Zugelaufener Streuner beim TA

Diskutiere Zugelaufener Streuner beim TA im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Foris, heute morgen habe ich es geschafft und den kleinen Streuner in eine Box setzen können und bin mit ihr zum TA gefahren, der sie...
  • Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #1
Moony_13

Moony_13

Liebe Foris,

heute morgen habe ich es geschafft und den kleinen Streuner in eine Box setzen können und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren, der sie erstmals gründlich durchgecheckt hat. Ich war selber sowas von nervös.

Sie hat ein wenig gemaunzt, hat aber alles super geduldig über sich ergehen lassen, kein Kratzen oder Fauchen. Nur ihr kleines Herz ist fast davon galoppiert.

Sie muss mal einen Besitzer gehabt haben, denn bei der Untersuchung durch den Tierarzt hat er festgestellt, dass ihr Zähne gezogen wurden. Der Tierarzt meinte, dass sie mindestens 10 Jahre ist, wenn nicht sogar älter.
Sie wurde auch gewogen, er tippte auf knapp über 3 kg und ich auf 2 kg. Wir lagen beide etwas falsch, sie wiegt nur 2,5 kg. Die Knochen waren sowas von erschreckend fühlbar.

Sie bekam das verflitze Fell bebürstet und gekämmt, wurde grundversorgt, gegen Parasiten und Würmer, die Augen gereinigt, halt alles was dazu gehört.

Und wir haben geschaut, ob sie gechippt ist, welch ein Wunder war sie natürlich nicht. Habe mich auch mit den umliegenden Tierheimen in Verbindung gesetzt, es liegt auch keine Suchmeldung vor, die auf sie passen würde. Gehe jetzt nochmal zu einem anderen Tierarzt hier in der Nähe und schaue, ob sie da vermisst gemeldet wurde.

Somit ist beschlossen, sie wird weiter aufgepäppelt und wenn es ihr besser geht, wird das Blut untersucht und die Zähne gemacht.

Ich verstehe nur nicht warum niemand nach ihr sucht/gesucht hat oder warum sich keiner ihrer angenommen hat. Sie ist so eine liebe kleine Katze!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #2
das finde ich so toll von dir! schön dass die kleinen jemanden wir dich getroffen hat.. wie heißt es so schön: katzen suchen sich das frauchen aus!

alles liebe für euch beide!

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #3
Schoen, das Du Dich so liebevoll um sie kuemmerst. Ich glaube nicht, dass du fuer jeden Nebenaspekt jeweils einen neuen thread aufmachen musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #4
Ach Gott, 2,5 kg ist ja wirklich wenig, selbst für so ein kleines Mäuschen.
Umso besser, dass sie jemanden gefunden hat, der sie jetzt aufpäppelt ;-)

Ich bin ja mal gespannt, ob sich noch jemand meldet, dem sie gehört. Aber ich denke eher nicht.

Alles Gute für euch!!

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #5
Danke, dass du dich um die kleine Katze kümmerst und nicht weggeguckt hast! ;-)

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #6
Schoen, das Du Dich so liebevoll um sie kuemmerst. Ich glaube nicht, dass du fuer jeden Nebenaspekt jeweils einen neuen thread aufmachen musst.

Sorry, war keine Absicht. Muss mich hier noch ein wenig zurecht finden... :roll:

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #7
Macht ja nix :) Ich dachte nur, wär doch schade, wenn neue Leser den bisherigen Verlauf nicht mitbekommen.

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #8
Das stimmt... :idea: und vor allen Dingen, ich habe einen Fehler gemacht. Heute morgen hat es ja gut geklappt, habe sie hochgenommen und in die Box gesetzt. Da kam mir Dussel der Gedanke, das geht nochmal... böser Fehler meinerseits, ganz böser Fehler.

Sie dachte wahrscheinlich... sie muss wieder in die Box und hat sich gewehrt. Ich habe sie vor Schreck losgelassen und sie hopste runter, mein Hund durch meine Beine und hinter ihr her.

Er tut Katzen nichts und er hat auch ihr nichts getan, aber jetzt ist sie weg und lässt sich nicht mehr sehen und alles, was ich mir die letzten Tage aufgebaut habe, ist wieder auf null. Ihr Vertrauen ist jetzt weg und sie ist jetzt wahrscheinlich vollkommen fertig und es ist nun dunkel und nichts von ihr zu sehen.

:g080: so etwas Dummes!!!!

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #9
Abwarten. Wenn sie wieder richtig hungrig wird, erinnert sie sich bestimmt, wie nett es auf Deiner Terrasse war.

Aber langsam vorzugehen, ist sicher ratsam. Ich hätte z.B. Angst gehabt, ob eine mir fremde Katze vielleicht beim Hochheben erstmal aus Angst zubeisst. Gepackt zu werden, heisst für nicht sozialisierte Katzen, gefressen zu werden. Wenn sie wilde Streuner sind, kämpfen sie um ihr Leben in solch Situationen
Anscheinend ist Deine Streunerin Menschenkontakt gewohnt und ausreichend zahm, soetwas nicht zu tun.

Deshalb glaube ich auch, dass sie wieder auftauchen wird.

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #10
Wenn sie Hunger hat, wird sie wiederkommen. Ich hab keine Ahnung von Hunden, weiß aber, das sie es lustig finden, wenn irgendwas vor ihnen wegläuft. Ist dumm gelaufen aber nicht mehr zu ändern. Das heisst einfach wieder bei Null anfangen.

Es gibt Katzen, die nicht scheu sind und sich nicht gerne auf den Arm nehmen lassen. Meine Mara ist total kuschelbedürftig, wenn ich sie aber hochnehmen will, schreit sie wie ein abgestochenes kleines Schweinchen. Heb dir solche Aktionen nur für Notfälle auf.

Berichte bitte weiter wenn sie wieder da ist!

Und ich bin auch dafür, alles nur in einem Fred zu berichten, sonst verliert man den Überblick. Ich denke, viele User hier sind an eurer Geschichte interessiert. ;-)

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #11
Ihr Herzchen hatte beim Tierarzt ja so geklopft, aber sie hatte gar nichts gemacht, sie war einfach nur lieb. Sie hat eher immer versucht in meiner Nähe zu bleiben. Von daher dachte ich, dass sie schon ein wenig Vertrauen zu mir aufgebaut hatte. Ich könnte mich im Moment selber in den Allerwertesten treten.

Jetzt verstehe ich, dass die Besiter von Freigängern manchmal nachts kein Auge zubekommen, wie auch. Fürchterlich Gedanke, dass sie jetzt verwirrt und verstört in der Kälte rumirrt. Zwischendurch gehe ich immer an die Terrassentür, weil ich glaube, ich höre ihr mauzen. Aber niemand ist da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #12
Ach je. Sie klingt so süß! Hoffentlich taucht sie bald wieder auf.

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #13
Ja, dass ist sie auch!!!
Habe ein paar Bilder in meine Alben gestellt, falls Du mal schauen möchtest.

Nachdem der Tierarzt auch ihre ganzen Fellklumpen entfernen konnte, sieht sie auch schon aus wie eine gepflegte Katze, die ein Zuhause hat....

Gehe jetzt mit dem Hund und schaue, ob ich sie in der Nähe finde... schlimm wie sehr sie sich schon in mein Herz geschlichen hat...

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #14
nala lässt sich auch nicht gerne hochheben, kuscheln ist ok aber hochheben findet sie ganz ganz doof..

das wird schon wieder mit dem kätzchen!

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #15
Sie wird bestimmt, wenn nachts alles ruhig ist, zum Fressen kommen. Versuche mal sie nachts, ohne Hund, zu erwischen und immer zur gleichen Uhrzeit eine neue Beziehung aufzubauen. Vielleicht hilft dir das hier weiter: . Lies mal diese Geschichte von dem Hasen(kater) im Speziellen, ansonsten findest du sehr, sehr viele Tipps auf dieser Seite.

Ich hoffe so sehr für euch, das ihr ein Happyend haben werdet! So eine süße Maus hat das wirklich mehr als verdient!

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #16
Habe mir die Fotos angesehen. Wirklich, so ein schönes, aufmerksames Gesicht. Und diese großen, tiefblickenden Augen, voller Seele.

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #17
:a066:Der ist für dich!
Toll was du machst, da hat deine hübsche Streunerin Glück.:smile:
Sie kommt bestimmt wieder, irgendwann hat sie Hunger und wenn sie den Tierarzt Schreck überwunden hat, taucht sie wieder auf.
Ich habe den Hofkater unseres Nachbarn auch mal mühselig eingefangen und zum Tierarzt geschleppt, weil er humpelte und mein Nachbar meinte: "Der hat nichts."
Danach ist er beleidigt ab gehauen und ich dachte, der kommt nie wieder, morgens saß er aber wieder vor der Tür.:smile:

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #18
Lieben Dank für eure Anteilnahme, Tipps und nette Worte!!

@Shaheena: Sie hat eine liebe Seele, das passt zu ihr!

@ninabella: Habe die Geschichte gelesen und sie bekommt alle Zeit und ich werde geduldiger sein, dass soll nicht noch mal passieren.

@Spaddel: Danke!!

Hoffe, dass sie morgen früh wieder vor der Tür sitzt, hoffe es so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #19
Lieben Dank für eure Anteilnahme, Tipps und nette Worte!!

@Shaheena: Sie hat eine liebe Seele, das passt zu ihr!

@ninabella: Habe die Geschichte gelesen und sie bekommt alle Zeit und ich werde geduldiger sein, dass soll nicht noch mal passieren.

@Spaddel: Danke!!

Hoffe, dass sie morgen früh wieder vor der Tür sitzt, hoffe es so...

Ich drück die Daumen, gaaanz FEST!;-)

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #20
Dear all,

SIE WAR DA!!!

Nachdem ich die Nacht superschlecht geschlafen habe und immer wieder wach geworden bin, um zu hören, ob sie vor der Tür ist, muss sie in den frühen Morgenstunden sich schon an ihrem Buffet bedient haben.

Sie hat mir wohl die "Hochhebe-Aktion" und den Tierarzt verziehen. Sie war zwar vorsichtig, aber sie hat reichlich gefressen und bleibt wieder in der Nähe.

Auch mit meinem Hund hat es gut geklappt (siehe Album: Hunde-TV)... er hat sich einfach vor die Tür gelegt und sie in aller Ruhe entspannt beobachtet. Angeknurrt wurde sie auch nur ganz kurz, ich glaube er resigniert einfach, da sie ja einfach ihm gegenüber super entspannt bleibt.

Auch ihr Fell sieht jetzt nach dem Tierarzt richtig gut aus....!!

Ich bin im Moment einfach nur erleichert.

Thema:

Zugelaufener Streuner beim TA

Zugelaufener Streuner beim TA - Ähnliche Themen

Draußen vor der Tür: Um, ich glaub, das wird jetzt eine längere Geschichte, aber ich will sie irgendwie loswerden, und hier scheint der richtige Ort dafür zu sein...
Oben Unten