Ja, also wir waren beim
Tierarzt weil ich den Verdacht auf Katzenschnupfen hatte (Dazu muss man sagen das ich überfürsorglich bin).
Er war halt dauernd am niesen und hatte Schorf an Nase und Auge.
Die Tierärztin bei mir hier vor Ort sagte das es nur Dreck ist und hat es einfach weg gemacht - ich hatte mich nicht getraut weil es am Fell angetrocknet war.
Dann meinte ich eben das ich folgenden Verdacht habe weil er am niesen ist.
Sie hat Ihn sich angeschaut und meinte ich soll das beobachten & überall alles richtig sauber halten vorallem unterm Bett und unter Schränken da geht er auch gerne mal hin.
Dann habe ich das auch so gemacht und er nieste wirklich überwiegend dann wenn er unterm Schrank war, auf Klo oder unterm Bett. Das Blöde ist zu 100% Staubfrei bekomme ich die Wohnung nicht da wir eine total dumme Entlüftungsanlange im Appartement haben und somit sich schnell Staub bildet. Schorf hatte er auch nicht mehr das bekommt er wenn er was getrunken hat und dann direkt auf Klo geht. Das Klumpstreu klebt dann an Ihm.
Sie hat aber kein Blut abgenommen oder ähnliches. Die Aussage der Ärztin hat mir aber nicht persönlich geholfen weil er trotzdem am niesen war und sie keine Untersuchung gemacht hat.
Ich hab ihn dann mit zu meinen Eltern genommen, weil ich wg. Privatendingen über längere Zeit dahin musste. Meine Eltern haben ein sehr großes Haus und der
Tierarzt bei meinen Eltern ist auch super und ich dachte wenn ich schonmal dort bin hol' ich mir eine 2. Meinung ein.
Das habe ich dann auch gemacht er hat ihn sich angeschaut und meinte das er rein äußerlich kein Verdacht auf Katzenschnupfen hat und hat um mich zu beruhigen ein Abstrich genommen.
Ergebnis: Kein Katzenschnupfen.
Diagnose: Allergie ist das falsche Wort. Er niest wg. Staub ich soll meine Wohnung immer sauberhalten und ein demsntsprechend nicht staubendes Streu holen.
Bei meinen Eltern hat er dann wirklich kein einziges mal genießt u.a. auch weil er dort keine Haubentoilette hat aber bei mir sieht es halt bisschen anders aus. Ich muss eine Haubentoilette ins Bad stellen weil ich sonst Probleme mit meiner Mitbewohnerin bekomme. Sie ist da sehr empfindlich da sie nie Haustiere hatte.
Ich bin täglich am Saugen und/oder wischen aber das Streu Problem ist trotzdem nicht aus der Welt.
Er geht trotzdem aufs Katzenklo er hat nie daneben gemacht, aber ich kann es mir nicht vorstellen das es ihn nicht stört das er dauernd niesen muss wenn er auf Klo war.
Daher brauch ich nun ein Klumpstreu das nicht so staubt, wenn er in der Haubentoilette am Scharren ist bleibt das alles ja auch drin :-(
Ich mach das z.Z. so das ich die Haubentoilette "halb geöffnet" lasse damit es nicht zu sehr staubt.
Wir haben hier eine Flip Cat Toilette da kann man es "halb öffnen" das ist aber auf dauer kein Zustand.
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten