Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht
Diskutiere Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallihallo, also meine zwei Lieblinge wurden gestern im Alter von 6 Monaten kastriert, seitdem haben sie einen Body an. Den können sie so gar...
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #1
Hallihallo, also meine zwei Lieblinge wurden gestern im Alter von 6 Monaten kastriert, seitdem haben sie einen Body an. Den können sie so gar nicht leiden und haben ihn gestern auch immer abgestrampelt, haben ihn dann etwas enger genäht damit sie über Nacht auch nicht an die Wunde kommen. Jetzt bewegen sie sich aber kaum noch. Fressen und trinken tun sie. Nur aufs Klo scheinbar nicht. Unsere eine hat sogar auf einen ihrer lieblingsplätze gepinkelt, auf ihr Lammfell. Als wir ihr den Body mal angemacht haben ist sie gleich aufs Klo und hat klein & groß gemacht. Aus lassen können wir ihn aber auch nich, weil sie dann gleich am Pflaster rum leckt .. Auch mit abgeschnitten Socken hab ich es schon versucht, die streifen sie gleich wieder ab, und wenn die Socke etwas enger ist miaut sie die ganze Zeit. Ich bin langsam schon am verzweifeln was ich noch tun kann ..
Über schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
-
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #2
Hallo.
also ich gehe mal davon aus,dass es Mädchen sind?
wieso haben sie ein Pflaster auf der Narbe?
ist schwierig,wir haben Kragen vom Tierarzt bekommen.wenn wir zuhause waren und Zeit hatten sie zu
beobachten, hatte sie den ab.meist also nur nachts den Kragen.das hat gut funktioniert.
Aber sie hatte eben auch kein zwickendes Pflaster.
LG
Sandra
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #3
Ja beides Mädels.
Warum ein Pflaster drüber ist weiß ich nicht, aber er meinte er hätte auch Bellaisadonna-Salbe und einen Tupfer auf die Wunde. Wohl deswegen?
Hab überall gehört dass der Kragen nicht so toll sein soll, daher der Body. Aber nicht mal wenn wir aufpassen, können wir den Body ausziehen, da sie ununterbrochen dran lecken.
Bin ich froh wenn die nächsten 8 Tage um sind!
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #4
die Pflaster werden wohl ziemlich zwicken. Denn die Fäden dürften eigentlich nicht stören.muss den das
Pflaster die 8 Tage drauf bleiben?Unser Tierarzt sagte uns ,dass da Luft dran muss,sonst schwitzt die haut ,ist feucht und es kann zu Entzündungen kommen.
bin etwas irritiert ,wegen der Pflaster.
Würde ihn noch mal fragen...
beobachte es bitte gut.wenn der bauch sich warm oder heiß anfühlt ,bitte sofort zum Arzt.es kommt nicht selten zu wundHeilungsStörungen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #5
Ich denke ich ruf Montag nochmal da an und frage nach, hoff nur meine Süße macht nicht nochmal irgendwo hin. Und dass sie sich wenigstens ein wenig mit dem Body abfinden.
Danke für die Antwort.
LG
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #6
bleib hartnäckig!
wenn sie sich ihn aus ziehen.wieder anziehen.inne wieder.
dann merken sie ,dass sie keine Chance haben das ding loszuwerden und finden
sich vielleicht damit ab.
bei uns hat s mit den Kragen geklappt.habe ihn gefühlt 100mal wieder angezogen,
und sie gab dann auf und ließ ihn an .
viel Glück und melde dich nochmal ,ob alles gut verlaufen ist.
LG
Sandra
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #7
Von Pflastern auf Kastrationswunden habe ich noch nie gehört. Früher hat man Siberspray benutzt, aber auch das macht man heute nicht mehr. Da würde ich unbedingt noch mal fragen, wozu das gut sein soll, und vor allem: wie lange soll es überhaupt kleben bleiben?
Zum aktuellen Problem: Wenn Eure Katzen so auf Bodies reagieren, würd' ich sie ihnen ausziehen. Ja, Trichter sind auch nicht das, was sich Katzen erträumen, aber so schlimm auch wieder nicht. Es gibt Soft-collars, die aus weicherem Material gefertigt sind. Die kann man so umklappen, dass sie nicht nach vorn gerichtet sind (und die Sicht versperren) sondern nach hinten, wie ein riesiger Kragen. An dem kommen sie nicht vorbei beim Lecken. Damit kommen die meisten Katzen sehr gut zurecht.
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #8
Geht sie denn an die naht? Meine Katzen hatten alle weder Body noch Kragen. Und alle sind kastriert.
Übrigens macht Silberspray durchaus Sinn und wird auch von vielen Tierarzt genutzt. Finde ich gut, denn Silber unterstützt die Wundheilung.
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #9
Ich hab nix gegen Silberspray und auch nicht geschrieben, dass es keinen Sinn mache. Nur habe ich es seit 10 Jahren nicht mehr an kastrierten Katzen gesehen.
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #10
also das Pflaster und den Tupfer darunter finde ich äußerst merkwürdig!
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #11
Den Tupfer darunter habe ich doch glatt überlesen. Das sind ja äußerst sonderbare Methoden...
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #12
Auf geschlossene wunden muss kein Tupfer.
ich wäre sehr skeptisch und würde auch morgen schon zu einer TK fahren.
bis Montag kann sich so einiges entzünden.
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #13
Ich hab nix gegen Silberspray und auch nicht geschrieben, dass es keinen Sinn mache. Nur habe ich es seit 10 Jahren nicht mehr an kastrierten Katzen gesehen.
Cora wurde am 27.8. kastriert und hatte Silberspray drauf ;-) und ich kann behaupten, dass sich meine TÄ gut fortbilden ^^
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #14
Also bei einer von beiden wurde auch eine Zyste die am Eierstock war mit rausgemacht. Daher ist die Wunde wohl etwas größer. Aber beide haben ein Pflaster drauf.
Mach mir jetzt ziemlich große Sorgen. Besser doch in die Tierklinik?
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #15
lieber einmal drauf schauen lassen.und wenn die Pflaster in der Klinik entfernt werden,
brauchen sie vielleicht keine Bodys.
denn ich denke,sie stört das Pflaster,nicht die wunde.
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #16
Als meine Mädels kastriert wurden, haben sie gar nichts bekommen. Kein Pflaster, kein Body, nichts. Sie sind sich auch nicht groß an die Wunde gegangen, von daher... war alles okay. Ich denke, sowas muss gar nicht sein. Wenn man Straßenkatzen kastrieren lässt, zieht man denen auch keinen Body an und lässt sie nach paar Tagen wieder laufen...
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #17
Cora wurde am 27.8. kastriert und hatte Silberspray drauf ;-) und ich kann behaupten, dass sich meine TÄ gut fortbilden ^^
Stulle, bei aller Liebe, ich glaube Du liest etwas zuviel in meinen Satz rein.
Es freut mich, dass sich Deine TÄs fortbilden.
Katzenliebling, ich könnte mir wie Stannic vorstellen, dass sie das Pflaster als Fremdkörper empfinden und sie irritiert bzw und es aus ihrer Sicht weggeleckt werden muss.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #18
Nun, du hast es mMn so dargestellt, als ob TÄ, die Silberspray nutzen, veraltete Ansichten haben. Dem ist aber nicht so.
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #19
Mir wird's zu Offtopic, Stulle. Sorry.
-
-
Hilfe, selbst die Katzenbodys akzeptiert sie nicht Beitrag #20
Auch das ist deine Ansicht. Ich wollte es lediglich klarstellen.
Wie geht es den Patienten denn? Wie hast du gehandelt?
Thema: