Horus & Ra´s eigener Barf-Fred

Diskutiere Horus & Ra´s eigener Barf-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; dankeschön, dann nehme ich doch etwas mehr, was ich hab.....
  • Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #101
dankeschön, dann nehme ich doch etwas mehr, was ich hab.....

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #103
da taurin beim tierhotel viel billiger ist (hälfte) werde ich das etwas später dort bestellen , und nun die 50 euro wegen freiem versand bei Lillys Bar ausnutzen.
nehme dann lieber etwas mehr, wird ja nicht so schnell schlecht....
freue mich schon auf das nächste matschen...
allerdings dauert das nun, hab ja 22 kilo fertiges Barf im froster...

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #104
Bluuut , Blut, Blut.......

ich habe heute "mein" Rinderblut Blut beim schlachter abholen können.

irgendwas muß mit meinen Flaschen nicht stimmer, ich hatte 2 liter bestellt, und es war ein riesiger "sack" voll.
als ich nachfragte, ob das wirklich 2 liter sind (wog 6 kilo ;-) ) wurde nur gesagt ja sind 2 liter , kostetet nur 4 euro.
nur hatte ich dann mühe es in meine 2 flaschen zu bekommen...die müssen kaputt sein..
( mußte noch 3 weitere flaschen füllen...*lach*

es ist serh schön rot und riecht überhaupt nicht.
und die mäuse mögen es, hab es gleich getestet, hab ja genug ;-)

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #105
moin,
hab mal ne frage bezüglich des lachses.
hab mit heute zum grillen mal lachs (TK) gekauft
steht drauf wildlachsfilet.
aber der name ketalachs
oncorhynchus keta
Nordistpazifik, alaska...

dann ist das gar kein echter lachs???
bin jetzt total verwirrt,weil ich den bestimmt auch schon für meine jungs gekauft habe.
ups...

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #106
Man sollte Salmo Salar nehmen ^^

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #107
Salmo salar = Atlantischer Lachs = richtig
Oncorhynchus keta, andere Oncorhynchus-Arten = Pazifischer Lachs = falsch

Also, pazifischen Lachs kann man schon verfüttern, der ist nicht giftig oder ungesund - er eignet sich bloß nicht zur Vitamin-D-Supplementierung, weil recht wenig Vitamin D drin ist.
(Außer man folgt dem neueren Bundeslebensmittelschlüssel, demnach wär Salmo salar genauso ungeeignet ...)

Thema:

Horus & Ra´s eigener Barf-Fred

Horus & Ra´s eigener Barf-Fred - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten