26.10.2013 Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #61 Moony_13 Beiträge 173 Reaktionspunkte 1 Hallo Ninabella, ja es ist ein langer langer Weg, aber es lohnt sich! Wünsche dir (uns beiden ;-)) viel Erfolg mit den Scheuchen.
Hallo Ninabella, ja es ist ein langer langer Weg, aber es lohnt sich! Wünsche dir (uns beiden ;-)) viel Erfolg mit den Scheuchen.
27.10.2013 Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #62 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Ich kann gut verstehen was da in dir vorging. Das war wirklich ein großer Vertrauensbeweis. Ich habe auch Katzen mit schwieriger Vergangenheit, sie sind heute alle Schmuser aber das hat gedauert. Bei Josie z. B. 2 Jahre bevor sie das erste Mal geschnurrt hat, da kamen mir auch die Tränen vor Freude. Schmuser heisst aber noch lange nicht dass sie auf den Schoss kommen oder sich hochheben lassen. Ich lasse jede Katze so sein wie sie mag, schwierig wird es nur wenn sie mal in die Transportbox müssen. Da muss ich sanfte Gewalt anwenden, sie nehmen es mir aber nicht übel. Sie freuen sich immer wenn sie wieder zuhause sind und dann wird höchstens noch mehr geschmust. Ich freue mich auch riesig wenn ein Wildling von der Futterstelle mir ein Leckerchen aus der Hand nimmt (schlägt), dann ist er mir schon sehr nahe. Anfassen würde ich mich nie trauen.
Ich kann gut verstehen was da in dir vorging. Das war wirklich ein großer Vertrauensbeweis. Ich habe auch Katzen mit schwieriger Vergangenheit, sie sind heute alle Schmuser aber das hat gedauert. Bei Josie z. B. 2 Jahre bevor sie das erste Mal geschnurrt hat, da kamen mir auch die Tränen vor Freude. Schmuser heisst aber noch lange nicht dass sie auf den Schoss kommen oder sich hochheben lassen. Ich lasse jede Katze so sein wie sie mag, schwierig wird es nur wenn sie mal in die Transportbox müssen. Da muss ich sanfte Gewalt anwenden, sie nehmen es mir aber nicht übel. Sie freuen sich immer wenn sie wieder zuhause sind und dann wird höchstens noch mehr geschmust. Ich freue mich auch riesig wenn ein Wildling von der Futterstelle mir ein Leckerchen aus der Hand nimmt (schlägt), dann ist er mir schon sehr nahe. Anfassen würde ich mich nie trauen.
02.11.2013 Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #63 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Ich schreib jetzt hier weiter - das gehört ja nicht in Vinjos Vermittlungsthread :mrgreen: Also: die Frage ist - was hast du vor? Soll sie bei dir einziehen? Oder soll sie weiterhin als Streunerin draußen leben?
Ich schreib jetzt hier weiter - das gehört ja nicht in Vinjos Vermittlungsthread :mrgreen: Also: die Frage ist - was hast du vor? Soll sie bei dir einziehen? Oder soll sie weiterhin als Streunerin draußen leben?
03.11.2013 Zugelaufener Streuner beim TA Beitrag #64 Moony_13 Beiträge 173 Reaktionspunkte 1 Ich würde mir wünschen, dass sie weiß, dass wir ihr Zuhause sind und sie abends/nachts nach Hause kommt und sozusagen ein "normaler Freigänger" wird. Wie gesagt, gerade wo der Winter vor der Tür steht.
Ich würde mir wünschen, dass sie weiß, dass wir ihr Zuhause sind und sie abends/nachts nach Hause kommt und sozusagen ein "normaler Freigänger" wird. Wie gesagt, gerade wo der Winter vor der Tür steht.