05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #21 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Stulle schrieb: Und bitte bitte bitte, kopiere keine Rezepte... Du kannst ja nie wissen, ob evtl dich ne kranke Katze dabei ist Zum Vergrößern anklicken.... jap. ich muss das ja eh i wie erstmal kapieren.. und dann werde ich mal ein erstelltes rezept (wie auch immer ich das dann hoffendlich schaffen werde.. vllt mal in na berliner katzentreffrunde ..) hier reinstellen und euch mal drüber schauen lassen. lg
Stulle schrieb: Und bitte bitte bitte, kopiere keine Rezepte... Du kannst ja nie wissen, ob evtl dich ne kranke Katze dabei ist Zum Vergrößern anklicken.... jap. ich muss das ja eh i wie erstmal kapieren.. und dann werde ich mal ein erstelltes rezept (wie auch immer ich das dann hoffendlich schaffen werde.. vllt mal in na berliner katzentreffrunde ..) hier reinstellen und euch mal drüber schauen lassen. lg
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #22 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das ist gut. Um dir mal zu sagen, wie es vermutlich! weitergeht: Du wirst lernen wie Sonstwas. Du wirst alles zig mal durchkauen. Das Brett vor deinem Kopf mutiert zu nem ganzen Wald, den du vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Du übst am Kalki und verzweifelst. Und dann, auf ein Mal, macht es Klick und du hast es verstanden. Es dauert so lange, wie es dauert. Halb so schlimm. Niemand lernt das in einer Woche. Vergiss die Pausen nicht. Ohne Pause kannst du nichts behalten. Und wie gesagt, irgendwann macht es Klick.
Das ist gut. Um dir mal zu sagen, wie es vermutlich! weitergeht: Du wirst lernen wie Sonstwas. Du wirst alles zig mal durchkauen. Das Brett vor deinem Kopf mutiert zu nem ganzen Wald, den du vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Du übst am Kalki und verzweifelst. Und dann, auf ein Mal, macht es Klick und du hast es verstanden. Es dauert so lange, wie es dauert. Halb so schlimm. Niemand lernt das in einer Woche. Vergiss die Pausen nicht. Ohne Pause kannst du nichts behalten. Und wie gesagt, irgendwann macht es Klick.
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #23 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich mach gerade das erste Rezept im Kalki... Erst mal hat sie überall Lammleber genommen ... Ich muss zugeben, dass ich noch keine Lammleber eingetragen habe in den Kalki ... ich hab nun mit Rind gerechnet ... Lachs ist deutlich zu viel ich hab bei der Menge an Fleisch nur 27 gramm Lachs drin Seealge habe ich 5,3 Bierhefe habe ich 8 und keine 12 Fortain 38 Vit. E habe 8-9 Tropfen 7,6 gr Knochmehl Calcium 21,8 Ballast wären nur 300 Gramm ...
Ich mach gerade das erste Rezept im Kalki... Erst mal hat sie überall Lammleber genommen ... Ich muss zugeben, dass ich noch keine Lammleber eingetragen habe in den Kalki ... ich hab nun mit Rind gerechnet ... Lachs ist deutlich zu viel ich hab bei der Menge an Fleisch nur 27 gramm Lachs drin Seealge habe ich 5,3 Bierhefe habe ich 8 und keine 12 Fortain 38 Vit. E habe 8-9 Tropfen 7,6 gr Knochmehl Calcium 21,8 Ballast wären nur 300 Gramm ...
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #24 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ceilyn schrieb: Ich mach gerade das erste Rezept im Kalki... Erst mal hat sie überall Lammleber genommen ... Ich muss zugeben, dass ich noch keine Lammleber eingetragen habe in den Kalki ... ich hab nun mit Rind gerechnet ... Lachs ist deutlich zu viel ich hab bei der Menge an Fleisch nur 27 gramm Lachs drin Seealge habe ich 5,3 Bierhefe habe ich 8 und keine 12 Fortain 38 Vit. E habe 8-9 Tropfen 7,6 gr Knochmehl Calcium 21,8 Ballast wären nur 300 Gramm ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube das ist eine Mischung aus Grundrezept und berechnet mit irgendeiner Grundlage...
Ceilyn schrieb: Ich mach gerade das erste Rezept im Kalki... Erst mal hat sie überall Lammleber genommen ... Ich muss zugeben, dass ich noch keine Lammleber eingetragen habe in den Kalki ... ich hab nun mit Rind gerechnet ... Lachs ist deutlich zu viel ich hab bei der Menge an Fleisch nur 27 gramm Lachs drin Seealge habe ich 5,3 Bierhefe habe ich 8 und keine 12 Fortain 38 Vit. E habe 8-9 Tropfen 7,6 gr Knochmehl Calcium 21,8 Ballast wären nur 300 Gramm ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube das ist eine Mischung aus Grundrezept und berechnet mit irgendeiner Grundlage...
