter kommen. Das Windstone? kenne ich nicht. Oder meinst Du Winston, die Eigenmarke von Rossmann? Das ist nicht gerade hochwertig und enthält glaube ich auch Zucker. Kann sein, dass die Geruchsbelästigung davon kommt.

Ich würde es mal mit einer Umstellung auf hochwertigeres Futter versuchen. Dann müffelts auch weniger.;-)

Ein Rätsel ist mir allerdings, wie Du 3 Katzen in einer 1-Raum-Wohnung halten kannst. :-?

• Katzenklo - Kotgeruch.... Beitrag #8
Ich wohe nicht seit 10 Jahren in dieser Bude. Wir hatten früher ein Haus und dann kam eben mal die Trennung. Ich suche schon seit längerem eine größere Wohung aber derzeit sind alle sehr überteuert bei uns... :-( Auch arbeite ich noch nicht sehr Lange in einem Büro und der Geruch kommt erst in der Arbeit zum Vorschein.

Dann werd ich mich mal langsam anziehen und zum Fressnapf losrödeln...

Thema:

Katzenklo - Kotgeruch....

Katzenklo - Kotgeruch.... - Ähnliche Themen

Katzen in der Wohnung - oder doch nicht?: Liebe Katzenfreunde, eigentlich war es schon beschlossene Sache, dass wir uns zum Umzug in unsere neue Wohnung zwei Katzen aus dem Tierheim holen...
Katzenklo müffelt, trotz gutem Streu und tägl. Reinigung: Hi, habe zwei Wohnungskatzen(6 und 7 Jahre alt). Beide sauber und nutzen nur ihre Toilette. Die Katzentoilette ist eine von Gimpet mit Deckel und...
Oben Unten