Fummeln? Ich doch nicht!

Diskutiere Fummeln? Ich doch nicht! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau das sehe ich Tag für Tag hier :mrgreen: So futtert Xynthija..... wozu fummeln wenn es auch schneller geht :mrgreen::lol: Ansonsten lieben...
  • Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #21
Mano hält auch nichts vom Fummeln, sondern wählt lieber den direkten Weg:mrgreen:

16052782gi.jpg

Genau das sehe ich Tag für Tag hier :mrgreen:
So futtert Xynthija..... wozu fummeln wenn es auch schneller geht :mrgreen::lol:
Ansonsten lieben beide das Funboard, wobei Xynthija häufiger und ausdauernder fummelt.

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #22
Hm, meine beiden Kleinen mögen (noch) keine Leckerlis. Die riechen nur dran, aber futtern wollen sie sie nicht :roll:. Vielleicht sollte ich noch etwas warten, bis ich mit einem Fummelbrett anfange... ;-)

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #23
Ich nehme immer Trockenfutter ne Handvoll auf 3 Miezen verteilt finde ich vertretbar.

Mimi hat mittlererweile das Fummelbrett erobert. Sie stürzt sich jetzt auch immer gleich sofort drauf sobald was drin liegt und wenn das übrig bleibt verputzt sie das dann morgens nach ihrem gewohnten Frühstück und der anschließenden Toberunde.
Keine 2 Tage und sie hatte raus wie es funktioniert, die schlaue Maus.
Nun muss ich mal den Snackball bei ihr ausprobieren er wird ihr sicher genauso gefallen. Bällchen sind sowieso ihr ding und wenn dann noch was leckeres rauskommt...:mrgreen:

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #24
Ich nehme auch Trockenfutter oder eben die Snacks - getrocknetes Fleisch oder so.....:-D

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #25
ich habe auch zwei sehr verschiedene Fummler. Hedwig tänzelt federleicht um das Fummelbrett herum, tätzelt geschickt erst mal die einfachen Sachen raus, setzt alle Künste mit Leichtigkeit ein, um an das Leckerchen zu kommen, verliert aber auch sehr schnell den Spaß. Hermine ist mehr so der Metzger! Dass sie dabei nicht wie ein Matrose schimpft, ist echt alles. Frei nach dem Motto - nach ganz fest, kommt ganz ab. Da kann das Fummelbrett schon mal vom Boden abheben. Aufgeben ist hier keine Option :roll:

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #26
ich habe auch zwei sehr verschiedene Fummler. Hedwig tänzelt federleicht um das Fummelbrett herum, tätzelt geschickt erst mal die einfachen Sachen raus, setzt alle Künste mit Leichtigkeit ein, um an das Leckerchen zu kommen, verliert aber auch sehr schnell den Spaß. Hermine ist mehr so der Metzger! Dass sie dabei nicht wie ein Matrose schimpft, ist echt alles. Frei nach dem Motto - nach ganz fest, kommt ganz ab. Da kann das Fummelbrett schon mal vom Boden abheben. Aufgeben ist hier keine Option :roll:
:lol: köstlich wie du das beschreibst, kann ich mir so richtig vorstellen.
Hier hatte ich bis jetzt nur Manierliche Fummler wenn man im Gegensatz so bei dir liest :lol:

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #27
:lol: köstlich wie du das beschreibst, kann ich mir so richtig vorstellen.
Hier hatte ich bis jetzt nur Manierliche Fummler wenn man im Gegensatz so bei dir liest :lol:

Fummelbrett ist kein Picknick, sondern Krieg! :cool: Isch krieg dat Teil raus... warte ab... sausackpi**emannundsoweiter :mrgreen:

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #28
  • Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #29
Django zerstört leider jedes Fummelbrett das ich selber mache. Er zerrupft es oder sitzt es platt oder wendet Gewalt an.

Das Fummelbrett von Zooplus ist keine Herausforderung für ihn. Er wischt einmal mit der Pfote durch, verteilt die Leckerchen auf dem Boden und frisst.

Wenn Gigia mal fummelt dann ganz langsam immer Leckerchen für Leckerchen. Aber am liebsten setzt sie sich daneben und schaut einen hilfesuchend und jämmerlich an als wollte sie sagen "Ich hab gaaanz doll Hunger aber ich schaff das doch nieeeee bitte bitte hilf mir"

Die anderen fummeln gar nicht sondern fressen das was Django auf den Boden wirft.

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #30
Hm vielleicht versuchst dus mal mit dem Fummelbrett von CatIt für Django das ist schon um einiges schwerer.

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #31
Diesen Futterturm ? Wäre einen Versuch wert. Das sieht aber auch so aus als könnte er da einmal mit der Pfote durch und alles raus schmeißen oder ist das nicht so leicht ?

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #32
Diesen Futterturm ? Wäre einen Versuch wert. Das sieht aber auch so aus als könnte er da einmal mit der Pfote durch und alles raus schmeißen oder ist das nicht so leicht ?

also ich habe den gleich wieder verkauft, entweder sie haben ihn umgeschmissen oder oben raus gefressen wie auf dem Bild. Hab dann immer ne CD drauf gemacht dann war das schonmal nichtmehr möglich unten hab ich ein Weicht rein gemacht. So ist er nichtmehr so leicht umgekippt aber er wurde trotzdem entweder sehr schnell langweilig oder war nach den Verbesserungen schon öde.

Von Unten in dem Teller haben sie nie gefressen sie haben immer so gefummelt das gleich alles direkt aus den Seiten viel.
Also ich kann ihn nicht empfehlen aber das kommt wohl auch auf die Katzen an.

Ich meine das hier

Hab aber grad gesehen ist garnicht von CatIt:oops:
Selbst hab ich so ein änliches nur weiniger dieser Funktionen und sie haben es leider noch nicht raus, obwohl sie in solchen Dingen wirklich schlau sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #33
Meine kommen auch gut zurecht damit, wobei Bacon auch den weg des geringsten Widerstandes geht

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #34
also ich habe den gleich wieder verkauft, entweder sie haben ihn umgeschmissen oder oben raus gefressen wie auf dem Bild. Hab dann immer ne CD drauf gemacht dann war das schonmal nichtmehr möglich unten hab ich ein Weicht rein gemacht. So ist er nichtmehr so leicht umgekippt aber er wurde trotzdem entweder sehr schnell langweilig oder war nach den Verbesserungen schon öde.

Von Unten in dem Teller haben sie nie gefressen sie haben immer so gefummelt das gleich alles direkt aus den Seiten viel.
Also ich kann ihn nicht empfehlen aber das kommt wohl auch auf die Katzen an.

Ich meine das hier

Hab aber grad gesehen ist garnicht von CatIt:oops:
Selbst hab ich so ein änliches nur weiniger dieser Funktionen und sie haben es leider noch nicht raus, obwohl sie in solchen Dingen wirklich schlau sind.

Das könnte ich mal probieren.

Diesen Turm würde mein Herr Kater wahrscheinlich auch umschmeißen und so ausleeren.

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #35
Wir haben (leider) auch nur ein Fummelbrett, was noch nie irgendwie kaputt gemacht wurde ....

Man nehme eine Kokosnuss und höhle sie aus und dann wird sie aufgehängt:

16988800os.jpg

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #36
ich hab festgestellt, das meine nur fummeln, wenn sie nicht sehen können, wo was ist. die blickdichten fummelkartons werden sehr ausgiebig genutzt, der fummelturm aus pet flaschen ist total uninteressant.
sobal die kartons raus kommen, steht palimo da mit beiden vorderbeinen drin und quentin ist auch total aufgeregt. der fummelturm wird nur im äußersten notfall genutzt ( habe mal 1 tag kein Nassfutter gegeben, der fummelturm war ja voll mit "hochwertigem" Trockenfutter.) meint ihr, die rühren das ding an? ein paar der einfachen (flaschendeckel) wurden rausgezüngelt. erst als einer das ding im vorbeirennen umgeworfen wurde, haben sie sich auf die herumfliegenden böller gestürzt.

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #37
Vielleicht ist der Turm ja zu schwer für sie :a050:
Sache die Durchsichtig sind sollte man nicht überschätzen Katzen können das nicht wahrnehmen und verstehen nicht raum ihre Pfote immer im nichts anstößt, auch wenn Löcher drin sind erfordet es einiges an Übung diese wenn einmal zufällig getroffen diese wieder zu finden. Zumindest habe ich schon oft von gehört und es auch selbst erlebt.

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #38
Ich hab mal ein tolles Fummelbrett gebastelt mit Teepackungen und kleinen Kartons und ner Plastikflasche ...

Kater hat sich drauf gelegt und platt wars. Dann hat er das ganze Zeug runtergerissen und die Kartons zerfetzt.

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #39
Sache die Durchsichtig sind sollte man nicht überschätzen Katzen können das nicht wahrnehmen und verstehen nicht raum ihre Pfote immer im nichts anstößt, auch wenn Löcher drin sind erfordet es einiges an Übung diese wenn einmal zufällig getroffen diese wieder zu finden. Zumindest habe ich schon oft von gehört und es auch selbst erlebt.

war auch schon ne überlegung von mir, hätte es aber eher unter "dummheit" eingestuft :oops: darauf muss man erstmal kommen, dass katzen, die ja eigentlich für ihre guten augen bekannt sind, das schlecht erkennen können :roll:
dann werd ich das ding mal anmalen (welche farbe ist da denn unbedenklich?)

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #40

Das wäre mal eine Erklärung, warum Herrfritz mit dem Kopf genau vor dem Loch hängt und die Pfote gaaanz langsam weit an dem Turm vorbei angelt. Ich dachte, seine Augen-Pfoten-Koordination wäre nicht so super ausgeprägt.
Die Mädels haben da gar kein Problem mit.
Pepsi kann auch Flaschen drehen. Ich habe dafür eine durchsichtige Plastikflasche durchbohrt und zwischen 2 Stuhlbeine gehängt. Pepsi ist aber die einzige hier, die die Flasche dann umdreht. Lilli begreift es nicht wirklich und Herrfritz hat sofort aufgegeben. Aber er ist auch nicht so verfressen

Thema:

Fummeln? Ich doch nicht!

Oben Unten