fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji)

Diskutiere fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; jap. ich muss das ja eh i wie erstmal kapieren.. und dann werde ich mal ein erstelltes rezept (wie auch immer ich das dann hoffendlich schaffen...
  • fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #21
Und bitte bitte bitte, kopiere keine Rezepte... Du kannst ja nie wissen, ob evtl dich ne kranke Katze dabei ist

jap. ich muss das ja eh i wie erstmal kapieren.. und dann werde ich mal ein erstelltes rezept (wie auch immer ich das dann hoffendlich schaffen werde.. vllt mal in na berliner katzentreffrunde ..) hier reinstellen und euch mal drüber schauen lassen.

lg

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji)

Anzeige

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #22
Das ist gut.

Um dir mal zu sagen, wie es vermutlich! weitergeht:

Du wirst lernen wie Sonstwas. Du wirst alles zig mal durchkauen. Das Brett vor deinem Kopf mutiert zu nem ganzen Wald, den du vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Du übst am Kalki und verzweifelst. Und dann, auf ein Mal, macht es Klick und du hast es verstanden.

Es dauert so lange, wie es dauert. Halb so schlimm. Niemand lernt das in einer Woche.

Vergiss die Pausen nicht. Ohne Pause kannst du nichts behalten. Und wie gesagt, irgendwann macht es Klick.

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #23
Ich mach gerade das erste Rezept im Kalki...

Erst mal hat sie überall Lammleber genommen ...
Ich muss zugeben, dass ich noch keine Lammleber eingetragen habe in den Kalki ... ich hab nun mit Rind gerechnet ...
Lachs ist deutlich zu viel ich hab bei der Menge an Fleisch nur 27 gramm Lachs drin
Seealge habe ich 5,3
Bierhefe habe ich 8 und keine 12
Fortain 38
Vit. E habe 8-9 Tropfen
7,6 gr Knochmehl
Calcium 21,8
Ballast wären nur 300 Gramm ...

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #24

Ich muss zugeben, dass ich noch keine Lammleber eingetragen habe in den Kalki ... ich hab nun mit Rind gerechnet ...
Lachs ist deutlich zu viel ich hab bei der Menge an Fleisch nur 27 gramm Lachs drin
Seealge habe ich 5,3
Fortain 38
Vit. E habe 8-9 Tropfen
7,6 gr Knochmehl
Calcium 21,8

Ich glaube das ist eine Mischung aus Grundrezept und berechnet mit irgendeiner Grundlage...

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #25

Seealge habe ich 5,3
Fortain 38
Vit. E habe 8-9 Tropfen
7,6 gr Knochmehl
Calcium 21,8

bin im fach chinesich wohl durchgefallen xD:lol:

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #26
Ich hab da grad mal ne Idee und rechne es mit nem anderen Kalki. Moment

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #27
Einfach die Werte vergleichen ^^:

Verwendete Rezepte:

Rind:
-------
2,0 kg Rindfleisch
1,0 kg Rindfleisch gewolft
1,0 kg Rinderherz

300g Putenfett
120g Lammleber
70g Lachs

300g Zucchini als Ballaststoff

4 Lachsölkapseln
10 Tr. Vit.E
6g Taurin
8g Salz
2,5g Seealge
30g Fortain
12g Bierhefe
19g CaCarbonat40
9g Knochenmehl (35/26)

Seealge habe ich 5,3
Fortain 38
Vit. E habe 8-9 Tropfen
7,6 gr Knochmehl
Calcium 21,8

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #28
Hm neh also mit dem anderen Kalki komme ich auch nicht auf diese Werte...

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #29
hä? ach ihr seid so süß^^

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #30
  • fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #31
Tu mir mal nen gefallen und sag, WAS GENAU du nicht verstehst.

Hä ist nun wirklich nichts, was ich deuten kann

xD nunja wenn ihr alle gesunde katzen habt, dann müssten die werte doch alle gleich sein, oder? (ich weiß gerade nciht, ob bei euch alle katzen gesund sind..)

gibt es dann nicht n rezept, was immer gleich sein müsste von den suppies her?
also dann man da zb nur statt rindermuskelfleisch 5 kilo, hühnchenmuskelfleisch 5 kilo nimmt?

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #32
Wenn du das Fleisch veränderst, verändern sich auch die Suppies ;)

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #33
Ja und nein.
Du kannst ab und an mal nach Grundrezept machen. Da nimmst du einfach nur verschiedenes Fleisch und immer die gleichen Mengen Suppis.

Wenn du nach den Kalki gehst, dann nicht, da jedes Fleisch anders aufgebaut ist ... und man das dann anpasst damit es "zur Maus" wird.

Man sollte aber nicht immer nur nach Grundrezept machen und noch weniger, wenn man keine Ahnung hat, was man da macht .... Abwechslung ist einfach alles...

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #34
Außerdem haben wir versucht herauszubekommen, wie die Dame die von die geposteten Rezepte berechnet hat. Da gibt es mehrere Herangehensweisen.

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #35
hm ok..

und der kalki, nochmal zur aufklärung^^ ist wie ein taschenrechner? und der gibt dir dann an wie viel davon wie viel davon? die vorstellung ist komisch..

und dazu muss ich doch sicherlich auch das gewicht von den beiden wissen, oder?

• fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #36
Jepp, unterschiedliche Fleischsorten erfordern unterschiedliche Mengen an Supplementen. Z.B. enthält rotes Fleisch (z.B. Rind) deutlich mehr Eisen als weißes (z.B. Huhn), deshalb muss zu Geflügelfleisch auf die gleiche Menge mehr Eisensupplement dazu (= Fortain oder Blut etc.).
Außerdem mach ich ab und zu Rezepte mit gewolften Knochen (Hühnerhälse z.B.), da sieht's dann vor allem mit der Calcium- und Phosphorsupplementierung nochmal deutlich anders aus.

und der kalki, nochmal zur aufklärung^^ ist wie ein taschenrechner? und der gibt dir dann an wie viel davon wie viel davon?
Du gibst ein, welches Fleisch du verwenden willst und wie viel davon, und wählst die Supplemente aus, die du verwenden möchtest. Der Kalki sagt dir dann, wieviel von den einzelnen Supplementen du brauchst, und gibt dir am Ende ne Auswertung über die verschiedenen Nährstoffgehalte, damit du siehst, ob du was vergessen hast.

Dazu hab ich dir hier schon mal was geschrieben:

Zuletzt bearbeitet:
  • fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) Beitrag #37
hm ok..

und der kalki, nochmal zur aufklärung^^ ist wie ein taschenrechner? und der gibt dir dann an wie viel davon wie viel davon? die vorstellung ist komisch..

Genau, der Kalki hat eine riesige Datenbank, in der viele verschiedene Fleischsorten mit ihr Nährstoffen hinterlegt sind. Du gibst ein, wie viel und welches Fleisch du hast, und er sagt dir, was fehlt bzw. noch dazu muss.

Das Gewicht der Miezen brauchst du nur um zu berechnen, wie viel sie etwa futtern. Zum Beispiel, wenn du gezielt Futter für xx Tage bereiten willst. Ich machs aber andersrum: ich kaufe meistens eine bestimmte Menge Fleisch und schau dann, wenn es fertig ist, wie weit ich damit komme.

Schreibst du dir eigentlich die wichtigen Sachen auf? Könnte ganz hilfteich sein. Gerade am Anfang ist das soooo viel Information, blöd, wenn Sachen durchrutschen... Gut, wenn man das dann nochmal 'an einem Fleck' nachlesen kann und nicht erst lange suchen muss. Und was ich einmal aufgeschrieben hab, merk ich mir leichter...

Thema:

fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji)

fertig supplimentieres barf kaufen? (kijiji) - Ähnliche Themen

9 Wochen Katerchen helfen...: Ihr Lieben, ich bin in einer Zwickmühle. In einer Facebook Gruppe hat jemand aus der Stadt in der ich wohne (Castrop-Rauxel) einen 9 Wochen...
ACHTUNG: Betrugsinserate Russisch Blau: Hallo zusammen, bei ebay-Kleinanzeigen kursieren mal wieder Betrugsanzeigen. Vermittlung von 2 Russisch-Blau Katzen, zu zahlen sind nur...
Katze sucht Zuhause - Was tun?: Bin bei Ebay-Kleinanzeigen auf eine Anzeige aufmerksam geworden, bei der eine Katze in meiner Umgebung verschenkt wird. Da ich zwei Katzen habe...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten