[...] Ein 2tes kätzchen kommt erst dazu wenn sie geimpft ist, da die gefahr zu groß ist das was passiert meine die tierärztin. Miila ist einfach zu leicht noch und wir sollen warten !.... [...]
Auch wenn es sozial gesehen sehr schlecht für die Katze ist, ist das korrekt, daher sprach ich ja auch nicht von einer sofortigen
Anschaffung, sondern davon, sich sofort
umzuschauen, um dann, wenn die Kleine stabil genug ist, das passende Exemplar schon bereit zu haben und umgehend einziehen zu lassen und nicht dann erst noch über Monate die Suche zu haben ... :wink:
[...] Bitte schreibt jetzt nicht wieder alle das die tierärztin ja eh keine ahnung hat von solchen kleinen katzen und es mega wichtig ist das ich ein 2tes dazu hole. ! Ich habe bereits mit 3 tierärzten gesprochen und alle 3 haben das gleiche gesagt. 2 davon sagten auch das wenn ich eh von morgends bis abends fast zuhause bin nicht unbedingt eine 2te dazu holen muss !
Es ist aber nun mal so - wenn dir zwei von drei Leuten sagen, Gras sei
blau, ist es trotzdem noch keine Tatsache, weil du da zwei Leute erwischt haben kannst, die fabenblind sind - so ist das mit den TÄ auch: TÄ sind nun mal keine Spezialisten im verhaltenstpsychologischen Bereich, können sie ja auch gar nicht sein, stell dir vor, was die alles wissen müssten :shock: - sie müssten von allen Tierarten (und deren Unterarten) wissen, wie sie zu halten sind.. geht ja gar nicht.
Dazu auch:
https://www.katzen-forum.de/besuch-...ieraerzte-wissen-ueber-ernaehrung-katzen.html
Daher: TÄ sind für die Diagnose und Behandlung von Krankheiten da, wenige sind spazialisiert genug, auch über futtertechnische und verhaltenspsychologische Dinge Auskunft zu geben, die meisten sind es aber eben nicht - wenn du die Links, die ich dir zusammengesucht hatte, gelesen hast, hast du ja inzwischen auch all die Untersuchungen von Menschen, die sich im gegensatz zu TÄ genau damit beschäftigt haben, gelesen und kannst das, was die TÄ dir da geraten haben, als 'naja, sie wissen es eben nicht besser, auch wenn sie eigentlich sollten' abhaken.