Zugelaufener Streuner
Leute, Leute,
mein kleines, frisch zugelaufenes Hasenherz, welches ja nun amtlich den Namen "Moony" bekommen hat, ist wahrlich eine Kämpferkatze.
Ein freilaufender Kater, jung, gesund und sehr kräftig, wollte sich vorsichtig, ganz vorsichtig über meine Terrasse schleichen. Den Gedanken wird er zukünftig nach de Vorfall nicht mehr haben. Moony hatte nur vor uns wieder einen Besuch abzustatten und sich fressen zu holen und kam von der anderen Seite.
Ich hatte einen kurzen Augenblick Angst um sie, dass war wohl eine Zentelsekunde lang, dann hat sie den Jungkater vermöbelt, dass mir die Spucke wegblieb. Er lag auf dem Rücken und sie auf ihm drauf, dann hat er es irgendwie geschafft mit eingezogener Rute zu flüchten. Meinem Hund klappte die Kauleiste auch runter. Wir waren beide sprachlos.
Die Katze, die beim Tierarzt keinen Mucks von sich gegeben hat, die bei meinem Hund unter der Schnauze durchmarschierte, die nur aus Knochen und ein wenig Fell besteht, die Katze, die nur 2,5 kg wiegt, hat sich mit einem Kater von ca. 5 kg, also doppelt so schwer angelegt.
Der Kater floh dann unter ein geparktes Auto, wo er erstmal sitzen durfte, da sie ihn da nicht wieder raus ließ. Als er nach ein paar Minuten doch rausguckte, gab es noch mal kurz ein paar auf die Nase.
Und ich habe mir Sorgen gemacht, dass die anderen Katzen sie vielleicht fertigmachen, da sie schon älter und so dünn ist. Ich glaube die Angst muss ich zumindest nicht haben... sie weiß, sich zu behaupten.