Hallo liebe Leute,
Zuerst einmal entschuldigt bitte, falls ich diesen Beitrag in der falschen Rubrik stelle, habe mir noch keinen großen Überblick verschaffen können

Ich habe ein tragisches Problem, und zwar habe ich eines von meinen Kätzchen gegen Tierschutzvertrag abgegeben (50 € Schutzgebühr, die leider im Vertrag stehen!).
Der kleine Sohn der neuen Familie geht aber sehr grob mit der Katze um (er ist auch schon beim Jugendamt bekannt, weil er aus dem Kindergarten flog, weil er andere Kinder geschlagen hat!), wir haben gleich bei der Abgabe gesagt, dass wir kontrollieren wollen, ob sich das Verhalten bessert, ansonsten nehmen wir das Kätzchen wieder mit.
Seit dem habe ich immer wieder versucht die Katze zu besuchen, es wurde immer wieder kurzfristig und ohne Angabe von Gründen abgesagt.
Ich habe es nur einmal geschafft (innerhalb von den 6 Wochen, die die Katze jetzt dort ist) die Katze besuchen zu können, weil ich direkt vor der Tür stand!
Mir wurde auch gleich gesagt, dass sie nicht viel Zeit haben, das Kind war nicht da. Meine Katze war früher ein Fels in der Brandung, nun war sie schreckhaft und taute erst auf, als sie mich erkannte. Die andere Katze der Familie war nicht einmal unter Gewalt dazu zu bewegen in meine Nähe zu kommen, solche Angst hatte sie! Ohne dass ich irgendetwas getan habe! Ich sagte der Familie, dass sie es bitte sein lassen sollen die Katze zu zwingen, in meine Nähe zu kommen da sie ja offensichtlich Angst hatte. Als ich gehen wollte kam das Kind und das erste was es tat war mit seiner Kinedrgartentasche nach meiner Katze zu schlagen!
Seit dem versuche ich die Familie zu überreden mir die Katze zurück zu geben, da es ja offensichtlich nicht funktioniert. Sie geloben Besserung, aber werden in den SMS richtig unverschämt! Ich habe jetzt auf den Vertrag gepocht und mit Anwalt gedroht! Denn ersten quält das Kind die Katze und zweitens wird mir das Besuchsrecht verweigert.
Ich habe mir die Finger wund gegoogelt wie ich die Katze wieder zurück bekomme, doch überall wird behauptet wegen der Schutzgebühr wäre es nun ein Kaufvertrag, darauf vertraut auch die Familie. Aber im Vertrag steht, dass die Übernehmer Halter werden, was nicht dasselbe ist wie Eigentümer. Leider steht nicht explizit, dass ich Eigentümer bleibe, aber dass ich bei Missachtung des Vertrages die Katze zurück fordern kann.
Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen um die Katze zurück zu bekommen! Anwalt wird eingeschaltet, auch wenn ich nur geringe Chancen haben sollte.
Hat jemand so etwas schon mal durchgemacht und kann mir helfen, wie ich die Katze wieder zurück holen kann?
Und bitte macht mir keine Vorwürfe, ich kenne meine Fehler ganz genau und bereue es unglaublich jemals die Katze dorthin gegeben zu haben! Ich leide sehr darunter, kann mich kaum noch auf etwas anderes konzentrieren als wie ich die Katze wieder zurück bekomme!
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe!
Ganz liebe und hoffnungsvolle Grüße,
Lioness.
P.S. Ich habe Zeugen dafür wie der Junge mit der Katze umgegangen ist, falls das etwas hilft