Kurz vorstellen will

Diskutiere Kurz vorstellen will im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ich bin die Ully, Katzenfan seit eh und jeh. Meine Miez heisst Mowgli ist jetzt ca. 11 Wochen alt und die Schmusemaus schlechthin. Ausserdem...
  • Kurz vorstellen will Beitrag #1
Ully Ully

Ully Ully

Huhu ich bin die Ully, Katzenfan seit eh und jeh. Meine Miez heisst Mowgli ist jetzt ca. 11 Wochen alt und die Schmusemaus schlechthin. Ausserdem hab ich noch nen Mann und zwei Töchter. Leider haben bisher all meine Versuche meinen Mann von einer Zweitkatze zu überzeugen fehlgeschlagen, so dass ich hoffe das der Zufall da ganz bald hilfreich eingreift. Drückt mir und Mowgli mal die Daumen.

• Kurz vorstellen will Beitrag #2
Guten Abend und herzlich willkommen,

hier im Forum gibts doch verschiedene Threads wo das Thema zweitkatze warum und wieso erörtert wird, einfach mal dem Männe zum lesen geben...

LG

• Kurz vorstellen will Beitrag #3
  • Kurz vorstellen will Beitrag #4
Sie! Mowgli ist ein Mädchen. Sie ist zu ihrem Namen gekommen weil sie so gern Dschungel spielt ;-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381113885731.jpg
    uploadfromtaptalk1381113885731.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 14
  • uploadfromtaptalk1381113915160.jpg
    uploadfromtaptalk1381113915160.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1381113935786.jpg
    uploadfromtaptalk1381113935786.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1381113952634.jpg
    uploadfromtaptalk1381113952634.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 14
  • uploadfromtaptalk1381113971047.jpg
    uploadfromtaptalk1381113971047.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 19
  • Kurz vorstellen will Beitrag #5
Tierheim nimmt nen Heidengeld das ich lieber für die Katze als für die Katze ausgeben würde, falls Du verstehst. Ich könnte Problemlos ne katze von ner Arbeitskollegin bekommen also immer her mit möglichst sachlichen Argumenten für ne Zweitkatze ;-)

• Kurz vorstellen will Beitrag #6
  • Kurz vorstellen will Beitrag #7
Mit ca. 11 Wochen ist dein Kätzchen ja noch sehr jung, sie sollte aus oben genannten Gründen auf jeden Fall einen Katzenkumpel bekommen. Ich habe damals meine beiden auch gleich im Doppelpack aus dem Tierheim genommen bzw. selbst wenn ich gewollt hätte, eine alleine hätte man mir gar nicht gegeben.
Kitten werden von Tierheimen immer nur zu zweit abgegeben - zumindest hier bei uns ist es so.
Die wissen schon warum sie das tun.

• Kurz vorstellen will Beitrag #8
Hallo Herzlich Willkommen!:)

Einen süßen Spatz hast Du da! ♥

Allerdings, tut mir sehr leid, dass der Zwerg allein ist.:-(
Ich finde aber super, dass Du Dir hier Argumente holen willst um Deinen Mann zu überzeugen.;-):)

Bitte lass ihn das mal lesen:

Eigentlich steht dort wirklich alles drin.
Sollte er danach kein zweites Kitten haben wollen, solltest Du die Kleine in Hände geben, bei denen sie nicht in Einzelhaft leben muß.

Das hier, kannst Du ihn auch mal fragen!

KeinEinzelkitten640.jpg
Quelle:

Ich wünsche Euch viel Glück!:)

Liebe Grüße
Melanie

• Kurz vorstellen will Beitrag #9
Tierheimkatze ist zu teuer... sorry, aber hast du mal nachgerechnet? hier gehen die katzen für 80-100 euro an neue besitzer. sie sind 2x geimpft, gechipt und kastriert. da zahlst du als privatperson beim Tierarzt mal locker das doppelte, meist mehr.
leider sehen das die wenigsten und holen sich statt dessen mal wieder ein tier vom vermehrer:cry:

• Kurz vorstellen will Beitrag #10
Ja, das stimmt Paule. Ich habe dem Tierheim 75,-- € pro Kätzchen gezahlt (zusätzlich habe ich was gespendet). Die Kleinen waren aber schon geimpft, entwurmt,gechipt UND kastriert.
Und ausserdem haben zwei Tierheim Fellnasen ein schönes neues Zuhause bekommen.

• Kurz vorstellen will Beitrag #11
wow wir haben nur 40euro pro katze im Tierheim gezahlt. wusste gar nicht, dass es solche preislichen unterschiede gibt.

• Kurz vorstellen will Beitrag #12
wow wir haben nur 40euro pro katze im Tierheim gezahlt. wusste gar nicht, dass es solche preislichen unterschiede gibt.

Na da ist meine Peach ja vergoldet, hab als Schutzgebühr 160 gezahlt... Ist aber wurscht, kommt ja den Tieren zu gute.

• Kurz vorstellen will Beitrag #13
wußte auch nicht wie toll es mit 2 katzen ist, seitdem verstehe ich warum es unbedingt min. 2 katzen sein müßen. :p

was mich etwas irritiert, ist die sache mit dem teuer.
habe für meine spanierin 120 € schutzgebühr bezahlt. geimpft, gechipt und kastriert, mit internationalen heimtierausweis.
bis Schischa geimpft, gechipt und kastriert war, fiel mehr als das doppelte an.
billiger, als aus dem tierschutz, wird´s einfach nicht.

gruß,
werner, schischa und tinta

• Kurz vorstellen will Beitrag #14
Auch ein Hallo von mir.. ;)

ich sehe das wie meine Vorredner..

Rechne mal zusammen:
Impfungen von Katzenseuche und Katzenschnupfen sind schon fast (bei meinem damaligen Tierarzt) bei 35-50 Euro
Kastration Katze ca 60-80 Euro
Dann noch Entwurmung ca 10 Euro..

*achja, kastration muss sein, auch wenn die Mietzen nur drin sind.
Sonst kann es starke reibereien zwischen den Katzen geben, sowie auch die ständige Rolligkeit (die für katzen nich gerade schön ist) und auch Katzen können markieren..

dann sind wir bei 105-140 Euro.. Ganz nebenbei, das du das alles selber machen musst (also ich mein selber die 4-5 mal zum Tierarzt fahren)

Und nebenbei ist somit auch noch was für den Tierschutz getan, und man gibt einem armen Kätzchen ein neues zu Hause ;)

Vielleicht wirken bei deinem Mann auch so Argumente wie:
Wenn ihr langweilig ist macht sie Unsinn, wie Möbel kaputt, kratzt an Wänden, pinkelt vll sogar wild, oder wird aggresiv gegen euch (in dem sinne sie kratzt und beist euch, oder springt Füße und Hände hoch)
Viel Glück beim überreden.. ;)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurz vorstellen will Beitrag #15
Versteht mich mit dem Tierheim nicht falsch, wenn ne katze alles durchhat sind die preise ja gerechtfertigt, die nehmen aber bei uns schon son heidengeld für unkastrierte ungechippte kitten. Möchte wenn da ja ein etwa gleichaltriges tierchen. da is ja noch nix mit chip und kastration. Und unser Tierarzt orientiert sich am unteren Ende der Gebührenordnung.

• Kurz vorstellen will Beitrag #16
Versteht mich mit dem Tierheim nicht falsch, wenn ne katze alles durchhat sind die preise ja gerechtfertigt, die nehmen aber bei uns schon son heidengeld für unkastrierte ungechippte kitten. Möchte wenn da ja ein etwa gleichaltriges tierchen. da is ja noch nix mit chip und kastration. Und unser Tierarzt orientiert sich am unteren Ende der Gebührenordnung.

mal ne andere frage:
wieso hat die freundin kitten? war es ein unfall oder hat die die katze decken lassen, oder sind s fundkatzen gewesen?
wie alt sind diese
was wurde bisher Tierarzt gemacht mit den kitten?
wie viel nimmt sie für die kätzchen?

lg

• Kurz vorstellen will Beitrag #17
Die freundin selbst hat keine katzen. Ihre eltern haben nen bauernhof und da würde ich die katze so bekommen. Sind ende mai geboren entwurmt und geimpft. Soweit ich das verstanden hab wurde die mama inzwischen kastriert vom papa weiss nan nur das er höchstwahrscheinlich schwarz ist ;-)

• Kurz vorstellen will Beitrag #18
Die freundin selbst hat keine katzen. Ihre eltern haben nen bauernhof und da würde ich die katze so bekommen. Sind ende mai geboren entwurmt und geimpft. Soweit ich das verstanden hab wurde die mama inzwischen kastriert vom papa weiss nan nur das er höchstwahrscheinlich schwarz ist ;-)

ok. und wie wollt ihr das nun machen?

• Kurz vorstellen will Beitrag #19
Ich sag mal so. Wenn unsere Mädels im Bett sind werd ich Männe mit allen zusammengetragenen Argumenten "bombardieren" an sein Mitgefühl mit meinen Händen appellieren und da er mich liebt wird er dann schon irgendwann weich werden ;-) . Hab jetzt hier gelesen das es sinniger ist ne zweite katze dabei zu nehmen. Ist das wirklich n muss? Sind nämlich ganz wunderschöne rote kater in dem wurf von yvis ellis.

• Kurz vorstellen will Beitrag #20
Das ist toll!
Ich hoffe wirklich, dass Du ihn überzeugen kannst!:)
*Deinem Kitten die Daumen drückt*

Man sagt, dass Katze/Katze besser klappt, weil Kater ein anderes Raufverhalten haben.
Das ist Katzen oftmals zu heftig.
Ich würde ein Mädchen dazu nehmen.

Wann entscheidet es sich?:-D

Thema:

Kurz vorstellen will

Kurz vorstellen will - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten