• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Penisamputation

Diskutiere Penisamputation im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und muss mich erstmal "durchlesen". Grundsätzlich möchte ich aber meine Erfahrung mit einer Penisamputation...
  • Penisamputation Beitrag #1
I

Inaund3

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und muss mich erstmal "durchlesen".

Grundsätzlich möchte ich aber meine Erfahrung mit einer Penisamputation mitteilen.

Niemals wieder würde ich das einem Kater zumuten.

Nicht nur, dass man ihn in der Klinik erstmal 2 Wochen stationär behalten hat...

Katheter rein, Katheter raus, Blutentnahme..dann, nach 2 Wochen die Amputation, die ich eigentlich nicht mehr wollte, mich aber habe überreden lassen...blöd von mir.

Jetzt leidet er, seit 3 Wochen, mit Kragen, so gut wie keiner Nahrungsaufnahme und ich habe ALLES ausprobiert!!!!

Selbst die Zwangsfütterung wird schon zur Qual!!

Seit heute pinkelt er nicht mehr. Ich bin mit meinem Latein der Fürsorge am Ende.

Der Kater vegetiert nur noch in der dunkelsten Ecke, die er finden kann.

Hat irgendjemand einen Rat, was ich tun kann? Der Tierarzt sagt: alles schön, aber das ist für mich kein Katzenleben!!!

• Penisamputation Beitrag #2
Hallo Inaund3,

das tut mir erstmal ganz doll leid für Deinen Kater und für Dich.
Bei einem meiner beiden Kater wurde vor 3 1/2 Jahren ebenfalls nach immer wiedrekehrenden Blasenentzündungen mit Hanrgries und einiegen Blasenspülungen eine Penisamputation durchgeführt.
Bei uns ist alles gut gegangen und nach einer ca. vierwöchigen Abheilphase mit Halskragen und Medikamenten ging es ihm besser als je zuvor. Während der Abheilphase hatte ich mir zum Glück Urlaub nehmen können und war Tag und Nacht zuhause, um immer für ihn da zu sein. Gefressen hat er nach ein paar Tagen trotz Kragen gut. Hatte ihm immer sein Lieblingsfutter hingestellt.

Trotzdem würde ich mit dem Wissen von heute bestimmt erstmal andere Möglichkeiten finden und vorziehen, denn ich hatte mir damals wahnsinnig große Sorgen gemacht und denke auch, daß es für ein Tier erstmal eine große Qual und Umstellung sein muß.

Wie die Entwicklung nun bei Deinem Kater aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das kommt bestimmt zum einen auf die Sensibilität des Tieres, als auch auf den behandelnden Tierarzt an. Was bekommt Dein Kater denn für Medikamente und was sagt der Arzt, wie Du ihn jetzt am besten versorgen sollst?

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es Deinem Kater bald besser geht.

Gruß

Malena

Thema:

Penisamputation

Penisamputation - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Nicht endende Struvitsteine: Hallo, Ich brauche wirklich sehr dringende Hilfe wegen meines Katers Sammy. Er ist 12 Jahre alt,noch top fit und ist ein Freigänger. Er hat seit...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten