Liebe Foris,
heute morgen habe ich es geschafft und den kleinen Streuner in eine Box setzen können und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren, der sie erstmals gründlich durchgecheckt hat. Ich war selber sowas von nervös.
Sie hat ein wenig gemaunzt, hat aber alles super geduldig über sich ergehen lassen, kein Kratzen oder Fauchen. Nur ihr kleines Herz ist fast davon galoppiert.
Sie muss mal einen Besitzer gehabt haben, denn bei der Untersuchung durch den Tierarzt hat er festgestellt, dass ihr Zähne gezogen wurden. Der Tierarzt meinte, dass sie mindestens 10 Jahre ist, wenn nicht sogar älter.
Sie wurde auch gewogen, er tippte auf knapp über 3 kg und ich auf 2 kg. Wir lagen beide etwas falsch, sie wiegt nur 2,5 kg. Die Knochen waren sowas von erschreckend fühlbar.
Sie bekam das verflitze Fell bebürstet und gekämmt, wurde grundversorgt, gegen Parasiten und Würmer, die Augen gereinigt, halt alles was dazu gehört.
Und wir haben geschaut, ob sie gechippt ist, welch ein Wunder war sie natürlich nicht. Habe mich auch mit den umliegenden Tierheimen in Verbindung gesetzt, es liegt auch keine Suchmeldung vor, die auf sie passen würde. Gehe jetzt nochmal zu einem anderen Tierarzt hier in der Nähe und schaue, ob sie da vermisst gemeldet wurde.
Somit ist beschlossen, sie wird weiter aufgepäppelt und wenn es ihr besser geht, wird das Blut untersucht und die Zähne gemacht.
Ich verstehe nur nicht warum niemand nach ihr sucht/gesucht hat oder warum sich keiner ihrer angenommen hat. Sie ist so eine liebe kleine Katze!!!