Ja ich suche, unsere Ansprüche sind allerdings etwas speziell, weshalb die Suche etwas länger dauert. Zuerst einmal, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen werden kann, warten wir - IMMER NOCH - auf Antwort des Vermieters. Sollte der endlich positiv antworten, sieht unsere Situation folgendermaßen aus: zuerst einmal müssten es zwei Katzen sein, da wir bisher keine haben und ihnen weder Freigang noch einen Balkon bieten können. Außerdem sollten sie einerseits nicht zu jung sein, da sie ruhig schon etwas ruhiger sein sollten (mein Freund hatte vorher noch nie mit Katzen zu tun und es wäre daher schön wenn die Katzen schon wüssten dass man keine Kabel anknabbert etc), andererseits aber nicht so alt dass die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Krankheit oder sogar Tod sehr hoch ist, also ein paar gesunde Jahre hätten wir schon gern noch mit ihnen. Klar, garantieren kann man nie dass keine Krankheiten kommen, aber die Wahrscheinlichkeit wächst ja nunmal mit dem Alter. Außerdem müssten wir die Katzen irgendwie nach Mülheim an der Ruhr bekommen. Und das nächste Problem ist, wir werden 2 mal im Jahr für 2 Wochen den 14-jährigen Hund meiner Schwiegereltern in spe aufs Auge gedrückt bekommen, und da unsere Wohnung zu klein ist um die Tiere 2 Wochen lang in getrennten Räumen unterzubringen, sollten die Katzen damit klarkommen.
Die Situation ist demnach nicht unbedingt einfach...