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #25 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Ceilyn schrieb: Ich mach gerade das erste Rezept im Kalki... Erst mal hat sie überall Lammleber genommen ... Ich muss zugeben, dass ich noch keine Lammleber eingetragen habe in den Kalki ... ich hab nun mit Rind gerechnet ... Lachs ist deutlich zu viel ich hab bei der Menge an Fleisch nur 27 gramm Lachs drin Seealge habe ich 5,3 Bierhefe habe ich 8 und keine 12 Fortain 38 Vit. E habe 8-9 Tropfen 7,6 gr Knochmehl Calcium 21,8 Ballast wären nur 300 Gramm ... Zum Vergrößern anklicken.... bin im fach chinesich wohl durchgefallen xD:lol:
Ceilyn schrieb: Ich mach gerade das erste Rezept im Kalki... Erst mal hat sie überall Lammleber genommen ... Ich muss zugeben, dass ich noch keine Lammleber eingetragen habe in den Kalki ... ich hab nun mit Rind gerechnet ... Lachs ist deutlich zu viel ich hab bei der Menge an Fleisch nur 27 gramm Lachs drin Seealge habe ich 5,3 Bierhefe habe ich 8 und keine 12 Fortain 38 Vit. E habe 8-9 Tropfen 7,6 gr Knochmehl Calcium 21,8 Ballast wären nur 300 Gramm ... Zum Vergrößern anklicken.... bin im fach chinesich wohl durchgefallen xD:lol:
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #26 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich hab da grad mal ne Idee und rechne es mit nem anderen Kalki. Moment
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #27 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Einfach die Werte vergleichen ^^: SimbaUndNala schrieb: Verwendete Rezepte: Rind: ------- 2,0 kg Rindfleisch 1,0 kg Rindfleisch gewolft 1,0 kg Rinderherz 300g Putenfett 120g Lammleber 70g Lachs 300g Zucchini als Ballaststoff 4 Lachsölkapseln 10 Tr. Vit.E 6g Taurin 8g Salz 2,5g Seealge 30g Fortain 12g Bierhefe 19g CaCarbonat40 9g Knochenmehl (35/26) Zum Vergrößern anklicken.... Ceilyn schrieb: Ich mach gerade das erste Rezept im Kalki... Erst mal hat sie überall Lammleber genommen ... Ich muss zugeben, dass ich noch keine Lammleber eingetragen habe in den Kalki ... ich hab nun mit Rind gerechnet ... Lachs ist deutlich zu viel ich hab bei der Menge an Fleisch nur 27 gramm Lachs drin Seealge habe ich 5,3 Bierhefe habe ich 8 und keine 12 Fortain 38 Vit. E habe 8-9 Tropfen 7,6 gr Knochmehl Calcium 21,8 Ballast wären nur 300 Gramm ... Zum Vergrößern anklicken....
Einfach die Werte vergleichen ^^: SimbaUndNala schrieb: Verwendete Rezepte: Rind: ------- 2,0 kg Rindfleisch 1,0 kg Rindfleisch gewolft 1,0 kg Rinderherz 300g Putenfett 120g Lammleber 70g Lachs 300g Zucchini als Ballaststoff 4 Lachsölkapseln 10 Tr. Vit.E 6g Taurin 8g Salz 2,5g Seealge 30g Fortain 12g Bierhefe 19g CaCarbonat40 9g Knochenmehl (35/26) Zum Vergrößern anklicken.... Ceilyn schrieb: Ich mach gerade das erste Rezept im Kalki... Erst mal hat sie überall Lammleber genommen ... Ich muss zugeben, dass ich noch keine Lammleber eingetragen habe in den Kalki ... ich hab nun mit Rind gerechnet ... Lachs ist deutlich zu viel ich hab bei der Menge an Fleisch nur 27 gramm Lachs drin Seealge habe ich 5,3 Bierhefe habe ich 8 und keine 12 Fortain 38 Vit. E habe 8-9 Tropfen 7,6 gr Knochmehl Calcium 21,8 Ballast wären nur 300 Gramm ... Zum Vergrößern anklicken....
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #28 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hm neh also mit dem anderen Kalki komme ich auch nicht auf diese Werte...
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #29 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 hä? ach ihr seid so süß^^
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #30 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 SimbaUndNala schrieb: hä? ach ihr seid so süß^^ Zum Vergrößern anklicken.... Tu mir mal nen gefallen und sag, WAS GENAU du nicht verstehst. Hä ist nun wirklich nichts, was ich deuten kann
SimbaUndNala schrieb: hä? ach ihr seid so süß^^ Zum Vergrößern anklicken.... Tu mir mal nen gefallen und sag, WAS GENAU du nicht verstehst. Hä ist nun wirklich nichts, was ich deuten kann
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #31 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Stulle schrieb: Tu mir mal nen gefallen und sag, WAS GENAU du nicht verstehst. Hä ist nun wirklich nichts, was ich deuten kann Zum Vergrößern anklicken.... xD nunja wenn ihr alle gesunde katzen habt, dann müssten die werte doch alle gleich sein, oder? (ich weiß gerade nciht, ob bei euch alle katzen gesund sind..) gibt es dann nicht n rezept, was immer gleich sein müsste von den suppies her? also dann man da zb nur statt rindermuskelfleisch 5 kilo, hühnchenmuskelfleisch 5 kilo nimmt?
Stulle schrieb: Tu mir mal nen gefallen und sag, WAS GENAU du nicht verstehst. Hä ist nun wirklich nichts, was ich deuten kann Zum Vergrößern anklicken.... xD nunja wenn ihr alle gesunde katzen habt, dann müssten die werte doch alle gleich sein, oder? (ich weiß gerade nciht, ob bei euch alle katzen gesund sind..) gibt es dann nicht n rezept, was immer gleich sein müsste von den suppies her? also dann man da zb nur statt rindermuskelfleisch 5 kilo, hühnchenmuskelfleisch 5 kilo nimmt?
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #32 N nea Gast Wenn du das Fleisch veränderst, verändern sich auch die Suppies
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #33 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ja und nein. Du kannst ab und an mal nach Grundrezept machen. Da nimmst du einfach nur verschiedenes Fleisch und immer die gleichen Mengen Suppis. Wenn du nach den Kalki gehst, dann nicht, da jedes Fleisch anders aufgebaut ist ... und man das dann anpasst damit es "zur Maus" wird. Man sollte aber nicht immer nur nach Grundrezept machen und noch weniger, wenn man keine Ahnung hat, was man da macht .... Abwechslung ist einfach alles...
Ja und nein. Du kannst ab und an mal nach Grundrezept machen. Da nimmst du einfach nur verschiedenes Fleisch und immer die gleichen Mengen Suppis. Wenn du nach den Kalki gehst, dann nicht, da jedes Fleisch anders aufgebaut ist ... und man das dann anpasst damit es "zur Maus" wird. Man sollte aber nicht immer nur nach Grundrezept machen und noch weniger, wenn man keine Ahnung hat, was man da macht .... Abwechslung ist einfach alles...
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #34 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Außerdem haben wir versucht herauszubekommen, wie die Dame die von die geposteten Rezepte berechnet hat. Da gibt es mehrere Herangehensweisen.
Außerdem haben wir versucht herauszubekommen, wie die Dame die von die geposteten Rezepte berechnet hat. Da gibt es mehrere Herangehensweisen.
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #35 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 hm ok.. und der kalki, nochmal zur aufklärung^^ ist wie ein taschenrechner? und der gibt dir dann an wie viel davon wie viel davon? die vorstellung ist komisch.. und dazu muss ich doch sicherlich auch das gewicht von den beiden wissen, oder?
hm ok.. und der kalki, nochmal zur aufklärung^^ ist wie ein taschenrechner? und der gibt dir dann an wie viel davon wie viel davon? die vorstellung ist komisch.. und dazu muss ich doch sicherlich auch das gewicht von den beiden wissen, oder?
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #36 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Jepp, unterschiedliche Fleischsorten erfordern unterschiedliche Mengen an Supplementen. Z.B. enthält rotes Fleisch (z.B. Rind) deutlich mehr Eisen als weißes (z.B. Huhn), deshalb muss zu Geflügelfleisch auf die gleiche Menge mehr Eisensupplement dazu (= Fortain oder Blut etc.). Außerdem mach ich ab und zu Rezepte mit gewolften Knochen (Hühnerhälse z.B.), da sieht's dann vor allem mit der Calcium- und Phosphorsupplementierung nochmal deutlich anders aus. SimbaUndNala schrieb: und der kalki, nochmal zur aufklärung^^ ist wie ein taschenrechner? und der gibt dir dann an wie viel davon wie viel davon? Zum Vergrößern anklicken.... Du gibst ein, welches Fleisch du verwenden willst und wie viel davon, und wählst die Supplemente aus, die du verwenden möchtest. Der Kalki sagt dir dann, wieviel von den einzelnen Supplementen du brauchst, und gibt dir am Ende ne Auswertung über die verschiedenen Nährstoffgehalte, damit du siehst, ob du was vergessen hast. und dazu muss ich doch sicherlich auch das gewicht von den beiden wissen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Dazu hab ich dir hier schon mal was geschrieben: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/65456-oh-hab-gesagt-will.html#post1211987 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2013
Jepp, unterschiedliche Fleischsorten erfordern unterschiedliche Mengen an Supplementen. Z.B. enthält rotes Fleisch (z.B. Rind) deutlich mehr Eisen als weißes (z.B. Huhn), deshalb muss zu Geflügelfleisch auf die gleiche Menge mehr Eisensupplement dazu (= Fortain oder Blut etc.). Außerdem mach ich ab und zu Rezepte mit gewolften Knochen (Hühnerhälse z.B.), da sieht's dann vor allem mit der Calcium- und Phosphorsupplementierung nochmal deutlich anders aus. SimbaUndNala schrieb: und der kalki, nochmal zur aufklärung^^ ist wie ein taschenrechner? und der gibt dir dann an wie viel davon wie viel davon? Zum Vergrößern anklicken.... Du gibst ein, welches Fleisch du verwenden willst und wie viel davon, und wählst die Supplemente aus, die du verwenden möchtest. Der Kalki sagt dir dann, wieviel von den einzelnen Supplementen du brauchst, und gibt dir am Ende ne Auswertung über die verschiedenen Nährstoffgehalte, damit du siehst, ob du was vergessen hast. und dazu muss ich doch sicherlich auch das gewicht von den beiden wissen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Dazu hab ich dir hier schon mal was geschrieben: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/65456-oh-hab-gesagt-will.html#post1211987
05.10.2013 fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #37 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 SimbaUndNala schrieb: hm ok.. und der kalki, nochmal zur aufklärung^^ ist wie ein taschenrechner? und der gibt dir dann an wie viel davon wie viel davon? die vorstellung ist komisch.. und dazu muss ich doch sicherlich auch das gewicht von den beiden wissen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Genau, der Kalki hat eine riesige Datenbank, in der viele verschiedene Fleischsorten mit ihr Nährstoffen hinterlegt sind. Du gibst ein, wie viel und welches Fleisch du hast, und er sagt dir, was fehlt bzw. noch dazu muss. Das Gewicht der Miezen brauchst du nur um zu berechnen, wie viel sie etwa futtern. Zum Beispiel, wenn du gezielt Futter für xx Tage bereiten willst. Ich machs aber andersrum: ich kaufe meistens eine bestimmte Menge Fleisch und schau dann, wenn es fertig ist, wie weit ich damit komme. Schreibst du dir eigentlich die wichtigen Sachen auf? Könnte ganz hilfteich sein. Gerade am Anfang ist das soooo viel Information, blöd, wenn Sachen durchrutschen... Gut, wenn man das dann nochmal 'an einem Fleck' nachlesen kann und nicht erst lange suchen muss. Und was ich einmal aufgeschrieben hab, merk ich mir leichter...
SimbaUndNala schrieb: hm ok.. und der kalki, nochmal zur aufklärung^^ ist wie ein taschenrechner? und der gibt dir dann an wie viel davon wie viel davon? die vorstellung ist komisch.. und dazu muss ich doch sicherlich auch das gewicht von den beiden wissen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Genau, der Kalki hat eine riesige Datenbank, in der viele verschiedene Fleischsorten mit ihr Nährstoffen hinterlegt sind. Du gibst ein, wie viel und welches Fleisch du hast, und er sagt dir, was fehlt bzw. noch dazu muss. Das Gewicht der Miezen brauchst du nur um zu berechnen, wie viel sie etwa futtern. Zum Beispiel, wenn du gezielt Futter für xx Tage bereiten willst. Ich machs aber andersrum: ich kaufe meistens eine bestimmte Menge Fleisch und schau dann, wenn es fertig ist, wie weit ich damit komme. Schreibst du dir eigentlich die wichtigen Sachen auf? Könnte ganz hilfteich sein. Gerade am Anfang ist das soooo viel Information, blöd, wenn Sachen durchrutschen... Gut, wenn man das dann nochmal 'an einem Fleck' nachlesen kann und nicht erst lange suchen muss. Und was ich einmal aufgeschrieben hab, merk ich mir leichter...