• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze Akiko kämpft um ihr Leben

Diskutiere Katze Akiko kämpft um ihr Leben im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Irgendwelche Anzeichen für Calici hatte sie nicht? Das geht nämlich auch bös auf die Gelenke ... :-?
  • Katze Akiko kämpft um ihr Leben Beitrag #21
Irgendwelche Anzeichen für Calici hatte sie nicht? Das geht nämlich auch bös auf die Gelenke ... :-?

• Katze Akiko kämpft um ihr Leben Beitrag #22
...vielleicht hilft Cortison...:?:

Cortison ist kein Heilmittel und hätte auf Dauer auch Nebenwirkungen. Aber es linder Symptome und falls sie abgenommen hat ist es ideal zum Appetit anregen.

Was wiégt die Maus denn? und frisst sie gut?

• Katze Akiko kämpft um ihr Leben Beitrag #23
ja, sie frisst wieder gut...nach drei Tagen Tierklinik dacht ich halt "Ok, ich hab nach der Intensiv auch gebraucht um wieder sprichwörtlich richtig auf die Beine zu kommen", aber ich weiß, wie sich Rheumatiker bewegen, bin ja gewissermasßen selbst eine (Morbus Crohn mit rheumatoider Arthritis)...und Cortison hilf da erstmal super, die Gelenke wieder flott zu kriegen...Natürlich ist es kein Allheilmittel, das weiß gerade Ich nämlich besonders intensiv aus eigener 18 jähriger Erfahrung mit dem Dreckszeug...aber vielleicht weiß der Tierarzt auch ne homöopathische Alternative. Solange die Agila nicht Aufstand macht, nehm ich noch mit, was ich kann ^^

Ps: Von Calici hab ich im Leben noch nichts gehört...bei all den Verdachtsdiagnosen kann ich mich auch nicht erinnern, davon gehört zu haben.

Aki's Gewicht kann ich ohne fu ktionierende Waage nicht ermitteln...dazu müsste ich die Tierklinik anrufen...die müssten sie ja eigentlich gewogen haben...viel kann es nicht sein, denn sie ist noch ziemlich dürr, wobei sie schon mehr auf den Rippen hat als am Samstag, und sie ist auch recht klein geblieben...vermutlich durch die Mangelernährung beim Vorbesitzer.

Übrigens Aki ist ne CNI -Katze

• Katze Akiko kämpft um ihr Leben Beitrag #24
...aber vielleicht weiß der Tierarzt auch ne homöopathische Alternative.

Grünmuschelippenextrakt wäre eine Möglichkeit, oder wenn die Schmerzen sehr stark sind Teufelskralle, das aber bitte mit dem Tierarzt besprechen, Teufelskralle sollte nicht auf Dauer gegeben werden

• Katze Akiko kämpft um ihr Leben Beitrag #25
lese grad Calici ist Katzenschnupfen...Nein, das soll sie definitiv nicht haben

Ps: den Tierarzt frag ich eh heute nachmittag...der hat auch einiges an Homöopathie usw in petto....

Könnte mir eh vorstellen, dass man da wegen der CNI-Problematik aufpassen muss wegen der Medikation :shock:

Mir fällt da noch was ein, was ich selbst mal hatte:
Vielleicht war das hohe Fieber vom letzten Wochenende gar keine Sekundärinfektion, sondern durch die erste Infektion ausgelöstes rheumatisches Fieber...muss mal den Doc fragen, ob's das so gibt bei Katzen.
Jedenfalls waren die oberen Atemwege nicht betroffen...anfangs die Leber, hat sich aber wieder normalisiert. Breiiger Stuhl, Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme, Mattigkeit...so fing's an, dann kurz Besserung durch AB und ein Medikament für die Leber, aber immer noch nicht gefressen, weiter Gewichtsverlust, plötzlich hohes Fieber, Tierklinik, diverse Schockverdachtsdiagnosen (von Leukose, über FIV zu FIP), alles negativ, definitiv Veränderung der Nieren durch CNI auf Ultraschall und Röntgen zu sehen, aber Nierenwerte und Funktion soweit gut, Appetit wieder da, frisst gut, trinkt normal, Stuhl und Pipi normal...im Moment Störung im Bewegungsablauf, Steifigkeit, stacksiges Laufen, hebt Kopf nicht richtig, wie wenn der Nacken schlimm verspannt ist...
Neverending story :-?

• Katze Akiko kämpft um ihr Leben Beitrag #26
Also der Tierarzt meinte, es gäbe da zwei mögliche Erklärungen:
1. Nebenwirkungen des AB's (wobei ich im Netz nichts finden kann)
2. "Nachwehen" der schweren Infektion, die sich aber wieder zurückbilden werden...

Bis Dienstag solle das wackelige Bewegungsbild sich wieder gebessert haben (dann ist das AB zwei Tage abgesetzt), ansonsten wird er es medikamentös behandeln...

Hab den Eindruck, dass wenn Aki ne Weile gepennt hat, besonders steif läuft...

• Katze Akiko kämpft um ihr Leben Beitrag #27
Ich drück der Süssen ganz fest die Daumen!

• Katze Akiko kämpft um ihr Leben Beitrag #28
Aki läuft als wäre sie besoffen....war heute morgen nochmal beim Tierarzt. Er hat ihr was für die Leber gespritzt zur Unterstützung, damit sie das bakterielle Gift schneller abbauen kann...er sagt, dass das die Synapsen förmlich verstopft...der Effekt verschwindet wieder, das dauert aber...die Muskulatur in den Augen ist wohl betroffen. Ihr Gleichgewichtssinn gestört. Ihre Nackenmuskulatur ist ganz verhärtet nach den unzähligen Spritzen, weshalb sie den Kopf nicht ganz anhebt...ich war eh dazu übergegangen sie an anderen Stellen zu spritzen...Sie hat außerdem noch VitaminB-Komplex und Selen ( glaub ich dass es so hiess) bekommen...muss das noch 2 Tage spritzen.
Ansonsten wird sie immer aktiver, will spielen, frisst und hat normale Körpertemperatur.Sie hat halt massive Probleme mit der Koordination.
So ähnlich gings mir nach der Bauchfellentzündung mit Sepsis...schlug mir voll auf die Muskulatur und das Gedächtnis

Thema:

Katze Akiko kämpft um ihr Leben

Katze Akiko kämpft um ihr Leben - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze hat Zweit-Zuhause aber ist krank: Guten Tag, ich habe mir vor ca. einem Jahr hier schon einmal um Rat gefragt, weil einer meiner Kater bzw von meiner Familie, bei einer Nachbarin...
Katze hat zweit Zuhause aber ist krank: Guten Tag, ich habe mir vor ca. einem Jahr hier schon einmal um Rat gefragt, weil einer meiner Kater bzw von meiner Familie, bei einer Nachbarin...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Diagnose: Leukose !: Hallo, letzte Woche wurde bei meiner Minou zufällig (noch nicht mal ein Jahr alt :-() Leukose per ELISA-Test festgestellt. Minou wurde vor ca. 3...
Oben Unten