hab jetzt hier die mail von der verkäuferin, was meit ihr?
lg
Hallo,
ja, das Barf ist noch da... =)
Verwendete Rezepte:
Rind:
-------
2,0 kg Rindfleisch
1,0 kg Rindfleisch gewolft
1,0 kg Rinderherz
300g Putenfett
120g Lammleber
70g Lachs
300g Zucchini als Ballaststoff
4 Lachsölkapseln
10 Tr. Vit.E
6g Taurin
8g Salz
2,5g Seealge
30g Fortain
12g Bierhefe
19g CaCarbonat40
9g Knochenmehl (35/26)
Geflügel:
-----------
3,0 kg Hähnchenkeulenfleisch
1,0 kg Hähnchenfleisch (gewolft)
1,0 kg Putenherzen
1,0 kg Putenmägen
200g Putenfett
200g Lammleber
100g Lachs
500g geraspelte Karotte
6 Lachsölkapseln
15 Tr. Vit. E
9g Taurin
11g Salz
4g Seealge
60g Fortain
20g Bierhefe
29g CaCarbonat40
13g Knochenmehl (35/26)
Wild:
-------
1,0 kg Wildfleischabschnitte
2,0 kg Wild gewolft
1,0 kg Entenherzen
1,0 kg Putenmägen
200g Lammleber
125g Lachs
150g Zucchini
6 Lachsölkapseln
8g Taurin
10g Meersalz
24g Eierschale (ca.4 Eier)
16g Bierhefe
3g Seealge
12 Tr. Vit.E
(Fortain habe ich bei diesem Rezept weggelassen, da die Fleischabschnitte noch recht blutig waren und da war es dann nicht nötig, das dann zusätzlich noch mit Fortain zu ergänzen)
Klar darf man nach dem Grund fragen... also ich habe vor kurzem schrittweise auf barf umgestellt, zunächst mit Fleisch aus dem Supermarkt, war auch alles kein Problem... dann hab ich einfach mal eine größere Bestellung bei einem Futterfleischhändler gemacht (Futterfleisch-sachsen.de) und war etwas überrascht, wieviel Unterschied da zum Supermarktfleisch besteht... hauptsächlich ist es der Geruch, mit dem ich mich etwas schwertue beim verarbeiten und verfüttern... das bedeutet natürlich nicht, dass das Fleisch schlecht ist oder so, aber es ist eben schon etwas anderes als das was man im Supermarkt bekommt... deshalb hab ich beschlossen, das Futter abzugeben und in Zukunft einfach doch beim Supermarktfleisch und Metzgerfleisch zu bleiben, auch wenn dies deutlich teurer ist... Ein bisschen was davon wurde schon nach der Zubereitung verfüttert, die Katzen haben es prima vertragen (beide sind auch noch recht jung, 3,5 und 4,5 Monate), kein Durchfall oder sonstiges, daher geh ich auch davon aus, dass mit dem Fleisch sonst soweit alles ok ist... ist eben nur nicht jedermanns Sache =)
Laut Lieferant wurde das Fleisch Mitte und Ende September hergestellt und kam tiefgefroren hier an, habe es nur ein paar Stunden bei kühlem Wetter am gleichen Tag noch auf dem Balkon antauen lassen, um es verarbeiten zu können und dann auch sofort wieder ins Eisfach gepackt danach...
Was ich allerdings dazu sagen muss, das Wildfleischrezept hab ich als erstes zubereitet, und da ist nicht alles mit den Supplementen 100% durchmischt worden (ist mir aber erst beim portionieren aufgefallen), die Beutel aus dem unteren Teil der Schüssel, in denen der Großteil der Supplemente gelandet ist, habe ich allerdings markiert auf den Beuteln, wenn man die abwechselnd füttert, dürfte entsprechend kein Mangel und keine Überversorgung entstehen... die anderen Sorten sind besser vermischt...
Dann ist noch ein Originalpäckchen gewolftes Rindfleisch übrig geblieben, 2x 500g gewolftes ganzes Kaninchen und 500g Kuheuter...
So, hoffe ich konnte soweit alle Fragen beantworten =)
Liebe Grüße,
Sabrina