Zugelaufener Streuner beim TA

Diskutiere Zugelaufener Streuner beim TA im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist das schön! Ich hab heute morgen direkt zuerst hier rein geguckt und auf gute Neuigkeiten gehofft. :-P Welchen Namen hast du ihr gegeben?
  • Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #21
Ist das schön! Ich hab heute morgen direkt zuerst hier rein geguckt und auf gute Neuigkeiten gehofft. :p

Welchen Namen hast du ihr gegeben?

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #22
Guten Morgen Ninabella,

ich musste sie nochmal umtaufen, da der eigentlich vorgesehene Name, bei meinem Hund nicht so gut ankam. :roll:

Seine beste Hundefreundin heißt nämlich auch Maja und ich wollte die Katze auch so nennen.
Ein Reflex aus Urzeiten, wo ich mal eine kleine Katze hatte, die leider viel zu früh verstorben ist und an die mich mein Streuner so erinnert. :h020:und die immer noch in meinem Herzen ist.

Aber jedes Mal, wenn ich den Namen gerufen habe, wurde mein Hund ganz wuschig und hat seine Hundefreundin gesucht... also habe ich sie umtaufen müssen .... in Moony!!

Ich finde, dass so lieb von euch allen!!!

P.S.: Ich habe ja bereits einen Stern... *yipeehh

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #23
einen strern?

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #24
@ SimbaUndNala

Moony meint unter ihrem Avatar Bild. Du hast 3 und ich 4.

@Moony

Ist ein sehr schöner Name, hört sich so sanft an.

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #25
@ SimbaUndNala

Moony meint unter ihrem Avatar Bild. Du hast 3 und ich 4.

@Moony

Ist ein sehr schöner Name, hört sich so sanft an.

achso.. ja ich war vorhin auch schon so erstaunt.. ich schreibe wohl einfach zu viel xD

jap ein schöner name!

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #26
Wie schoen, dass sie wieder da ist!

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #27
Ja...!! Ich habe sie als sie vorhin "flüchten" wollte, mit ihrem Namen gerufen und sie kam zurück und hat Köpfchen gegeben... *ichbinsprachlosundmeinHerzistgerührt*

Sie haut sich den Bauch heute richtig voll. Habe heute auch ein wenig Käse angeboten. Ich hoffe dass ist nicht falsch??!

Mein Hund liebt Käse und ich dachte dass mag sie dann auch, und schadet ihr nicht.

Man merkt aber heute, dass sie ein wenig scheuer ist, wohl doch durch den Tierarzt-Besuch und durch meinen fehlgeschlagenen Versuch des Hochhebens.

Aber sie observiert uns und liegt auf der Lauer und wartet dass wir nach Hause kommen. Erst habe ich gedacht, meine Nachbarin hätte eine neue Pflanze oder Stein auf ihre angrenzende Terrasse gelegt, aber es war eine zusammengerollte Moony, die unsere Tür im Blick hatte. Ist so etwas nicht süß...

Habe schon versucht die Styroporbox in Tierläden zu kaufen, aber da gibt es sie leider nicht. Will jetzt (danke noch mal an die Tippgeberin!) eine Winterbox bauen. Schaue jetzt mal online. Hat jemand Erfahrungen mit der Maße??

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #28
Fein sie ist wieder da!:p
Styroporboxen sind eigentlich zum Kühlen oder Warmhalten von Lebensmitteln gedacht, große Supermärkte könnten so was haben. Sonst mal im Internet surfen.

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #31
Ja prima. Ich habe mal gehört, dass Fischfachgeschäfte solche riesigen Styroporkisten häufig übrig haben, und normalerweise entsorgen würden. Vielleicht kannst Du dort eine umsonst bekommen.

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #32
Gute Idee!!

Und da zieht sie bestimmt gern ein, wenn es so nett nach Fisch riecht, macht das Häuschen bestimmt attraktiver :-D ;-)

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #33
Hihi, solange sie nicht am Styropor knabbert... :)

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #34
Hallo! Schön, dass du dich so um Moony kümmerst.
Zu den Styroporboxen: du hast ja einige Barfer in der Nähe, z.B. auch mich ;-) Wir bekommen das Frostfleisch immer in diesen Boxen. Also wenn du mal schreibst, in welchem Stadtteil du wohnst, könnte man bestimmt was arrangieren. Ich bestelle nächste Woche und hab dann wieder eine übrig.

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #35
Ohh.... wie schön!!!!! Habe dir eine PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #37
Hallo Ninabella,

hatte den Blog gelesen und die Wärmequelle schon in meinem Kopf abgespeichert.

Werde das Winterhäuschen (von Russian kam der Tipp mit dem Styroporhäuschen, finde ich eine effektive und preiswerte Möglichkeit), nachbauen. Sonst zieht mein Hund da noch ein. Glaube der Racker ist ein schon ein wenig eifersüchig, da muss ich im Moment echt ein Auge raufhaben.

Schade, dass es irgendwann 2012 aufhört, würde gern wissen wie es mit dem Hasen weitergegangen ist.

Ein herzliches Dankeschön an euch alle hier für eure Hilfe und tollen Tipps... :d070: !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #38
Hallo Ninabella,

hatte den Blog gelesen
den ganzen Blog oder nur die Hasengeschichte??? Ich habe da mehrere Wochen dran gelesen und sehr viel für meine Katzen und mich gelernt.
Schade, dass es irgendwann 2012 aufhört, würde gern wissen wie es mit dem Hasen weitergegangen ist.
Ja das finde ich auch. Sie war auch immer in mehreren Foren sehr aktiv und ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Hoffe es ist ihr nichts passiert........

Aber mit ihrem Blog hat sie für viele Katzen die Welt schon sehr viel verbessert.

Ein herzliches Dankeschön an euch alle hier für eure Hilfe und tollen Tipps... :d070: !!
Sehr gern geschehen! Der Gesichtsausdruck deiner Katze spricht Bände! :a098:

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #39
Hi Ninabella,

erst mal nur die Hasengeschichte, so schnell kann ich auch nicht lesen und es sind gerade dort - für einen Katzendummie wie mich - viele wichtige Infos zu finden. Deshalb habe ich mir den Link abgespeichert. ;-)

LG

• Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #40
Zugelaufener Streuner

Leute, Leute,

mein kleines, frisch zugelaufenes Hasenherz, welches ja nun amtlich den Namen "Moony" bekommen hat, ist wahrlich eine Kämpferkatze.

Ein freilaufender Kater, jung, gesund und sehr kräftig, wollte sich vorsichtig, ganz vorsichtig über meine Terrasse schleichen. Den Gedanken wird er zukünftig nach de Vorfall nicht mehr haben. Moony hatte nur vor uns wieder einen Besuch abzustatten und sich fressen zu holen und kam von der anderen Seite.

Ich hatte einen kurzen Augenblick Angst um sie, dass war wohl eine Zentelsekunde lang, dann hat sie den Jungkater vermöbelt, dass mir die Spucke wegblieb. Er lag auf dem Rücken und sie auf ihm drauf, dann hat er es irgendwie geschafft mit eingezogener Rute zu flüchten. Meinem Hund klappte die Kauleiste auch runter. Wir waren beide sprachlos.

Die Katze, die beim Tierarzt keinen Mucks von sich gegeben hat, die bei meinem Hund unter der Schnauze durchmarschierte, die nur aus Knochen und ein wenig Fell besteht, die Katze, die nur 2,5 kg wiegt, hat sich mit einem Kater von ca. 5 kg, also doppelt so schwer angelegt.

Der Kater floh dann unter ein geparktes Auto, wo er erstmal sitzen durfte, da sie ihn da nicht wieder raus ließ. Als er nach ein paar Minuten doch rausguckte, gab es noch mal kurz ein paar auf die Nase.

Und ich habe mir Sorgen gemacht, dass die anderen Katzen sie vielleicht fertigmachen, da sie schon älter und so dünn ist. Ich glaube die Angst muss ich zumindest nicht haben... sie weiß, sich zu behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zugelaufener Streuner beim TA

Zugelaufener Streuner beim TA - Ähnliche Themen

Draußen vor der Tür: Um, ich glaub, das wird jetzt eine längere Geschichte, aber ich will sie irgendwie loswerden, und hier scheint der richtige Ort dafür zu sein...
Oben Unten