10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #21 winnyausbburg Beiträge 515 Reaktionspunkte 0 Hey, kleines Update: also ich hab den Mietvertrag und da steht drin: "Haustiere sind nur nach Genehmigung in der Wohnung zu halten. Die 11jährige Katze ist genehmigt. Die Anbringung eines Katzennetzes ist nicht gestattet." So weit erstmal. Ich bin in der ersten Etage-unter mir ein Garten mit Büschen. Soll ich es wagen und einfach ausprobieren, ob die Dicke kein Unsinn baut? Sie ist bei mir und Oma nie and Geländer! Nie ist sie irgendwo raufgesprungen! Und Pflanzen hab ich da auch ja. Gut- da möchte ich erstmal eure Meinung. (Das der Hausmeister gesagt hat, dass ich einfach eins ranmachen soll und eh nie jemand vorbeikommt, sag ich dann, wenn ich eure Meinung hab
Hey, kleines Update: also ich hab den Mietvertrag und da steht drin: "Haustiere sind nur nach Genehmigung in der Wohnung zu halten. Die 11jährige Katze ist genehmigt. Die Anbringung eines Katzennetzes ist nicht gestattet." So weit erstmal. Ich bin in der ersten Etage-unter mir ein Garten mit Büschen. Soll ich es wagen und einfach ausprobieren, ob die Dicke kein Unsinn baut? Sie ist bei mir und Oma nie and Geländer! Nie ist sie irgendwo raufgesprungen! Und Pflanzen hab ich da auch ja. Gut- da möchte ich erstmal eure Meinung. (Das der Hausmeister gesagt hat, dass ich einfach eins ranmachen soll und eh nie jemand vorbeikommt, sag ich dann, wenn ich eure Meinung hab
30.09.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Anzeige Schau mal hier:alternative zu katzennetz .
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #22 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Mir persönlich wäre es zu riskant ohne Netz.... :roll: kleines Update: also ich hab den Mietvertrag und da steht drin: "Haustiere sind nur nach Genehmigung in der Wohnung zu halten. Die 11jährige Katze ist genehmigt. Die Anbringung eines Katzennetzes ist nicht gestattet." Zum Vergrößern anklicken.... Gab es denn nicht eine Gesetzesänderung, dass der Vermieter Haustiere nicht verbieten kann? Ausnahme wäre dann nur wenn durch das Tier Lärm- oder Geruchsbelästigen entstehen würde.... Oder liege ich da falsch??! :roll: Aber zurück zum Netz: Willst du die Katze unbeaufsichtigt auf den Balkon lassen?
Mir persönlich wäre es zu riskant ohne Netz.... :roll: kleines Update: also ich hab den Mietvertrag und da steht drin: "Haustiere sind nur nach Genehmigung in der Wohnung zu halten. Die 11jährige Katze ist genehmigt. Die Anbringung eines Katzennetzes ist nicht gestattet." Zum Vergrößern anklicken.... Gab es denn nicht eine Gesetzesänderung, dass der Vermieter Haustiere nicht verbieten kann? Ausnahme wäre dann nur wenn durch das Tier Lärm- oder Geruchsbelästigen entstehen würde.... Oder liege ich da falsch??! :roll: Aber zurück zum Netz: Willst du die Katze unbeaufsichtigt auf den Balkon lassen?
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #23 winnyausbburg Beiträge 515 Reaktionspunkte 0 Nein-ich bin immer in der Wohnung, wenn die Kleine aufm Balkon ist.
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #24 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Siva;1225966 Gab es denn nicht eine Gesetzesänderung schrieb: Ja, sowas gabs. Aber die Katze ist ja hier auch genehmigt, nur das Netz nicht. Und dafür gab es leider keine Gesetzesänderung. Mir persönlich wäre es allerdings auch zu gefährlich, eine Katze auf einen ungesicherten Balkon zu lassen. Du wohnst im 1. Stock schreibst Du. Gerade bei Stürzen aus geringer Höhe können sich Katzen gefährliche Verletzungen zuziehen, da sie sich beim Fallen nicht mehr drehen können.:-? Zum Vergrößern anklicken....
Siva;1225966 Gab es denn nicht eine Gesetzesänderung schrieb: Ja, sowas gabs. Aber die Katze ist ja hier auch genehmigt, nur das Netz nicht. Und dafür gab es leider keine Gesetzesänderung. Mir persönlich wäre es allerdings auch zu gefährlich, eine Katze auf einen ungesicherten Balkon zu lassen. Du wohnst im 1. Stock schreibst Du. Gerade bei Stürzen aus geringer Höhe können sich Katzen gefährliche Verletzungen zuziehen, da sie sich beim Fallen nicht mehr drehen können.:-? Zum Vergrößern anklicken....
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #25 winnyausbburg Beiträge 515 Reaktionspunkte 0 Ach man, ich weiß ja, dass ihr Recht habt. Aber ich muss irgendwie ne Lösung finden. Ich werd dann eventuell einfach ne "Platte" oben drauf machen. Oder eben schräg!
Ach man, ich weiß ja, dass ihr Recht habt. Aber ich muss irgendwie ne Lösung finden. Ich werd dann eventuell einfach ne "Platte" oben drauf machen. Oder eben schräg!
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #26 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 winnyausbburg schrieb: Ach man, ich weiß ja, dass ihr Recht habt. Aber ich muss irgendwie ne Lösung finden. Ich werd dann eventuell einfach ne "Platte" oben drauf machen. Oder eben schräg! Zum Vergrößern anklicken.... Oder nach innen gebogene Winkel mit einem Netz nur bist zum Geländer...
winnyausbburg schrieb: Ach man, ich weiß ja, dass ihr Recht habt. Aber ich muss irgendwie ne Lösung finden. Ich werd dann eventuell einfach ne "Platte" oben drauf machen. Oder eben schräg! Zum Vergrößern anklicken.... Oder nach innen gebogene Winkel mit einem Netz nur bist zum Geländer...
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #27 winnyausbburg Beiträge 515 Reaktionspunkte 0 Hihhi-so meinte ich es. Problem ist aber, dass die Gitterstäbe nicht eng genug sind. Daher muss ich da auch was vor machen.
Hihhi-so meinte ich es. Problem ist aber, dass die Gitterstäbe nicht eng genug sind. Daher muss ich da auch was vor machen.
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #28 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 So meinte ich es ja auch. Oder ist unten an den Gitterstäben etwa auch ein Netz verboten?:shock: Alternativ könntest Du ja ne Balkonverkleidung aus Stoff oder Bambus oder so an den Stäben anbringen (sofern dieses wenigstens erlaubt ist) und nur an die Winkel das Netz machen. Hach, ich weiß gerade nicht, wie ich das erklären soll. Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
So meinte ich es ja auch. Oder ist unten an den Gitterstäben etwa auch ein Netz verboten?:shock: Alternativ könntest Du ja ne Balkonverkleidung aus Stoff oder Bambus oder so an den Stäben anbringen (sofern dieses wenigstens erlaubt ist) und nur an die Winkel das Netz machen. Hach, ich weiß gerade nicht, wie ich das erklären soll.
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #29 winnyausbburg Beiträge 515 Reaktionspunkte 0 Ich hab dich verstanden Das Ding ist halt: es gibt eine Balkonverkleidung- Blickdicht und massiv. Die will ich aber ab machen- da so mehr Licht in der Wohnung ist und Amy auch mehr sehen kann. Da sie ja nur am Boden sitzt und rausguckt, muss das Ding ab. Es ist halt immer eine handbreit Platz zwischen den Stäben und Katzen sollen ja ziemlich willig sein durch kleine Ritzen zu kommen, wenn sie wollen.
Ich hab dich verstanden Das Ding ist halt: es gibt eine Balkonverkleidung- Blickdicht und massiv. Die will ich aber ab machen- da so mehr Licht in der Wohnung ist und Amy auch mehr sehen kann. Da sie ja nur am Boden sitzt und rausguckt, muss das Ding ab. Es ist halt immer eine handbreit Platz zwischen den Stäben und Katzen sollen ja ziemlich willig sein durch kleine Ritzen zu kommen, wenn sie wollen.
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #30 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 winnyausbburg schrieb: Das Ding ist halt: es gibt eine Balkonverkleidung- Blickdicht und massiv. Die will ich aber ab machen- Zum Vergrößern anklicken.... Darfst Du das denn? Du hast ja geschrieben, das Gebäude ist denkmalgeschützt. Da ist es meistens nicht so einfach mit "abmachen".:-?
winnyausbburg schrieb: Das Ding ist halt: es gibt eine Balkonverkleidung- Blickdicht und massiv. Die will ich aber ab machen- Zum Vergrößern anklicken.... Darfst Du das denn? Du hast ja geschrieben, das Gebäude ist denkmalgeschützt. Da ist es meistens nicht so einfach mit "abmachen".:-?
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #31 winnyausbburg Beiträge 515 Reaktionspunkte 0 Vom Hausmeister abgesegnet und andere habens auch schon gemacht Das ist ja mal was.
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #32 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ok, prima:smile: Die Frage wäre ja dann nur noch, ob Du stattdessen unten an den Stäben ein Netz anbringen darfst, richtig?.
ok, prima:smile: Die Frage wäre ja dann nur noch, ob Du stattdessen unten an den Stäben ein Netz anbringen darfst, richtig?.
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #33 winnyausbburg Beiträge 515 Reaktionspunkte 0 Genau- bin der Meinung, dass sieht man nicht und dann könnte ich es eben schön von unten nach schräg oben spannen und abmachen, wenn sie nicht drauf ist.
Genau- bin der Meinung, dass sieht man nicht und dann könnte ich es eben schön von unten nach schräg oben spannen und abmachen, wenn sie nicht drauf ist.
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #34 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 winnyausbburg schrieb: Genau- bin der Meinung, dass sieht man nicht Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du recht!;-) Ein grünes! Netz sieht man wirklich fast nicht. Das ist der Blick von meiner Couch aus, Abstand ca. 6 m:
winnyausbburg schrieb: Genau- bin der Meinung, dass sieht man nicht Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du recht!;-) Ein grünes! Netz sieht man wirklich fast nicht. Das ist der Blick von meiner Couch aus, Abstand ca. 6 m:
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #35 winnyausbburg Beiträge 515 Reaktionspunkte 0 Du hast ja nen schicken Balkon. Mein Netz ist weiß/transparent und man sieht es kaum. Muss der Vermieter mir ne Mahnung schicken oder kann er gleich fristlos kündigen, wenn ich mich nicht an die "kein Netz" Politik halte???
Du hast ja nen schicken Balkon. Mein Netz ist weiß/transparent und man sieht es kaum. Muss der Vermieter mir ne Mahnung schicken oder kann er gleich fristlos kündigen, wenn ich mich nicht an die "kein Netz" Politik halte???
10.10.2013 Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon? Beitrag #36 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Von der rechtlichen Seite hab ich leider überhaupt keine Ahnung und muss passen:-| Aber ich hoffe, es kann Dir jemand helfen, der das weiß.
Von der rechtlichen Seite hab ich leider überhaupt keine Ahnung und muss passen:-| Aber ich hoffe, es kann Dir jemand helfen, der das weiß.