fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji)

Diskutiere fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; huhu, hab gerade eine anzeige bei kleinanzeigen-ebay gefunden: hoffe ich darfs hier reinstellen...
  • fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji)

Anzeige

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #2
Klingt alles logisch supplementiert, wobei ich mir die Rezepte auf jedenfall zukommen lassen würde.
Wäre es bei mir um die Ecke würd ichs nehmen:)

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #3
Klingt nicht verkehrt, aber um das genau beurteilen zu können, muss man das ganze Rezept kennen.

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #4
hmm ich kann ja mal danach fragen :p

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #5
Zum Thema Fertig-Barf hab ich auch noch was, 'ne Freundin hat mir die Seite hier empfohlen:

Könnte mir allerdings vorstellen, dass das auf Dauer trotz der 4 verschiedenen Sorten nicht abwechslungsreich genug ist. Außerdem hatte ich glaub ich irgendwo gelesen, dass es komplett gewolft ist und der "Zahnputzeffekt" damit ja quasi wegfällt.

Hab aber in den letzten Tagen recht viel gefährliches Halbwissen mitbekommen. Barfer, die Schweinefleisch verarbeiten und das dann sogar weiterempfehlen oder auch Erbsen als Ballaststoffe :???:

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #6
Vorausgesetzt, ich hätte die Rezepte gesehen und für okay befunden, ich würds auch nehmen (verschickt sie's gefroren?). Für mich klingt das jedenfalls, als hätte es jemand versucht, ist aber an der Umsetzung gescheitert (warum auch immer, Katzen nehmen es nicht, keine Geduld, was auch immer.)

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #7
Und hast du schon gestestet, ob deine Barf überhaupt mögen?
Was machst du damit, wenn sie es nicht fressen? ;) Es ist ja doch recht viel ( Ich spreche aus Erfahrung :mrgreen: )

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #8
also wenn ich ehrlich bin habe ich es nur mit hühnermägen und keulen bis jetzt versucht und diese lieben sie!

siehe bild :lol:

Anhänge

• Chicago.jpg
    Chicago.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0007 (2).jpg
    DSC_0007 (2).jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 11
  • Cnkjt.jpg
    Cnkjt.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 9
  • fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #9
hab jetzt hier die mail von der verkäuferin, was meit ihr?

lg

Hallo,

ja, das Barf ist noch da... =)

Verwendete Rezepte:

Rind:
-------
2,0 kg Rindfleisch
1,0 kg Rindfleisch gewolft
1,0 kg Rinderherz

300g Putenfett
120g Lammleber
70g Lachs

300g Zucchini als Ballaststoff

4 Lachsölkapseln
10 Tr. Vit.E
6g Taurin
8g Salz
2,5g Seealge
30g Fortain
12g Bierhefe
19g CaCarbonat40
9g Knochenmehl (35/26)

Geflügel:
-----------
3,0 kg Hähnchenkeulenfleisch
1,0 kg Hähnchenfleisch (gewolft)
1,0 kg Putenherzen
1,0 kg Putenmägen

200g Putenfett
200g Lammleber
100g Lachs

500g geraspelte Karotte

6 Lachsölkapseln
15 Tr. Vit. E
9g Taurin
11g Salz
4g Seealge
60g Fortain
20g Bierhefe
29g CaCarbonat40
13g Knochenmehl (35/26)

Wild:
-------
1,0 kg Wildfleischabschnitte
2,0 kg Wild gewolft
1,0 kg Entenherzen
1,0 kg Putenmägen

200g Lammleber
125g Lachs

150g Zucchini

6 Lachsölkapseln
8g Taurin
10g Meersalz
24g Eierschale (ca.4 Eier)
16g Bierhefe
3g Seealge
12 Tr. Vit.E

(Fortain habe ich bei diesem Rezept weggelassen, da die Fleischabschnitte noch recht blutig waren und da war es dann nicht nötig, das dann zusätzlich noch mit Fortain zu ergänzen)

Klar darf man nach dem Grund fragen... also ich habe vor kurzem schrittweise auf barf umgestellt, zunächst mit Fleisch aus dem Supermarkt, war auch alles kein Problem... dann hab ich einfach mal eine größere Bestellung bei einem Futterfleischhändler gemacht (Futterfleisch-sachsen.de) und war etwas überrascht, wieviel Unterschied da zum Supermarktfleisch besteht... hauptsächlich ist es der Geruch, mit dem ich mich etwas schwertue beim verarbeiten und verfüttern... das bedeutet natürlich nicht, dass das Fleisch schlecht ist oder so, aber es ist eben schon etwas anderes als das was man im Supermarkt bekommt... deshalb hab ich beschlossen, das Futter abzugeben und in Zukunft einfach doch beim Supermarktfleisch und Metzgerfleisch zu bleiben, auch wenn dies deutlich teurer ist... Ein bisschen was davon wurde schon nach der Zubereitung verfüttert, die Katzen haben es prima vertragen (beide sind auch noch recht jung, 3,5 und 4,5 Monate), kein Durchfall oder sonstiges, daher geh ich auch davon aus, dass mit dem Fleisch sonst soweit alles ok ist... ist eben nur nicht jedermanns Sache =)
Laut Lieferant wurde das Fleisch Mitte und Ende September hergestellt und kam tiefgefroren hier an, habe es nur ein paar Stunden bei kühlem Wetter am gleichen Tag noch auf dem Balkon antauen lassen, um es verarbeiten zu können und dann auch sofort wieder ins Eisfach gepackt danach...

Was ich allerdings dazu sagen muss, das Wildfleischrezept hab ich als erstes zubereitet, und da ist nicht alles mit den Supplementen 100% durchmischt worden (ist mir aber erst beim portionieren aufgefallen), die Beutel aus dem unteren Teil der Schüssel, in denen der Großteil der Supplemente gelandet ist, habe ich allerdings markiert auf den Beuteln, wenn man die abwechselnd füttert, dürfte entsprechend kein Mangel und keine Überversorgung entstehen... die anderen Sorten sind besser vermischt...

Dann ist noch ein Originalpäckchen gewolftes Rindfleisch übrig geblieben, 2x 500g gewolftes ganzes Kaninchen und 500g Kuheuter...

So, hoffe ich konnte soweit alle Fragen beantworten =)

Liebe Grüße,

Sabrina

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #10
Da es sich beim Verkäufer um niemanden Handelt der die Ausbildung und Genehmigung hat um rohes Fleisch zu verkaufen würde ich es nicht kaufen!

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #11
Da es sich beim Verkäufer um niemanden Handelt der die Ausbildung und Genehmigung hat um rohes Fleisch zu verkaufen würde ich es nicht kaufen!

nunja, es ist eben eine privatperson, die begründung steht ja dort warum sie es abgeben will..

hmm

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #12
Du musst wissen ob du dieses Risiko eingehen willst. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen, die Fleischverordnung gibt es nicht umsonst! Wie gesagt ich würde das Risiko nicht eingehen, egal welche Gründe der Verkäufer angibt.
Was wenn deine Katzen Krank werden weil diese Person nicht sauber gearbeitet hat?

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #13
Und bitte: supplementiertes barf. Supplementierung. Supplement.

Schapp schnappatmung!

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #14
  • fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #15
Ach ja, ich bin gelernte Köchin und dürfte trotzdem kein gewolftes Fleisch über die Straße verkaufen und gerade bei gewolftem Fleisch besteht ein hohes Gesundheitsrisiko.

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #16
ich versteh nur senf..:oops:

Es heißt Supplement. Nicht Suppliment. Oder Supplime. Oder sowas. Supplement. Ganz einfach. Wenn du die das nicht merken kannst (was ich nachvollziehen kann), dann schreib Nahrungsergänzungsmittel.

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #17
Was mich an dem Ganzen etwas stört ist zB die Aussage, dass in einem Rezept kein Fortain ist, weil das Fleisch blutig gewesen sei. Normalerweise wird Fleisch aber IMMER ausgeblutet verkauft. Was da wie Blut aussieht ist meist rotes Tauwasser und hat mit richtigem Blut nix zu tun.
Ich hab die Rezepte nicht nachgerechnet, aber die Dosis der Vit E Tropfen scheint mir sehr hoch zu sein. Ich habe meist in einem 6kg großen Rezept irgendwas zwischen 7 und 10 Tropfen, da sind teilweise 15 drin, das scheint mir doch sehr hart viel.
FÜr mich wäre auch das Rezept mit 500g Karotte auf ein 6 kg Rezept nix, das sind fast 10% Ballast. Ist mir persönlich zu heftig.
Wenn ich nachher Zeit habe, jage ich die Rezepte mal durch den Kalki und schaue was da rauskommt.

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #18
Was mich an dem Ganzen etwas stört ist zB die Aussage, dass in einem Rezept kein Fortain ist, weil das Fleisch blutig gewesen sei. Normalerweise wird Fleisch aber IMMER ausgeblutet verkauft. Was da wie Blut aussieht ist meist rotes Tauwasser und hat mit richtigem Blut nix zu tun.
Ich hab die Rezepte nicht nachgerechnet, aber die Dosis der Vit E Tropfen scheint mir sehr hoch zu sein. Ich habe meist in einem 6kg großen Rezept irgendwas zwischen 7 und 10 Tropfen, da sind teilweise 15 drin, das scheint mir doch sehr hart viel.
FÜr mich wäre auch das Rezept mit 500g Karotte auf ein 6 kg Rezept nix, das sind fast 10% Ballast. Ist mir persönlich zu heftig.
Wenn ich nachher Zeit habe, jage ich die Rezepte mal durch den Kalki und schaue was da rauskommt.

ach das ist zwar lieb, doch ich hab ja eh schon abgesagt.. ich muss da einfach langlam anfangen..

noch eine frage:
bei einer gesunden katze ist ein repezt doch übertragbar, oder? also die ganzen suppies sind doch gleich vertreilt und man muss nur die portionen für die jeweilige mietz bestimmen, oder?

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #19
Richtig, du ergänzt ja das Fleisch um die fehlenden Nährstoffe. Wem das Komplettpaket dann zugute kommt ist ja egal - wenn Miez gesund, wie du schreibst.

Ich find das gut, mach langsam :)
(Auch wenn's vom Gefühl nicht schnell genug gehen kann, kann mich auch noch gut erinnern, wie schwer es war, die Ungeduld zu überwinden.)

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #20
Und bitte bitte bitte, kopiere keine Rezepte... Du kannst ja nie wissen, ob evtl dich ne kranke Katze dabei ist

Thema:

fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji)

fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) - Ähnliche Themen

9 Wochen Katerchen helfen...: Ihr Lieben, ich bin in einer Zwickmühle. In einer Facebook Gruppe hat jemand aus der Stadt in der ich wohne (Castrop-Rauxel) einen 9 Wochen...
ACHTUNG: Betrugsinserate Russisch Blau: Hallo zusammen, bei ebay-Kleinanzeigen kursieren mal wieder Betrugsanzeigen. Vermittlung von 2 Russisch-Blau Katzen, zu zahlen sind nur...
Katze sucht Zuhause - Was tun?: Bin bei Ebay-Kleinanzeigen auf eine Anzeige aufmerksam geworden, bei der eine Katze in meiner Umgebung verschenkt wird. Da ich zwei Katzen habe...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten