Horus & Ra´s eigener Barf-Fred

Diskutiere Horus & Ra´s eigener Barf-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Algenkalk brauchst Du nicht! Momentan würde ich sagen, nimm von allem lieber die größere Packung, schließlich brauchst Du es ja noch. Wenn Du...
  • Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #81
Algenkalk brauchst Du nicht!

Momentan würde ich sagen, nimm von allem lieber die größere Packung, schließlich brauchst Du es ja noch. Wenn Du allerdings nicht sicher bist, nimm ruhig das Kleinere, schließlich kann man ja nachbestellen.

Zu dem Eierschalenmehl: sammle ruhig selber Eierschalen! Dann mahlen und sieben und fertig! Spart Geld ;-)

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #82
braucht man das magnesium eigentlich manchmal?

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #83
Nein brauchst du nicht ;-)

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #84
Dicalciumphosphat 100g
Calciumcarbonat 100g
Calciumcitrat 100g
eierschale 200g

Taurin 100g
Bierhefe 100g
Himalajasalt 200g???
Fontain 2x250g
knochenmehl 175g

dann bestelle ich das morgen so, dann hab ich alles wieder aufgefüllt, oder braucht man von etwas lieber mehr?
ich habe bisher eierschale (100g leer) und fontain (fast leer) verbraucht.
aber da ich noch nicht so die mengenerfahrung habe, frage ich lieber erfahrene Barfer.

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #85
Dicalciumphosphat 100g
Calciumcarbonat 100g
Calciumcitrat 100g
eierschale 200g

Taurin 100g
Bierhefe 100g
Himalajasalt 200g???
Fontain 2x250g
knochenmehl 175g

dann bestelle ich das morgen so, dann hab ich alles wieder aufgefüllt, oder braucht man von etwas lieber mehr?
ich habe bisher eierschale (100g leer) und fontain (fast leer) verbraucht.
aber da ich noch nicht so die mengenerfahrung habe, frage ich lieber erfahrene Barfer.

Citrat braucht man recht viel. Knochenmehl weniger, ebenso Salz. Taurin und Bierhefe gehen auch recht schnell weg.

Und es heißt Fortain. Man kann zwar ne Fontaine spucken von dem Zeug, hat aber sonst damit nichts zu tun ;-)

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #86
Dicalciumphosphat 100g
Calciumcarbonat 100g
Calciumcitrat 150g
Eierschale 200g

Taurin 100g -(hab noch ca 50g zuhause)
Bierhefe 100g -(auch noch ca 50g da)
Himalajasalt 100g
Fortain 2x250g
knochenmehl 175g (gibt es nicht kleiner, hab noch ca halbvollzuhause)

dann schick ich das so geändert morgen ab, oder hab ich was wichtiges vergessen?

*lach* da hab ich fast 250g Fortain verbraucht, aber mir ist nicht aufgefallen das es fortain heißt...
besser spät als nie, nun weiß ich es :))

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #87
Wenn du noch ne halbe Dose Knochenmehl hast, dann lass es weg. Das ist wirklich äußerst ergiebig.

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #88
Salz bekommst Du auch deutlich günstiger im Supermarkt. Bierhefe gibt es auch öfter mal bei Rossmann o.ä. im Angebot.

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #89
bei dem salz bin ich nun skeptiscg, wegen der rieselhilfe... bin nun total unsicher, wenn das nicht draufstehen muß, nicht das ich dann doch was falsches kaufe....
bierhefe schau ich nochmal bei budni, war da zwar erst gestern, aber kann ja nicht schaden...

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #90
Bei dem Salz bei Lillys bis Du auf der sicheren Seite. Und bei allen Salzen wo es eben drauf steht, dass es NICHT drin ist ;-) Bei den klassischen, normalen, günstigen Tafelsalzen/Haushaltssalzen/Speisesalzen ist es fast immer mit drin, leider!

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #91
Umgekehrt: Bei den Salzsorten, die keine Rieselhilfe enthalten, steht das meistens dick und fett drauf. Da gibt's bei uns sogar was im Edeka. (Rewe weiß ich nicht genau.)

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #92
ok ich schaue nochmal nach salz im supermarkt, und bierhefe bei budni, und was ich nicht finde, kaufe ich bei lilys bar.

hat schonmal jemand eisentropfen oder tabletten genommen?
oder vit D3 pillen anstelle von Lachs?

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #93
Ich (!) finde dieses "Pillenkrams" gehört nicht ins Barf ;-) Für mich ist Barf so natürlich wie möglich und eine Katze schleicht sich ja auch nicht in eine Apotheke um sich Pillen zu fangen :mrgreen:

Für mich ist Vit E schon irgendwie hart an der Grenze .... vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich?

Diese Tabletten/Tropfen sollen gut sein, aber wohl nicht von allen Katzen akzeptiert werden. Meine Katzen LIEBEN auch den Lachs und alleine darum werde ich ihnen den nicht vorenthalten :mrgreen:

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #94
Nein für mich ist vit e auch schon Grenzwertig.

Eisen geht ganz toll mit blut. Gut, Lachs hassen meine, aber Regenbogenforelle wird geliebt.

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #95
Ich schließ mich den anderen an. Ich barfe ja, weil ich naturnah füttern will. Da passt das nicht so ganz in mein Bild.

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #96
danke für eure antworten, ihr sprecht das asu, was ich schon dachte, da ich aber aufgeschlossen an die sache rangehen wollte, wollte ich mich mal informieren.

ich versuche gerade blut zu bekommen, evtl nächste woche schon.
Lachs wird geliebt, den sollen sie auch bekommen, und es kommt ja immer nur ein kleiner teil ins Barf, da reicht so eine 250g packung ne ganze weile...

Salz habe ich heute im Reformhaus bekommen ohne rieselhilfe es ist ein Ursalz aus dem Meer, also geb ich dann meersalz im kalki an?

@ Tragetasche, wie machst du das mit der Forelle?
Kopf und schwanz ab und dann pürieren, mit gräten??

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #97
Solltest Du kein Blut frisch bekommen, kannst Du es ja mittlerweile sogar online bestellen! Das ist ein großer Fortschritt/Vereinfachung beim Barfen ;-)

Forelle wird hier zwar gehasst, aber ab und an gibt es sie trotzdem (ja,ich bin gemein ;-)). Ich hatte da das letzte Mal Regenbogenforellenfilets-"Fetzen" auf dem Wochenmarkt kaufen wollen. Das waren die "unschönen" Enden von den Filets, die der Fischhändler nicht verkaufen kann. Ich habe für meinen GöGa und mich Seelachs gekauft und "irgendwie" die Forellentüte kostenlos dazu :mrgreen: Einfach mal fragen! Das habe ich komplett püriert. Aber, wenn der Pürierstab das schafft, würde ich da den ganzen Fisch durchjagen. Vielleicht außer dem Kopf, denn ich kann mir vorstellen, dass der etwas zu anstengend für den Pürierstab ist. ;-)

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #98
Kopf ab und den "Rücken" rausreißen. Also das wo die Gräten dran hängen. Ne Wirbelsäule isses ja nicht .....

Und dann Schneid ich es ganz klein und tu es entweder ins barf oder gebe es so.

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #99
braucht man das Dicalciumphosphat viel?

• Horus & Ra´s eigener Barf-Fred Beitrag #100
In etwa so wie Knochenmehl.

Thema:

Horus & Ra´s eigener Barf-Fred

Horus & Ra´s eigener Barf-Fred - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten