Fummeln? Ich doch nicht!

Diskutiere Fummeln? Ich doch nicht! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol: ich stells mir gerade Bildlich vor :mrgreen: Genau das wird der Grund sein, ja. Die sind nicht zu blöd (dachte ich auch immer :mrgreen:)...
  • Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #41
Das wäre mal eine Erklärung, warum Herrfritz mit dem Kopf genau vor dem Loch hängt und die Pfote gaaanz langsam weit an dem Turm vorbei angelt.

:lol: ich stells mir gerade Bildlich vor :mrgreen:

Genau das wird der Grund sein, ja. Die sind nicht zu blöd (dachte ich auch immer :mrgreen:) sondern sehen es schlichweg nicht oder nicht richtig. Ich hab auch so ne Falsche in meinem Wichtelpäckchen gehabt, letztes Jahr. Die kam super an und ist immernoch der Hit aber obwohl total simpel jedesmal aufs neue fast unlösbar weil sie so selten das Loch treffen immer mit den Pfoten knapp daneben :lol:
Ich denke mittlerweile wissen sie da ist ein Loch, nur wo :cool:

Welche Farbe man zum Anmalen nehmen kann? Gute frage keine Ahnung. Vielleicht kannst du ja Folie mit Tesafilm drum rum kleben oder so ;-)

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #42
Wir haben (leider) auch nur ein Fummelbrett, was noch nie irgendwie kaputt gemacht wurde ....

Man nehme eine Kokosnuss und höhle sie aus und dann wird sie aufgehängt:

16988800os.jpg

Wow, gute Idee, danke. Bei meiner Vandalebande ist das eine echte Alternative. Ständig muss ich unser Fummelbrett reparieren.

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #43
Aber wie hast du die Kokosnus so aufbekommen :shock:
Die Idee finde ich nämlich auch toll :-D

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #44
Ganz einfach: viiiieeelll Geduld :mrgreen:

Ich habe eine Nuss genommen und an einer Seite eine "Scheibe" mit einer Eisensäge abgesägt. Eben "enfach" ein Ende gekappt. Es hat EWIGKEITEN gedauert! Kokosnüsse sind echt widerstandsfähig!! Dann habe ich das Fruchtfleich mit einem Schraubenzieher da rausgeprökelt .... ja eine reine Geduldsfrage .... dann drei Löcher gebohrt: zwei in die Nuss und eins über die Tür für einen Haken. Dann ein Seil in die Nuss und das ganze in die Tür gehängt.

Und schon kann der Spaß beginnen!

Killmauski hat es auch schon mit purer Gewalt versucht .... und musste erfahren, dass es weh tut, wenn die Nuss zurück kommt .... man sollte eben nicht mit Gewalt von der Seite dagegenhauen .... danach hatte Skalli die Nuss ümmer für sich alleine :mrgreen: und killmauski hat eine andere Fummelmöglichkeit bekommen.

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #45
Die hat er aber ganzschön eins auf die Nuss bekommen :lol:
Also ich wie nicht ob ich mir das gefriemel antue zumal das schöne Fruchtfleisch dann sicher nichtmehr wirklich essbar war :-(

Da gibt es ja mit Sicherheit mit etwas Phantasie noch ne ähnliche Variante ohne Kokosnuss, mal überlegen *grübel*

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #46
Die hat er aber ganzschön eins auf die Nuss bekommen :lol:

Er? :shock: Ich finde Killmauski ist eindeutig eine "Sie":

16998585cu.jpg

Oder etwa nicht? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also ich wie nicht ob ich mir das gefriemel antue zumal das schöne Fruchtfleisch dann sicher nichtmehr wirklich essbar war :sad:

Da gibt es ja mit Sicherheit mit etwas Phantasie noch ne ähnliche Variante ohne Kokosnuss, mal überlegen *grübel*

Doch! Das Fruchtfleisch ist dann noch essbar! Es Bracg in recht großen Stücken von der harten Schale ab und man konnte es vorne aus das Nuss rausholen.

Vielleicht könntest Du sonst auch einen kleinen Foodbal (schreibt man den so?) nehmen und den vorbe anschneiden. Oder einen "normalen" Fußball aus Leder? Aber die sind bestimmt deutlich teurer, denn die Kokosnuss hat nur 99 Cent gekostet und das Seit hatten wir noch :mrgreen:

• Fummeln? Ich doch nicht! Beitrag #47
Eindeutig eine Zuckerschnute :mrgreen:

Also Kokosnuss hab ich heute in weiser Voraussicht mal zwei gekauft, mal gucken vielleicht probier ich es doch mal ;-)
Toll wärs ja schon

Thema:

Fummeln? Ich doch nicht!

Oben Unten